Weltcup Engelberg 2008 / 2009


Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
naja, also bei uhrmann geht es meiner meinung nach genauso wie bei neumayer noch ein bisschen auf und ab, obwohl auch er schon zweimal in die top ten gekommen ist diese saison, aber dann eben auch schon den zweiten durchgang verpasst hat. naja also ich würde alles in allem sagen: schmitt top 10, uhrmann & neumayer top15 und hocke wenns gut läuft zwischen den plätzen 15 und 20.

allerdings bin ich von hockes leistung wirklich sehr angetan, da er es geschafft hat, die tollen coc- resultate auch mit weltcuppunkten zu untermauern, was in den letzten jahren auch nicht immer der fall war. von daher: hut ab!
überhaupt wirkt die mannschaft auch wesentlich lockerer als in den vorjahren und nicht mehr so krampfhaft auf der suche nach fehlern bzw. auf der suche nach verbesserungen. das kommt bestimmt allen entgegen und lässt auch in hinblick auf die wm im februar doch noch hoffen (zumindest was die team- wertung angeht, der rest wird sich zeigen).

ja, der schuster, der is schon grundsym. der erzeugt ein klima, in dem man wirken kann, nicht so angespannt wie der rohwein. nichts gegen den an sich, aber der war zu verbissen.

was die tournee betrifft, sehe ich meine prognose im wahrscheinlichen bereich wegen des heimvorteils und des feuers, das dadurch entfacht werden kann, wenn die ersten sprünge sitzen. da die stimmung gut ist, glaub ich, dass auch der hocke mal in die top 15 springen kann. so ein mannschaftsspirit kann bekanntlich flügel verleihen.

ansonsten , bronze ist drin bei der wm im teamspringen, aber auch für martin schmitt, sofern der bis dahin verletzungsfrei bleibt.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
das Skisprungfieber kommt wieder
eindeutiges Anzeichen ist mein kleiner Bruder, den ich seit ungefähr 2002 nicht mehr so laut hab schreien hören wie eben bei Martins zweitem Sprung *g*
 

Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Ein wirklich schönes Springen mit einem tollen Ergebnis.:)
Schade dass ich nur die Zusammenfassung auf ZDF gesehen hab. Weiß jemand ob Eurosport noch ne Wiederholung zeigt?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
ja, der schuster, der is schon grundsym. der erzeugt ein klima, in dem man wirken kann, nicht so angespannt wie der rohwein. nichts gegen den an sich, aber der war zu verbissen.

Man braucht sich nur mal anzusehen, wie sie sich nach guten Sprüngen auch wieder freuen können. Das habe ich in den letzten Jahren auch selten gesehen, daß mal gelächelt wurde. Die Stimmung scheint sich sehr verbessert zu haben, sie haben endlich wieder Spaß.
 

Kathy1975

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Berlin
Nach dem Springen von gestern und heute bin ich auf die Vier Schanzen Turnier gespannt. Das Turnier könnte Schlierenzhauer, Loitz, Ammann, Larinto gewinnen. Vieleicht auch Martin Schmitt? :brauen:
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Tops und Flops von Engelberg

icon14.gif
icon14.gif

Maddin Schmitt
icon14.gif

beide Wettbewerbe
Zuschauer an der Schanze
Morgis Sprung nach dem Sturz

icon13.gif

einige Wertungen der Sprungrichter
Felix Schoft


Ich bin schon auf eure Wertungen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Top:

Schmitt
Zuschauer an der Schanze
Eurosport für die Live-Übertragung

Flop:

Polen
Knut ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Klasse Leistung von Martin! Wenn er am Tisch noch ein bisschen besser weg kommt, dann kann der die Schanze auch schon mal ausfliegen, da er momentan in der Luft wie eine Eins liegt. Da hatte er ja früher immer die größten Sorgen. Ich bin mir sicher, noch bei der Tournee sehen wir ihn auf dem Podest. Der hat jetzt richtig Blut geleckt. Und auch Michi Uhrmann ist einer, der einfach mal zwei gute Sprünge braucht, um dann wieder Gas geben zu können.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Siehe PN ;)

Meine Tops:

Martin Schmitt
Zumindest am Sonntag etwas bessere Notenvergabe der Sprungrichter
Stephan Hocke

Meine Flops:

Matti Hautamäki
Armin Kogler!!!
Quali am Freitag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Oben