Weltcup Oberhof


Romi

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Sooo... Zurück aus Oberhof. :) Das war ein super schöner Tag, wenn auch ein bisschen kalt. :D
Auch von mir ein großes Lob dem Veranstalter... Hat alles super geklappt.
Schade war nur, dass so viele Zuschauer nach der Tour de Ski fluchtartig die Strecke bzw. das Stadion verließen. Vielleicht wäre im nächsten Jahr ein anderer Zeitplan angebracht...
Nichtsdestotrotz freut es mich, dass Jan Schmid heute so ein tolles Ergebnis erzielt hat. :)
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Sodele bin dann auch mal zurück aus Oberhof. Es war wegen des Windes manchmal echt langwierig, vor allem am Freitag wo ja gar nichts ging. Freu mich riesig das es doch für 2 Supertolle Wettkämpfe gereicht hat. Und also vor Todd muss ja man mal echt den Hut ziehe. Das haut einen ja echt aus den Socken. Freu mich auch riesig das Anssi echt nen Lauf hat momentan und was er jetzt läuferisch drauf hat,Alle Achtung. Und ich würde ihm den Weltcupgesamtsieg von Herzen gönnen! Und auf mich macht er nicht den Eindruck als ob die Gefahr bestünde das er durch den Erfolg abhebt. Und wenn man Profisportler ist ,muss man auch mit den Erwartungen umgehen können die solche Erfolge mit sich bringen. Und es ist ja nicht als ob der das ganze erst seit gestern machen würde!
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
schöne Grüße aus Oberhof

wir sind noch da es ist Kaiserwetter und die Stimme macht nach den Erfolgen vom Wochenende auch immer noch mit

was Todd und das US Ski Team am WE gezeigt haben, ist absolut unfassbar, Todd kommt zurück und mischt die Weltspitze auf, es ist unglaublich,
er wirkt wie auf einer Wolke, strahlt, jubelt nach jedem Sprung, schäkert mit den Zuschauern
und die Platzierungen von Billy und Johnny (auch wenn er Samstag disqualifiziert wurde) sprechen für sich, im Moment das stärkste Team, wenn sie den Jason für sich gewinnen könnten, wären sie wohl unschlagbar...
na vllt spricht der Todd noch mal mit dem Jason...
 

Lady_Tweety

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Wie geht denn das mit dem Todd? Die anderen trainieren 2 Jahre, der ist in dieser Zeit nur am chillen und kommt so stark zurück. Sind die anderen so schwach?

Todd hat schon immer weniger Training als andere gebraucht und laut einigen Interviews hat er im Frühjahr das härteste Training seines Lebens begonnen, um diese Saison wieder dabei zu sein. Außerdem hat er nicht zwei Jahre gechilled, Leistungssportler können nicht von jetzt auf gleich aufhören, die müssen noch einige Zeit abtrainieren und ich kann mir nicht vorstellen,dass Todd die zwei Jahre nichts getan hat. Dafür hat er nicht die Ruhe.

Oberhof war wirklich cool, von den Zuschauerzahlen her war ich ein wenig enttäuscht, wenn man überlegt, dass die KOmbi allein sonst das Stadion voll bekommen hat und zusammen mit den LL klappt es net. Lag wohl an den gepfefferten Preisen. Die in der TouriInfo meinten, dass es sonst ein Tagesgeschäft war bei der Kombi aber diesmal wohl net. Auch im Lager der LL hatte man mehr erwartet, hatten mit mehr Leuten gerechnet. Da sie ja auch die Zahlen der letzten Jahre kannten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Todd hat schon immer weniger Training als andere gebraucht und laut einigen Interviews hat er im Frühjahr das härteste Training seines Lebens begonnen, um diese Saison wieder dabei zu sein. Außerdem hat er nicht zwei Jahre gechilled, Leistungssportler können nicht von jetzt auf gleich aufhören, die müssen noch einige Zeit abtrainieren und ich kann mir nicht vorstellen,dass Todd die zwei Jahre nichts getan hat. Dafür hat er nicht die Ruhe.

Das hat sich laut Thieles Aussagen aber ganz anders angehört. Thiele hat gesagt, dass er die ganze Zeit nur jagen war und ihm wurde das ganze dann wohl zu langweilig wurde.
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Seit wann hat Thiele ne Ahnung von dem was wirklich los ist bei den Atlethen?? Der erzählt soviel Blödsinn!!!
Ja, aber stets mit einem Augenzwinkern. Der Dirk ist ein hochintelligenter Mann, da sollte man genau zuhören können. Wem´s net gefällt, der kann ja Stefan Bier lauschen.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
mir ist auch zu Ohren gekommen, dass der Todd bis zum Frühling 08 nichts außer Jagen und Ski alpin gemacht hat...
well done alter Mann *g*
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Immer noch besser als das Gestümpere aller anderen Sender. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
in den Thüringer Tageszeitungen war nach dem WC in Oberhof einige Kritik von Horst Hüttel und Hermann Weinbuch an den Reformen von Walter Hofer zu lesen,
sie kritisierten zum einen die Langeweile, die durch ein einziges Wettkampfformat an einem Wochenende aufkommt, desweiteren bemängelten sie, dass sich an der TV-Präsenz nichts geändert habe und dass der allseits beliebte Pocket-Jump vor allem für die Zuschauer vor Ort sehr unfreundlich sei
man müsse über die Reformen noch einmal reden, lautete der allgemeine Tenor...

im Übrigen muss es ja auch Ursachen haben, wieso nach Oberhof in den letzten Jahren nur zur Kombi 15.000 Leute kamen und in diesem Jahr zusammen mit der Tour de Ski an zwei Tagen ca. 15.000 Besucher

bei der Tour de Ski hat uns im Übrigen der an allen Tourstationen einheitliche Live-Kommentator vor Ort gefallen,
der parlierte in Deutsch und Englisch, hatte aber auch noch andere Sprachen drauf, hatte viele Infos zu ALLEN Sportlern und sah deshalb nicht durch die national-lokal-patriotische Brille und feuerte natürlich auch alle und lobte alle, das war schon toll
 

mars

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Thüühühühü...
Kjell Erik Kristiansen ist wirklich klasse! Ich hab ihn schon Falun und Oslo erlebt und war begeistert. Wie er zwischen den Sprachen wechselt ist wahnsinn. Beim Verfolgungsstart beim Biathlon bringt er es fertig, zu fast jedem Starter einen Satz in dessen Landessprache zu sagen - so schnell spreche ich nicht mal eine Fremdsprache.
Ich mag auch den schwedischen Akzent und die Wortwahl: "Er hat etwas auf der Strecke verloren ... Er hat etwas auf der Strecke gut gefunden"
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Tja, was ich beim ZDF Kommentar am Sonntag beim Kombi-Springen klasse fand: Da springt Janne und der Kommentator spricht von 3 Saisonsiegen, die er schon hat, vom gelben Leibchen, das er trägt und so weiter. Und er kapiert es nicht mal, zumindest hat er sich nicht korrigiert. Gut, man kann nicht alles wissen, aber wenn man nicht weiß, was man sagen soll, dann lieber doch nur den Namen und die Weite. :-(
 
Y

yeti

Guest
Janne und Anssi sind wohl doch zweieige siamesischen Zwillinge, die kurz nach der Geburt getrennt und verschiedenen Eltern zugeteilt wurden.

:D:

@ZDF: :donk:
 

Tinkerbell

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
nachdem er janne als weltcupführenden bezeichnet hat, hab ich auch zu eurosport umgeschaltet :D:
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Laut (ich glaube ARD-Kommentator) hatte B. Kircheisen diese Saison ja auch schonmal das gelbe Trikot... :rolleyes:
 
Oben