Weltcup Schonach 03.03-06.03.16


gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Hobau, wo versteckst du dich hier sonst, sehr zutreffende Worte hier von dir zu der Geschichte :up:


das ist ja alles wirklich nur noch ein Zirkus sondersgleichen, das will doch so keiner sehen.
na ja wäre schön wenn wir hier auch (alle) irgendwie objektiv darüber diskutieren könnten, aber das funktioniert ja leider nicht wirklich. Und da merkt man es doch auch schon, selbst als außenstehender fällt es sehr schwer das objektiv zu betrachten, jeder hält iwie zu seiner Lieblingsnation usw, und dann will man noch den Athleten und Verantwortlichen vorwerfen das die sich aufregen über solche unfairen Szenen?

also sicher sind da jetzt einige Sachen von mehreren Seiten falsch und unfair gelaufen, aber die eine mit der anderen Sache zu begründen, also das ist ja wohl mal acht lächerlichlich und hat schon was von Kindergarten. Krog legitimiert es das er Frenzel abräumt damit das die Zuschauer ihn mit Scheebällen beworfen haben? Ist das sein ernst?

kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln, über die Aktionen an sich, aber das hier dann irgenwelche Verschwörungstheorien mit Schwarzwaldpokal und Geld und was weis ich rausgeholt werden, um gottes Willen, ne
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
ja wort wörtlich schon, aber wörtlich haben die Beleidigungen meist eine andere Bedeutung als der Beleidiger ausdrücken will!

Gibt ja 1000 Beleidigungen, die Wort wörtlich an Behinderte gerichtet werden! Natürlich soll das aber kein Angriff auf einen Behinderten sein sondern man sucht einfach nach irgendeinen Begriff der den Gegenüber angreift!

Ne die machen es auch nicht weil es witzig ist, sondern weil sie den anderen ohne nachzudenken was es bedeutet an den Kopf schmeißen wollen!

Will den Ausdruck nicht schönreden, aber naja wie gesagt...

Das ist ein No-Go! Ganz gleich wie Altäglich es z.B. im Fuball benutzt wird!

Ich bin da auch persönlich enttäuscht von Riessle! :down:
 
Beiträge
54.175
Punkte
113
Das ist ein No-Go! Ganz gleich wie Altäglich es z.B. im Fuball benutzt wird!

Ich bin da auch persönlich enttäuscht von Riessle! :down:

Natürlich ist das ein No Go aber bei so einen Teamsprinnt kocht es schon mal hoch! Er hat es ja wohl direkt bei der Zieldurchfahrt gesagt, da war keine Sekunde zum runterkochen! Das ist quasi eine Affekttat!

Er hat seine Strafe bekommen und sollte sich persönlich bei Graabak entschuldigen! Dann muss aber auch wieder gut sein!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Krog legitimiert es das er Frenzel abräumt damit das die Zuschauer ihn mit Scheebällen beworfen haben? Ist das sein ernst?

Ähm, nein, tut er nicht? :häh:
Er hat gesagt, für ihn war das mit Frenzel ein ganz normaler Wettkampf im Rennen, und er findet es schade, weils sein bester Wettkampf war, dass er dann dsq wurde.
Zusätzlich, und völlig unabhängig von der Frenzel-Sache sagt er aber auch, dass es nicht fair ist, wenn ihn Zuschauer während dem Rennen mit Schneebällen bewerfen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.982
Punkte
113
Ähm, nein, tut er nicht? :häh:
Er hat gesagt, für ihn war das mit Frenzel ein ganz normaler Wettkampf im Rennen, und er findet es schade, weils sein bester Wettkampf war, dass er dann dsq wurde.
Zusätzlich, und völlig unabhängig von der Frenzel-Sache sagt er aber auch, dass es nicht fair ist, wenn ihn Zuschauer während dem Rennen mit Schneebällen bewerfen

Konnte man dass mit dem abwerfen im Fernsehen sehen ?
 
Beiträge
54.175
Punkte
113
Ähm, nein, tut er nicht? :häh:
Er hat gesagt, für ihn war das mit Frenzel ein ganz normaler Wettkampf im Rennen, und er findet es schade, weils sein bester Wettkampf war, dass er dann dsq wurde.
Zusätzlich, und völlig unabhängig von der Frenzel-Sache sagt er aber auch, dass es nicht fair ist, wenn ihn Zuschauer während dem Rennen mit Schneebällen bewerfen

Nach dem Rennen fand ich das von Frenzel und Krog eigentlich fair!
Das mit den Schneebällen geht natürlich nicht, aber ich frag mich wie genau die Zuschauer da ziehlen können. Wenn ich Krog abwerfen wollen würde, würde ich wahrscheinlich den hinterhertuckernden Watabe treffen!
Für die Sache kann auch das Team nichts! Das sind halt wieder paar (besoffene) Idioten!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Ich glaub, Krog war heute auch nur enttäuscht und net irgendwie sauer auf Frenzel. Und auch Frenzel hätte sicher auch mit dem 2. Platz gut leben können, wenn der Protest abgelehnt worden wäre. Die schienen ja beide ganz gut drauf zu sein.

Die Hitzköpfe scheinen da in der Tat Graabak und Riessle zu sein. Und wenn man so manche Interviews mit Graabak von gestern gelesen hat, dann kann man froh sein, dass der Springt heute nicht wieder Graabak gegen Riesslie hieß ;)

Ich würde mit den Schneebällen eher die Leute direkt vor mir treffen bzw alles, was max. 5 Meter von mir etfernt ist :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ach kaum zu glauben, aber morgen ist ja sogar noch ein Wettkampf auf den sich eig alle gefreut haben

mal sehen ob es morgen Runde 3 gibt, ja eig schon eh unfassbar das es zwei solche Aktionen gab und Rydzek nicht beteilligt war, sonst zieht der Rennunfälle ja magisch an. Ein Norwegischer Kontrahent der nach heute iwie sauer ist lässt sicher auch noch finden...

ne mal spaß beiseite, hoffentlich gibts da morgen nochmal einen richtigen schönen würdigen Abschluss der Saison.
Und eig sollte es auch iwie nur einen Sieger geben mit dem wohl alle Leben können und es ihm gönnen: Akito
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ach übrigens, der ARD-Kommentator hat heute erzählt das Krog morgen nicht starten würde weil er schon nach Hause zu seiner schwangeren Frau fliegen würde. Ob das nun natürlich so stimmt, wer weis
 
Beiträge
54.175
Punkte
113
ach übrigens, der ARD-Kommentator hat heute erzählt das Krog morgen nicht starten würde weil er schon nach Hause zu seiner schwangeren Frau fliegen würde. Ob das nun natürlich so stimmt, wer weis

naja warum sollte es nicht stimmen! Oder die DSV Maffia hat ihm ein Sümmchen gezahlt:hihi:

Ne im Ernst das hat er ja schon vor der Geschichte heute erzählt! Dann gibt's ja für ihn gerade eh wichtigeres...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
warum? was hat er denn gesagt?

Es klang immer wieder so nach: Wenns morgen wieder so n Duell gibt, dann würde er ihn wieder aus dem Weg räumen und dann auch mit voller Absicht... Glaub, da war er echt verdammt pissed wegen der Beleidigung. Und weil er den Anschein hatte, dass man ihm alles in die Schuhe schieben will und Riessle als das arme Opfer darstellt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
ach übrigens, der ARD-Kommentator hat heute erzählt das Krog morgen nicht starten würde weil er schon nach Hause zu seiner schwangeren Frau fliegen würde. Ob das nun natürlich so stimmt, wer weis

Also Magnus selbst spricht von "New day tomorrow". Klingt eher nicht so, als würde er nach Hause fliegen. Aber sicher weiß ichs nicht
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ich finde es extrem schade, dass die Kombinierer und/oder die Presse die Fehlverhalten jetzt so aufbauschen. Eigentlich sollten doch alle Beteiligten alt und vernünftig genug sein, um etwaige Missstimmungen persönlich untereinander zu klären bzw. sich zu entschuldigen :rolleyes:

Bezüglich des morgigen Rennens schließe ich mich gerrard08LFC an:
auch ich hoffe auf einen Sieg von Akito, denn 1. hätte er sich den mehr als verdient und 2. gäbe es dann keinen Stress!
Allerdings befürchte ich, dass die 15km für ihn nach seiner Krankheit vllt. ein bisschen zu lang sein werden.
 
Beiträge
54.175
Punkte
113
Watabe hat einfach ein zu schwaches finish! Der wird immer gut sein, aber wenn er sich da nicht erheblich verbessert wird er kaum ein Rennen gewinnen können
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich finde es extrem schade, dass die Kombinierer und/oder die Presse die Fehlverhalten jetzt so aufbauschen. Eigentlich sollten doch alle Beteiligten alt und vernünftig genug sein, um etwaige Missstimmungen persönlich untereinander zu klären bzw. sich zu entschuldigen :rolleyes:

Bezüglich des morgigen Rennens schließe ich mich gerrard08LFC an:
auch ich hoffe auf einen Sieg von Akito, denn 1. hätte er sich den mehr als verdient und 2. gäbe es dann keinen Stress!
Allerdings befürchte ich, dass die 15km für ihn nach seiner Krankheit vllt. ein bisschen zu lang sein werden.

Naja zumindist Riessle hat ordentlich Stoff zum Aufbauschen gegeben :hmpf: zudem gibt es von beiden Seiten (bezogen auf Riessle und Jörgen) auch wenig Versöhnungsversuche. So was wie im letzten Jahr als sich Rydzek und Riiber die Hand/den Laufanzug zur Versöhnung geschenkt haben könnte ein bisschen Luft aus der Sache rauslassen, aber ich fürchte das wird es dieses Wochenende nicht geben.

Naja ich will es nicht beschreien, aber um die hinteren Plätze wird sich gern mal heftig gekloppt...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Watabe hat einfach ein zu schwaches finish! Der wird immer gut sein, aber wenn er sich da nicht erheblich verbessert wird er kaum ein Rennen gewinnen können

Stimmt allgemein natürlich, aber morgen ist eine andere Situation. Da wäre es ein Erfolg, gut durchzukommen, auch wenn ein Sieg natürlich ein Traum wäre!
Er sagt selbst, dass es nach seiner Erkrankung schon langsam wieder besser geht, aber er weit von seiner Normalform entfernt ist.:(

Und ansonsten: es ist echt schade, dass die Saison mit einer Mißstimmung zwischen den beiden besten Teams zu Ende geht. Vielleicht finden sie ja morgen ein wenig zueinander. Ich hoffe darauf!
 

Miau90

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Spannender Wettkampf aber die Deutschen machen diese Wettkämpfe einfach immer kaputt. Ständig nur am lutschen und am letzten Anstieg dann attackieren. Riessle ist der Meister darin, gefolgt von Rydzek und Frenzel. Gewinnen ist cool aber es geht auch um die Art und Weise wie. Die Aktion von Krog war nicht fair aber dennoch hat Frenzel diesen Sieg definitiv nicht verdient.
 
Oben