Weltcup Ramsau 21.12.-23.12.2018


gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Das ist aber schon sehr theoretisch. Ja, Graabak konnte sich zwischendurch etwas erholen. Aber die Deutschen auch. Wenn alle durchgängig alles gegeben hätten, hätte Graabak auch dran bleiben und vorbeiziehen können.

Davon abgesehen ist Graabak nicht schneller angegangen als die Deutschen. Die waren ungefähr alle gleich schnell. Der Knackpunkt war, dass die Deutschen genau vor dem Anstieg an die Führungsgruppe aufgeschlossen hatten und dann auf der engen Passage nicht vorbei konnten. Dadurch hatten Graabak und Watabe die Lücke geschlossen. Das war dann auch Pech.

genau so siehts aus, das war einfach der Knackpunkt, das sie beim aufschließen nach vorne dann nicht sofort vorbeikamen und dann eben kein großes Tempo mehr war, und da konnte Graabak aufschließen. Eben schwierig zu verhindern. Und wenn er erstmal dran ist war eh klar das da nichts mehr geht, da bringt auch kein Tempo hochhalten was speziell auf der Strecke, da ist einfach so viel fläche drin das man da immer wieder ranfährt im Windschatten und auch vorbei. Deshalb ist es dann nur logisch das sie in der 3.Runde nix mehr gemacht haben, denn irgendwann muss dann ja auch jeder auf sich selbst schauen. Zudem hatten die Deutschen eh auch biss schlechteren Ski, gegen die Österreicher eh wie auch gestern schon, gegenüber Graabak evtl auch. Aber am Ende ist dass dann einfach die Fähigkeit von Graabak der das einfach überragenden kann da Tempo aufzubauen und vorbeizuziehen, muss man anerkennen und von ihm eben auch einfach ein bärenstarkes Rennen

auch mal wieder zu sehen war was der Geiger noch für ein Rohdiamant ist, hat ja im letzten Anstieg wieder gezeigt was er da schon drauf hat aber sich dann halt verhackt. Aber der hat halt technisch eh noch so viel Potential, auch im Gruppenlaufen und platzieren usw muss er noch biss dazu lernen. Der hat so ein riesen Potential...
 
Y

yeti

Guest
Wir hätten uns gestern im Stadion kurz vor dem Lauf übrigens fast noch mit einem Funktionär/Betreuer vom DSV angelegt. Der Typ hat sich mit den Leuten unterhalten, die neben uns an der Strecke standen.

Ich hab noch nie so einen arroganten und unsympathischen Menschen erlebt...ich zitiere den Herren: "Eigene Schuld, das hab ich gleich gesehen" "Die haben nur protestiert, weil das halt der Weltcupführende ist"...in einem Tonfall, von oben herab...wir waren echt kurzzeitig sprachlos...

Als ob der DSV in so einem Fall nicht auch protestiert hätte!
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Na ja der hat das so laut gesagt dass man das schon nicht mehr belauschen nennen kann..
 

Ironpaul1

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
So Ihr Lieben - Ramsau ist Geschichte, wir sind alle wieder gut nach Hause gekommen ! Euch einen schöne Weihnacht und einen guten Rutsch .... bis bald mal wieder :)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
naja ist doch nicht schlimm bzw eher schön, viel auswahl hat der ja auch nicht an Leuten die da voll mitfiebern
Find auch, sie hatten die Richtigen im Bild. :thumb: So emotional ihr beiden, das passte so toll zu dem Moment. Bleibt halt nicht aus, wenn man die besten Plätze hat. ;)
Und den Norgesieg gabs trotzdem noch.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich hab noch nie so einen arroganten und unsympathischen Menschen erlebt...ich zitiere den Herren: "Eigene Schuld, das hab ich gleich gesehen" "Die haben nur protestiert, weil das halt der Weltcupführende ist"...in einem Tonfall, von oben herab...wir waren echt kurzzeitig sprachlos...

Klar hätten die Deutschen auch protestiert, typische Art von Leuten mit denen man keinen Sport gucken will! :rolleyes:

Wenn das allerdings der "arrogante und unsympathischte Mensch" war den du je gehört hast dann frage ich mich ob die letzten Jahre wirklich Fußball geschaut hast. Dagegen sind solche Zitate echt noch harmlos...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Klar hätten die Deutschen auch protestiert, typische Art von Leuten mit denen man keinen Sport gucken will! :rolleyes:

Wenn das allerdings der "arrogante und unsympathischte Mensch" war den du je gehört hast dann frage ich mich ob die letzten Jahre wirklich Fußball geschaut hast. Dagegen sind solche Zitate echt noch harmlos...

Na, der wird sich schon gedacht haben "ein Hauptkonkurent weg...." Da hat doch jedes Team vor allem eigene Interessen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Find auch, sie hatten die Richtigen im Bild. :thumb: So emotional ihr beiden, das passte so toll zu dem Moment. Bleibt halt nicht aus, wenn man die besten Plätze hat. ;)
Und den Norgesieg gabs trotzdem noch.

haha und dabei haben wir sogar den Anfang der Probe verpasst :laugh: aber ja, ich bin halt enthusiastisch :D

Das mit Jarl war halt vor allem gefährlich, mir geht es nicht so um die verpasste siegchance und Jörgen ganz oben war ja genauso toll..Aber da hätte ja sonstwas passieren können und das möchte ich nicht nochmal sehen, ganz egal welche Nation es nun betrifft
 
Y

yeti

Guest
Der kleine Elch, den man im TV bestimmt auch gesehen hat, heißt übrigens Kalle.

Und die Fahne, die überm Zaun hing, ist meine "Schmid-Fahne". Entstanden vor zehn Jahren oder so, als Jan und Tommy Schmid noch für verschiedene Länder gestartet sind.

Der Kameramann hat echt die ganze Zeit auf uns drauf gehalten. Angesprochen hat er uns aber nicht, war sich wohl nicht sicher ob wir Deutsch sprechen. Wir waren aber auch so bösartig und haben es in seiner Gegenwart vermieden. *fiesgrins*
 
Oben