Werder Bremen 13/14 - nach der Kernschmelze


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Um ihm ihre Liebe zu zeigen, sangen sie das Ende des Beatles-Klassikers »Hey Jude« mit seinem Namen: »Shaa-la-la-lalalalaa-shaa-la-la-la – Miiicouud…« Das war so schön, dass selbst den härtesten Klötzen in der Kurve die Nackenhaare zu Berge standen.

Ist bis jetzt noch immer der eindrucksvollste Gesang der aus der Bremer Kurve kam, weil das Micoud wirklich einmalig hingebungsvoll war. Lag mit Sicherheit auch am Namen. Borowka oder Eilts eigneten sich lautmalerisch für so etwas mal gar nicht. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Schön ist das nicht für die Stimmung, allerdings auch ganz gut, wenn die Fans ne niedrige Erwartungshaltung haben. Aber nur Niederlagen sind natürlich auch kein supertolles Zeichen und nicht so gut fürs Selbstvertrauen. Wieviele Tests gibts noch?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
gefühlt Dreiunddrölfzig.Tatsächlich noch drei. Gegen Erfurt, Fulham und Essen. Fulham wird dabei wohl der Test sein, der den Ernstfall simuliert. Alles andere ist weiter munteres rumprobieren.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113

Naja, anders als sonst dürfte nichts sein. Hat auch so kaum Def. Arbeit geleistet und Laufpensum war eh nie seine Stärke. Der Rest dürfte eigentlich auf jeden 10er zutreffen. Sehe da jetzt keinen grossen Unterschied zu vorher und ich glaube nach wie vor nicht, dass er alleine eine Offensive leiten kann. Das hat er in der Vergangenheit ja auch nie wirklich gepackt. Aber naja ist ja auch erst einmal egal, so kann er wenigstens nicht über mangelndes Vertrauen klagen, das dürfte ihm mental vllt nen Schub geben.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
1:0 gewonnen. War ok, Fulham war aber auch ein dankbarer Gegner. Chancenverwertung war nicht so stark, vorne mit Ekici und Hunt 2, die das Spiel nie im richtigen Moment schnell genug machen. Arnautovic sollte man jetzt nicht mehr verkaufen. Ersatz bekommt man wohl nicht mehr und ein Experiment aus einer Bum Liga wäre mir da ein zu grosses Risiko.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Ruhig Blut. Bei allem Drama, dass wir zuletzt erlebt haben, sollten wir nicht vergessen, dass da ein Drittligist wartet. Dieses Jahr gabs keine WM/EM aus der unsere Schlüsselspieler unfit und besoffen zurückkommen. Dazu die vielen 2014 auslaufenden Verträge (Arnautovic, Fritz, Hunt, Miele) Die müssen sich doch für Dutt und den Markt erstmal empfehlen und in Form bringen. Saarbrücken wird kein Gegner, sondern ein dankbares erstes Opfer. Da würde ich mir an deiner Stelle eher Sorgen ums Stadionpils machen. Die können dahinten doch nur Wein.

Möchte ich nur nochmal hervorbringen! Saarbrücken Olé!

EDIT: Das Stadionpils war super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Möchte ich nur nochmal hervorbringen! Saarbrücken Olé!

EDIT: Das Stadionpils war super!

Naja, im Ludwigspark gibt's seit ein paar Jahren Bitburger, was an sich schon ein Skandal ist. Besser als das Eifelwasser ist das saarländische Karlsberg Ur-Pils;)

Bremen war schon richtig mies, freut mich für den FCS! Dutt startet wieder genauso wie bei Bayer mit nem Erstrundenaus gegen nen Drittligisten.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ist schon ein Skandal, vor allem wenn dann die Pälzer von Karlsberg gesponsort werden. Vielleicht gibts ja nächste Runde einen Gegner bei dem ich auch mal wieder ins Stadion gehen würde^^
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Ur-Pils gabs zu genüge vor dem Spiel :D...

Zusammenfassung hier:

[video=youtube;uvr_E_oj8ko]http://www.youtube.com/watch?v=uvr_E_oj8ko[/video]

Ich fand Serkan Göcer heute so gut!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Holt Geyer und Gerland als Mentaltrainer.

Im Norden nichts Neues.
Es ist ja nicht so, dass man von dieser Saison viel erwartet oder damit rechnet dass einem die Truppe Freude macht. Aber das war einfach nur ein ganz großer ******* und zeigt einmal mehr was für unfassbare **********e Loser wir in der Mannschaft haben. Ganz übler Sommerkick. Kein Zweikampfverhalten und viel schlimmer immer noch keine Einstellung. Caldirola musst du nach diesem verlorenen Zweikampf für sein ******* Gestikulieren auswechseln, Pussy Fritz für seine **********e mädchenhafte dumme F Jugend Zweikampfführung die Binde wegnehmen und Prödl einfach nur in der Weser Kielholen. Arnautovic beweist bei seinem Außenristschuss, dass er einfach ein Idiot ist. Ein abschlussschwacher Idiot ohne Einstellung und Respekt vor dem Gegner und der Situation.
Hoffentlich finden sich auch diese Saison noch drei unfähigere Clubs. Von unseren Losern erwarte ich nichts.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Die Sache ist halt, dass das Ding auch hätte 4 oder 5:1 ausgehen können, aber Saarbrücken vor dem Tor einfach nochmal gezeigt hat, dass sie nur Liga 3 spielen...
Bei Bremen läuft gar nichts, keine Philosophie, keine besonderen Stärken. Dass Dutt nicht alles innerhalb 1 Vorbereitung besser machen kann, ist klar, aber den Trainerwechsel-Effekt hätte ich schon erwartet. Hunt + Ekici funktioniert nicht. Da hat man 2 Spieler auf dem Platz, die das Spiel immer zum falschen Zeitpunkt langsam machen, und hinter Petersen keinen, der denn Ball schnell nach vorne bringt/verteilt. Selassie ist eigentlich auch nur für die Bank gut und wenn Caldirola weiter so spielt, dann wird das Lukimya-Slapstick 2.0. Füllkrug war gar nicht im Spiel.
Fritz ist kein Kapitän, hat da noch die Eier mit dem Fanbeauftragten zu diskutieren, aber auf dem Platz wird der Typ nicht laut/zeigt Führungsqualitäten.

Man kann für Werder einfach nur hoffen, dass dieses Spiel ein Weckruf war und die Mannschaft enger zusammenrückt um in der BuLi gut zu starten. Ich glaube nicht dran.
Man sollte jetzt auch nicht alles schlecht machen, es war "nur" 1 Spiel, es stehen noch 34 wichtige auf dem Plan. Das Problem bei Werder ist eben, dass man genau die selben Probleme zu haben scheint wie letztes Jahr, nur dass Leute wie De Bruyne und Sokratis nicht mehr da sind, um die Bremer in nem Spiel aus der *******e zu ziehen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bremen ist echt brutal... drei jahre in folge mir nichts, dir nichts aus dem pokal geflogen... unfassbar was aus dem verein geworden ist. von der championsleague in die versenkung der bundesliga. schaaf da so lange zu halten war der größte blödsinn. stillstand bzw. vor allem rückschritt pur. bin mal gespannt ob dutt die irgendwie hinbekommt. glaube aber er ist der falsche typ dafür...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Geil, hab fast meinen Kaffee ausgespuckt :laugh2::jubel::thumb:

So flach wie die Weser ist, kann er gleich das Flussbett ausbaggern.

Ist schon erschreckend, was mit meinem Verein passiert. Bin zwar erst seit kurzem Mitglied, wenngleich in der Handballabteilung, aber unser "Aushängeschild" ist schon beschämend. Was dort an Einsatz und Leistungswillen zu fehlen scheint und das seit mittlerweile 2-3 Jahre, könnte bald der Sargnagel sein.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Auch nach einmal darüber schlafen, empfinde ich nur Resignation. Das ist mittlerweile einfach eine andere Generation. Ich kann das auch gar nicht verstehen. Wie kann man so lustlos agieren und sich dem Schicksal hingeben. Nach einer Rückserie voller Prügel, nach 2. Erstrunden KOs gegen Drittligisten, nach einem Neuanfang mit einem neuen Trainer, bei dem die Karten neu gemischt werden, muss man doch vor dem ersten Spiel total brennen. Unfassbar.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Vielleicht kriegt man ja unsere Wiener Primadonna noch verhökert, damit er seine Kunststückchen in einem anderen Slapstick-Kabarett aufführen kann. Im Gespräch sind Real Sociedad San Sebastian und West Ham United.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ist old school, aber mmn fehlt Werder nach wie vor jemand der die Truppe der die Truppe wachschreit, wenn so eine Aktion (Mielitz Kopfball(versuch)) wie in HZ1 passiert. Viel zu viele Leute mit Talent, aber ohne Ambitionen (Elia, Arnautovic, Ekici) und vermeintliche Führungsspieler ohne Bundesliganiveau mit lächerlichen Verträgen (Fritz).

Bei Werder gehts von Spieltag 1 an gegen den Abstieg. Werden sie absteigen? Nee eher nicht, allerdings denke ich nach wie vor, dass man so den Kader gestalten sollte. Leute wie Arnautovic und Elia abgeben oder isolieren (den jeweils anderen und seine Freunde wegschickeN) und dazu jemanden holen der denen den Arsch aufreißt. Dutt wurde bei Leverkusen am Ende aus der Kabine gelacht - oder gemobbt (je nachdem, wie man es nennen will), ich dachte es würde passen (der Pokalauftritt ist ja nicht das Ende) wenn man gleichzeitig den Kader in die richtige Richtung verändert. Dutt braucht einen Kader wie bei Freiburg oder Augsburg um zu funktionieren, gibt man ihm ne halbe Sonderschulklasse, wo jeder ne Millionen Sozialhilfe und einen frisierten Geländewagen bezieht, ist er eher nicht der richtige Mann.

Geht man davon aus, dass Werder wirklich nur ein Ziel haben kann, wäre ein Transfer (sofern jmd verfügbar ist) im Stil von Thimothy Simmons zu Nürnberg (damals 2010) oder Hyypia zu Lev wertvoll. Ein Spieler der Verantwortung übernimmt und gleichzeitig mit klaren Ansagen voran geht. vBuyten verdient zu viel und hat auf so etwas keine Lust, aber er würde passen.

Ich denke Werder sollte dringend noch einen Spieler für die defensive Zentrale (DMF / IV) holen, der von Tag 1 die Mannschaft führt. Wenn das nicht machbar ist, sollte man den anderen Weg wählen und jeden Querulaten aus dem Kader schießen.
 
Oben