Weltcup Ramsau am Dachstein, 15.12.-17.12.2017


Y

yeti

Guest
Viel Zeit ist nicht mehr bis Ramsau und ich hab auch nicht viel Zeit zur Zeit. Eat - sleep - work - repeat sozusagen. Viel Arbeit in der Arbeit derzeit. Deshalb nur ganz kurz, ich brauch Erholung und freu mich deshalb ganz arg auf den "Weihnachtsweltcup unterm Dachstein". Ein paar Tage Ruhe in der Steiermark, mit Schnee, einem entspannten Weltcup, der Siegerehrung am Ederhof und gutem Essen im "Verweilzeit" sowie in der Pizzeria am Abend.

Ein echtes Zuckerl wären noch erfolgreiche Wettkämpfe der Jungs aus FIN und NOR.

Hotel ist gebucht, die Züge sind gebucht, Koffer fast gepackt. Morgen um 6:24 Uhr gehts am Münchner Hauptbahnhof los.

Missione Combinata Nordica sozusagen.

Schanzendaten

W90-Schanze:

Schanzengröße: HS 98
K-Punkt: 90 m
Schanzenrekord: 101,0 m (Daito Takahashi JPN, 17.12.2005, NC-WC)
Sommerrekord: 100,5 m (Gregor Schlierenzauer AUT, 14.10.2006, N-AUT)
Frauenrekord: 102,0 m (Sara Takanashi JPN, 20.02.2011, L-COC)
Frauen-Sommerrekord: 96,0 m (Jacqueline Seifriedsberger AUT, 19.08.2007, L-COC)
96,0 m (Daniela Iraschko-Stolz AUT, 19.08.2007, L-COC)
Anlauflänge: 87 m
Tischneigung: 11°
Tischhöhe: 3 m
Geschwindigkeit: 86 km/h
Aufsprungneigung: 36°

Quelle: http://www.skisprungschanzen.com/DE...ST-Steiermark/Ramsau/0061-Mattensprunganlage/

Zeitplan

Donnerstag, 14.12.2017

13.00 Uhr freies Training
19.00 Uhr Mannschaftsführersitzung

Freitag, 15.12.2017

10.00 - 12.00 Uhr Offizielles Sprungtraining HS 98
12.00 Uhr Provisor. Wettkampfdurchgang HS 98
14.00-15.30 Uhr Offizielles Training Langlauf

Samstag, 16.12.2017

10.30 Uhr Probedurchgang HS 98 m
11.00 Uhr Wertungsdurchgang HS 98 m
14.00 Uhr Gundersen 10 km Langlauf
19.00 Uhr Siegerehrung am Ederhof :herz::herz:

Sonntag, 17.12.2017

10.00 Uhr Probedurchgang HS 98 m
11.30 Uhr Wertungsdurchgang HS 98 m
13.45 Uhr Gundersen 10 km Langlauf
14.30 Uhr Siegerehrung​

TV-Zeiten:



Hier noch ein paar Fotos aus den letzten Jahren:
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Meldungen

Team Japan

Katô Taihei
Nagai Hideaki
Shimizu Aguri
Watabe Akito
Watabe Yoshito
Watanabe Takehiro
Yamamoto Gô

Norwegen

Magnus Moan
Jarl Magnus Riiber
Espen Andersen
Espen Bjørnstad
Jørgen Graabak
Jan Schmid
Magnus Krog (Reserve)

Quelle: Kombinertslandslaget

Frankreich

François Braud
Maxime Laheurte
Antoine Gerard
Laurent Muhlethaler

Quelle: FFS

USA

Taylor Fletcher
Bryan Fletcher
Adam Loomis
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Team Japan bleibt bis dahin in Europa und damit unverändert:

Katô Taihei
Nagai Hideaki
Shimizu Aguri
Watabe Akito
Watabe Yoshito
Watanabe Takehiro
Yamamoto Gô
 
Y

yeti

Guest
Ja, die kannte ich schon. Ist aber immer wieder schön. Hoffentlich hält sich der Schnee bis zum Weltcup.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Norwegen

Magnus Moan
Jarl Magnus Riiber
Espen Andersen
Espen Bjørnstad
Jørgen Graabak
Jan Schmid
Magnus Krog (Reserve)

Quelle: Kombinertslandslaget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Zwei kleine Fotos vom PCR.

Wir freuen uns grad tierisch über die tollen Sprünge der Norweger.

Hoffentlich läuft das morgen auch so toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Espen B. :herz:
Magnus :herz:
Jan :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Jarl :herz:
Espen A. :herz: (so toll ihn in Gelb zu sehen)
Jørgen :herz:

oder auch Pumba, Timon und Simba :hihi:

super Leistung heute von allen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wo haben sie vom DSV eigentlich den Lehnert ausgegraben? 17 Jahre erst alt und der springt direkt mal auf Platz 2, Punktgleich mit Jarl Magnus Riiber :irre:

Dem Standartpersonal Rydzek, Kircheisen und Frenzel fehlen leider nach wie die Meter, nur Riessle ist überraschend weit vorne. Allerdings wird das für Jörgen kein Problem sein bei dessen Sprintstärke...

Ergebnis PCR: http://medias4.fis-ski.com/pdf/2018/NK/4113/2018NK4113PCR.pdf
 
Y

yeti

Guest
Kann mir bitte mal jemand den Link zur Startliste von heute hier rein kopieren? Ich krieg das mit dem Handy irgendwie nicht hin.

Danke.

Traumhafter Winter hier, Schnee ohne Ende.
 
Oben