Weltcup Schonach 03.03-06.03.16


Beiträge
54.016
Punkte
113
Spannender Wettkampf aber die Deutschen machen diese Wettkämpfe einfach immer kaputt. Ständig nur am lutschen und am letzten Anstieg dann attackieren. Riessle ist der Meister darin, gefolgt von Rydzek und Frenzel. Gewinnen ist cool aber es geht auch um die Art und Weise wie. Die Aktion von Krog war nicht fair aber dennoch hat Frenzel diesen Sieg definitiv nicht verdient.

wau wau wau:barb::barb:
 
Beiträge
54.016
Punkte
113
Spannender Wettkampf aber die Deutschen machen diese Wettkämpfe einfach immer kaputt. Ständig nur am lutschen und am letzten Anstieg dann attackieren. Riessle ist der Meister darin, gefolgt von Rydzek und Frenzel. Gewinnen ist cool aber es geht auch um die Art und Weise wie. Die Aktion von Krog war nicht fair aber dennoch hat Frenzel diesen Sieg definitiv nicht verdient.

ich hör nur mi mi mi miaaaauuuuu:duck::duck:

als ob die nur am Lutschen sind! Meister darin sind ganz andere!
Rydzek und Riessle machen viel Führungsarbeit, dass übertreffen eigentlich nur die ganz schnellen Norweger!

Klar Frenzel war meist hinter Krog, das lag aber dran das Krog der bessere Läufer ist und selbst auf die Tube gedrückt hat! Der wollte sich nicht hinten ausruhen, damit Riessle und Rydzek nicht dran kommen! Frenzel wäre das wohl egal gewesn!
Und nochmal zu Frenzel! Seefeld verpasst? Da hat er natürlich auch nur gelutscht und war uhrplötzlich vor Watabe:hihi:

also miez mal nicht rum Miezikatze;)
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.949
Punkte
113
Spannender Wettkampf aber die Deutschen machen diese Wettkämpfe einfach immer kaputt. Ständig nur am lutschen und am letzten Anstieg dann attackieren. Riessle ist der Meister darin, gefolgt von Rydzek und Frenzel. Gewinnen ist cool aber es geht auch um die Art und Weise wie. Die Aktion von Krog war nicht fair aber dennoch hat Frenzel diesen Sieg definitiv nicht verdient.

*fußaufstampf*
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Watabe hat einfach ein zu schwaches finish! Der wird immer gut sein, aber wenn er sich da nicht erheblich verbessert wird er kaum ein Rennen gewinnen können

da hast du absolut recht und sehe ich genauso, deshalb sehe ich das auch nicht als unglücklich oder als Pech oder sosntwas an das Akito immer 2. wird, sondern das ist nun mal ganz einfach sein Leistungsvermögen das er da landet, das ist ja alles andere als Zufall.
Wir sind ja schließlich auch bei der Kombination und da muss man nun mal beides top beherrschen um zu gewinnen, heutzutage sogar eher 3 wenn man die Stärke im Finish noch dazu zählt, und in dieser Komplexleistung ist halt einfach immer einer besser als er und fertig
trotzdem ist es ihm natürlich zu gönnen mal zu gewinnen, und morgen halt die beste Chance für ihn eben mal ohne Finish durchzukommen bzw genug Vorsprung zu haben, glaub vor ein paar Jahren in Oslo auch schon mal den 15er zum Abschluss gewonnen, mal schauen
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.430
Punkte
113
Ort
Berlin
da hast du absolut recht und sehe ich genauso, deshalb sehe ich das auch nicht als unglücklich oder als Pech oder sosntwas an das Akito immer 2. wird, sondern das ist nun mal ganz einfach sein Leistungsvermögen das er da landet, das ist ja alles andere als Zufall.
Wir sind ja schließlich auch bei der Kombination und da muss man nun mal beides top beherrschen um zu gewinnen, heutzutage sogar eher 3 wenn man die Stärke im Finish noch dazu zählt, und in dieser Komplexleistung ist halt einfach immer einer besser als er und fertig
trotzdem ist es ihm natürlich zu gönnen mal zu gewinnen, und morgen halt die beste Chance für ihn eben mal ohne Finish durchzukommen bzw genug Vorsprung zu haben, glaub vor ein paar Jahren in Oslo auch schon mal den 15er zum Abschluss gewonnen, mal schauen

Da wird nichts zu schauen sein morgen, er KANN es nicht schaffen nach seiner Erkrankung.
Ihr habt natürlich recht, die anderen sind im Laufen besser, weil sie das Finish für sich haben.
Man darf aber auch nie vergessen, bevor man ihn runtermacht, dass er unter anderen Bedingungen die Saison absolviert. Es ist ein Unterschied, ob man nach jedem Wochenende nach Hause fahren und in der Familie Kraft tanken kann oder ob man wochenlang in einer fremden Umgebung festsitzt, ohne Familie und Freunde, ohne die gewohnte Ernährung, in nicht immer bequemen Betten schlafen muss usw. Die Japaner sind jetzt seit sechs Wochen am Stück in Europa und so etwas schlaucht.
Klar, dass man das nicht ändern kann, weil sich nun mal alles in Europa abspielt, aber man darf das durchaus mal in die Beurteilung ihrer Leistung einfließen lassen. Für mich ist Akito ein ganz Großer, auch wenn er immer "nur Zweiter" wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.016
Punkte
113
ja er ist ein toller Sportler, allerdings mit einer leider entscheidenden Schwäche die auch nicht an den Strapazen liegt! Sowas kann man leider auch nur bedingt trainieren! Sprinten kann man oder eben nicht!

trotzdem hut ab für die Saison, ohne ihm wären einige Wettkämpfe weitaus spannungsärmer gewesen
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.430
Punkte
113
Ort
Berlin
Würde gern mal die Herren Frenzel, Rießle, Graabak, Rydzek, Krog etc. nach 6 Wochen Ostasienaufenthalt sehen. Wären die dann auch noch so spritzig?
Leider kann man nur spekulieren, aber ich würde sagen: Nein.
 
Beiträge
54.016
Punkte
113
Würde gern mal die Herren Frenzel, Rießle, Graabak, Rydzek, Krog etc. nach 6 Wochen Ostasienaufenthalt sehen. Wären die dann auch noch so spritzig?
Leider kann man nur spekulieren, aber ich würde sagen: Nein.

ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Finish ansich zu tun hat! Das ist zu 80% Veranlagung
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Spannender Wettkampf aber die Deutschen machen diese Wettkämpfe einfach immer kaputt. Ständig nur am lutschen und am letzten Anstieg dann attackieren. Riessle ist der Meister darin, gefolgt von Rydzek und Frenzel. Gewinnen ist cool aber es geht auch um die Art und Weise wie. Die Aktion von Krog war nicht fair aber dennoch hat Frenzel diesen Sieg definitiv nicht verdient.

Ja ne hauptsache wieder alle über einen Kamm scheren und dann nicht mal Recht haben denn die Jungs haben diese Saison des öfteren Führungsarbeit geleistet. :down:

Krog und Frenzel waren heute beide bockstark und hätten beide verdient gewonnen. Allerdings hat Krog sich regelwiedrig verhalten, deswegen darf sich Frenzel sehr wohl als der verdiente Sieger sehen!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Oh Mann, ich war heute den ganzen Tag nicht zu Hause, bin nur am Nachmittag kurz dazu gekommen, im Videotext nach dem Ergebnis zu schauen, habe gesehen, dass Frenzel mit 0,0 Sekunden Rückstand auf Krog Zweiter war und habe mich kurz geärgert, dass es so knapp war. Und als ich dann nach Hause kam, hatte Frenzel auf einmal gewonnen. :D:

Tja, aber irgendwie war ja klar, dass die Norweger - nachdem sie gestern mit ihrer Aktion ungestraft davongekommen sind - auch weiterhin solch grenzwertige Aktionen im Langlauf bringen würden. Vielleicht lernen sie nun aus ihren Fehlern, nachdem sie heute endlich mal eins dafür auf den Deckel bekommen haben. Schade nur, dass dadurch die Freude über Frenzels Sieg ein wenig getrübt wurde, denn so will man ja eigentlich auch nicht gewinnen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich die Jury andererseits auch ein wenig inkonsequent finde. Krogs Aktion heute war sicherlich nicht fair - aber wenn ich mir das Video ( https://www.youtube.com/watch?v=W3rLfZep1pc ) so anschaue, dann finde ich das, was Graabak gestern gemacht hat, aber eigentlich noch schlimmer. Naja, besser eine richtige Juryentscheidung als gar keine.

Zu Watabe: Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum er auf Dauer ein schlechter Sprinter bleiben sollte. Es müsste doch auch da die Möglichkeit geben, sich durch ein speziell darauf ausgerichtetes Training zu verbessern.
 
Beiträge
54.016
Punkte
113
Zu Watabe: Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum er auf Dauer ein schlechter Sprinter bleiben sollte. Es müsste doch auch da die Möglichkeit geben, sich durch ein speziell darauf ausgerichtetes Training zu verbessern.

ja man kann Sprinten trainieren nur ist das nicht so erfolgsversprechend!
Ausdauer ist einfach Fleiß und Ergeiz!
Als Sprinter wird man geboren! Wer dazu nicht veranlagt ist, wird nie so schnell sein wie ein dazu veranlagter selbst wenn er nichts dafür tut!
 

Ironpaul1

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Das ist ein No-Go! Ganz gleich wie Altäglich es z.B. im Fuball benutzt wird!

Ich bin da auch persönlich enttäuscht von Riessle! :down:

Ich sehe das genauso - man kann sicherlich in der Hektik des Zieleinlaufes mal schimpfen. Aber Minuten nach dem Zieleinlauf in die TV-Kamera zusagen: " Mir geht der Typ auf den Sack" - geht nicht !!!!Das ist hochgradig unprofesionell ...
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
So ein zweiter Protest oder Gegenprotest wird, so glaube ich, gern als taktisches Mittel eingesetzt. Man hofft darauf, dass die Jury dann eher geneigt ist, dem ersten Protest von der Gegenseite nicht stattzugeben. In der LA bei Läufen kommt so was öfter mal vor. Ist alles kein Drama, finde ich.
Ich habe mir gerade noch einmal die Aufzeichnung des gesamten Kombilaufes angesehen, weil ich heute Mittag nur mit einem halben Auge hingeguckt habe. Die Aktion von Krog war unfair. Er wusste genau, wie dicht Frenzel hinter ihm ist. Die Jury-Entscheidung ist damit aus meiner Sicht i. O.
Dass Watabe die Siegerehrung verpasst hat, finde ich nicht witzig. Die Entscheidung der Jury hat ziemlich lange auf sich warten lassen, es ist nur allzu verständlich, dass er nicht gewartet hat. Warum auch? Vermutlich hat er nicht einmal von dem Protest gewusst. Es wäre die Pflicht des Veranstalters gewesen, ihm Bescheid zu geben, zumal man in Schonach dieses Jubiläumsrennen mit Brimborium feiert und sogar Watabes Teamchef, Ogiwara Kenji, eingeladen hat. Er hätte seinen Schützling sicher gern auf dem Podest gesehen.:(

Das fand ich auch sehr schade. Er gehörte einfach dazu. Und er ist 2. des Weltcups. So etwas darf nicht passieren. :sauer:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.430
Punkte
113
Ort
Berlin
Schöner Vorbericht der ARD!
Die Wogen scheinen sich, zumindest bei den beiden Teams, geglättet zu haben.:)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
You wollte ja gut Verhältnisse für Watabe, die waren jetzt zu gut denn bei 108 Meter kannste keinen Telemark mehr setzen. Allerdings hatte Frenzel ähnliche Probleme mit dem Telemark von daher ist noch alles drin. Wenn Faißt noch so einen Sprung hier runter setzt könnte er durchaus Chacnen aufs Podest haben :brauen:
 
Oben