Weltcup Ramsau am Dachstein, 15.12.-17.12.2017


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Einen Großteil des Rennens war er ja auch allein mit Riiber vorn. Und von dem kann man auch nicht unbedingt Tempoarbeit verlangen.
 
Y

yeti

Guest
Jan hat Gelb, Jan hat Gelb. Das ist so unfassbar genial, ich freu mich wie blöd für ihn!

Er war heut so freundlich zu uns!
 
Y

yeti

Guest
Hier ein wunderschönes Foto von Jan. Er hat noch nie so gestrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der deutsche Junior Luis Lehnert ist dann übrigens in der Loipe doch noch zu schwach gewesen - von Platz 3 auf Platz 40 zurückgefallen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
So ein toller Tag :huepf:

Jan in Gelb, ein super sympathisches Podium, meine Amis waren total Zucker zu mir und das Highlight war ja Moan dem wir zum 225..Wettkampf gratuliert haben und er hat sich so gefreut und uns die Hand gegeben :herz:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wie gestern schon, aber für einen ersten Weltcupeinsatzt war das gar nicht so schlecht :up:

Sollte auch keine Kritik sein. :jap:

Im Springen kann man in dem Alter schon manchmal mithalten, aber im Laufen ist das quasi unmöglich. Aber deshalb wäre es vielleicht dennoch sinnvoller, wenn er in Zukunft wieder im COC startet.
 
Y

yeti

Guest
Es ging heut echt nicht mehr zu springen, der Wind war verdammt böig und es wurde im Laufe des Tages immer übler.

Abends kamen wir uns vor wie am Polarkreis vor lauter Wind und Schnee.

PCR gibt es nur einen, der auch nur einmal am WE genutzt werden kann.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Dessen leistung wundert mich heute doch sehr, er hat ja nicht nur gegen Fabian verloren. Dachte echt nicht das der sich das nehmen lässt :ueberleg: Gabs einen Sturz oder so? Ich habe nur nen Ticker...

naja Graabak ist eig schon die ganze Saison läuferisch noch nicht so top, erst recht nicht wenn er selbst Tempo machen muss. Zb Samstag konnte er ja auch am Ende Moan und Akito nicht mehr folgen, oder in Lillehammer konnte er dem Antritt von Jan Schmid am letzten Anstieg auch nicht folgen. Er ist halt vor allem dann auf der Zielgeraden stark, da kommt er aber diese Saison noch nicht wirklich hin, außer halt im Team weil da auch gebummelt wurde und nur 5km. Und der dichte Schneefall gestern für so einen schweren Athleten sicher auch kein Vorteil

so richtig verstehen warum man nicht die Quali von Sonntag dann auch als PCR wertet kann ich auch nicht wirklich, wäre doch viel sinnvoller die Leistung an jenem Tag zählen zu lassen. Bspw für Pittin ja ein völlig absurder Tag, scheidet morgens noch in der Quali aus, dann wird das Springen abgesagt, nen Ergebnis von vor zwei Tagen herangezogen und dann läuft er aufs Podium
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben