Weltcup Willingen: 30.1.-1.2.2015


Wäller

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Eisenbichler sagte gerade im Ard Interview er hätte schon an die 600 Autogramme verteilt [emoji85][emoji1]
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also ich fand das Wochenende war insgesamt eine tolle Werbung für den Sport. Drei ruhige und sportlich hochwertige Wettkämpfe. Ich hoffe es geht in Titisee so weiter.

An diesem Wochnende war auch insgesamt sehr gut zu sehen, wer noch Körner hat und wer nicht. Man kann immer über den Wind diskutieren, aber viele Leistungen waren für mich recht passend zum derzeitigen Zustand der Athleten. Von daher bin ich mal gespannt, wer jetzt noch nach Titisee fährt oder vielleicht sogar schon jetzt die Reißleine zieht. Vikersund wird jedenfalls eine ganz ganz anstrengende Nummer.

Ich freue mich neben Freund sehr für Rune Velta, der ja schon mal so gut drauf war, wenngleich ich Fannemel stärker eingeschätzt hätte, zumindest was die Tagesplatizerung betrifft. Und Koudelka scheint auf dem Weg zur WM auch wieder absolut zu beachten zu sein.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
habe den zweiten durchgang leider verpasst, super severin

schliri im ersten zum davonlaufen

und um das, was mf fcb im live thread geschrieben hat, aufzugreifen, das frage ich mich manchmal auch, muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden und ich glaube nicht, dass das geld das thema ist
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Freund hat 84 Punkte auf Kraft gutgemacht, 170 Punkte Rückstand sind es nun noch.

Für den GWC stellt sich dann die Frage ob die Top 2 noch auslassen. Freund und Koudelka haben je 2 Springen ausgelassen, die Top 2 keines. Daher kommt der Abstand. Hayböck und Fannemel sind auch alles durchgesprungen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nun, wenn man sich mal die Ergebnisse der letzten Wettkämpfe anschaut, dann sind vor allem Peter Prevc und Severin Freund momentan gut in Form. Severin stand bei den letzten fünf Wettkämpfen, an denen er teilgenommen hat, auf dem Podest; Peter Prevc war in den letzten acht (!) Wettkämpfen nie schlechter als auf Platz 4.
Aber auch Stefan Kraft ist so schlecht nicht gesprungen; sein Vorsprung auf Prevc ist allerdings nur noch klein, so dass ein Wechsel des gelben Trikots in naher Zukunft nicht unwahrscheinlich ist. Fannemel hatte zwar keine Pause, scheint sich im Moment aber nach schwächeren Leistungen insbesondere bei der Tournee und beim Skifliegen wieder zu stabilisieren - ähnlich wie Koudelka, der Nishny Tagil ausgelassen hatte.

1. Kraft (AUT): 1083
2. Prevc (SLO): 1054
3. Koudelka (CZE): 916
4. Freund (GER): 913
5. Hayböck (AUT): 899
6. Fannemel (NOR): 774
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
habe den zweiten durchgang leider verpasst, super severin

schliri im ersten zum davonlaufen

und um das, was mf fcb im live thread geschrieben hat, aufzugreifen, das frage ich mich manchmal auch, muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden und ich glaube nicht, dass das geld das thema ist



sehe gerade noch mal meinen post und stelle mit erschrecken fest, dass man diesen missverstehen kann - mit dem thema geld ist nicht schliri gemeint, obwohl der auch nicht ganz unvermögend sein, wird, sondern der ahonen, weil mf fcb im live stream gemeint, er oder sie würde es nicht verstehen, dass der sich das noch antut.... also ich denke nicht, dass das thema geld der grund ist, sondern die fehlende olympiamedaille, die braucht er ja irgendwie wie ein ertrinkender das rettende ufer
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
:hihi: Das war ja so klar, heute fahr ich nicht und ein deutscher Sieg.
Glückwunsch, Sevi. Das ganze Wochenende stark gewesen, hat also den Richtigen getroffen. Freue mich auch total für Marinus, hoffe er liefert das mal konstant ab jetzt.




PS: Was für ein herrliches Gezicke im Live-Thread. lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
War ein absolut geniales Wochenende in Willingen. 3 super Wettkämpfe, drei spannende Wettkämpfe, super Werbung für den Sport. Dass Freund dann heute gewonnen hat, war das Tüpfelchen auf dem i (auch wenn ich persönlich relativ entspannt war, als es darum ging, ob Severin oder Rune gewinnt, ich hätte bei beiden gefeiert *g*)
Aber so schön, dass Rune endlich auch mal im Wettkampf tolle Ergebnisse liefert. Und auch toll, dass tom Hilde wieder besser wird =)

Fand auch toll, dass Bresadola und Nick Alexander heute Punkte geholt haben, das tröstet über die Franzosen hinweg.

Zu Ahonen: als er dann nicht mehr 100 Meter sprang, da fragten wir uns auch, warum er sich das noch antut. So kann er Olympia auch knicken. Und Spaß macht das so sicher auch nicht.
Schlierenzauer ist auch ganz ganz weit weg von seiner Bestform, mal sehen, ob der sich nochmal fängt. Hayböck verliert langsam aber sicher immer mehr an Boden. Bei Kraft dachte ich das erst auch, aber der erste Durchgang und vor allem die Probe haben das Gegenteil gezeigt
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Bei Kraft verhält es sich so, dass er natürlich noch immer auf einem hohen Level springt. Er muss aber sicherlich momentan auch schon mehr dafür aufwenden, als noch zur Tournee herum, wo vieles von alleine lief. Sprich, wenn dann das nicht mal ganz so der Fall ist, macht es sich eben auch bei ihm bemerkbar.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
oha den 100 meter "hüpfer" im zweiten habe ich verpasst, ja spaß machen tut sowas mit ziemlicher sicherheit nicht, wem so was spaß macht, der lebt in ner parallelwelt und er sieht ja auch nicht so aus, als ob ihm das spaß machen würde, obwohl das ja warhscheninlich auch mit der persönlichkeitsstruktur zusammenhängt, bei martin schmitt hat es oft beim zusehen weh getan und er hat dann lächelnd gemeint, der sprung wäre ja gar nicht so schlecht gewesen, das ist vielleicht sogar für die eigene psyche die angenehmere variante
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Jedenfalls hat der Janne immer noch den gleichen mürrischen Gesichtsausdruck wenn er vorbei läuft.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
obwohl, den, der bei 100 metern lacht, möchte ich mal sehen, in so nem moment fragt man sich doch eher, soll ich mich gleich erschießen oder bis morgen warten

beim schmitt ging mir das gegrinse nach missratenen sprüngen in der endphase seiner karriere eher auf den keks
 
Oben