Weltcup Planica: 18.-22.3.15


tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Aber ich find ja schon dass es bei Punktgleichheit 2 Sieger geben sollte. Ist doch bitter für Peter, er tut mir leid :knuddel:

Japp. So wie bei Punktgleichheit 31 am letzten Springen teilnehmen dürfen, sollten auch beim GWC-Sieger nur die reinen Punkte zählen. Das wär nochmal so geil gewesen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Japp. So wie bei Punktgleichheit 31 am letzten Springen teilnehmen dürfen, sollten auch beim GWC-Sieger nur die reinen Punkte zählen. Das wär nochmal so geil gewesen.

Am Ende muss halt eine Entscheidung her. Und dann ist es am Ende die Herausforderung mehr Einzelsiege zu haben. Da war das Wochenende in Oslo für Severin ganz ganz wichtig.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Ich konnte es leider erst als Aufzeichnung sehen, aber: :party:

Das Glück des Tüchtigen!!!
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Vielleicht sollte man bei Punktgleichheit wirklich zwei Sieger küren und nicht noch andere Faktoren zu rate ziehen, um einen alleinigen Sieger zu haben. Wenn nach so einer langen Saison zwei punktgleich sind, haben auch beide den Titel verdient.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.845
Punkte
113
Gratulation an Sevi für den Gesamtsieg , an Tepes für den Tagessie , an das deutsche Team (Team Severin :D:) für den Nationen-Cup.

Vor allem aber tut mir Prevc leid. Zweimal infolge den WC zu verlieren ist sicherlich bitter. Aber Peter ist jung und ein außergewöhnlicher Skispringer. Er wird noch stärker zurück kommen. Verdient hätte er es allemal gehabt.

So eine tolle Saison aus Sicht der deutschen Springer. Aber wo ständen wir ohne Sevi ? Man mag es sich nicht ausmalen.


So macht der Weltcup Spaß , fast jede Nation feierte einen Sieg. Skisprungherz was willst du mehr ?!!
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.641
Punkte
113
Ort
Kärnten
Echt bitter für Prevc , diese Saison wieder nur der 2. Platz , und das auch noch mit Punktegleichheit , da hab ich lieber einen Punkt weniger , aber Punktegleichheit muss man auch erst mal verkraften , normal sollten da beide die Kugel bekommen. :evil:
Jetzt heißt es volle Attacke auf die nächste Saison , beim 3.Anlauf muss er es einfach mal packen.

Freund hat den Weltcup natürlich verdient gewonnen , wäre ja auch bitter egal bei welchem Springer würde man das mit 9 Siegen nicht schaffen .
Die Fans werden sich sicher auch sehr freuen , aber den Norge Hatern , und welche die Sevi am Freitag noch als peinlich tituliert haben , ist das nicht zu gönnen. :cool:

Ein absolutes No go war ja heute das sich die ganze Jury für Tepes gefreut hat , unmögliches und unprofessionelles Verhalten , normal sollte das eine Strafe mit sich ziehen.
 
Y

yeti

Guest
Darf sich Miran nicht für seinen Sohn freuen?:ueberleg:

Der Junge hats bestimmt nicht leicht als Sohn vom Ampelchef....
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Vielleicht sollte man bei Punktgleichheit wirklich zwei Sieger küren und nicht noch andere Faktoren zu rate ziehen, um einen alleinigen Sieger zu haben. Wenn nach so einer langen Saison zwei punktgleich sind, haben auch beide den Titel verdient.

Dann sollte man im Fussball auch die Auswärtstorregel abschaffen oder Elfmeterschießen. Irgendwie muss man ja einen 1. ermitteln. Wer vorne ist hats verdient, aber mit 9 Saisonsiegen hats Freund eben ein wenig mehr verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Gab ja auch schon 2 Vierschanzentournee-Sieger.. Und genau, wann gibt es das schonmal, dass 2 punktgleich sind. Für mich sind beide die Gesamtweltcup-Gewinner :jap:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Unabhängig wen es am Ende getroffen hat, wenn man bedenkt, was ein Skispringer leisten muss um einen Einzelsieg auch abzusichern, dann wäre es auch am Ende ärgerlich, wenn in dieser Konstellation diese Siege dann rückblickend fast egal wären. Heute hat sich dann gezeigt, dass jeder Einzelsieg unabhängig von den Punkten auch eine Wertigkeit hat, wenn es drauf ankommt.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Dann sollte man im Fussball auch die Auswärtstorregel abschaffen oder Elfmeterschießen. Irgendwie muss man ja einen 1. ermitteln. Wer vorne ist hats verdient, aber mit 9 Saisonsiegen hats Freund eben ein wenig mehr verdient.

Der Vergleich mit der Auswärtstorregel hinkt aber: die kommt nämlich in einem Finale nicht mehr zum tragen ;)
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich denke auch, dass sich Miran für Jurij freuen darf. Familie steht eben über dem Beruf - da ist ein spontaner Gefühlsausbruch verständlich. Beim Rest der Jury ist es allerdings etwas fragwürdig.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich denke auch, dass sich Miran für Jurij freuen darf. Familie steht eben über dem Beruf - da ist ein spontaner Gefühlsausbruch verständlich. Beim Rest der Jury ist es allerdings etwas fragwürdig.

Aber selbstverständlich, das ist menschlich! Selbst ein Hofer oder Gratzer dürfen mal Gefühlsausbrüche haben, wenn sie solche Flüge sehen dürfen. Das hat ja nix mit Parteiergreifung zu tun.
 
Oben