Weltcup Val di Fiemme 11.01-14.01.2018


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Nachdem die Bewerbe in Otepää leider aufgrund zu milder Temperaturen abgesagt werden mussten, starten die Kombinierer nun endlich im italienischen Tal Val di Fiemme, genau gesagt in Predazzo, in das Jahr 2018. Wie gewohnt finden im WM-Austragungsort von 1992, 2003 und 2013 gleich drei Wettkämpfe, nämlich zwei Einzel und ein Team Sprint, statt.

Für das italienische Team sah es lange Zeit sehr düster aus, vor allem nach dem Saisonaus ihres einzigen Hoffnungsträgers Samuel Costa. In den letzten Wochen jedoch konnte Alessandro Pittin beweisen, dass mit ihm doch noch zu rechnen ist. Wie ein Pitbull durch die Loipe jagen konnte er schon immer, allerdings hat er seine massiven Sprungprobleme jetzt auch immer besser in den Griff bekommen, was mit einem 2. Platz in Ramsau belohnt wurde. Es wäre schön, wenn er dies in seiner Heimat fortsetzen könnte und damit hoffentich auch einige Zuschauer an die Schanze und Strecke lockt.

Jan Schmid reist zum ersten Mal in seiner 16-jährigen Karriere im gelben Trikot zu einem Weltcup. Sein Vorsprung auf seinen Teamkollegen Espen Andersen beträgt 32 Punkte, auf den derzeit Dritten Akito Watabe sind es 49 Punkte. In der Nationenwertung führen die Norweger knapp vor den Deutschen. Für reichlich Spannung beim Triple-Weltcup in Val di Fiemme ist also gesorgt!

Schanzendaten

Name: Trampolino Giuseppe dal Ben
Hillsize: 135 m
K-Punkt: 120 m
Schanzenrekord: 138,5 m von Eric Frenzel am 28.02.2013
136,0 m von Adam Malysz am 22.02.2003 (offizieller Schanzenrekord)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Zeitplan

Mittwoch, 10.01.2018

20:30 Uhr TCM

Donnerstag, 11.01.2018

09:00 Uhr Offizielles Training HS 135
10:00 Uhr PCR HS 135

Freitag, 12.01.2018

08:30 Uhr Probe HS 135
09:30 Uhr Wettkampfsprung HS 135
13:30 Uhr Lauf 10 km

Samstag, 13.01.2018

09:00 Uhr Probe HS 135
10:00 Uhr Wettkampfsprung Team Sprint HS 135
15:45 Uhr Lauf Team Sprint 2 x 7,5 km

Sonntag, 14.01.2018

08:45 Uhr Probe/Qualifikation HS 135
10:00 Uhr Wettkampfsprung HS 135
13:45 Uhr Lauf 10 km


TV-Zeiten

Freitag, 12.01.2018

09:15 Uhr-10:30 Uhr Eurosport 2 - Springen LIVE

13:00 Uhr-14:00 Uhr Eurosport - Lauf LIVE
13:30 Uhr-14:20 Uhr ZDF - Lauf LIVE

Samstag, 13.01.2018

09:45 Uhr-11:00 Uhr Eurosport 2 - Springen LIVE
09:50 Uhr-10.45 Uhr ZDF - Springen LIVE

16:00 Uhr-16:30 Uhr Eurosport 2 - Lauf LIVE
15:50 Uhr-16:25 Uhr ZDF - Lauf LIVE

Sonntag, 14.01.2018

09:45 Uhr-11:00 Uhr Eurosport 2 - Springen LIVE

13:30 Uhr-14:15 Uhr Eurosport 2 - Lauf LIVE

auf dem ZDF kommt nur um 14.20 Uhr eine kurze Zusammenfassung, auf Eurosport 1 gar nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
@skispringen4fan: kannst du deinen Beitrag bitte editieren und nochmal drunter posten, ich war noch nicht fertig ;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich bin mal sehr gespannt, spätestens jetzt gibt es keine Ausreden mehr von wegen "Ich arbeite auf Olympia hin" jetzt einen Monat davor sollten jeder langsam in Topform kommen.

Sorry, bitte Post 3 löschen @Mods
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Frankreich
Francois Braud
Hugo Buffard
Antoine Gerard
Maxime Laheurte
Jason Lamy Chappuis
Laurent Muhlethaler

Quelle: FFS
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Team Finnland:
Ilkka Herola, Eero Hirvonen, Atte Korhonen, Hannu Manninen, Leevi Mutru, Arttu Mäkiaho

Quelle: Verband
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
nun kommt die Saison wohl endlich auch in Schwung mit drei WEs hintereinander mit insgesamt 8 Wettkämpfen, so muss das sein
bin gespannt wie sich der Formstand entwickelt hat, gehe speziell bei den Deutschen davon aus das sie nun eher wieder die Rolle der letzten Saison einnehmen, mal schauen
 
Y

yeti

Guest
Ne offizielle Meldung gibts von den Wikingern noch nicht, aber auf Grund verschiedener Instagrampostings gehe ich mal vom gewohnten A-Kader aus.

Also Moan, Schmid, Riiber, Andersen, Graabak, Krog sowie Kokslien dank seines Bonusplatzes.
 
Y

yeti

Guest
Ich hoffe die Norge haben ihre Form konserviert. Vor allem der Gelbe!
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
man Alessandro ;(

Aber echt :neinnein:
Da sollte die FIS mal eine Regel einführen, dass zumindest die Top 3 (oder so) ihrer Läuferwertung auch PQ ist.

Davon abgesehen ist aber schon recht blamabel, dass sich von den 6 Italienern lediglich einer auf ihrer Heimschanze qualifiziert. Und das als 46...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Oben