Weltcup Planica: 18.-22.3.15


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
wenns nicht das letzte springen der saison war, dann kanns durchaus noch um die kristallkugel gegangen sein, da gebe ich suomigirl recht

gebrochener helm und gehirnerschütterung hören sich nicht so harmlos an
 

Chac

#66
Beiträge
27.583
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Er schreibt es aber in seinem Buch schon so, dass er wegen dem Restalkohol nicht ins Krankenhaus wollte. Und er selbst wird die Gründe wohl auch besser kennen ;)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.595
Punkte
113
Ort
Kärnten
Na gut wenn Janne es so im Buch sagt , zu meiner Schande muss ich sagen habe das Buch noch immer nicht fertig gelesen :pffft:
Aber ich weiss das im TV gesagt wurde das er auch eine gebrochene Rippe hatte und auch selber die Kugel holen wollte.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
von der gebrochenen rippe habe ich damals auch gehört und die kristallkugel war ja auch nicht in soweiter ferne
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
dann glauben wir dir das mal unbelesen, pardon unbesehen und begeben uns mit einem kleinen schlummertrunk zur nachruhe und wünschen auch eine geruhsame:D::)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wir hatten ja die Diskussion, welche 6 Norges fliegen sollen. Um mal Benjamins Theorie zu den Deutschen aufzugreifen, es sind genau 6 Norges in den Top 30. 3x anders, Rune, Forfang und Sjøen. Macht also durchaus Sinn, die 6 zu schicken (sofern sie denn fit sind), da die 6 sonntags starten dürfen. Auch wenns schade für Andreas/Kenny wäre
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
Wir hatten ja die Diskussion, welche 6 Norges fliegen sollen. Um mal Benjamins Theorie zu den Deutschen aufzugreifen, es sind genau 6 Norges in den Top 30. 3x anders, Rune, Forfang und Sjøen. Macht also durchaus Sinn, die 6 zu schicken (sofern sie denn fit sind), da die 6 sonntags starten dürfen. Auch wenns schade für Andreas/Kenny wäre

allerdings ist stjernen ein sehr guter flieger... ihn zu hause zu lassen würd ich mir 2 mal überlegen
am ende wird er dritter und wäre noch in den top 30 für sonntag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Was ist eigentlich, wenn ne Nation mehr Springer als die Quote in den Top 30 hat. Also jetzt beispielsweise 6 Norges oder 8 irgend einer Nation?
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
allerdings ist stjernen ein sehr guter flieger... ihn zu hause zu lassen würd ich mir 2 mal überlegen
am ende wird er dritter und wäre noch in den top 30 für sonntag

Stjernen müsste nach den Vikersund-Ergebnissen eigentlich mit, auch wenns vielleicht ein Unsicherheitsfaktor ist bezüglich der Sonntagsbesetzung. Zumal Stjernen sich am Kulm nicht qualifizieren konnte.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Team Norwegen
Johan Forfang, Tromsø SK/Trønderhopp
Anders Fannemel, Hornindal IL
Kenneth Gangnes, IL Kolbukameratene/Lillehammerhopp
Rune Velta, Lommedalen IL
Anders Jacobsen, Ringkollen Skiklubb
Anders Bardal, Steinkjer IL
Andreas Stjernen, Sprova IL
Daniel-André Tande Kongsberg IL/FlyingTeam Vikersund
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Da wollen sie wohl nett sein. Da dürfen dann sicher am Freitag 2 starten, die man mit nem Fliegen am Ende belohnen wollte. Ist nur die Frage, wer deswegen dann nicht startet.
Und bei Sjøen verzichtet man also auf den Startplatz unter den besten 30.

edit: Sie lassen alle 8 im offiziellen Training starten und melden danach die besten 6 für das Einzel. Sie wollen da eben die besten 6 finden, um Deutschland evtl. doch noch den Nationencup abzujagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Sie dürfen aber doch nur 6 Springer, entsprechend ihrer Quote, im offiziellen Training starten lassen :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Dachte ich auch. Aber das steht so auf der Seite vom Skiverband

Bei der Fis steht definitiv fürs Training nur die Nationenquote. Keine Ahnung, was der Skiverband sich da gedacht hat :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Norweger und denken... zwei Welten treffen aufeinander! :duck:

Norweger schicken auch Springer ohne Fiscup-Punkte zum COC :rolleyes:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Falls sie am Sonntag tatsächlich mehr als 6 Leute unter den Top 30 haben (die Frage habe ich - bevor ich das hier gelesen habe - im anderen Thread auch gestellt :hihi: ) gehe ich davon aus, dass trotzdem nur 6 am Sonntag starten dürfen. Aber sicher bin ich mir da keineswegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
der Gedanke mit den aufgeteilten Teilnehmern ist mir auch kurz gekommen, allerdings ist das doof, da dann nicht alle am offiziellen Training teilnehmen dürfen und einige halt nur mit (hoffentlich) einem Probedurchgang direkt in den Wettkampf starten.
 
Oben