Wer wird der nächste Gegner von Valuev?


brickbat

Nachwuchsspieler
Lucien schrieb:
Ich fänd es mal gut wenn Valuev sich wenigstens einmal einen guten Gegner aussuchen würde. Mir fällt da Sultan Ibragimov,Lamon Brewster oder Paolo Vidoz ein. Die drei sind im Moment in guter Form und allgemein auch gute Kämpfer. Ich fände aber auch einen kampf gegen einen jungen komenden Boxer gut wie Rene Dettweiler oder meinen Favoiriten Dennis Boytsov gut.

Vidoz hat schon mal gegen Valuev verloren und Dettweiler hätte keine chance gegen Valuev genau so wenig wie Boytsov derzeit noch.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Ich denke , ein Valuev-Gegner braucht nicht groß und schwer zu sein. Die entscheidenden Eigenschaften gegen Valuev sind ein gutes Auge , Ringintelligenz und keinen falschen Respekt zu haben! Der PRime-Holyfield zB wäre so einer gewesen. Oder vielleicht Botha , um mal einen etwas weniger prominenten zu nennen.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ja stimmt du hast Recht Vidoz hat schonmal gegen valuev verloren. Ja der Kampf auf den alle warten ist sowieso Valuev-Klitschko. ich fände auch einen Peter-Valuev Kampf sehr interessant.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Selbst ein gutes Auge braucht man nicht weil Valujev so langsam schlägt einfach nen schnellen sparringspartner und Valujevs schläge kommen einem vor wie slowmotion, sicherlich sollte man mit möglichst wenig respekt in den ring steigen, (leichter gesagt als getan) aber Donald hat es doch gezeigt wie es geht und ich glaube Krasniqui, Wladimir genau wie Peter könnten mindestens gleich gut wenn nicht besser abschneiden. Aber irgendwann muss Valujev stärkere Gegner boxen und dann werden wir ja sehen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
alpha schrieb:
Selbst ein gutes Auge braucht man nicht weil Valujev so langsam schlägt einfach nen schnellen sparringspartner und Valujevs schläge kommen einem vor wie slowmotion, sicherlich sollte man mit möglichst wenig respekt in den ring steigen, (leichter gesagt als getan) aber Donald hat es doch gezeigt wie es geht und ich glaube Krasniqui, Wladimir genau wie Peter könnten mindestens gleich gut wenn nicht besser abschneiden. Aber irgendwann muss Valujev stärkere Gegner boxen und dann werden wir ja sehen.

Valuevs schlagkraft ist fùr seine gròsse und masse ja nicht hart genug.Ein klitschko kònnte ohne viel mùhe diesen russen armada besiegen.Valuev gechòrt nicht mal in diesem sport.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.189
Punkte
113
Selbst ein gutes Auge braucht man nicht weil Valujev so langsam schlägt einfach nen schnellen sparringspartner und Valujevs schläge kommen einem vor wie slowmotion - Valuev gechòrt nicht mal in diesem sport

Ist aber auch einfacher gesagt als getan :D und was will man machen: Valuev ist nun mal da und bislang offiziell halt einfach noch ungeschlagen. :saint: Da hilft kein Meckern und Lamentieren und ich persönlich find es eher interessant, wie sich Valuev trotz diverser Defizite schon gegen einige gute oder unbequeme Boxer am Ende durchsetzen konnte. Aus nem anderen Blickwinkel kann das auch ne gewisse Spannung erzeugen und es gab schon schlechtere HW-Champions und Fights als die von Valuev. Sicher profitiert Valuev u.a. mehr von seiner Masse als seiner boxerischen Klasse, aber wie Maske schon sagte, dafür kann Valuev selber nichts, auch wenns hinsichtlich seiner Gegner manchmal unfair und ungerecht rüberkommen mag. Da hilft nur für kommende Kontrahenten: Augen zu und durch, den Valuev als Gegner ernst nehmen und ihn nicht nur zum tölpelhaften Riesen degradieren. ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Devil schrieb:
Ich denke , ein Valuev-Gegner braucht nicht groß und schwer zu sein. Die entscheidenden Eigenschaften gegen Valuev sind ein gutes Auge , Ringintelligenz und keinen falschen Respekt zu haben! Der PRime-Holyfield zB wäre so einer gewesen. Oder vielleicht Botha , um mal einen etwas weniger prominenten zu nennen.

Das ist wahr, denke jeder weiß daß Valuev gegen Donald verloren hat, auch gegen Ruiz war´s sehr knapp.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
jisi schrieb:
Lt. boxing talk heißt der nächste Gegner Monte Barrett:


http://www.boxingtalk.com/pag/article8924.html
Na super Monte Barrett hat fast ein Jahr nciht geboxt. Aber Barrett schätze ich viel höher als Beck ein also ich denke der wird sich nicht durch den Ring prügeln lassen.

Aber nochwas fände ich richtig behämmert. Wenn Valuev so weitermacht bricht er vielleicht den Rekord von Rocky Marciano. Marciano war ein Spitzenmann und Valuev nur einer von vielen unbedeutenden Weltmeister in der Geschichte. Er hat es nicht verdient so einen Rekord zu tragen.
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Lucien schrieb:
Na super Monte Barrett hat fast ein Jahr nciht geboxt. Aber Barrett schätze ich viel höher als Beck ein also ich denke der wird sich nicht durch den Ring prügeln lassen.

Aber nochwas fände ich richtig behämmert. Wenn Valuev so weitermacht bricht er vielleicht den Rekord von Rocky Marciano. Marciano war ein Spitzenmann und Valuev nur einer von vielen unbedeutenden Weltmeister in der Geschichte. Er hat es nicht verdient so einen Rekord zu tragen.

Aber auch ein Marciano hat Leute gemieden und nicht immer Top Gegner geboxt.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
fightibrandon schrieb:
Aber auch ein Marciano hat Leute gemieden und nicht immer Top Gegner geboxt.
Vielleicht hat er nicht IMMER Top Leute geboxt aber Valuev hat bsiher noch NIE einen Top Mann geboxt.
Du willst mir doch nicht sagen, dass man Valuev mit Marciano vergleichen kann?:skepsis:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Eine Strategie, den Riesen Valuev zu schlagen, kann man leicht finden, mit dieser aber den physischen Nachteil (den fast jeder HW gegen ihn hätte) auszugleichen, das wäre dann schwieriger. Seine Größe, Masse und Reichweite (die er übrigens nicht immer gut einsetzt) sind schon immens.
Andererseits bin ich mir sicher, wenn er gegen Donald und - den langsameren und weniger talentierten - Ruiz schon erhebliche Probleme hatte, würde er gegen Wlad Klitschko untergehen. Ein Zwei-Meter-Mann, der eine harte Rechte wie auch einen konstanten Jab hat, zudem noch boxerisch ganz gut und schnell ist - wie eben Klitschko - wäre Gift für Valuev. Das wäre eine andere Welt für ihn.
Der bärenstarke Peter könnte gegen Valuev vielleicht auch bestehen, ist aber wohl zu klein und technisch noch zu unausgereift, um Valuev zu dominieren. Selbiges gilt für Brewster, zu klein, nicht genügend Skills (im Gegensatz zu Donald).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
@Lucien
Ich glaube niemand vergleicht ernsthaft Valuev mit Marciano. Aber es ist ja nicht die Schuld von Valuev, dass er die ihm vorgesetzten Gegner besiegt hat und Marcianos Karriere irgendwann mal zuende war.
Valuev ist nunmal seinen Weg gegangen ... von einer Rummelplatz-Veranstaltung zur nächsten gegen die Creme de la Creme der Karusselbremser.

Wäre es dir vielleicht lieber gewesen, wenn Don Steele den Rekord von Marciano getoppt hätte?

Wie dem auch sei ... sooo wichtig ist der Rekord von Marciano ja nun auch wieder nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Toll, Barett ist die Nummer 51 der Welt! Der konnte den 43 - jährigen Witherspoon nur durch Split-Decision schlagen , vor ein paar Jahren schlug er einen mit Negativ-Rekord nur nach Punkten. Er heißt zwar 2 Guns , aber ein richtiger KO-König ist er wohl nicht. ICh dachte , einmal son Gegner is ja ok , aber schon wieder son "schlechten" Gegner , das ist enttäuschend.



BTW, ich weiß auch nicht , was das mit dem MArciano-Rekord immer soll. Ob ich jetzt 49-0 hab , oder 53-0 , was is daran so wichtig? MArciano war der erste , der ungeschlagen abtrat , das kann ihm keiner nehmen.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Drago schrieb:
Das ist wahr, denke jeder weiß daß Valuev gegen Donald verloren hat, auch gegen Ruiz war´s sehr knapp.

Ne das stimmt nich so ganz. Ich war gegen Donald in der Halle und dort sah es wirklich so aus, als wenn er klar verloren hätte, aber als ich den Kampf mir im TV nochmal angeschaut hatte (ohne nur auf mich und meine Freundin zu gucken :D, wir waren immer gut im Bild zu sehen), sah man schon deutlich das der Sieg gegen Donald gerechtfertigt war. Also an dem Kampfausgang gibs wirklich nichts zu deuteln!
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Parnis schrieb:
Ne das stimmt nich so ganz. Ich war gegen Donald in der Halle und dort sah es wirklich so aus, als wenn er klar verloren hätte, aber als ich den Kampf mir im TV nochmal angeschaut hatte (ohne nur auf mich und meine Freundin zu gucken :D, wir waren immer gut im Bild zu sehen), sah man schon deutlich das der Sieg gegen Donald gerechtfertigt war. Also an dem Kampfausgang gibs wirklich nichts zu deuteln!

Schau dir am besten mal die Live Online Scoring Threads vom Donald, ich glaub da bist du wirklich der einzige der den Kampfausgang für gerechtfertigt hält, vor allem im Donald kampf sah er wirklich sehr schlecht und langsam aus, und ich würde fast denken ca.80 Prozent hier im Forum hatten Donald vorne, also da von einem unantastbaren Urteil zu sprechen ist lustig, aber ich lass dich mal weiter träumen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Für mich waren beide Kämpfe sehr knapp, viele knappe Runden bei denen ich mich kaum entscheiden konnte wem ich sie gebe (und sie dann dem Titelträger zugeschoben habe ... ).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Für mich waren beide Kämpfe sehr knapp, viele knappe Runden bei denen ich mich kaum entscheiden konnte wem ich sie gebe (und sie dann dem Titelträger zugeschoben habe ... ).

Ich mag valuev überhaupt nicht, aber den Kampf gegen Ruiz habe ich unentschieden gesehen. Donald hatte ich mit 2 Runden vorne.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Tobi G.:

Ich sehe es auch so ,daß der Ruiz-Valuev-Kampf ausgeglichen war und Donald vorne lag. Ich hab nix gegen Valuev , aber mich nerven halt diese Ahnungslosen , die immer so Sprüche machen, er wäre ja eh unschlagbar und das wäre ja kein Sport mehr. Vergessen wird auch , daß Valuev täglich hart trainiert und als Boxer auch ein gewisses Risiko trägt. Ich sehe Valuev immer noch lieber als Ottke oder Ruiz.
 
Oben