Weltmeisterschaft 2006 in Japan


TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
bender schrieb:
Shooter: Pietrus, Gelabale und Diaw-Riffiod sind alle samt für 40% Dreierquote auf die FIBA-Dreilinie gut (siehe EM 2005). Parker eigentlich auch.
Big Men: Frederic Weis! :jubel: Nein, ehrlich. Jerome Moiso, Ronny Turiaf, Florent Pietrus, vielleicht auch schon Johan Petro und Ian Mahinmi könnten dabei sein.

@bender

Bist du Franzose ? :eek:

Deine "Shooter" haben bei der Em nicht gerade ihre Gefährlichkeit von draussen bewiesen, speziell Parkers Schuss ist auch alles andere als berühmt.

Aber deine "Big Men" sind entweder schlecht (Weis), undersized (Pietrus & Turiaf), verstritten mit dem Team (Moiso) oder absolut dunkelgrün hinter den Ohren (Petro & Mahinmi).

Wir sprechen hier nicht vom Braunschweiger Supercup, sondern von einer WM mit entsprechendem Niveau.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
keithcloss schrieb:
Deine "Shooter" haben bei der Em nicht gerade ihre Gefährlichkeit von draussen bewiesen, ...
Pietrus, 12/35 3P FG, 34.3%
Diaw-Riffiod, 7/16 3P FG, 43.8 %
Gelabale, 5/10 3P FG, 50 %

keithcloss schrieb:
Aber deine "Big Men" sind entweder schlecht (Weis), undersized (Pietrus & Turiaf), verstritten mit dem Team (Moiso) oder absolut dunkelgrün hinter den Ohren (Petro & Mahinmi).
Ich weiß.

Dennoch weiß ich nicht, wo das Problem sein soll. Wir haben alle gesehen, wozu Frankreich bei der EM 2005 im Stande war. Wir sehen alle, wie sich sämtliche ihrer jungen Spieler - Parker, Diaw-Riffiod, Pietrus, Gelabale, Mahinmi, etc. - diese Saison weiter verbessern (wie man das von Spielern um die 20 annehmen müsste). Warum sollte man nicht annehmen, dass sie ihre Leistung zumindest wiederholen, wenn nicht überbieten?
Klar, das Team hat bestimmte Schwächen, allerdings schon eher bei den Big men als bei den Shootern. Dafür sind sie anderen Teams in bestimmten Punkten überlegen, wie Athletik und 1on1-Defense.

Ich nehme für die WM folgendes an: Parker wird mind. so gut spielen wie bei der EM 2003, allerdings mit weit besserem Wurf, weil er daran das ganze Jahr gearbeitet hat. Diaw-Riffiod wird deutlich besser Spielen, siehe seine NBA-Leistung aktuell, und damit vom All-Tournament- auf MVP-Niveau aufsteigen. Von den Verbesserungen der anderen Spieler einmal abgesehen gehe ich davon aus, dass sie zumindest solche dummen Fehler wie beim EM-Halbfinale nicht mehr machen.
Und wenn das passiert, sehe ich keinen Grund, warum sie nicht gewinnen können.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
@bender

Okay, einigen wir uns so : Die Franzosen gehören aufgrund ihrer Athletik und ihres Könnens v.a. auf den kleinen Positionen zum Favoritenkreis für die WM 2006. Top-Favoriten sind sie aber definitiv nicht. :belehr:
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
So die Gruppen sind da:

Gruppe A: Nigeria, Libanon, Argentinien, Frankreich, Venezuela, Serbien

Gruppe B: Panama, Neuseeland, Deutschland, Japan, Spanien, Angola

Gruppe C: Katar, Australien, Türkei, Litauen, Brasilien, Griechenland

Gruppe D: Slowenien, USA, China, Italien, Puerto Rico, Senegal

Deutschland wie immer im Losglück. Dagegen sind die Gruppen C und D sehr stark besetzt. Es wird schon in Vorrunde interessante Duelle geben:

Deutschland : Spanien
Serbien : Frankreich
Türkei : Griechenland :ricardo:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mhm, das sieht doch alles sehr Interresant aus.
Vor allem Gruppe D wird wohl spannend sein, weil da doch drei gute Teams vorhanden sind mit Slowenien, USA und Italien, außerdem ist da ja noch Yao.
Aber gut, das kann man echt über alle Gruppen ausser der Deutschen sagen. :eek:

Wir haben aber echt wieder großes Glück, denn bei uns ist nur Spanien ein offensichtlich schwerer Gegner. Ansonsten sind da eher schlechte Gesellen, Japan spielt aber zuhause, was jetzt auch nicht so toll ist, dennoch dürften sie uns nicht gefährlich werden.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Wir haben aber echt wieder großes Glück, denn bei uns ist nur Spanien ein offensichtlich schwerer Gegner. Ansonsten sind da eher schlechte Gesellen, Japan spielt aber zuhause, was jetzt auch nicht so toll ist, dennoch dürften sie uns nicht gefährlich werden.

Naja, Neuseeland sollte man aber auch nicht unterschätzen. Die waren bei der letzten WM in Indianapolis auch die Überraschung schlechthin und haben damals glaube ich sogar ohne Sean Marks gespielt, weil der eine Augenverletzung hatte.

Aber was mir gerade auffällt: Gibt es ein neues Turnier-Format? Irgendwie ist mir doch so, als hätte es damals acht Gruppen mit jeweils vier Teams in der Vorrunde gegeben, oder?!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die WM wurde um vier Teams aufgestockt. Für Deutschland eine machbare Gruppe, würde sagen da haben wir mal wieder Glück gehabt.
Die USA freuen sich auf Yao, Italien und Puerto Rico lagen ihnen zuletzt nicht grade und dann ist da noch Slowenien. Frankreich, Serbien, Argentinien in Gruppe A....
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Welche Teams kommen eigentlich weiter? Die ersten beiden und dann noch Cross-Elimination-Games oder wie schauts aus?
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ich denke wir können jetzt im Moment nur spekulieren!

Kommen die Amerikaner mit absoluter Bestbesetzung und sind hoch motiviert?
dann gehört ihnen meiner Meinung der Titel!

Genauso muss man sich die Frage stellen bleiben bei allen Teams alle gesund, oder fällt einer aus?
Ich glaube kaum das Deutschland z.B ohne Girk was reisen kann?
oder ob Argentinien ohne Manu was reisen kann!
das einzigste Team das eigentlich einen ausfall eines ihre Superstars kompesieren kann ist USA

oder wenn sich eins der Teams in einen Rausch spielt dann kann man solche teams auch nur schwer ausschalten!
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
wie gehts dann weiter? Zwischenrunde? Achtelfinals? Viertelfinals?

Auf jedenfall eine lösbare Gruppe für die Deutschen.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Jepp, die gruppe ist zwar einfach aber das Achtelfinale verdammt schwer, übrigens wenn man als 2. dann weiter kommt lauert die USA...
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Denrze hat Recht, man sollte schon Spanien schlagen und 1. werden, sonst wird es schwer. Glaube kaum, dass wir eine Chance gegen Serbien haben, die sind mannschaftlich zu stark. Bei Frankreich (die liegen uns ganz gut) und Argentinien muss man erst sehen, wer so alles mitkommt.

Wäre wirklich gut, wenn man 1. werden würde, im Viertelfinale hätte man dann Slowenien, die Türkei oder Litauen.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Kobe und LeBron haben schon ihre Teilnahme für die WM zugesagt..Shaq will noch Bedenkzeit...was glaub ich wie ein Nein heisen soll.Desweitern denke ich auch das D-Wade sowie S.T.A.T auch mitkommen werden....
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Arne2000 schrieb:
Denrze hat Recht, man sollte schon Spanien schlagen und 1. werden, sonst wird es schwer. Glaube kaum, dass wir eine Chance gegen Serbien haben, die sind mannschaftlich zu stark.
Ja, hat man jüngst gesehen, wie stark Serbien ist. 2005, 2004, 2003. Alles Glanzleistungen...

Serbien ist kein Team mehr, vor dem man sich fürchten muss.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ich weiß schon, glaube aber trotzdem dass die Serben genau eine solche Mannschaft sind, die den Deutschen überhaupt nicht liegt.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
also die serben und mannschaftliche geschlossenheit :laugh2: muhahahaha
die werden sich doch eh wieder nur um die spielanteile prügen allen voran der vladimir "ich-verlange-für-dreier-kopfgeld-und-bin-ein-nba-star" radmanovic
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
bender schrieb:
Ja, hat man jüngst gesehen, wie stark Serbien ist. 2005, 2004, 2003. Alles Glanzleistungen...

Serbien ist kein Team mehr, vor dem man sich fürchten muss.

und die USA? nur schlechte leistungen gelten trotzdem als topfavoriten auf den titel, natürlich muss man mit serbien rechnen auch wenn ein erneuter ausfall nicht ganz so unwarscheinlich ist.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der Vergleich Serbien mit den USA hinkt ja schon nicht mehr. Ausser Stoja haben alle mitgespielt, das Niveau ist also nicht deutlich steigerbar. Sobald sich die USA konzentriert vorbereiten, ist dies bei denen deutlich anders.
 
Oben