Weltcup Schonach 03.03-06.03.16


Beiträge
54.175
Punkte
113
was Yeti etc. hier für ein Theater machen würde wenn die Deutschen Läufer so gefahren werden...:neinnein:

Ich versteh vllt. noch wenn man sagt das die Disqualifikation eine kann Entscheidung war, aber wie man die Deutschen jetzt in die böse Ecke und die Norges in die gute Ecke schieben kann ist mir ein Rätsel!:rolleyes:

Man muss doch zumindest einsehen können das das keine sportliche Aktion von Krog war!

und was Proteste angeht, ich glaube der lächerlichste war der der Norges gestern:hihi:
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Nun bin ich es wieder selbst

Jetzt weiß ich auch was Riessle zu Jörgen gesagt hat. Und er hat ne Geldstrafe dafür bekommen. Wirklich ein netter Umgang :pffft:

Das US-Team findet übrigens auch, dass Magnus der verdiente Sieger ist und Vorfälle wie heute ständig auf der Strecke passieren!

Natürlich ist es selbstverständlich, dass ein Hochleistungsathlet bei seinem Heimweltcup, der im Zielsprint auf Augenhöhe durch/bei seinem Kontrahenten strauchelt, immer ruhig und gelassen bleibt, in die Kamera und zu den Zuschauern winkt und artig seine Interviews abgibt. Denn Adrenalin kennt man auf der Couch natürlich nicht und unter der Decke lässt sich fein mit dem Finger auf andere deuten.

Gut, dass manche hier alle Emotionen der Sportler verbieten wollen. Besonders gegen die ganz lieben, süßen und knuffigen Norweger, die deswegen unfehlbar sind. Denn dann sind nämlich immer die anderen die Bösen.
 
Beiträge
54.175
Punkte
113
Natürlich ist es selbstverständlich, dass ein Hochleistungsathlet bei seinem Heimweltcup, der im Zielsprint auf Augenhöhe durch/bei seinem Kontrahenten strauchelt, immer ruhig und gelassen bleibt, in die Kamera und zu den Zuschauern winkt und artig seine Interviews abgibt. Denn Adrenalin kennt man auf der Couch natürlich nicht und unter der Decke lässt sich fein mit dem Finger auf andere deuten.

Gut, dass manche hier alle Emotionen der Sportler verbieten wollen. Besonders gegen die ganz lieben, süßen und knuffigen Norweger, die deswegen unfehlbar sind. Denn dann sind nämlich immer die anderen die Bösen.

eben, bei Forfang hättet ihr nie geschimpft! Aber ich find sowas auch nicht schlimm, weder Exit Gate einschlagen, Jury applaudieren oder mal ein Interview zu geben bei den man nicht penibel genau das sagt was man sagen soll!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Wenn er ne Geldstrafe aufgebrummt bekommen hat, wird er wohl nicht so nett gewesen sein. Man kann sich ja aufregen, seine Gegner zu beleidigen und beschimpfen muss aber bei allem Ärger nicht sein
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
hm ok, das kann ich zugegeben nicht beurteilen, aber das kommt mir wie ein wenn ihr macht machen wir auch Protest vor...

So ein zweiter Protest oder Gegenprotest wird, so glaube ich, gern als taktisches Mittel eingesetzt. Man hofft darauf, dass die Jury dann eher geneigt ist, dem ersten Protest von der Gegenseite nicht stattzugeben. In der LA bei Läufen kommt so was öfter mal vor. Ist alles kein Drama, finde ich.
Ich habe mir gerade noch einmal die Aufzeichnung des gesamten Kombilaufes angesehen, weil ich heute Mittag nur mit einem halben Auge hingeguckt habe. Die Aktion von Krog war unfair. Er wusste genau, wie dicht Frenzel hinter ihm ist. Die Jury-Entscheidung ist damit aus meiner Sicht i. O.
Dass Watabe die Siegerehrung verpasst hat, finde ich nicht witzig. Die Entscheidung der Jury hat ziemlich lange auf sich warten lassen, es ist nur allzu verständlich, dass er nicht gewartet hat. Warum auch? Vermutlich hat er nicht einmal von dem Protest gewusst. Es wäre die Pflicht des Veranstalters gewesen, ihm Bescheid zu geben, zumal man in Schonach dieses Jubiläumsrennen mit Brimborium feiert und sogar Watabes Teamchef, Ogiwara Kenji, eingeladen hat. Er hätte seinen Schützling sicher gern auf dem Podest gesehen.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Riessle bekam sogar ne Geldstrafe, oh man :neinnein: Dann hoff ich mal die war deftig, denn so was macht man nicht!

Dieses Wochenede macht echt keinen Spaß, hoffentlich gibts morgen einen einigermaßen vernünftigen Wettkampf. Aber da wird wohl odentlich Gift bei einigen Jungs mit in die Pause genommen werden... *seuftz* :hmpf:
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Wenn er ne Geldstrafe aufgebrummt bekommen hat, wird er wohl nicht so nett gewesen sein. Man kann sich ja aufregen, seine Gegner zu beleidigen und beschimpfen muss aber bei allem Ärger nicht sein

Ich geb dir recht. Es "muss nicht sein". Genau deswegen hat er auch die Geldstrafe bekommen und das Ding sollte damit aus der Welt sein. Allerdings sollte man nicht alle Emotionen aus dem Affekt heraus bei maximalem Hormonspiegel als Außenstehender auf der Couch auf die Goldwaage legen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Beleidigungen, auch zensierte, brauchen wir hier nicht, von daher hab ich deinen Beitrag mal editiert
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Es kann ja jeder selbst schauen was Rießle gesagt hat. Ich möchte das Wort hier nicht schreiben. Ich finde es einfach enttäuschend, ich dachte immer die Jungs verstehen sich alle recht gut. Solche Beleidigungen müssen echt nicht sein, das würde ich genauso sagen wenn ein Norweger das zu einem deutschen gesagt hätte :rolleyes:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Da kocht grad echt was hoch... Jetzt fängt Ingebrigtsen auch an und mischt sich ein. Er sagt, die Deutschen sind der mächtigste Verein mit dem meisten Einfluss, dem meisten Geld, und deswegen sei die Entscheidung der FIS heute "gekauft"
Und laut ihm waren die Deutschen schon auf der Loipe zum testen, bevor die Loipe dafür freigegeben war und auch das hat keine Konsequenzen...

Quelle: http://www.nrk.no/sport/norsk-landslagstrenar_-_-fis-er-kjopt-og-betalt-1.12837872 (da kann dann auch jeder lesen, wie Graabak beleidigt wurde ;) )

Die Hoffnung, dass es morgen ein friedliches Rennen wird, können wir nur haben, wenn irgendwer ganz einsam vorneweg ins Ziel läuft bzw wenn ausgerechnet Deutschland und Norwegen nicht wieder um den Sieg kämpfen
 
Beiträge
54.175
Punkte
113
ich kann kein Norwegisch! Ich weiß nur das er ihn als arrogant abgestempelt hat, aber das kann ja kaum der Grund für die Strafe gewesen sein!

und Ingebrigtsen macht sich lächerlich! Sollen froh sein, dass das gestern durchging!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Er sagte alter H***sohn... wird auf norwegisch recht ähnlich geschrieben, auch ohne norge-Kenntnisse würde man das erkennen ;) )Graabaks Kommentar bei Twitter war übrigens sowas wie: sauer sein, eine Sache, aber die familie beleidigen geht gar nicht

Im Ernst, ich glaub es ist ganz gut, dass morgen die Saison vorbei ist und da Gras über alles wachsen kann. Das würde noch viele eklige Szenen geben, die dem Sport nur schaden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.175
Punkte
113
klar sagt man sowas nicht, aber im Endeffekt hat er damit sicher nicht seine Familie angegriffen sondern ihn selbst!

Soll sogar Brüder geben die das pflegen sich gegenseitig an den Kopf zu werfen! :hihi::neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Natürlich seine Familie, denn er hat damit die Mutter beleidigt.
Mag sein, dass es Leute gibt, die sich so anreden und es witzig meinen, aber das war es in dem Fall ganz sicher nicht
 
Beiträge
54.175
Punkte
113
Natürlich seine Familie, denn er hat damit die Mutter beleidigt.
Mag sein, dass es Leute gibt, die sich so anreden und es witzig meinen, aber das war es in dem Fall ganz sicher nicht

ja wort wörtlich schon, aber wörtlich haben die Beleidigungen meist eine andere Bedeutung als der Beleidiger ausdrücken will!

Gibt ja 1000 Beleidigungen, die Wort wörtlich an Behinderte gerichtet werden! Natürlich soll das aber kein Angriff auf einen Behinderten sein sondern man sucht einfach nach irgendeinen Begriff der den Gegenüber angreift!

Ne die machen es auch nicht weil es witzig ist, sondern weil sie den anderen ohne nachzudenken was es bedeutet an den Kopf schmeißen wollen!

Will den Ausdruck nicht schönreden, aber naja wie gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben