Weltcup Willingen: 30.1.-1.2.2015


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Meinte nicht nach heute sondern am Freitag. Wo er ja ganz ordentlich gesprungen ist eigentlich.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
ist er da nicht 31 geworden?


ja, da ist die martin schmitt variante wahrscheinlich angenehmer für die psyche

wenigstens hat er kein problem mit dem passfoto, nicht zu lächeln, darf ihm nicht schwer fallen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Okay, weiß ja nicht was er für Ansprüche an sich hat. Aber er hätte ja auch nach der Quali raus sein können oder so, überrascht hätte es mich nicht.
 

Darjeeling1

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Beim Janne muss man aber auch berücksichtigen, dass er im zweiten Durchgang den Zahlen nach die schlechtesten Bedingungen von allen hatte. Die zweitschlechtesten nach diesem Kriterium hatte zwar Velta, aber das betrachte ich mal als Anomalie. :ueberleg: Danach folgt Poppinger, der hat auch fast 30m verloren im Vergleich zum ersten Durchgang mit gutem Aufwind.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
also, wenn er nach der quali raus wäre, hätte er sich gleich die kugel geben können


ich hab ihn auch schon mal lachen gesehen live, 2009 in oberstdorf, wo er zweiter hinterm kofi geworden ist
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
:hihi: Das war ja so klar, heute fahr ich nicht und ein deutscher Sieg.

Ich habs genau anders herum gemacht .. Nur heute da gewesen und den deutschen Sieg live gesehen :hihi:
Bin eben nach Hause gekommen und immer noch überwältigt von dem Wettkampf und der tollen Stimmung heute!

100. Weltcupsieg für Deutschland :)
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
super und ich hab den zweiten durchgang blöderweise verpasst, da wir eingeladen waren, 146 meter vom sevi und ich sehs nicht, muss ja echt in jeder hinsicht ein erignisreicher zweiter durchgang gewesen sein, reichend von den unterirdsichen 100 oder weniger metern vom ahonen bis zum 146 meter satz vom severin
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habs genau anders herum gemacht .. Nur heute da gewesen und den deutschen Sieg live gesehen :hihi:
Bin eben nach Hause gekommen und immer noch überwältigt von dem Wettkampf und der tollen Stimmung heute!

100. Weltcupsieg für Deutschland :)
Na, es sind doch ein paar mehr. Da haben ja schon allein die großen Fünf zusammen mehr:
- Weißflog 33
- Schmitt 28
- Hannawald 18
- Thoma 12
- Freund 12

Aber der Severin hat heute mit Dieter Thoma gleichgezogen. :)
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
echt ein tolles wochenende:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
hab mir gerade auf youtube noch die alten schanzenrekorde von ahonen und tepes angeschaut, sind schon cool anzusehen so weite flüge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
hab mir gerade auf youtube noch die alten schanzenrekorde von ahonen und tepes angeschaut, sind schon cool anzusehen so weite flüge

Wobei Ahonen ja trotz der gleichen Weite noch 3 Meter weiter geflogen ist. Kann man in den Videos anhand der 150-Meter-Linie auch nochmal schön erkennen, wenn man die Clips im Moment der Landung anhält. ;)
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Wobei Ahonen ja trotz der gleichen Weite noch 3 Meter weiter geflogen ist. Kann man in den Videos anhand der 150-Meter-Linie auch nochmal schön erkennen, wenn man die Clips im Moment der Landung anhält. ;)


dann waren es ja 155 meter, ich hab mir auch gedacht, komisch, das sah weiter aus, ich hätte es wahrscheinlich nachmessen lassen, joke beiseite:)
 
Oben