Wer wird der nächste Gegner von Valuev?


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Evander schrieb:
Zumindest sind Vidoz und Beck schlagstärker als Byrd.

Guter Einwand. Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen - meinte damit die Schlagstärke von Peter, Brewster, Klitschko - schlagstärker als Byrd war sicher auch Ruiz

Über die Eignung von Beck als WM-Herausforderer brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren - Schlagstärke hin oder her
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
worldman schrieb:
Guter Einwand. Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen - meinte damit die Schlagstärke von Peter, Brewster, Klitschko - schlagstärker als Byrd war sicher auch Ruiz

Über die Eignung von Beck als WM-Herausforderer brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren - Schlagstärke hin oder her

So schlecht für die erste TV ist Beck nun auch wieder nicht..da gibts sicher ne ecke schlechterer..
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Sicher gibt es schlechtere, aber Koc haben sie beim Verband nicht durchbekommen. :laugh2:
Beck ist für einen WM-Kampf unwürdig, insbesondere wenn man bedenkt wie Valuev an den Titel gekommen ist. Da wäre erstmal eine Statement gegen einen guten Gegner fällig, damit man ihn als WM überhaupt ernst nehmen kann und nicht das verarzten der Boxer, die selbst King sonst nicht mehr unterbekommt.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Der alte Mann schrieb:
Beck ist für einen WM-Kampf unwürdig, insbesondere wenn man bedenkt wie Valuev an den Titel gekommen ist. Da wäre erstmal eine Statement gegen einen guten Gegner fällig...

Herr Sauerland ist ja auch kein dummer. Der weis schon, wie es um Valuev steht. Aus der Sicht ist Beck der perfekte Mann, nich ganz so unbekannt und doch schlagbar. Aus unserer sicht stimme ich dir vollkommen zu.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Klitschko würde Valuev ohne Probleme schlagen - vielleicht sogar durch KO
Klitschko fällt auch nicht bei jedem um - Peter, Sanders,Brewster sind
gute KO - Schläger - Valuev ist eigentlich nichts besonders -
Außer seiner Körpergröße ist nichts auffallend. Seine Art zum Boxen
noch weniger. Seine letzte 2 Kämpfe hat er eigentlich verloren.
Hab ich etwas vergessen ????
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Der alte Mann schrieb:
Sicher gibt es schlechtere, aber Koc haben sie beim Verband nicht durchbekommen. :laugh2:
Beck ist für einen WM-Kampf unwürdig, insbesondere wenn man bedenkt wie Valuev an den Titel gekommen ist. Da wäre erstmal eine Statement gegen einen guten Gegner fällig, damit man ihn als WM überhaupt ernst nehmen kann und nicht das verarzten der Boxer, die selbst King sonst nicht mehr unterbekommt.

Ich denke es ist die Beyer Masche die Sauerland jetzt auch bei Valuev durchzieht..nicht ganz unbekannte aber schlagbare Gegner (ausnahme Colajanni). Warum nicht??Dem deutschen Publikum lässt sich viel verkaufen...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Was Valuev sicher verbessern muss ist seine Kampfhaltung. Vor allen Dingen muss er seine Linke höher halten, weil er es sich einfach nicht erlauben kann diese fallen zu lassen, denn wenn er dies tut ist er offen wie ein Scheunentor für die Schlaghand seines Gegners, wenn dieser Rechtshänder ist. Valuev ist zu langsam im Vergleich zu den anderen, um eine hängende Führhand zu riskieren. Ein gefundenes Fressen für Peters wilde Schwinger. Das kann einfach nicht gut gehen. Wie eindrucksvoll demonstriert von Donald, hat er Valuev mehr als oft mit seiner Rechten über Valuevs Führhand erwischt und dann ein paar Hände nachgezogen. Nur Glück für Valuev, daß Donalds Punch nicht hart genug ist. Erstaunlicherweise hat Donald die meiste Zeit aus der Distanz geboxt und sehr gut dabei ausgesehen, indem er Valuev auch sehr häufig mit seiner Führhand getroffen hat. Infight ist also nicht unbedingt Pflicht für Valuevs Gegner, wenn sie deutlich kleiner sind geht auch was aus der Distanz. Was Valuevs Schlagkraft angeht, muss man sagen, daß sie natürlich beeindruckend ist, wenn er es schafft sein Körpergewicht hinter die Schläge zu bringen. Das wird ihm aber mangels Schnelligkeit gegen seine jetzigen Gegner nicht häufig gelingen können, weil sie von denen mit halbwegs gutem Auge im Ansatz erkannt werden. Donald hat er ja auch ungefähr drei mal, wenn ich micht nicht irre, mit der Schlaghand getroffen, nur eben nicht vollem Körpergewicht. Das sieht dann bei Brewster, Peter und Klitschko ganz anders aus. Da steckt das volle Körpergewicht in den Schlägen, denn die Übersetzung ist ja auch eine andere!
Bestätigt durch starke Polarisation bringt Valuev doch etwas Farbe und Brisanz ins Schwergewicht!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
WBC schrieb:
Klitschko würde Valuev ohne Probleme schlagen - vielleicht sogar durch KO
Klitschko fällt auch nicht bei jedem um - Peter, Sanders,Brewster sind
gute KO - Schläger - Valuev ist eigentlich nichts besonders -
Außer seiner Körpergröße ist nichts auffallend. Seine Art zum Boxen
noch weniger. Seine letzte 2 Kämpfe hat er eigentlich verloren.
Hab ich etwas vergessen ????

Nichts vergessen :thumb:

Und was Chris Byrd angeht, den würde Valuev nicht einmal treffen. Byrd würde Valuev ganz schlecht aussehen lassen und nach Punkten - wenn es korrekt zugeht - gewinnen.

Owen Beck als WM-Gegner ist einfach nur ein schlechter Witz, Don King bekommt mal wieder für einen seiner Boxer einen Titel-Kampf, der die entscheidenden Kämpfe (gegen BarrettWBC/IFB Eliminator und Ray Austin) verloren hat. Außerdem ist Carl King sein Manager. Also einer jener Boxer, denen von der Kampfbörse kaum was übrig bleibt. Den "Löwenanteil" bekommt Don King. :teufel:
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Airtan schrieb:
Das sieht dann bei Brewster, Peter und Klitschko ganz anders aus. Da steckt das volle Körpergewicht in den Schlägen, denn die Übersetzung ist ja auch eine andere!
Bestätigt durch starke Polarisation bringt Valuev doch etwas Farbe und Brisanz ins Schwergewicht!
Donald hat aber boxerisch eine Menge mehr drauf als Brewster und Peter und ist auch nervlich stärker als Klitschko.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
jisi schrieb:
Nichts vergessen :thumb:

Und was Chris Byrd angeht, den würde Valuev nicht einmal treffen. Byrd würde Valuev ganz schlecht aussehen lassen und nach Punkten - wenn es korrekt zugeht - gewinnen.

Owen Beck als WM-Gegner ist einfach nur ein schlechter Witz, Don King bekommt mal wieder für einen seiner Boxer einen Titel-Kampf, der die entscheidenden Kämpfe (gegen BarrettWBC/IFB Eliminator und Ray Austin) verloren hat. Außerdem ist Carl King sein Manager. Also einer jener Boxer, denen von der Kampfbörse kaum was übrig bleibt. Den "Löwenanteil" bekommt Don King. :teufel:
Nein,nichts vergessen.
Die ersten Titelverteidigungen Deines Lieblings Wladimir waren gegen Jefferson,Shufford und Botha.Alle in der Kategorie Beck.Schon vergessen?
Beck hat gegen Austin,der in allen Ranglisten ganz vorne steht,durch 2:1 Entscheidung verloren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Evander schrieb:
Donald hat aber boxerisch eine Menge mehr drauf als Brewster und Peter und ist auch nervlich stärker als Klitschko.

Donald ist auch ein guter Boxer, deswegen hat er Valuev auch zwischenzeitlich ziemlich lächerlich gemacht. Valuevs erste TV ist nicht ungewöhnlich. Er ist ein netter Kerl aber echt nicht gut. Da würde ich als Promoter auch Leute holen, die Valuev auch ohne Fehlurteile besiegen kann.
Wie es mit Klitschkos Nervenkostüm aussieht, kann man schwer einschätzen. Auf mich wirkt er nicht so mitgenommen wie viele meinen. Wenn er von Valuevs Gestalt wirklich so beeindruckt ist, sollte ihn Manny einfach mal ein Tape vom RIsen zeigen, dann wird der Respekt wieder weichen :)
Valuev wirkt auf mich wie ein netter Kerl und ich gönne ihm den Erfolg, allerdings glaube ich nicht dass sich in Zukunft seine Gegner von seiner Statur beeindrucken lassen werden. Er "schubst" auch die etwas besseren Gegner längst nicht mehr k.o. , sondern mühnt sich zu kontroversen Punktsiegen. Wenn ich mir die Kommentare von Danny Williams, Beck, TOS..... anhöre, glaube ich dass wie wenigsten wirklich Respekt vor Valuev haben.
"Catch me if you can" und der erste gute Mann der Valuev bekommt, wird ihn auch besiegen. Ich glaube nach wie vor dass man dies Klitschko überlassen wird. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass Valuev länger als 6-7 Runden steht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Evander schrieb:
Beck hat gegen Austin,der in allen Ranglisten ganz vorne steht,durch 2:1 Entscheidung verloren.
Was eigentlich ziemlich überraschend war. Auf meiner Scorecard war Austin deutlich vorne, keine Ahnung wie man Beck vorne haben konnte. Erst recht überraschend ist jenes, da Austin gewissermaßen den "Heimvorteil" hatte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
"Catch me if you can" und der erste gute Mann der Valuev bekommt, wird ihn auch besiegen.
Tja ... etwas widersprüchlich oder? Ich hätte auch gedacht, dass Valuev spätestens an Ruiz scheitert. Hatte jenen Ruiz nach Punkten favorisiert und am Ende dank WM-Bonus mit 115-113 vorne ... aber nicht jeder sieht die ein oder andere Runde knapp (und gibt sie dann dem Champion.). Donald und Ruiz sind eigentlich gute Boxer ... oder?=
 

brickbat

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Tja ... etwas widersprüchlich oder? Ich hätte auch gedacht, dass Valuev spätestens an Ruiz scheitert. Hatte jenen Ruiz nach Punkten favorisiert und am Ende dank WM-Bonus mit 115-113 vorne ... aber nicht jeder sieht die ein oder andere Runde knapp (und gibt sie dann dem Champion.). Donald und Ruiz sind eigentlich gute Boxer ... oder?=

Ja bei einem Donald geb ich dir schon recht aber den hatte ich nach Punkten vorne. Ruiz hatte schon in seinen letzten Kämpfen nciht gut ausgesehen hatte ich zwar auch vorne aber für mich waren beide Kämpfe gekauft der von Ruiz ganz sicher und der von Donald auch weil ja Don King in Deutschland mit einem Valuev mehr verdient als mit Donald oder Ruiz als WM auch wenn er nur einen kleineren Anteil an Valuev Kämpfen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Tja ... etwas widersprüchlich oder? Ich hätte auch gedacht, dass Valuev spätestens an Ruiz scheitert. Hatte jenen Ruiz nach Punkten favorisiert und am Ende dank WM-Bonus mit 115-113 vorne ... aber nicht jeder sieht die ein oder andere Runde knapp (und gibt sie dann dem Champion.). Donald und Ruiz sind eigentlich gute Boxer ... oder?=


Wenn du dir die letzten Kämpfe ansiehst, wirst du keinen Kampf von Ruiz finden in dem er so "gut" ausgesehen hat. Don King hat seine schützende Hand immer über Ruiz gehalten. Wenn Ruiz solche Punkturteile wie gegen Valuev immer verloren hätte, hätte er heute einen negativen Kampfrekord. Durch seine ungerechte Niederlage haben viele vergessen wie sich Ruiz so lange als WM halten konnte. Ersmal ist er gegen einen alten Holyfield WM geworden, obwohl er im Kampf ausgeknockt wurde. Dann hat er im Rematch ein schmeichelhaftes Draw bekommen. Seinen nächste TV endet mit einem DQ nach dem wieder ausgeknockt wurde und wieder ein low-blow faken musste. Kurz darauf wurde er von Jones Jr. entrohnt, der am Kampftag gute 15 Kilo leichter war. Sofort nach dieser Niederlage durfte er, dank Don, wieder um den WM-Titel boxen und gewann diesen in einer Halteorgie und einen der schlechtesten WM-Kämpfe der letzten Jahre. Danach hat er einen Gegner in einem nicht attraktiveren Kampf "ko geschlagen." Naja war für die Zuschauer eine Erleichterung. Dann kam der Kampf gg GOlota, den er trotz 2 Niederschlägen kontrovers gewinnen konnte. Dann wurde er wieder von einem ehemaligen MW entrohnt (mit denen hat er es nicht so). Bekam da wieder seinen Titel zurück und verlor diesen gg Valuev.
Ich kann mir wirklich an keine Kampf von Ruiz erinnern indem er laut Punchstats 8 von 12 gewonnen hat und mehr Total punches sowie Power Punches drin hatte. Don King hatte seine schützende Hand von Ruiz genommen und sie über Valuev gelegt.
Das Urteil gegen Valuev war kein Skandal, aber ein Fehlurteil und ich bin mir sicher dass Ruiz vor objektiven Judges auch niemals verloren hätte.
Ich finde es gut dass Ruiz nicht mehr WM ist aber würdest du Beck als guten Mann bezeichnen, wenn er gg Valuev durch Fehlurteil gewinnen sollte?
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Deine Rückbetrachtung im Fall Ruiz fällt schon arg dramatisch aus. Klar war Ruiz ein scheußlicher Weltmeister, aber trotzdem hat er mal den Oquendo Ko geschlagen und nicht "Ko geschlagen". Das nur als Beispiel, dein Resüme ist leicht überzogen, findest du nicht? :)

Ich finde es erstaunlich, dass Valuev sowohl gegen Donald als auch gegen Ruiz enge Punktenscheidung erreichte, das hatte ich ihm nicht zugetraut. Man sollte ihn nicht unterschätzen, er hat nun mal einen enormen körperlichen Vorteil - auch wenn das das einzige ist, was bei ihm hervorsticht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Wenn du dir die letzten Kämpfe ansiehst, wirst du keinen Kampf von Ruiz finden in dem er so "gut" ausgesehen hat. Don King hat seine schützende Hand immer über Ruiz gehalten. Wenn Ruiz solche Punkturteile wie gegen Valuev immer verloren hätte, hätte er heute einen negativen Kampfrekord. Durch seine ungerechte Niederlage haben viele vergessen wie sich Ruiz so lange als WM halten konnte. Ersmal ist er gegen einen alten Holyfield WM geworden, obwohl er im Kampf ausgeknockt wurde. Dann hat er im Rematch ein schmeichelhaftes Draw bekommen. Seinen nächste TV endet mit einem DQ nach dem wieder ausgeknockt wurde und wieder ein low-blow faken musste. Kurz darauf wurde er von Jones Jr. entrohnt, der am Kampftag gute 15 Kilo leichter war. Sofort nach dieser Niederlage durfte er, dank Don, wieder um den WM-Titel boxen und gewann diesen in einer Halteorgie und einen der schlechtesten WM-Kämpfe der letzten Jahre. Danach hat er einen Gegner in einem nicht attraktiveren Kampf "ko geschlagen." Naja war für die Zuschauer eine Erleichterung. Dann kam der Kampf gg GOlota, den er trotz 2 Niederschlägen kontrovers gewinnen konnte. Dann wurde er wieder von einem ehemaligen MW entrohnt (mit denen hat er es nicht so). Bekam da wieder seinen Titel zurück und verlor diesen gg Valuev.
Ich kann mir wirklich an keine Kampf von Ruiz erinnern indem er laut Punchstats 8 von 12 gewonnen hat und mehr Total punches sowie Power Punches drin hatte. Don King hatte seine schützende Hand von Ruiz genommen und sie über Valuev gelegt.
Das Urteil gegen Valuev war kein Skandal, aber ein Fehlurteil und ich bin mir sicher dass Ruiz vor objektiven Judges auch niemals verloren hätte.
Ich finde es gut dass Ruiz nicht mehr WM ist aber würdest du Beck als guten Mann bezeichnen, wenn er gg Valuev durch Fehlurteil gewinnen sollte?


Ich habe die Ruiz-Holy fights nicht gesehen, wieso wurde er im zweiten ausgeknockt? Finde nur "Holy down in 11th." Gabs da eine Kontroverse, von der ich nichts weiß?
Ansonsten stimme ich dir voll zu, was Ruizzz angeht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, der Ringrichter hat den Kampf eh zu früh abgebrochen weil die Zuschauer nicht mehr so gequält werden sollten.
Als Ruiz und Donald wirklich gegen Valuev geboxt haben, haben sie ihn auch klar die Grenzen ausgezeigt. Ruiz fühlte sich gg Valuev einfach zu sicher (aufgrund seiner ERfahrungen) und tat in den mittleren Runden ein bischen zu wenig. Er hat wohl nicht geahnt dass diesmal Don KIng ihn bescheissen wird :)

Und enge Kämpfe gegen Ruiz kann man nicht wirklich als Beweis für die Klasse von Valuev nehmen.
Valuev ist sicherlich groß und kann natürlich auch boxen, aber ein WM ist der absolut nicht. Von einem Klitschko, Lyakhovich.... ist er meilenweit entfernt.
Austin wird in den Rankings vollkommen overrated und selbst den traut man Valuev nicht zu.


Ich habe die Ruiz-Holy fights nicht gesehen, wieso wurde er im zweiten ausgeknockt? Finde nur "Holy down in 11th." Gabs da eine Kontroverse, von der ich nichts weiß?
Ansonsten stimme ich dir voll zu, was Ruizzz angeht.

Im zweiten Kampf hat Holyfield Ruiz per Bodyshot sauber ausgeknockt. Ruiz hat dann so getan als ob er einen Tiefschlag kassiert hat (seine größte "boxerische" Stärke) und sein LAtinokollege Cortez hat mitgespielt.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gorgonzola schrieb:
Deine Rückbetrachtung im Fall Ruiz fällt schon arg dramatisch aus. Klar war Ruiz ein scheußlicher Weltmeister, aber trotzdem hat er mal den Oquendo Ko geschlagen und nicht "Ko geschlagen". Das nur als Beispiel, dein Resüme ist leicht überzogen, findest du nicht? :)

Ich finde es erstaunlich, dass Valuev sowohl gegen Donald als auch gegen Ruiz enge Punktenscheidung erreichte, das hatte ich ihm nicht zugetraut. Man sollte ihn nicht unterschätzen, er hat nun mal einen enormen körperlichen Vorteil - auch wenn das das einzige ist, was bei ihm hervorsticht.

Gamz genau das haette ihn viele nicht zu getraut, er hat gewiss viele Schwachpunkte und Valuev ist nicht der Star im HW.

Aber ich bin der Meinung das man jetzt die Punkturteile akzeptieren sollte.

Das war kein Betrug, ein Urteil ist eine subjektive Entscheidung - einige haben Ruiz vorn gesehn, einige Valuev so ist es nun mal.

Schluss mit dem noergeln am Urteil, was soll das bringen.

Es gibt auch prof. Boxexperten die vorn sahen...

Mir ist aufgefallen das Valuev bei jeden Kampf - auch b ei den Aufbau-Fights - ausgebuht wird.

Die sympathien sind meist bei seinen Gegnern, ich nehme an weil die Zuschauer fuer "kleineren, koerperlich schwaecheren Boxer" halten.

Das mag auch die zweifel an Valuev's Siegen foerdern.

Aber lasst uns jetzt mal nach vorne schauen und los kommen von der Punktrichter-Entscheidung.

Mal schaun wie er sich gegen Beck verkaeuft...
 
Oben