Weltmeisterschaft 2006 in Japan


bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Fastbreak schrieb:
und die USA? nur schlechte leistungen gelten trotzdem als topfavoriten auf den titel, natürlich muss man mit serbien rechnen auch wenn ein erneuter ausfall nicht ganz so unwarscheinlich ist.
Willst du mich verarschen? Die USA waren Dritter bei Olympia, wo ist das bitte eine schlechte Leistung? Serbien ist in den letzten drei Jahren nicht mal über die Vorrunden hinaus gekommen, DAS sind schlechte Leistungen.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
dritter bei Olympia mit mal aufzählen:
2 MVPs
7 All-Stars
zu denen kommen noch:
Carmelo Anthony, Carlos Boozer, Richard Jefferson, Lamar Odom, Emeka Okafor.

Mit so einem Team nicht Gold zu holen ist schon als schlechtes resultat einzuordnen, und zudem kann man das team nicht stark verbessern. in diesem team sind die leute die in der jetztigen nba saison großartige saisons spielen oder hochgelobt werden (Iverson, Wade, James etc.) wenn man dazu bedenkt, das nowitzki bei olympia fehlte, kommt der beste individuel spieler von athen der kein ami ist erst auf platz 10 in etwa.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Fastbreak schrieb:
dritter bei Olympia mit mal aufzählen:
2 MVPs
7 All-Stars
zu denen kommen noch:
Carmelo Anthony, Carlos Boozer, Richard Jefferson, Lamar Odom, Emeka Okafor.

Mit so einem Team nicht Gold zu holen ist schon als schlechtes resultat einzuordnen, ...
Im Klartext: Alles andere als Gold ist für ein Team USA eine herbe Enttäuschung.

Bin ich froh, dass hier keine unterschiedlichen Maßstäbe angelegt werden!

:rolleyes:
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
man muss aber unterschiedliche maßstäbe anlegen und zwar das potential, es ist klar das für Angola das ausscheiden im achtelfinale eine gute leistung ist, man mit einer solchen leistung in argentinien nicht zufrieden wäre. die usa haben den anspruch und die möglichkeit bei sämtlichen internationalen turnieren so zu dominiernen das niemand anzweifelt das es jemals eine bessere basketballnation geben wird. mit dem potential sollten die amerikaner eigentlich alle spiele relativ deutlich gewinnen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
experience_maker schrieb:
Dazu müsste ich mehr von McNaughton sehen, um sie besser vergleichen zu können. Auf jeden Fall traue ich ihm zu, offene "Würfe" aus 30 bis 70 Zentimeter regelmäßig zu verwandeln. ;)
Womit er Maras eindeutig überlegen ist :)
Bei Maras fällt mir ein: Lass ihn bitte zuhause! Der Kerl war ja sowas von mies. Femerling war auch nicht viel besser. Wenn er aufhören würde zu dribbeln wäre er wohl ein guter.
Mein Favorit ist ja Spanien. Die wären meiner Meinung mit Gasol Euro Meister geworden. Für mich das beste Team. Außer natürlich wenn Team USA mit Einstellung und den richtigen Spielern kommt (und ich meine nicht die allerbesten, sondern eine gute Zusammenstellung).
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
bender schrieb:
Im Klartext: Alles andere als Gold ist für ein Team USA eine herbe Enttäuschung.

Bin ich froh, dass hier keine unterschiedlichen Maßstäbe angelegt werden!

:rolleyes:
Naja es ist ja auch so, dass für die Amis an sich nur Gold zählt. Man muss aber auch sagen, dass das Olympia Team keineswegs toll war. Teamzusammenstellung war einfach nicht optimal. Wenn sie eine richtige Einstellung an den Tag legen ist ihnen der Titel kaum zu nehmen. Es wäre vllt zweckmäßig Detroit als Team USA antreten zu lassen. Das ist gar nicht mal so abwegig. ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Fastbreak schrieb:
man muss aber unterschiedliche maßstäbe anlegen und zwar das potential, es ist klar das für Angola das ausscheiden im achtelfinale eine gute leistung ist, man mit einer solchen leistung in argentinien nicht zufrieden wäre. die usa haben den anspruch und die möglichkeit bei sämtlichen internationalen turnieren so zu dominiernen das niemand anzweifelt das es jemals eine bessere basketballnation geben wird. mit dem potential sollten die amerikaner eigentlich alle spiele relativ deutlich gewinnen.

Das setzt voraus, dass die USA wie jedes andere Land der Welt auch (a) ihre besten Spieler im Nationalteam haben, und (b) diese Spieler seit Jahren zusammenspielen. Beides ist nicht der Fall. Insofern darf man nicht vom Spielerpotential allein ausgehen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung gleicht sehr häufig mangelnde individuelle Klasse aus, siehe Griechenland bei der EM 2005 (ohne Spieler mit NBA-Kaliber zum Titel).
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Auch der Rest der Welt hat nicht seine besten Spieler beisammen. Stell dir vor bei Litauen würde noch Illgauskas spielen oder 2004 z.B. noch Sabonis; auch Timinskas, Salenga haben 2004 gefehlt. Bei den Serben fehlten Stojakovic, Vujanic, Bodiroga, Divac, Jaric und co jeweils wechselnd bei den letzten Auftritten, bei Spanien mal Gasol, mal Lopez etc.... Das einzigste Team das immer alle seine Stars gleichzeitig beisammen hatte war Argentinien.
Ist ja nun nicht so das der Rest der Welt immer mit der Wunschaufstellung antritt und die USA mit ihrer dritten Garde. Wenn man das so sieht sollte man schon die theoretische gleichen Vorraussetzungen gelten lassen. Geht man bei den USA vom Idealteam aus sollte man das beim Rest ebenfalls machen.

Zum USA Abschneiden: Sie setzen sich doch selbst das Ziel immer erster zu werden, alles andere ist nach ihren eigene Vorstellungen auch eine Blamage. Wenn man dann noch überall hochnäsig proklamiert man sei eh die Nummer 1 wenn man nur wolle ist doch klar das man nicht grade bedauert wird wenn man verliert.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
denrze schrieb:
Zum USA Abschneiden: Sie setzen sich doch selbst das Ziel immer erster zu werden, alles andere ist nach ihren eigene Vorstellungen auch eine Blamage. Wenn man dann noch überall hochnäsig proklamiert man sei eh die Nummer 1 wenn man nur wolle ist doch klar das man nicht grade bedauert wird wenn man verliert.
Eben drum bekommen sies ja nicht hin. Mal im Ernst, wer soll ein Team aus den erwiesendermaßen besten Spielern der Welt stoppen, dass nach jedem Loseball hechtet, in der Defense alles gibt und den Dreier trifft?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
bender schrieb:
Im Klartext: Alles andere als Gold ist für ein Team USA eine herbe Enttäuschung.

Ja. Sie sind - auch Deiner Meinung nach - individuell um Längen soviel besser wie der Rest der Welt, dass eine Bronzemedaille bei den olympischen Spielen nicht als Erfolgsbeweis gelten kann.
Natürlich müssten sie für ein erwartetes überlegenes Gold oder den WM-Titel mal ihre Arroganz ablegen, sich besser auf FIBA-Regeln einstellen oder ein funktionsfähigeres Team zusammenstellen.
Denn wenn sie das nicht tun, dann sind sie angesichts ihres Potentials eine herbe Enttäuschung.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
denrze schrieb:
Zum USA Abschneiden: Sie setzen sich doch selbst das Ziel immer erster zu werden, alles andere ist nach ihren eigene Vorstellungen auch eine Blamage. Wenn man dann noch überall hochnäsig proklamiert man sei eh die Nummer 1 wenn man nur wolle ist doch klar das man nicht grade bedauert wird wenn man verliert.
Ein Team, dass nicht mit dem Wunsch in ein Turnier geht, Erster zu werden, ist fehl am Platz.

Blamabel war für die USA die WM 2002, zumal im eigenen Land. Olympia 2004 war es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Sorry bender, aber ich glaube Du bist der einzige auf dieser Welt inklusive der teilnehmenden Spieler), der meint, es wäre keine Blamage gewesen.

Marbury nach dem Viertelfinale schrieb:
Zwei Spiele noch, dann haben wir das Gold in der Tasche. Wir werden jetzt nicht nachlassen
Die Amerikaner sind nicht mit dem Wunsch, sondern mit der festen Überzeugung, dass sie keiner schlagen könne ins Turnier gegangen. Sie haben im gesamten Turnier drei Spiele, davon eines gegen die BB-Macht Puerto Rico, verloren.
Die Blamage lag auch weniger in der reinen Tatsache, sondern in der Arroganz und tatsächlichen Überrasschung, dass andere Teams mit halten können. Es blamiert sich auch derjenige, der seine Fähigkeiten nicht umsetzen kann.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
wobei besonders puerto rico böse war! sie wurden da ja richtig vermöbelt und haben mit 20 verloren!
andererseits, wenn man den o-ton von brown berücksichtigt: "wir sind nicht [gold-] favorit" ist das reine endergebnis (sprich bronze) gar nicht mal so schlecht. blamabel war eher der weg dorthin (italien / puerto rico / ...)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Omega schrieb:
Sorry bender, aber ich glaube Du bist der einzige auf dieser Welt inklusive der teilnehmenden Spieler), der meint, es wäre keine Blamage gewesen.
Denke ich nicht. Kein bisschen.

Omega schrieb:
Die Amerikaner sind nicht mit dem Wunsch, sondern mit der festen Überzeugung, dass sie keiner schlagen könne ins Turnier gegangen. Sie haben im gesamten Turnier drei Spiele, davon eines gegen die BB-Macht Puerto Rico, verloren.
WFC?

Ob sie in der Vorrunde verlieren oder nicht ist völlig irrelevant. Spanien hat alle Spiele gewonnen, und was hat es ihnen gebracht? Griechenland hat bei der EM gegen Slowenien in der Vorrunde verloren, ist deshalb Slowenien der eigentlich Europameister? Im Spiel um Platz drei haben die USA Litauen geschlagen, gegen die sie in der Vorrunde verloren hatten. Welches Spiel war wohl wichtiger?

Im Halbfinale gegen den späteren Olympiasieger zu verlieren ist keine Schande. Bei weitem nicht. Auch nicht für die USA.

Vergleich mal, wie Serbien in die EM 2005 ging, mit welchen eigenen Erwartungen, und welchen Erwartungen von außen, und dann vergleich deren Ergebnis mit dem der USA.

Auch das hier die Niederlage gegen Italien erwähnt wird, zeigt die Irrsinn dieser Diskussion. Man hat also in einem Testspiel verloren. Und das ist blamabel? Wenn die Spurs in der Preseason gegen die Hawks verlieren, sind sie dann keine würdigen NBA-Champs?

Es zählt was am Ende rauskommt. Bei den USA war es Bronze. Und das ist nicht blamabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
bender schrieb:
Auch das hier die Niederlage gegen Italien erwähnt wird, zeigt die Irrsinn dieser Diskussion. Man hat also in einem Testspiel verloren. Und das ist blamabel? Wenn die Spurs in der Preseason gegen die Hawks verlieren, sind sie dann keine würdigen NBA-Champs?

Es geht nicht darum, dass man gegen Italien verliert! Es geht darum, dass man vor dem Spiel, anstatt sich aufzuwärmen und Korblegerkreise oder what ever zu ziehen, mit der kollektiven mannschaft von der mittellinie dreier schießt! Danach zu verlieren, ist blamabel!
Kann mich da an nen relativ guten Artikel aus der FAZ erinnern, wo Brown nach dem Spiel gegen Puerto Rico gesagt hat, dass er am ersten Tag vor der Abreise mit der Mannschaft gesprochen hat und ihnen gesagt hat, wie sich das game auf der welt verbessert hat, das man respekt vor dem gegner haben muss etc. ... nach puerto rico hat er gesagt, dass die spieler ausgesehen haben wie am ersten tag, sprich ohne respekt für den gegner etc.

die arroganz zu haben, von der mittellinie zu werfen und damit die gegner nicht ernst zu nehmen & im anschluss zu verlieren, dass ist blamabel!
Nochmal: eine Bronzemedaillie ist nicht Blamabel, man kann immer mal an einen guten Gegner scheitern! Aber der Weg, wie es dazu kam, überschattete mMn eindeutig die Bronzemedaille und macht das Gesammtauftreten des US-amerikanischen Basketballolympia-Delegation (die nicht im olympischen dorf sondern auf der queen mary II residierte) blamabel. Period.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Es geht nicht darum, dass man gegen Italien verliert! Es geht darum, dass man vor dem Spiel, anstatt sich aufzuwärmen und Korblegerkreise oder what ever zu ziehen, mit der kollektiven mannschaft von der mittellinie dreier schießt! Danach zu verlieren, ist blamabel!
Wie oft müssen die Worte "fucking Testspiel" noch fallen?

Im übrigen kann ich mich nicht daran erinnern, das alle Spieler kollektiv nur Gaukel von der Mittellinie aus gemacht haben. Es waren zwei oder drei, wenn ich mich recht erinnere.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Es ist doch total egal, ob es sich um ein Testspiel handelt!? Auch ein solches sollte man ernst nehmen. Tut man dies nicht, ist es eine gewisse Form von Arroganz! Gewinnt man dann mit 25, dann zeigt das das man es sich leisten kann (siehe '92, die waren vielleicht arrogant, ließen aber auch Leistung folgen!) Aber Arroganz ohne Leistung ist Blamabel.
Keine Ahnung ob Duncan und Boozer auch mitgemacht haben, aber es waren nicht nur zwei Spieler und auch nicht nur einmal! Wenn ich dann gegen Puero Rico ne Dreierquote von unter 20% bei 20 Versuchen habe, ist das Blamabel, sorry!
Und mochmal: das reine Endergebnis ist meiner Meinung nach okay, ich sage nicht das sie sich über Bronze schämen müssen!
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
News auf Serbisch

Bei Serbien und Montenegro ziehen schon wieder schwarze Wolken auf. Nachdem Milos Vujanic erneut monatelang ausfällt, hat nun heute zu allem Überfluss Svetislav Pesic den Posten des Nationaltrainers abgelehnt. Als Favorit Nummer 1 gilt nun Roter Stern Belgrads Coach Dragan Sakota. Die Entscheidung soll bis zum 1. Februar fallen.

Ich hatte ja gehofft, dass Pesic den 'jugoslawischen' Basketball aus seiner Lethargie weckt. Er wäre zumindest der richtige Mann gewesen. Schade. Vielleicht erfüllt sich ja mein Zukuntswunsch und Sasa Djordjevic startet in den kommenden Jahren als Nationalcoach mit der neuen Generation einen Neuanfang. :love2: Erst mal abwarten, wie er sich auf der Mailänder Bank so anstellt...

Stay tuned! Gogs
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
logo.jpg


Na das wird eine sehr ausgeglichene und spannende WM auf hohem Niveau.


Die Favoriten auf Gold:

1. Argentinien
Die Südamerikaner haben die perfekte Mischung aus Passspiel, Shooting und Athletik, spielen seit Ewigkeiten zusammen und haben mit Ginobili einen MVP Kandidaten.
Mit Pepe Sanchez, Montecchia und Prigioni hat man drei erstklassige Spielmacher, auf dem Flügel stehen Leute wie Nocioni, Delfino, Herrmann, Jasen oder Kammerichs zur Verfügung und unter dem Korb Oberto, Scola oder Wolkowyski.

2. Spanien
Calderon, Navarro, Jimenez, Garbajosa, Gasol, Felipe Reyes, Fran Vasquez, Raul Lopez, Sergio Rodriguez, Rudy Fernandez... Das hört sich auf dem Papier schon verdammt stark an. Der Teamgedanke steht im Vordergrund und mit dem neuen Coach Pepu Hernandez hat man da einen Coach gefunden der sehr gut zu diesem Konzept passt. Allerdings verpassen sie es auch regelmäßig den letzten Schritt zu machen und verhauen die wichtigen Spiele.

3. USA
Colangelo macht bisher einen ordentlichen Job, geht immerhin ein bisschen vom Superstar Gedanken ab und erhöht so die Chancen des Teams auch mal Gold zu gewinnen.
Praktisch alles wird aber wohl von Kobe abhängen, kann er sein Ego etwas zurückstellen und trotzdem übernehmen wenn es wichtig wird hat man sehr gute Chancen auf den Titel da er dann nicht zu stoppen ist, dreht er durch und ballert alles drauf und es gibt Off- Court Ego-Probleme kann das ganze Team auch mal schnell komplett auseinander fallen. Paul Pierce und Brad Miller sind ebenfalls wichtige Bausteine. Der letzte WM Auftritt von Coach K veranlasste die USA ja dazu ab dann nur noch mit NBA Spielen anzutreten, vielleicht macht er es dieses Jahr ja besser.

Die Medaillenkandidaten:

4. Litauen
Wie ich gelesen habe haben, haben Macijauskas, Songaila und Kleizas zugesagt bei der WM zu spielen. Der Schlüsselspieler allerdings ist Jasikevicius, bei dem es eher unwahrscheinlich ist das er mitmacht. Er würde aus den Litauern ein Team machen das ein heißer Goldkandidat ist, so sind sie höchstens ein Team mit Chancen auf Bronze. Fraglich auch wer nach dem Rücktritt von Stombergas und E. Zukauskas die Führungsspeler im Team sind.Trotzdem können sie jeden schlagen, das Teamspiel ist immer noch herausragend, ebenso wie das Perimeter Shooting und Talente kommen eh immer nach. Unter dem Korb ist man ganz stark besetzt mit den beiden Brüdern lavrinovic, bei denen ich irgendwie immer an Tchernobyl denken muss, solche Kanten sind das, Ksystof ist dazu noch mal Dreierchamp in Litauen geworden. Dazu noch Javtokas, Songaila, M.Zukauskas und Jungstar Paulius Jankunas. Auf dem Flügel steht mit Siskauskas einer der besten Spieler Europas zur Verfügung, als Backups starke Euroleague Spieler wie Salenga, Timinskas oder Jasaitis. Die SG Position ist mit Macijauskas und hoffentlich dem Ex- Bonner Kaukenas hervorragend besetzt, lediglich auf der Playmaker Position amngelt es an hochkaätigen Alternativen zu Jasikevicius.

5. Griechenland
Der Europameister wird auch diesmal wieder ein sehr unbequemer Gegner sein, die sehr agressive Defense trägt sie. Große PG's, ein Bulldozer unter dem Korb, gute Dreierschützen und ein langsames Set Play machen sie vor allem für die amerikanischen Teams, die ja lieber schnell spielen zu einem sehr unbequemen Gegner.

6. Deutschland
Nowitzki ist auf internationalem Parkett der beste Spieler der Welt, und nicht nur dort wenn man sieht das er auch einer der Topfavoriten auf den NBA MVP Titel ist. beim deutschen Team kehren mit Okulaja, Hamann und Garris drei Starter ins Team zurück, die bei der EM verletzt passen mussten. besonders Okulaja ist extrem wichtig als Entlastung für Dirk und zweite Scoringoption. Aber auch Hamann ist sehr wertvoll, ein großer Guard mit guter Defense hat den Deutschen bei der EM gefehlt.

7. Frankreich
Tony Parker spielt eine All- Star Saison, ist alerdings auf internationalem Parkett mangels Platz in der Zone nicht so effektiv wie in der NBA. Dazu kommt Boris Diaw, der nach einer starken EM eine tolle NBA Saison spielt und MIP werden sollte. Die Stärken des Teams sind sicher die überragende Athletik und die Defense, die Schwächen das schwache Shooting und vorallem der Mangel an brauchbaren Brettspielern mit vernünftiger Größe. Denke das wiegt eigentlich zus chwer, als das man wirklich gute Chancen auf Bronze hätte, da müsste schon sehr viel klappen. Auch gibt es bei den Franzosen öfters mal größere Probleme bei der Teamchemie zwischen weißen und farbigen Spielern.

Die Sleeper:

8. Slowenien
Lakovic, Udrih, Vujacic, Ozbolt, Becirovic, Milic, Nachbar, Smodis, Lorbek, Nesterovic, Slokar, Brezec klingt von den Namen her extrem talentiert, darunter auch fünf NBA Spieler, ich glaube soviele haben sonst nur noch die USA. den Choker- Komplex bei großen Turnieren haben sie bei der EM auch teilweise abgelegt, das große Problem ist hier aber das man zuviele Indianer und keinen Häuptling hat. es gibt keinen eindeutigen Go-to-Guy, keinen der ein Spiel alleine entscheiden könnte, Lakovic kann die Leistungen aus dem verein bisher nicht aufs Nationalteam übertragen.

9. Serbien Montenegro
Der Titelträger der letzten zwei Weltmeisterschaften befindet sich im großen Umbruch.
Der neue Coach Dusan Sakota hat angekündigt nicht auf Namen zu achten, sondern ein Team aufzubauen das vielelicht nicht die individuell talentiertesten Spieler beinhaltet, sondern das auch ein echtes Team ist. Das er das kann beweist er mal wieder eindrucksvoll, dieses Jahr mit Roter Stern belgrad im ULEB Cup. So hat er bereits gesagt nicht in die USA fliegen zu wollen um einen Jaric oder Radmanovic zu bitten für sein Land zu spielen, Stojakovic hat ja anscheinend mal wieder besseres zu tun. Dazu fällt Vujanic verletzt aus, Bodiroga und Rebraca haben den Rücktritt erklärt und ob Rakocevic dabei ist erscheint mir auch höchst fraglich. Aus der NBA werden wohl Krstic und Milicic dabei sein, vielleicht noch Pavlovic. Wenn sie wirklich zusammenhalten für jedes Team nur schwer zu schlagen, ja wenn....

10. Türkei
Auch hier gibt es schwerwiegende Probleme bei der Teamchemie, das Team hat große Egos wie Okur oder Turkoglu die ihre eigenen Stats für wichtiger halten als das Abschneiden des Teams. Dazu wird Turkcan wohl nicht mitspielen, Kutluay ist schon lange über seinen Zenit hinaus. Trotzdem könnte der körperlich starke und tiefe Frontcourt einigen Probleme bereiten und wenn Okur und Turkoglu sich mal zusammenreißen würden wäre der ein oder andere Überraschungssieg auch drin.

11. Brasilien
Barbosa, Marcelinho Huertas, Nene, Splitter und Varejao hört sich vielversprechend an, das Talent ist da. Fraglich ist bei Nene ob er spielen kann und bei den Guards ob sie den Ball auch mal in den Post passen, dann gilt für den Südamerikachampion ähnliches wie für die Türken, Überraschungssiege sind möglich.

Die Favoritenschrecks:

12. Italien
Das Team befindet sich im Umbruch, die erfolgreichen Spieler der letzten acht Jahre treten so langsam ab. Trotzdem dürften die Italiener neben den Argentiniern das Team sein, vor denen die USA am meisten Respekt haben, mit ihren Dreiern können die Azzuri jederzeit jeden schlagen. Bulleri, Galanda, Belinelli, Bargnani und natürlich Basile können verdammt heiß laufen und die unmöglichsten dreier treffen. Nur braucht das Team noch ein, zwei jahre Zeit, um wieder ganz oben anzugreifen.

13. Puerto Rico
Ähnlich wie italien können die Amerikaner schnell mal heiß laufen von Downtown. Wie das dann aussieht haben die USA gemerkt. Mit Ayuso und Arroyo zwei sehr gute Scorer im Team.

14. Neuseeland
Das dritte Dreierteam im Bunde ist Neuseeland. Phil Jones, Kirk Penney, Mark Dickel und Pero Cameron haben schon in der vergangenheit gezeigt zu welchen Überraschungen sie fähig sind wenn sie treffen. Platz vier bei der letzten WM und eine solide Olympia Vorrunde

Dann wären da noch:


15. Australien
Theoretisch mit Bogut, David Andersen und Matt Nielsen einen der besten Frontcourts des TUrniers. Jedoch ist ndersen im Moment länger verletzt und hat bei den letzten Turnieren eher enttäuscht. Das große Problem dürfte der Backcourt sein, nach dem Rücktritt von Shane Heal spielen hier so Playground- Zocker wie CJ Bruton.

16. Panama
Ed Cota, Ruben Garces und andere aben in Europa und auf dem College schon bewiesen das sie gute Spieler sind. Fraglich ist ob die alle mitspielen, für viel wird es aber nicht reichen, da ist das Turnier zu stark besetzt.

17. Venezuela
Platz drei bei den Südamerikameisterschaften, noch vor den USA. Ich bezweifle allerdings das sie das wiederholen können, da gilt das gleiche wie für Panama, das Turnier ist zu stark bestezt.

18. China
Yao, Yao und nochmals Yao, dazu ein paar gute Dreierschützen. Yao muss praktisch jedes Spiel außergewöhnlich spielen, um seinem Team eine Chance auf die nächste Runde zu geben. Vielleicht mit kleinem Heimvorteil, da die WM in Asien stattfidnet.

19. Angola
Haben sich von der Lachnummer 1992 in den letzten Jahren stetig verbessert und können sogar teilweise mit wesentlich höherwertig besetzten Teams mithalten. Nicht mehr das Kanonenfutter früherer Jahre.

20-24.
Senegal, Nigeria, Lebanon, Quatar, Japan werden das unter sich ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben