Welche Next-Gen Konsole? Was wählt Ihr?


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
So hab jetzt von 7 Uhr an 2k gespielt, und da kommt schon eher NextGen Flair auf. Auch wenn viele Modis gestrichen wurden, das stört mich kein bischen. MyPlayer ist gut gemacht, ich hatte das Glück an 9 zu den Twolves zu gehen und die Story-Line bei denen ist ganz cool. Hab noch keine grossen Bugs bekommen und alles ist noch einigermassen logisch ist (ausser, dass ich viel zu schnell Minuten bekomme :D. Ich bin bei 8 PPG und bin schon 6th Man mit 26 Minuten oder so).
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So hab jetzt von 7 Uhr an 2k gespielt, und da kommt schon eher NextGen Flair auf. Auch wenn viele Modis gestrichen wurden, das stört mich kein bischen. MyPlayer ist gut gemacht, ich hatte das Glück an 9 zu den Twolves zu gehen und die Story-Line bei denen ist ganz cool. Hab noch keine grossen Bugs bekommen und alles ist noch einigermassen logisch ist (ausser, dass ich viel zu schnell Minuten bekomme :D. Ich bin bei 8 PPG und bin schon 6th Man mit 26 Minuten oder so).

Zu solch später Stunde sei dir das verziehen. Wollte dir deinen zweiten Pranger-Eintrag innerhalb weniger Stunden ersparen :D

Gibts denn bei der PS4 Version auch größere Clipping Fehler?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Zu solch später Stunde sei dir das verziehen. Wollte dir deinen zweiten Pranger-Eintrag innerhalb weniger Stunden ersparen :D

Gibts denn bei der PS4 Version auch größere Clipping Fehler?

??? Die Mehrzahl von Modus ist Modi... Nur weil ich ein "s" zuviel hab? Besser als "Modusse" ist es trotzdem :D
Zu dem Zeitpunkt war ich ja auch noch in totaler Extase... :D

Ja es gibt mehr Clippingfehler (bei NBA 2k). Ist natürlich unschön, aber mir ist es egal. Die werden das vllt patchen, vllt auch nicht. Spass macht es auf jeden Fall trotzdem!

Werde heute mal schauen ob ich meine Spiele-Sammlung auf 3 erhöhen kann. Killzone, BF4 oder CoD stehen da zur Auswahl. Zudem noch Madden 25 und Black Flags, welche ich aber beide auf PS3 habe und ausser Graphik ist bei denen eh nichts neu. Ob da ein voller Kaufpreis gerechtfertigt ist, will ich mal bezweifeln. Wobei mir da einfällt, dass ich bei Black Flags einen Rabatt bekomme sollte (?), weil ich ja die PS3 Version habe... Hmm
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Ich habe meine Playstation 4 seit gestern Nachmittag :jubel:
Zu NBA Live hab ich mir noch Killzone gekauft und muss sagen: richtig geile Grafik! Macht richtig Bock! :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Obwohl ich ein PS-Fan bin wurde mir gestern die Wahl abgenommen. Ich bekam eine Xbox One geschenkt :laugh2: Ich mag den Controller einfach nicht und auch die allgemeine Konfiguration dauert eewig wobei ich jetzt nicht weiß ob es bei der Ps 4 auch so ist, da ich keine habe.

Geschenke verkaufen oder weiterverschenken gehört sich meiner Meinung nach nicht also wird mit der XBox vesucht klarzukommen :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Natürlich gibt es einen Unterschied und für jemanden der ständig Full HD schaut, wäre es sicher gewöhnungsbedürftig sich wieder eine Stufe drunter einzureihen. Dennoch ist Hd ready kein totaler Bockmist und die PS4 wird dennoch grafisch "auszuhalten" sein. Wenn du also bislang mit HD ready ausgekommen sein solltest, dann musst du mit der PS4 eigentlich keine böse Überraschung erwarten.

Allerdings wird man dann mit Sicherheit auch keinen "WOW-Effekt" haben. Ich habe aber das selbe Problem, verfüge nur über einen alten 32 Zöller mit HD-Ready von Toshiba der so alt ist wie die PS3!:laugh2: Aber heutzutage bekommt ja schon sehr gute Fernseher für 400-500 Euro wenn man auf 3D verzichten kann.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Ich hatte den Wow-Effekt bei NBA 2k14. Das war schon ein grosser Schritt. Klar gewöhnt man sich schnell dran, aber am Anfang und wenn ich den Trailer am Anfang des Spiels sehe, staune ich immernoch. Gerade wenn ich dran denke, was da in den nächsten Jahren noch alles so kommt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
??? Die Mehrzahl von Modus ist Modi... Nur weil ich ein "s" zuviel hab? Besser als "Modusse" ist es trotzdem :D
Zu dem Zeitpunkt war ich ja auch noch in totaler Extase... :D

Ja es gibt mehr Clippingfehler (bei NBA 2k). Ist natürlich unschön, aber mir ist es egal. Die werden das vllt patchen, vllt auch nicht. Spass macht es auf jeden Fall trotzdem!

Werde heute mal schauen ob ich meine Spiele-Sammlung auf 3 erhöhen kann. Killzone, BF4 oder CoD stehen da zur Auswahl. Zudem noch Madden 25 und Black Flags, welche ich aber beide auf PS3 habe und ausser Graphik ist bei denen eh nichts neu. Ob da ein voller Kaufpreis gerechtfertigt ist, will ich mal bezweifeln. Wobei mir da einfällt, dass ich bei Black Flags einen Rabatt bekomme sollte (?), weil ich ja die PS3 Version habe... Hmm

Resogun soll wohl das bisher beste PS4 Spiel sein laut 4players.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ist es meiner Meinung nach auch. Das einzige Spiel, dass ich auf der PS4 momentan noch spiele. Die anderen sind entweder durchgespielt oder einfach nur noch langweilig (2k14 und FIFA 14).
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Könnte man sich in der Tat mal ein Beispiel nehmen, aber nein für ein Konsumgegenstand muss man sich ja bepöbeln und verprügeln :mensch:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
Gibt es hier jemand der beide Konsolen getestet hat und mal ein Fazit abgeben kann? Die 360 hat mir immer gut gefallen eig, deswegen weiß ich nicht ob ich tatsächlich aus Playstation umsteigen soll.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Irgendwelche Präferenzen bezüglich der Exklusiv-Games? Habe mit beiden mal gezockt, der unglaublich große Unterschied ist eigentlich nicht vorhanden. Noch dazu haut Microsoft super Angebote raus.
415 Euro und drei Games und so Zeugs.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe beide Konsolen ziemlich ausgiebig getestet, angefangen mit der Xbox One, bin ich mittlerweile auf die PS4 umgestiegen.
Früher war ich auch immer eher Xbox-Fan aufgrund des Controllers und der Halo-Reihe, also habe ich mich vor knapp 1 Jahr für die X1 entschieden. Im Großen und Ganzen eine sehr gute Konsole, welche bei den Spielen keine Schwäche gezeigt hat und auch vom Menüaufbau und der Navigation (nicht zuletzt aufgrund Kinect) sehr vernünftig performt.
Spiele wie Titanfall, FIFA, Forza 5 usw haben alle sehr viel Spaß gemacht, der neue Controller ist ein wahrer Genuss (alle, die den 360-Controller mochten, werden den neuen lieben) und auch das Online-Spielen hat mit XBox Live immer ohne Probleme funktioniert.
Die TV-Funktion hat bei mir irgendwie nicht geklappt, aber ich habs auch mit einem Sky Receiver versucht, was bei mehreren Leuten irgendwie Probleme verursacht hat...habe mich aber auch nie näher damit beschäftigt.

Warum bin ich also auf PS4 umgestiegen?

Letztendlich aus Neugier. Ich wollte sehen, was die PS4 kann und ob sich die bessere Hardware irgendwie bemerkbar macht bei den Spielen. PS4 ist in den Ladezeiten, Start-/Bootvorgängen, Navigation schneller und flüssiger als die Xbox, wobei die Unterschiede hier wirklich kaum ins Gewicht fallen. Man gewöhnt sich an das System, was man hat und gestört haben diese Dinge bei der Xbox eigentlich nicht.
Der Controller ist besser als der PS3-Controller, wenn auch nicht annähernd so gut und wertig verarbeitet wie der Xbox One-Controller. Die Analogsticks nutzen recht schnell ab, sodass man hier in eine Kappe dafür investieren muss (kostet aber nur paar Euro), damit man vernünftig spielen kann.
Wo die Xbox One noch über viele Multimedia-Features verfügt, ist die PS4 ziemlich klar nur für das Gaming ausgelegt und wird hier vermutlich aufgrund der besseren Rechenpower bei Exklusivtiteln grafisch etwas mehr hermachen als die Xbox. Zur Zeit ist die Performance bei beiden Systemen aber ziemlich identisch.
Bin mit der Playstation auch absolut zufrieden und werde diese nun auch behalten - die Multimedia-Funktionen der Xbox habe ich nicht wirklich gebraucht und bis auf den Controller vermisse ich nichts davon.

Fazit: Beides gute Konsolen, PSN ist leider oft down, bei Xbox Live hat man diese Probleme seltener (falls Online-Gaming für dich wichtig ist), im Prinzip würde ich die Kaufentscheidung davon abhängig machen, welches System deine Freunde bereits besitzen und entsprechend wählen, da zusammen zocken auf beiden Konsolen sehr viel Laune macht und beide Systeme absolut zukunftstauglich sind.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
Gibt es hier jemand der beide Konsolen getestet hat und mal ein Fazit abgeben kann? Die 360 hat mir immer gut gefallen eig, deswegen weiß ich nicht ob ich tatsächlich aus Playstation umsteigen soll.

n6riud.png


RWA2KMR.gif


m5QfIhd.png


Csa01f2.gif
 
Oben