Werder Bremen 2010/2011 - die Konkurrenz im Nacken


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erwähnenwert vielleicht noch RV Balogun (22), der von Hannover 96 vornehmlich für die Zweite geholt wurde, aber auch schon ein paar BL-Einsätze hat. Aufgrund der mangelnden Alternativen zu Fritz könnte der durchaus das ein oder andere Mal im BL-Kader auftauchen.
Ärgerlich natürlich, dass Husejinovic und Vranjes nicht an den Mann gebracht werden konnten. Husejinovic darf nicht bei den Amas eingesetzt werden und verliert mit 22 leider zunehmend den Anschluss (und Interessenten) und Vranjes ist ein potentieller Stinkstiefel, da er bei TS wohl komplett unten durch ist.

Ansonsten ist die Transferpolitik durchaus ok, bis auf den LV natürlich (Silvestre sehe ich nach wie vor als IV, der vielleicht mal links aushelfen kann).
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Erwähnenwert vielleicht noch RV Balogun (22), der von Hannover 96 vornehmlich für die Zweite geholt wurde, aber auch schon ein paar BL-Einsätze hat.

Bin ich eher skeptisch. Das würde man mMn wahrscheinlich wieder mit Prödl regeln.

Ärgerlich natürlich, dass Husejinovic und Vranjes nicht an den Mann gebracht werden konnten. Husejinovic darf nicht bei den Amas eingesetzt werden und verliert mit 22 leider zunehmend den Anschluss (und Interessenten) und Vranjes ist ein potentieller Stinkstiefel, da er bei TS wohl komplett unten durch ist.

Vranjes sitzt auf seinem Vertrag und Husejinovic hat sich während der Leihe in Klautern seinen Ruf versaut. Das hat bei den Zweitligavereinen nachhaltig gewirkt, so dass keiner sich den mehr ans Bein binden mag.

Da kann KA nicht so viel machen. Vranjes könnte man noch rauskaufen, würde ein wenig Geld sparen, aber ob das signifikant wäre?

Bei Silvestre muss man abwarten. Schlechter als die Konkurrenz kann er eigentlich nicht sein. Solange er hinten dazwischen haut, hat er seine Daseinsberechtigung erfüllt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Juhu, ohne Naldo und Mertesacker in München. Dass wird ja noch schlimmer, als das Abdennourdebut.

Mit Silvestre-Pasanen-Prödl-Fritz in der Viererkette. Prost Mahlzeit. Ich gucke lieber nicht in HD, sonst wird das Spektakel in München für mich wohl zu deutlich.

:wall:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Pizarro wird wohl ebenfalls nicht in München spielen können. Das kommt wirklich knüppeldick insgesamt. Nur gut, dass man Silvestre noch geholt hat, sonst würde es in der Abwehr noch wilder aussehen. Aber auch so schwer vorstellbar, dass man in München was reißt, und gegen Tottenham sind die Ausfälle noch bitterer, da es eigentlich fast das wichtigste Spiel in der gesamten Vorrunde ist... :(
 
H

Homer

Guest
Puh...die beiden Spiele werden hart ohne Merte. Hoffen wir mal, dass Silvestre noch mehr im Tank hat als ihm allgemein zugetraut wird. Vielleicht kann er ja als Abwehrchef innen neben Prödl als Stabilisator wirken.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich würde eher Pasanen im Zentrum neben Prödl erwarten. Ansonsten sollen die sich für Tottenham schonen. In München werden eh keine Punkte eingerechnet und die Meisterschaft kann die Mannschaft ernsthaft nicht als Ziel haben.
 
H

Homer

Guest
Ich würde eher Pasanen im Zentrum neben Prödl erwarten. Ansonsten sollen die sich für Tottenham schonen. In München werden eh keine Punkte eingerechnet und die Meisterschaft kann die Mannschaft ernsthaft nicht als Ziel haben.

Pasanen/Prödl wäre aber aus meiner Sicht eine mittlere Katastrophe innen. Beide sind nicht umbedingt das, was man einen Abwehr"chef" nennen würde, was ich im modernen Fußball für sehr wichtig halte (also das mind. einer hinten drin steht, der die Fäden zusammenhält). Ich würde Silvestre allein schon deshalb hinten rein stellen. Außerdem will ich ihn links einfach nicht sehen, er war als IV aus meiner Sicht schon immer stärker, und schneller geworden ist er ja in letzter Zeit wahrscheinlich auch nicht mehr ;).

Mal schauen was TS macht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.631
Punkte
113
Ort
Austria
Prödl scheint wenigstens langsam in bremen angekommen zu sein. natürlich kann er sich auf dauer noch nicht gegen mertesacker/naldo behaupten, aber grade jetzt wo naldo länger verletzt ist könnte er sich gut entwickeln und dann eine ernsthafte chance auf einen stammplatz (wenn naldo wieder fit ist) bekommen. jetzt muss er halt zeigen was er drauf hat, ohne merte ist er ja wohl eine art abwehrchef, obwohl ich das für ihn auch noch zu früh halte.

bin auch gespannt wie das spiel in münchen laufen wird, vl hat ja unsere diva wieder lust und liefert eine gala wie zuletzt ab ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Sehr ordentliches Spiel in München, gerade in Anbetracht der verletzten Leistungsträger! Die Not-Abwehr war wirklich gut, hat mich positiv überrascht. Vor allem Prödl, der genau zur richtigen Zeit endlich den Sprung zu schaffen scheint. Wesley und Silvestre mit guten Debuts, finde ich. Letztlich hätte man sogar gewinnen können, man hatte mindestens so gute Torchancen wie der FC Bayern. Insgesamt war es auch ein 0:0 der besseren Sorte. Arnautovic auch wieder mit einem starken Auftritt! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Arnautovic :love: Awesome! Wesley hat mir auch sehr gut gefallen, genau wie Marin!
Naja, das wird was in Bremen, besonders wenn Merte und Naldo erst wieder auf der Höhe sind.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Glückwunsch an Bremen, hätte ich euch nicht zugetraut, wenn man die ganzen Ausfälle und das Pokalendspiel im Kopf hatte. Besonders Arnautovic und Marin haben mir gut gefallen, van Buyten ist aber auch der ideale Gegenspieler...:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wesley ist in meinen Augen eine super Verstärkung, wenn er an das Spiel in München anknüpfen kann.

Marin fand ich in der 2ten Hälfe schwach...gefühlte 100 Ballverluste und konnte kaum ein Ball halten. Dass reissen die beiden Szenen zum Ende nicht raus.

Arnautovic :thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke der Neuzugänge:

Silvestre:

In den ersten 15 Minuten habe ich schon innerlich abgekotzt. Fehlpässe, schlechtes Timing und keine Sicherheit im Stellungsspiel und den Zweikämpfen. Das wurde alles besser. In der zweiten HZ ist er merklich besser ins Spiel gekommen und hat seine Seite ganz gut zugemacht. Die Chance von Gomez wird in der Bundesliga auch gern mal als Foulspiel zurückgepfiffen. Von daher insgesamt ein solider Auftakt. Nach vorne wird man aber erkennbar nichts von ihm erwarten dürfen. Dennoch: wenn er hinten besser eingespielt ist und vor allem seine Passsicherheit - und Genauigkeit steigert, ist er ein Upgrade zum hektischen Boenisch und dem manchmal zu passiven Pasanen. Denn auch mal aggressiv auf den Mann draufgehen, hat er in HZ 2 ganz gut gemacht.

Wesley:

Ich neige dazu, seinen Auftakt schon mit dem Prädikat "gut" zu bewerten. War unheimlich fleißig. Viel gelaufen, viele Räume zugestellt. Im Gegensatz zu Silvestre kommt er auch aus dem laufenden Betrieb, was man gemerkt hat. Seine Auswechslung war übrigens wohl nicht krämpfen geschuldet, sondern einem Schlag auf die Wade, der den Muskel blockiert hat. Insgesamt war er überall zu finden, aber noch nicht effektiv genug. Bemerkenswert, dass er sich auch in der Drangphase der Bayern den Abwehrspielern immer wieder als Option angeboten hat und auch versucht hat, seine Mitspieler zu dirigieren. Gerade neben Frings kann ein Wesley pures Gold wert sein, wenn er für den Lutscher mitläuft. Allerdings muss er in den nächsten Wochen auch effektiver werden. Das er das kann, dazu besteht nach dem Spiel durchaus Anlass zur Hoffnung.

Ansonsten fand ich im Spiel gegen Bayern noch neben den starken Arnautovic und Wiese auch Fritz ziemlich gut. Hat nich so viel zugelassen. Insgesamt ein Hoffnungsschimmer fürs Spiel gegen Tottenham. Wenn denen wirklich Modric, Dawson und Defoe fehlen sollten, dann spielen dort zwei sehr ersatzgeschwächte Teams auf Augenhöhe. Werder hat den Heimvorteil und ich hoffe, dass sie, ähnlich wie gegen Genua, ihre größere Erfahrung als Pfund mit ins Spiel nehmen können.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Mal wieder ein verrücktes Europapokal-Spiel mit Werder, aber in der Hinsicht kann einen ja nix mehr überraschen... :crazy:

Die erste Hälfte absolut desolat, da kann man froh sein, nicht völlig untergegangen zu sein (auch wenn man einen Elfer hätte bekommen können). Die Not-Abwehr im Vergleich zu München nicht mehr wiederzuerkennen, das war vogelwild. Nach dem Anschlusstreffer dann ein komplett anderes Spiel, man hätte sogar noch gewinnen können, insgesamt geht das Ergebnis aber schon in Ordnung, Crouch hatte auch noch eine große Chance kurz vor Schluss. Marin in der zweiten Hälfte überragend, dem Jungen zuzusehen, ist schon teilweise ein Genuss... :thumb:
 
H

Homer

Guest
Dem kann ich nur zustimmen, typisch verrücktes Werder-Spiel, man weiß halt nicht mal innerhalb eines Spiels, was man in der nächsten Minute von diesem Team erwarten muss :D. Übrigens war aus meiner Sicht der einzige verbliebene Stammspieler in der Abwehr (Clemens Fritz), der "vogelwildeste" in der ersten Halbzeit. Was Bale mit dem aufgeführt hat, hatte was von Klassenunterschied.

Ein Punkt gegen Tottenham ohne Naldo, Merte und Pizarro ist aber schon in Ordnung, ich bin gespannt wie wir uns in Mailand schlagen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Wiese sollte sich von sowas aber auch nicht provozieren lassen, das bringt ihm gar nix, und seine Chance in der NM verbessert das schon gar nicht (wobei die natürlich ohnehin gering sind). Auf sowas steht der Jogi bekanntlich überhaupt nicht.

Heute also gegen Mainz, immer noch stark ersatzgeschwächt. Dass die so glänzend gestartet sind, finde ich für's Spiel eigentlich gar nicht schlecht, so werden sie sich etwas zutrauen und nicht nur verteidigen, was Werder und dem Spiel generell nicht schaden kann. Außerdem wird man den Gegner so garantiert nicht unterschätzen.
 
Oben