Werder Bremen 2010/2011 - die Konkurrenz im Nacken


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich sehe es andersum. werder ist für mich favorit auf platz 4. mit der abwehr wird man auch gegen kasan die hucke voll kriegen. das mit der nachspielzeit wird nicht immer klappen. schalke mit den wohl noch folgenden neuverpflichtungen wäre zwar auch gegen tottenham underdog, aber mit besseren chancen mMn.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Die Gruppe ist schon ziemlich heftig. Inter als Gruppenkopf okay. "Italienische" Teams liegen uns bekanntlich und vielleicht ist hier ein Punkt zu holen. Twente aus dem 4. Topf ist auch okay und sollte kein Unterschätzungspotenzial bieten. Tottenham ist natürlich großer Mist und macht die Gruppe unnötig schwer. Nur, wenn unsere Defensive noch verstärkt wird bzw. wir uns defensiv gut entwickeln ist Platz 2 drin, sonst gehts wohl eher um den Kampf um Platz 3.
jigga schrieb:
ich sehe es andersum. werder ist für mich favorit auf platz 4. mit der abwehr wird man auch gegen kasan die hucke voll kriegen. das mit der nachspielzeit wird nicht immer klappen. schalke mit den wohl noch folgenden neuverpflichtungen wäre zwar auch gegen tottenham underdog, aber mit besseren chancen mMn.

Da hast du natürlich recht. Schalke und die Premier League sind natürlich ganz groß und super. Nichts womit wir uns jemals messen können oder könnten.
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Ich würde Werder im Zweifelsfall 4-14 Tore aus den 2 Spielen zutrauen.

Ach so:

Nacho Monreal
6.gif
Laut AS hat Bremen 5 Mio geboten. Osasuna will die feste Ablöse von 12 Mio. Hoffentlich buttert Klaus alles rein, was ihm zur Verfügung steht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ich sehe es andersum. werder ist für mich favorit auf platz 4. mit der abwehr wird man auch gegen kasan die hucke voll kriegen. das mit der nachspielzeit wird nicht immer klappen. schalke mit den wohl noch folgenden neuverpflichtungen wäre zwar auch gegen tottenham underdog, aber mit besseren chancen mMn.

Mit welcher Begründung fällt Werder gegen Twente zurück, das man im vergangenen Jahr ziemlich gut unter Kontrolle hatte? Übrigens mit einem Abdennour in der Abwehr (in beiden Spielen).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
muss mich da korrigieren. habe tatsächlich an kasan gedacht. gegen twente ist man natürlich favorit. platz 3 also ein muss.

@ ken
warum so zickig? werder ist für mich mit der abwehr den spurs und inter klar unterlegen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
so sehr man aus deutscher sicht mit der auslosung für schalke und bayern zufrieden sein kann, so ärgerlich ist sie für bremen. inter könnte (!), je nachdem, wie wichtig mourinho war, das team haben sie ja zusammengehalten, noch ein eher leichteren gruppenkopf sein. aber bis auf milan und lyon sind auch wirklich alle gruppenköpfe sehr stark.

tottenham in topf 3 ist einfach nur hart. natürlich fehlt denen die internationale erfahrung, aber modric, lennon, bale, defoe und crouch gegen die bremer verteidigung? und es wären sicherlich auch leichtere gegner als twente aus topf 4 möglich gewesen, aber da sollte bremen jetzt nicht die riesenprobleme haben.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
@ ken
warum so zickig? werder ist für mich mit der abwehr den spurs und inter klar unterlegen.

Zickig bin ich wegen meiner Minderwertigkeitskomplexe, ob der finanziellen Potenz von Vereinen wie dem ******* HSV, Schalke oder Wolfsburg.
Da tröstet es natürlich, dass wir eine bessere Offensive, den besseren Trainer, die besseren Fans, das leckerste Bier, das schönere Stadion und ein besseres Management haben.

Prinzipiell ist es verfrüht jetzt schon den Stab über die Bremer Defensive zu brechen. Zum einen wird wohl personell nachgebessert, zum anderen glaube und hoffe ich, dass die Spiele gegen Hoffenheim und zuletzt Genua negative Ausreißer waren. Offensiv können wir mit den Spurs mithalten, wobei ich zugeben muss seit Klinsmanns Abgang kaum ein Spiel mehr von denen gesehen zu haben. ;)
Ergo hauen wir sie weg und holen uns den Gruppensieg. :jubel:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.112
Punkte
113
Prinzipiell ist es verfrüht jetzt schon den Stab über die Bremer Defensive zu brechen. Zum einen wird wohl personell nachgebessert, zum anderen glaube und hoffe ich, dass die Spiele gegen Hoffenheim und zuletzt Genua negative Ausreißer waren. Offensiv können wir mit den Spurs mithalten, wobei ich zugeben muss seit Klinsmanns Abgang kaum ein Spiel mehr von denen gesehen zu haben. ;)
Erstens das, und außerdem sehe ich auch überhaupt nicht, warum die Schalker Defensive nach den Abgängen besser sein sollte als Werders. Und wenn dort noch prominente Neuzugänge kommen, dann laut Gerüchten doch wohl eher für die Offensive.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Schwanzvergleich hin oder her.

Die Spieltagsplanung könnte für Werder von Vorteil sein. Man hat die Spurs gleich am ersten Spieltag daheim. Schafft man da den Sieg, könnte Tottenham im Rückspiel unter Druck stehen, zu siegen.

Außerdem hat man am letzten Spieltag Inter Mailand zu Gast. Wenn die bis dahin durch sind, dann könnte man dort auch was geschenkt bekommen.

Twente darf man nicht vergessen, die können sowohl die Spurs als auch Werder ärgern, allerdings wohl eher nur im eigenen Stadion.

Letztlich könnte die Tagesform in den direkten Duellen entscheiden. Ich sehe Tottenham individuell im Mittelfeld und in der Abwehr vorn. Beim Sturm sind Pizarro und Almeida sicher nicht schlechter als Defoe und Crouch/Keane. Werder verfügt dafür über deutlich mehr Erfahrung in der CL.

Es wird sicher spannend, ein klarer Favorit auf Platz 2 ist Tottenham für mich nicht.
 

Amrac

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
0
Das Bremen keine gute Defensive hat, ist doch nichts neues. Das man mit einer Abwehr, die 40-50 Gegentore in der Saison kassiert, trotzdem 2. oder 3. wird, sehe ich eher als Armutszeugnis der Vereine die dahinter stehen.

Die Gruppe ist schwer, aber eben auch nicht zu unterschätzen und das ist das gute. Letztendlich sollte es auf die beiden Spiele gegen die Spurs ankommen. International hat Bremen im Weserstadion schon genügend Topmannschaften davon abgehalten 3 Punkte mitzunehmen, auch Inter. Solange man nicht wieder 4 Punkte gegen Inter holt und in den restlichen 4 Spielen Harakiri spielt, wäre ein 3. Platz auch keine Enttäuschung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.112
Punkte
113
Erstens das, und außerdem sehe ich auch überhaupt nicht, warum die Schalker Defensive nach den Abgängen besser sein sollte als Werders.
Bisher sieht es (wenn man der Zusammenfassung trauen kann) sogar so aus, als sei man dort jetzt defensiv sogar noch schwächer als Werder. Das kann noch eine interessante Saison werden bei Schalke.

Gegen Köln wurde der Pflichtsieg eingefahren, natürlich wieder mit den üblichen Gegentoren, war heute aber egal. Saisonstart gerettet, in zwei Wochen geht's dann nach München - immerhin steht man vor dem FC Bayern in der Tabelle, insofern wird man dort Favorit sein... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
das leckerste Bier, das schönere Stadion:

Da würde sich ein Sponsoring durch Becks doch anbieten, die Brühe passt sogar 1A zum Betonbunker.

Würde namentlich sogar passen: Becks Bruchbude, Becks Barracke, etc, da geht einiges :thumb:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Frage an die Werder-Fans: Sturm Graz hat sich euren Timo Perthel ausgeliehen. Taugt der was?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Da würde sich ein Sponsoring durch Becks doch anbieten, die Brühe passt sogar 1A zum Betonbunker.

Würde namentlich sogar passen: Becks Bruchbude, Becks Barracke, etc, da geht einiges :thumb:

:thumb: Gute Idee. Stadionnamensponsoring bringt Geld. Und um sich richtig lächerlich zu machen, könnte man dann den Stadionamen im gefühlten Jahrestakt wechseln. :saint:


edit:

Habe nur die Highlights gesehen. Aber es muss wohl ein Klassespiel von Arnautovic gewesen sein. Sein Pass auf Hugo war schon groß und sein Schussstärke ziemlich :Almeida:.
Pizarros Verletzung ist natürlich richtig bitter. Gute Besserung.
Zu Perthel kann ich nicht viel sagen. Wie in den letzten Jahren so oft ein Spieler der offenbar für die zweite Mannschaft zu gut ist und es dennoch nicht in die erste schafft. Schaaf scheint in ihm derzeit wohl keine Hilfe auf der linken (Abwehr) Seite zusehen. Das spricht vielleicht schon für sich. Insofern ist der Wechsel schon konsequent. Aus Bremer Sicht haben solche Verleihaktionen uns in der Vergangenheit sportlich allerdings selten weiter gebracht.
Hoffen wir mal das beste. Vielleicht macht er ja den Lahm. :rocky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn Werder einen nach Österreich verleiht, kann ja kein allzu großer Kracher sein ;)

Perthel ist sowas wie eine Hoffnung auf der LV - Position gewesen. Schaut man sich an, was in den vergangenen Jahren dort nachkam, sollte man den mit Vorsicht genießen.

Im Ernst: Perthel gehört zu den Spielern, denen definitiv eine Perspektive im Profikader zugetraut wird. TS hatte ihm in der Vorbereitung teilweise viele Spielanteile gegeben. Da hatten einige schon den "nächsten Bargfrede" vor Augen. Soweit ist es dann noch nicht. Was ich von Perthel gesehen habe, war zwar solide aber nicht überragend. Mmn geeignet für Bundesligafussball. Die Frage wird sein, ob sein Niveau näher an der zweiten als an der ersten Liga ist.

Für Sturm Graz könnte er deshalb durchaus eine Hilfe sein. Vorausgesetzt ist dabei natürlich, dass in Österreichs erster Liga Klubs mitspielen, die gegen deutsche Verteter aus Liga 2 durchaus Probleme hätten.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Danke. Im übrigen haben wir gerade Juve aus dem UEFA-Cup gehaut. :belehr: Na gut, fast. :D
 
Oben