Weltcup Chaux Neuve 20.01-22.01.2017


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Weltcup der Nordischen Kombinierer in Chaux Neuve

Nachdem beim Weltcup in Val di Fiemme zu Beginn des Jahres die Stimmung ziemich mau war, geht es nun endlich nach Chaux Neuve. Der Ort wo in den vergangenen Jahren am meisten Zuschauer waren.

Chaux Neuve liegt auf 991m Höhe im Jura. Chaux Neuve liegt im Osten des Landes. Der Ort hat nichtmal 300 Einwohner (2013), doch zum Weltcup kommen mehr Leute als überhaupt in Chaux Neuve wohnen. Der bekannste Mensch aus dem Ort ist wohl Jason Lamy Chappuis, ehemaliger Kombinierer.

Der erste Weltcup hier fand am 31. Januar 2009 statt. Damals gewann Magnus Moan. In diesem Jahr werden 2 Einzelwettbewerbe statt finden.

Gesprungen wird auf der HS118.

Hillsize: 118m
K-Punkt: 106m
Schanzenrekord: 120,5m (Jason Lamy Chappuis und Vincent Descombes Sevoie)
(Quelle: Skisprungschanzen.com)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Zeitplan:
Donnerstag, 19. Januar
18:00 Uhr TCM

Freitag, 20. Januar
11:00 Uhr HS118 Offizielles Training
13:00 Uhr HS118 PCR
15:00 Uhr Langlauf Training

Samstag, 21. Januar
12:30 Uhr HS118 Probedurchgang
13:30 Uhr HS118 Einzelspringen
15:30 Uhr 10km Gundersen

Sonntag, 22. Januar
10:45 Uhr HS118 Qualifikation
12:00 Uhr HS118 Einzelspringen
14:30 Uhr 10km Gundersen

TV-Programm:
Samstag, 21. Januar
ZDF: 14.55-15.05 Uhr Springen / 16.40-16.50 Uhr 10km Lauf
Eurosport: 17.45-19.00 Uhr Springen/10km Lauf
ORF: 16.50-17.05 Uhr Springen/10km Lauf

Sonntag, 22. Januar
ZDF: 13.20-13.30 Uhr Springen / 16.05-16.20 Uhr 10km Lauf
ORF: 15.35-15.50 Uhr Springen/10km Lauf
Eurosport: keine Übertragung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Meldungen:

Norway - Norwegen

Jan Schmid, Stjetne IL
Magnus Krog, Høydalsmo IL
Jørgen Graabak, Byåsen IL
Jarl Magnus Riiber, IL Heming
Espen Andersen, Lommedalens IL/Kollenhopp
Magnus Moan, Byåsen IL

France - Fankreich
François Braud
Tom Balland
Hugo Buffard
Nicolas Didier
Antoine Gerard
Laurent Muhlethaler
Lilien Vaxelaire

Ergebnis Samstag
http://medias4.fis-ski.com/pdf/2017/NK/4168/2017NK4168ROF.pdf

Ergebnis Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Die "Ubertragungen" können sich die Tv Sender allsamt sparen. Das ist ja ein schlechter Scherz :sauer:
 
Y

yeti

Guest
Da kann man echt was anderes machen an dem WE...-> Wildpark!:up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Laut dem Skiclub von Maxime Laheurte und Antoine Gerard wird Maxime in Chaux-Neuve nicht starten. Fände ich seltsam, ausgerechnet den Heim-Weltcup auszulassen, aber so steht es da.
Es starten wohl neben Antoine Gerard von dem Skiclub Nicolas Didier und Lilian Vaxelaire in der nationalen Gruppe.

Grande PREMIERE pour nos couleurs puisque 3 athlètes Vosgiens seront alignés sur la coupe du monde Combiné nordique de Chauxneuve le we prochain :
Antoine GERARD ( US Ventron ) / Nicolas DIDIER ( SC Xonrupt ) / Lilian VAXELAIRE ( SC Xonrupt )
( Maxime Laheurte sera au repos pour cette étape )



https://www.facebook.com/permalink....518537525&id=434733353292847&substory_index=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Laut dem Skiclub von Maxime Laheurte und Antoine Gerard wird Maxime in Chaux-Neuve nicht starten. Fände ich seltsam, ausgerechnet den Heim-Weltcup auszulassen, aber so steht es da.
Es starten wohl neben Antoine Gerard von dem Skiclub Nicolas Didier und Lilian Vaxelaire in der nationalen Gruppe.





https://www.facebook.com/permalink....518537525&id=434733353292847&substory_index=0


Er war ziemlich enttäuscht von Val du fiemme, bei den Laufleistungen sollte er auch mal wieder mehr sich aufs laufen konzentrieren
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Aber ausgerechnet der Heimweltcup? Den würde ich ja mitnehmen und danach dann pausieren
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Klemetsen wundert mich nicht. Der wird bestimmt trainieren gehen. Kokslien wundert allerdings doch,da er recht gut unterwegs war in Italien.
 
Y

yeti

Guest
Team Suomi:

Eero Hirvonen,
Ilkka Herola,
Hannu Manninen
Leevi Mutru.

Kwelle: Team bei FB
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Auch wenn ihr Jan Schmid mögt,aber ich finde seine Nominierung schon etwas grenzwertig. Damit raubt man Soetvik und Johansen komplett die Motivation.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Auch wenn ihr Jan Schmid mögt,aber ich finde seine Nominierung schon etwas grenzwertig. Damit raubt man Soetvik und Johansen komplett die Motivation.

Na das wäre aber blöd Sindre jetzt aus dem coc zu nehmen wenn er nächstes we seinen 7. Startplatz fix machen kann und sicher auch wird
 
Y

yeti

Guest
Die zwei kämpfen im COC doch um nen Bonusplatz, wäre doch kontraproduktiv sie jetzt rauszunehmen.

Ja ich mag Jan, ich fände es schade ihn in Seefeld nicht zu sehen, aber wenn andere besser sind, sehe ich das auch ein.

Ach ja - wenn er in Frankreich jetzt beide Rennen mitmacht und dann in Seefeld am Freitag dabei ist, wäre das sein 225. Einzelweltcup.

Lykke til Jan!!

Der Trainer wird halt jetzt gucken wie Jan drauf ist, ob er Punkte holt. Wenn nicht wird er ganz schnell wieder Mikko Platz machen müssen.

Jan springt halt beser als Mikko und das wird ja immer wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Die zwei kämpfen im COC doch um nen Bonusplatz, wäre doch kontraproduktiv sie jetzt rauszunehmen.

Ja ich mag Jan, ich fände es schade ihn in Seefeld nicht zu sehen, aber wenn andere besser sind, sehe ich das auch ein.

Ach ja - wenn er in Frankreich jetzt beide Rennen mitmacht und dann in Seefeld am Freitag dabei ist, wäre das sein 225. Einzelweltcup.

Lykke til Jan!!

Der Trainer wird halt jetzt gucken wie Jan drauf ist, ob er Punkte holt. Wenn nicht wird er ganz schnell wieder Mikko Platz machen müssen.

Jan springt halt beser als Mikko und das wird ja immer wichtiger.

Mikko hat Jan nicht Platz gemacht,ich denke er wird einfach nur auf die WM hin mit Klemetsen Sprungtraining machen um sich beim Triple zu empfehlen. Gehe von aus das beim Triple dann eventuell Riiber,Graabak oder Moan fehlen wird,damit die Anderen um den 4. Platz im Team kämpfen.
 
Y

yeti

Guest
Graabak? Kann ich mir nicht vorstellen, der ist doch der Einzige, der ansatzweise Chancen hat, da aufs Stockerl zu kommen für Norge.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Also wenn einer nicht fehlen wird in Seefeld dann ist das ja wohl ganz klar Jörgen :hihi: Hallo, der tritt sogar mit ner verletzten Rippe an, er ist mehr als ehrgeizig
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Graabak? Kann ich mir nicht vorstellen, der ist doch der Einzige, der ansatzweise Chancen hat, da aufs Stockerl zu kommen für Norge.

Riiber auch,wenn sich die Erholung wirklich bemerkbar macht. Die 3 sind eben die einzigen für Podestplätze. Die Teams sind für die WM sowieso schon recht fix bei den meisten Teams.

Deutschland z.B. mit Frenzel,Rießle,Ryzdek und Kircheisen wird unschlagbar sein. Norwegen dann mit Riiber,Moan,Graabak + X. Andersens Leistungen sind zwar wirklich konstant gut,aber nach Ganz vorne geht da leider nix. Bei Klemetsen merkt man leider einfach,dass Olympia 2-3 Jahre zu spät kommt und er aufhören sollte. Moan wird bestimmt auch mit Olympia aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Also wenn einer nicht fehlen wird in Seefeld dann ist das ja wohl ganz klar Jörgen :hihi: Hallo, der tritt sogar mit ner verletzten Rippe an, er ist mehr als ehrgeizig

Wenn ihr euch entsinnt haben die Norweger aber innerhalb der Saison zuletzt regelmäßig 1-2 Weltcups ausgelassen. Und der Gesamtweltcup ist sowieso schon weg.
 
Oben