Weltcup Lillehammer 04.-06.12.2015


Y

yeti

Guest
Danke für die Neuigkeiten. Ich hoffe Jarleman ist in Ramsau wieder dabei.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
@ yeti:
Bitte nutze die Editierfunktion! Und schreibe nicht, wenn noch keiner nach deinem Kommentar etwas geschrieben hat, etwas in einen neuen Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich habs jetzt nicht live gesehen aber schon im Training hatte man auf jarl aufgepasst und ihm 3 Lucken weniger Anlauf gegeben. Bei einem so überragenden Springer der sich deutlich vom Rest abhebt ist es immer verdammt schwer den Anlauf richtig zu setzten und ich fürchte das wird auch in Zukunft noch für Diskusionen sorgen, wenn sie mit dem Anlauf zu optimistisch/zu vorsichtig sind :hmpf:

Daumen drücken das er sich davon schnell erholt.

@yeti: Jan müsste qualifiziert sein, hat aber sollte Sonntag der PCR gelten natürlich gar keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Was hab ich denn falsch gemacht?:irre::irre:

Steht doch da!
Abee für dich nochmal: Keine 1-Satz-Postings in kurzen Abständen! Ist auch nicht böse gemeint, aber wir haben das sogar irgendwann Mal in den Regeln aufgenommen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Laut Kombinert Norge hat Jarl eine leichte Gehirnerschütterung und wird die Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Morgen folgen dann noch weitere Untersuchungen. Das Team ist auf jeden Fall optimistisch :phew:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
man sollte vllt mal die Regel mit den 95%-Hillsize bei Anlaufverkürzung durch den Trainer überdenken. Klar hilft die damit da nicht ständig der Knopf gedrückt wird und das ganze nicht taktisch eingesetzt wird. Allerdings muss die Jury ja der Anlaufverkürzung nicht zustimmen, also könnte auch so dafür sorgen dass das nicht taktisch eingesetzt wird. Erinnere mich noch glaub vor 2 Jahren irgendwann bei Klemetsen in Topform, Trainer drückt den Knopf, Jury verweigert, er springt zu weit und stürzt :donk:
So ist das Risiko für das Ergebnis des Sportlers halt einfach zu groß da den Anlauf zu verkürzen, gelingt der Sprung nicht ganz sind die Zusatzpunkte weg und der Wettkampf im Arsch. Im Training hat man ja bei Riiber verkürzt, da aber die 95% weit verfehlt, klar das man es dann im Wertungsdurchgang nicht macht und da springt er dann wieder weit, das ist bitter. Klar 1m über Hillsize kann man auch stehen, aber grad bei dem Neuschnee etc, das ist echt schade sowas und man hat eig die Möglichkeit genau das zu verhindern

naja, hoffentlich dann morgen endlich der erste Wettkampf. Nehme mal an wenn Springen nicht geht, Spezialspringer ging ja heut abend nix mehr, würde ein Gundersen mit dem PCR absolviert werden?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Sie haben auch in dem PCR vor Jarl um 2 Luken verkürzt. Keine Ahnung warum der sportchef was anderes behauptet
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ach das ist doch zum vergessen, Wettkampf abgesagt und stadtdessen heute das Einzel, was für ein Saisonstart. :n8:

Nun dann gilt wohl der PCR der laut Traininer und Springer aber wohl auch nicht unter ganz fairen Bedingungen statt gefunden hat + einige Disqualifikationen... Naja schauen wir mal aufs Ergebnis: http://medias1.fis-ski.com/pdf/2016/NK/4141/2016NK4141PCR.pdf

Dementsprechend haben Riessle, Gruber und Watabe wohl sehr gute Chancen auch die startken norwegischen Läufer wie Graaback und Moan liegen gut im Rennen. Frenzel und Rydzek haben wohl zu viel Rückstand :hmpf: Am blödesten haben es natürlich Pittin (52,) und Jan Schmid (DSQ) erwischt aber damit muss man halt leben... :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Frenzel auch gesagt der PCR war nicht wirklich fair, gut was soll er auch sonst sagen bei seinem Ergebnis :hihi:

es ist wirklich zu schade, ich mein die Leute die sich hier morgens um 9 vorn Fernseher hocken um die Kombi zu gucken kann man wahrscheinlich an zwei Händen abzählen. Die sind nun alle dreimal in Folge umsonst aufgestanden, das nächste mal reicht dann wohl eine Hand zum abzählen.
wollte jetzt schon sagen hoffentlich läuft das nächste WE reibungslos, aber da ist ja direkt mal wieder Pause :(

Riessle natürlich nun riesen Chancen endlich seinen ersten WC-Sieg einzufahren, wenn er sich im Finish nicht wieder so unclever wie letztes Jahr in Lillehammer verhält
 
Oben