Weltcup Lillehammer 04.-06.12.2015


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Langsam ist es echt frustrierend und sehr bitter für diese Sportart, die eh schon zuwenig Beachtung bekommt..

Aber ich bin mir sicher dass man es probiert hätte, wenn es möglich gewesen wäre. Besser so, als wenn wieder was passiert.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Nein, Jørgen konnte erst ab Oktober wieder normal trainieren. Man muss dann einfach sehen was geht.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich gebe nur das wieder, was Jørgen selbst sagt. Er konnte 7 Monate quasi gar nicht trainieren, dass er dann keine Top-Laufform hat, ist irgendwie logisch. Eigentlich sollte er erst im neuen Jahr wieder starten, aber er hat es mit seinem Ehrgeiz halt doch eher geschafft. Ich bin sicher die Erste, die hofft, dass er heute Nachmittag ein zufriedenstellendendes Ergebnis schafft :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das Ergebnis des PCR liest sich allerdings schon recht abenteuerlich. Ich kann mich nicht erinnern, den Namen Szczepan Kupczak jemals bewusst wahrgenommen zu haben. Naja, er wird wohl kein starker Läufer sein und rasch von den Verfolgern eingefangen werden.
Sehr gute Chancen auf ein Top-Ergebnis hat aus deutscher Sicht natürlich Riessle, aber ich glaube nicht, dass er sich vor Moan wird halten können. Und ärgerlich ist es natürlich für Eric Frenzel, der wieder mal mit den stärksten Rückenwind hatte.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Ist der Kupczak nicht der, der letztes Jahr in Chaux Neuve einen Amerikaner behindert hat ?
 
Beiträge
54.179
Punkte
113
wieso kann mein blöder PC keine pdf Dateien öffnen? da ist man echt bedauerlich schlecht informiert

Das Ergebnis des PCR liest sich allerdings schon recht abenteuerlich. Ich kann mich nicht erinnern, den Namen Szczepan Kupczak jemals bewusst wahrgenommen zu haben. Naja, er wird wohl kein starker Läufer sein und rasch von den Verfolgern eingefangen werden.
Sehr gute Chancen auf ein Top-Ergebnis hat aus deutscher Sicht natürlich Riessle, aber ich glaube nicht, dass er sich vor Moan wird halten können. Und ärgerlich ist es natürlich für Eric Frenzel, der wieder mal mit den stärksten Rückenwind hatte.

Rissle kann läuferisch durchaus mit Moan mithalten! Wie viel hat er denn Vorsprung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Moan hat 35 Sekunden Rückstand auf Riessle.

Vielleicht fehlt dir das passende Programm? Den Acrobat Reader (oder andere Programme zum Öffnen von PDF-Dateien) gibt es doch gratis.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Andere Frage: gibt es Teamwettkämpfe von der Normalschanze?
Stell mir das problematisch vor, weil natürlich das Verhältnis von Sprung und Lauf anders ist.
Könnte mir vorstellen, dass man deswegen heute dann den PCR rangezogen hat in der Hoffnung, morgen von der großen Schanze dann den Teamwettkampf zu starten
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Andere Frage: gibt es Teamwettkämpfe von der Normalschanze?
Stell mir das problematisch vor, weil natürlich das Verhältnis von Sprung und Lauf anders ist.
Könnte mir vorstellen, dass man deswegen heute dann den PCR rangezogen hat in der Hoffnung, morgen von der großen Schanze dann den Teamwettkampf zu starten

Klar ist in Schonach Jedes Jahr so, diese sasion auch.
 
Y

yeti

Guest
Tommy Schmid ‏@thynnmas
The problem with being a nordic combined fan is that when things get cancelled not only is it sad, it's 9AM on a saturday...

:hihi::hihi:

Er bringts auf den Punkt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, nach einem Viertel der Strecke ist der Abstand zwischen Moan und Riessle erst einmal etwa gleich geblieben. Hoffentlich ist Riessle das dann nicht zu schnell angegangen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Manuel Faißt liegt auch recht gut, mal sehn ob er in die Top 10 kommen kann.

Riessle sieht sehr gut aus, das könnte heute sein großer Tag sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.179
Punkte
113
ich finds immer wieder erstaunlich wie das langlaufen bei der Kombi 1000 mal interessanter ist als bei den Spezialisten:D:

Riessle:party:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, wenn die Langsamen einen Vorsprung bekommen, weil sie gut gesprungen sind, ist das ja klar, dass es interessanter ist. Wie man sich freiwillig Langlauf pur antun kann, werde ich auch nie verstehen.

Wow, Riessle hat sich abgesetzt und kann jetzt den Vorsprung auf Moan sogar ausbauen. Wenn er nicht blau wird, dann macht er es wohl doch.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Bei dem Vorsprung müsste Riessle durch sein.
Ich hoffe, für Francois reichts am Ende in der Gruppe für einen Podestplatz
 
Oben