Weltcup Oberstdorf 2008/2009 - Vierschanzentournee


Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
könnt ihr das ticker spielen nicht lassen? wenn man wirklich meinungen zum springen etc finden kann, muss man ewig suchen..ihr schaut doch eh alle das springen oder habt nen ticker vor euch.. sorry aber ich find das unnötig, 5 seiten oder mehr hier mit irgendwelchen weiten vollzuspammen

also in einem LIVE Faden ist das so die Regel!
Die Analyse kommt erst nach dem Springen. Und nicht zwischen 2 Springern.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So schlimm finde ich die Kurzposts während des Springens auch nicht - wo soll man sich schließlich sonst drüber unterhalten, wenn nicht hier im Forum; und ein bisschen anders als der Ticker ist es ja doch, weil jeder so seine persönlichen Schwerpunkte setzt. Und immerhin hat es was mit dem Sport zu tun - anders als früher, als so ein Thread auch mal in eine fünfseitige Schuh-Diskussion abdriften konnte. ;)

Man könnte höchstens überlegen, dass man in Zukunft einen Diskussionsthread und zusätzlich einen "Live-Thread" für jede Veranstaltung aufmacht - aber das will ich eigentlich gern vermeiden, weil dann irgendwann doch in beiden Threads über das Gleiche gesprochen wird.


Zum Springen: Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn vielleicht sogar noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre. Aber es ist schön, dass es unsere drei Besten gerade bei der Tournee erstmals gleichzeitig unter die Top Ten geschafft haben, das gibt doch weiter Mut für die nächsten Wettkämpfe.
Schade für Wolfgang Loitzl, der zum x-ten Mal nur sehr knapp am Sieg gescheitert ist - aber wenn er so weiter springt, bin ich mir sicher, dass er den in diesem Winter noch holt. Schön auch, dass Vassiliev seine immer wieder mal starken Trainingssprünge im Wettkampf bestätigen konnte.
Aber was mir am besten gefällt: Es hat sich niemand deutlich abgesetzt - es geht in der Tourneewertung sehr eng zu.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Also jetzt hab ich mich wieder beruhigt. Mein Herz.... ob ich die Tournee durchstehe?!

Aber meine Tops und Flops zur ersten Station:

:up::up:
Spannung in der Tournee
Vassiliev
Loitzl - Dranbleiben!

:up:
Stuntman Bardal
4 dt. Springer
Windgrafik

:up: :down:
österreichisches Team

:down:
Benotung

:down: :down:
Team Poland
Ich im Tippspiel (scheint den Springern Unglück zu bringen)
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
@Martin Schmitt:

super gemacht heute! absolute weltklasse! jetzt bloß nicht ärgern wegen rang 5! ist super! podest kommt von ganz alleine!
 

Franzi

Blitzgneißer ;)
Beiträge
3.508
Punkte
0
Ort
Salzburg/Augsburg
also in einem LIVE Faden ist das so die Regel!
Die Analyse kommt erst nach dem Springen. Und nicht zwischen 2 Springern.

wer sagt, dass das hier ein LIVE-thread sein muss? is ja okay, seine meinung zu nem sprung zu äußern, aber nur "uhrmann xy meter" und "wank abc meter" is einfach unsinnig und das wollen denke ich auch die wenigsten lesen. wurde ja sonst auch nicht so gehandhabt und alle haben trotzdem bescheid gewusst..man kann auch durchaus mal ne super weite loben..aber das waren jetzt halt echt 4 oder mehr seiten und das find ich schon ziemlich krass.
 
Y

yeti

Guest
boah. wir meinen ja ned alle Posts.. doch nicht gleich persönlich nehmen.. aber wenn fast 5 Seiten nur ein Name und dazu Weite gepostet wird, dann wirds echt unübersichtlich. Wenn man in ner kurzen Pause hier reinschaut und was schreiben will, muss man sich erst durch die ganzen kurz-posts durchkämpfen.
Es ist ja ein FORUM und kein CHAT.. das ist das, was wir meinen.

so.. und jetzt geb ich ne Runde Gummibärchen aus ;);)

yeti.. wenn das so weitergeht, muss ich doch nach Bischofshofen zur VST ;)

Ich hätte hier auch noch ne Tüte Gummibärli rumfliegen wenn du willst spende ich sie dir für die Norweger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Es war heute schon ein super Springen! Atmosphäre wie in alten Jubelzeiten. Fast das ganze Stadion in Lila und beim Schmitt-Sprung war da vielleicht ein Alarm unten: besser als jede Party!

Schade, dass Martin im zweiten Sprung einen kleinen Fehler drin hatte, sonst wäre heute alles drin gewesen! Aber dennoch absolute Weltklasse. Freue mich schon auf Garmisch: auf Megastimmung im Stadion und erstklassige Einschaltquoten!

Toll heute, wie oft Martin Schmitt im Bild war. Wie zu Siegzeiten, ist extra eine Kamera auf ihn abgestellt!

Martin Schmitt ole ole ole! Was für ein toller Tag heute!
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Besonders toll finde ich immer, wenn der Schuster vor Schmittsprüngen schon vor dem Abwinken lacht: Der weiß ganz genau, dass gleiche wieder eine Granate kommt.

Echt cool!
 

NDjokovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Ort
Selb
Ich denke im Jahr 2000 wäre Vassiliev der Topfavorit, da er auf kleineren Schanzen (Obestdorf, GAP, Innsbruck) noch stärker einzuschätzen ist. (s. Pragelato 06)
Aber so wird er in der Gesamtwertung einen Platz zwischen 6-12 erreichen.
 

Nikola SPb.

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ich denke im Jahr 2000 wäre Vassiliev der Topfavorit, da er auf kleineren Schanzen (Obestdorf, GAP, Innsbruck) noch stärker einzuschätzen ist. (s. Pragelato 06)
Aber so wird er in der Gesamtwertung einen Platz zwischen 6-12 erreichen.

Gucken wir mal und dann schauen wir mal. Ich wünsche den Deutschen natürlich alles Gute, und Martin Schmitt sowieso - der hat sich so hart durchgewurschtelt in den letzten Jahren und verdient es, wieder ganz oben rauszukommen. Aber Dima Wassiljew hat es auch verdient. Ich wünsche Martin und Dima einen Platz ganz oben. Meine gespaltene russisch-deutsche Seele kann gar nicht anders reagieren
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es haben ja auch schon mal zwei Springer die Tournee punktgleich gewonnen... :pffft:
 

mikeoO

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Martin hatte zweimal net so dolle Bedingungen (1m/s Rückenwind)
Nicht das ichs dem Vassiliev nicht gönne, er war ja in der Probe schon stark, aber ich glaub kaum das er bei seinem zweiten Sprung die gleichen Bedingungen wie Martin hatte.

Naja was solls, wenn man auf die letzten paar Jahre zurück schaut ist das was Martin im Moment leistet richtig stark.
 

Nikola SPb.

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Es haben ja auch schon mal zwei Springer die Tournee punktgleich gewonnen... :pffft:
Ach je, Benjamin, ich glaube eher, weder Dima noch Martin machen das Rennen, aber dicht dran wird einer von beiden sein, oder beide. Simon Amman ist der Überflieger, gefolgt von Schlierenzauer. Thomas Morgenstern ist noch nicht gut drauf, so wie in der letzten Saison. Loitzl ist "heiss"...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nein, das denke ich auch nicht. Ich denke auch, dass es sich zwischen Ammann und Schlierenzauer entscheidet. Obwohl, wer weiß, vielleicht ist ja auch Loitzl der lachende Dritte, womöglich noch ohne zuvor ein Weltcup-Springen gewonnen zu haben.
 
Oben