Weltcup Planica: 18.-22.3.15


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich habe hier mal etwas aufgeräumt, und alles was nicht mit dem Weltcup zu tun hat, sondern mit irgendwelchem Nationengezicke gelöscht.
 
G

Gast

Guest
Das war angeblich der 1.Flug da.
https://www.youtube.com/watch?v=zIzKMly7-3U

Und das Orakel aus Norwegen verspricht 250+. :D:

Johan Remen Evensen @johanevensen · 38 Min.Vor 38 Minuten
Planica! Are you ready!! #skijumping #nrksport #longjumps #250+

USA
Mike Glasder
Anders Johnson
Hmm, man hat die selbe Kameraperspektive gewählt wie am neuen Kulm :ueberleg: da war jetzt schwer auszumachen, wie weit es da gehen könnte...

Wenigstens hat er diesmal keine explizite Weite genannt :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Irgendwie sieht die Schanze in Planica auf den Bildern jetzt aus wie jede andere Schanze auch - die alte Schanze hatte einfach auch optisch immer etwas Besonderes durch diesen leichten "Knick" bei 170 m. Ich hoffe wirklich, dass es trotzdem eine gute Wettkampfschanze geworden ist - und keine Kopie der Retortenschanze von Vikersund.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Aprops Zug, wenn ich in einer halben Stunde losfahre wäre ich morgen zum Training pünktlich da. lol yeti, arbeitest du bei der Bahn? Die sind auch immer so korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich dachte, David ist gar nicht mehr aktiv. :ueberleg:

Der hat irgendwann mal wieder angefangen, aber bis auf ein oder 2 internationale Wettkämpfe ist er nirgendwo zu sehen gewesen... Aber anscheinend fliegt er so zum Spaß noch
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Sein FIS Status ist auch not active. Da wundere ich mich doch etwas, dass er da überhaupt fliegen darf. :brauen: Können wir da jetzt auch hinfahren und uns da einfach runterstürzen, darf da jeder? :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Not active heißt ja nicht, dass er nicht mehr springt und trainiert. Es heißt nur, dass er nicht im Dopingprogramm ist und damit nicht an Wettkämpfen teilnehmen darf.

Und die Vorspringer "bewerben" sich doch quasi. Die werden schon nicht jeden x-beliebigen nehmen. (Und ist er nicht letztes oder vorletztes Jahr auch schon Vorflieger gewesen?)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Soweit ich weiß, müssen die Vorflieger über 18 sein - von weiteren grundsätzlichen Beschränkungen weiß ich nichts.
 
Oben