Werder Bremen 2010/2011 - die Konkurrenz im Nacken


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dafür dass diese Quelle ständig angezweifelt wird, hat sie bei solchen Sachen aber erstaunlich oft Recht.

Klar, der Allofs, der 20m weg steht, hat nicht verstanden, was Arnautovic gesagt hat. Aber ein serbisch-sprechender Maulwurf hat natürlich alles mitbekommen. Welch wahrscheinliche Konstellation an der Seitenauslinie vor der Bank von Werder Bremen. :rolleyes:

Eine urban legend ist, dass die Bild-Zeitung immer die besten Infos hätte. Wer mit der Schrotflinte schießt, trifft irgendwann auch.

Die besten Informationen was Werder Bremen angeht, hat NICHT die Bild Zeitung. Da ist die Süddeutsche oft erstaunlich gut aufgestellt, dafür, dass das gar nicht ihre Suppe ist, die nutzen mW aber vor allem die Artikel einiger freier Journalisten die gut informiert sind, weil sie einen guten Draht haben und bei Werder lange bekannt sind. Letztlich ist medial die Syker Kreiszeitung ziemlich weit vorne. Der Weser Kurier weniger und das "worum" hat einige zT erstaunlich gut informierte Leute, die nicht nur bzgl. Transfers sondern auch in sonstigen Internas gut informiert sind.

Eindeutig nachweisbar ist aber, dass Arnautovic auf seinem Facebook-Account ein bisschen pissig war.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.349
Punkte
113
Ort
Austria
trotz der quelle trau ich so ne meldung dem marko absolut zu wenn ihm mal was nicht passt, er ist halt großteils immer noch ein proll der meint schon der beste zu sein. glücklicherweise werden diese eskapaden langsam weniger, vl weil er auch merkt dass wenn er so weitermacht seine fußballerische karriere an die wand fährt. bei werder ist sowieso genug feuer am dach, schätze frings meint mit seiner kritik zu 50% arnautovic und 50% den rest der mannschaft ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.916
Punkte
113
Solche Geschichten sind doch albern. Arnautovic ist als Typ eben sehr dankbar für die Klatschpresse, da wird jeder Müll aufgebauscht bis zum geht nicht mehr. Gerade in einer Situation wie aktuell, wo es nicht läuft. Ist halt auch immer sehr beliebt und sehr einfach, dann Sündenböcke zu suchen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.916
Punkte
113
Erbärmlich! Silvestre hat "kommt über meine Seite, hier gibt's Tore schießen leicht gemacht" auf der Stirn tätowiert, und der Rest hat sich mittlerweile seinem Niveau angepasst. Der verschossene Elfer passt auch ins Bild. Man hat nur noch ein paar Punkte Vorsprung auf Stuttgart und Schalke, die wiederum in den Pokalwettbewerben deutlich besser dastehen, wie auch Wolfsburg. Was heißt das? Werder spielt von den Top 11 (!) des letzten Jahres bisher die schlechteste Saison. Eine derart schlechte Situation hatte man wohl noch nie, seitdem Thomas Schaaf Trainer ist. Eine derart schlecht funktionierende Defensive hatte man seitdem auch noch nie, und das will was heißen. Momentan gibt es keinerlei Grund zum Optimismus.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich glaube, das Problem ist auch, dass die Offensive nicht so funktioniert wie sie soll.

Sonst ist sie eigentlich immer das Aushängeschild von Werder und die Defensive war eigentlich immer nicht unbedingt ein Bollwerk.
Der Ausfall von Naldo wiegt offenbar sehr schwer.

Werder ist immer bekannt gewesen, als Team, das riesiges Potential nach vorne hat und das lieber 5:4 gewinnen will als 1:0.
Aber jetzt kommt die Offensive nicht richtig in Tritt. Pizarro braucht wohl noch Zeit nach der Verletzung - oder wird er alt?
Hunt kann die Verantwortung nicht übernehmen, Marin taucht auch oft ab, Arnautovic ist auch noch nicht die überragende Verstärkung.
Und Silvestre auch nicht:clown:
Einzig Wesley hat mich von den Neueinkäufen wirklich überzeugt.

Dazu gab es heute viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Überhaupt ist die ganze Mannschaft für meinen Geschmack viel zu sehr nach vorne gegangen, ohne hinten abzusichern, sodass es Räume ohne Ende gab.

Das gesamte Verhalten in der Rückwärtsbewegung hat nicht gepasst.

Mir scheint es im Moment im Bereich des Möglichen, dass auch Schaaf in Werder-Kreisen langsam angezweifelt wird.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Silvestre hat nun die Bürde, dass er als Schwachstelle ausgemacht wurde, und somit zwangsläufig viel über seine Seite läuft.
Man muss aber auch erwähnen, dass Mertesacker bisher eine wirkliche Grottensaison spielt. Unglaublich wie langsam und behäbig der wirkt.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Silvestre hat nun die Bürde, dass er als Schwachstelle ausgemacht wurde, und somit zwangsläufig viel über seine Seite läuft.
Man muss aber auch erwähnen, dass Mertesacker bisher eine wirkliche Grottensaison spielt. Unglaublich wie langsam und behäbig der wirkt.

Wenn überhaupt würde ich Silvestre in der Innenverteidigung sehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.916
Punkte
113
Ich glaube, das Problem ist auch, dass die Offensive nicht so funktioniert wie sie soll.

Sonst ist sie eigentlich immer das Aushängeschild von Werder und die Defensive war eigentlich immer nicht unbedingt ein Bollwerk.
Der Ausfall von Naldo wiegt offenbar sehr schwer.

Werder ist immer bekannt gewesen, als Team, das riesiges Potential nach vorne hat und das lieber 5:4 gewinnen will als 1:0.
Aber jetzt kommt die Offensive nicht richtig in Tritt. Pizarro braucht wohl noch Zeit nach der Verletzung - oder wird er alt?
Hunt kann die Verantwortung nicht übernehmen, Marin taucht auch oft ab, Arnautovic ist auch noch nicht die überragende Verstärkung.

Dazu gab es heute viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Überhaupt ist die ganze Mannschaft für meinen Geschmack viel zu sehr nach vorne gegangen, ohne hinten abzusichern, sodass es Räume ohne Ende gab.

Das gesamte Verhalten in der Rückwärtsbewegung hat nicht gepasst.
Richtig, alles altbekannte Probleme, die zur Zeit geballt auftreten. Es passt insgesamt sehr wenig. In den letzten Spielen vor Stuttgart war in erster Linie die Chancenverwertung das Problem, ansonsten sah die Offensive nicht so schlecht aus. Schlechte Chancenverwertung kann immer mal passieren, auch in Spielen in Serie, nur kann man sich diese aber mit einem derart schlechten Defensivverhalten nicht leisten. Das geht aber auch schon in der Offensive los, völlig richtig. Marin oder Hunt haben praktisch kein Defensivverhalten, Arnautovic ist nicht viel besser. Frings wird sichtlich alt. Heute war natürlich alles desolat, bis auf Wiese, der war eine arme Sau.

Und Silvestre auch nicht:clown:
Einzig Wesley hat mich von den Neueinkäufen wirklich überzeugt.

Mir scheint es im Moment im Bereich des Möglichen, dass auch Schaaf in Werder-Kreisen langsam angezweifelt wird.
Ich würde eher Allofs hinterfragen. Die Transferbilanz ist sehr viel schwächer geworden. Schaaf ist stur, der zieht seine Philosophie gnadenlos durch, auch wenn man sich das mit dem aktuellen Personal nicht wirklich leisten kann. Dass der Offensivstil mit einer Wackel-Abwehr und einem auch sehr mäßig funktionierenden defensiven Mittelfeld sowie Defensiv-Verweigerern in der Offensivabteilung sehr regelmäßig in die Hose geht, ist kein Wunder. Er wird die Taktik aber nicht ändern, deshalb ist die Situation sehr verfahren und meine Hoffnung auf schnelle Besserung begrenzt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also ich schaue ja jetzt auch nicht erst seit einem jahr fussball, aber eine so schwache bremer mannschaft wie heute habe ich glaube ich noch nie gesehen. ich kann mich auch, wie schon im vfb thread geschrieben, an kaum eine mannschaft in der bundesliga errinern, die gegen uns so dermaßen schlecht war. das ist auch viel zu bitter um hier häme zu zeigen. ich will nicht mit eurer situation tauschen, das meine ich ganz ehrlich, alleine das dürfte aus der feder eines stuttgart fans schon alles sagen. selbst als wir eine niederlage nach der anderen kassiert haben - so lustlos, pomadig und ohne laufbereitschaft war kein einziges vfb spiel in der bundesligasaison bisher.

nach so einer vorstellung könnte man auch in bremen mal auf die idee kommen, über schaaf zu diskutieren. verletzte hin oder her, so kann eine mannschaft nicht auftreten, das ist peinlich.

@ tuco


auf silvestre draufzuhauen dürfte nie falsch sein, auch heute war seine leistung, man will schon sagen natürlich, nicht gut, aber da waren mertesacker und prödl schlechter. vorallem mertesacker habe ich kaum mal, vielleicht noch nie, so dermaßen neben der kappe gesehen. wie viele tore hat der heute im alleingang verschuldet? drei minimum.

wenn man wiese herausnimmt (btw was für ein reflex beim stand von 1:0 :eek: das war allererste sahne, absolute weltklasse) kann man heute die ganze mannschaft in einen sack stecken und draufhauen - unglaublich auch balogun kurz vor dem elfer (fehler sind eine sache, einfach abschalten und stehen bleiben eine andere) und arnautovic vor dem 6:0, der wegläuft, statt niedermeier zu verfolgen.

wie gesagt, ich will hier gar nicht hämisch sein. bei unsympathischen teams wie schalke wäre ich das, aber bei euch finde ich das, trotz aller freude über die drei punkte, nicht komisch.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.916
Punkte
113
auf silvestre draufzuhauen dürfte nie falsch sein, auch heute war seine leistung, man will schon sagen natürlich, nicht gut, aber da waren mertesacker und prödl schlechter. vorallem mertesacker habe ich kaum mal, vielleicht noch nie, so dermaßen neben der kappe gesehen. wie viele tore hat der heute im alleingang verschuldet? drei minimum.

wenn man wiese herausnimmt (btw was für ein reflex beim stand von 1:0 :eek: das war allererste sahne, absolute weltklasse) kann man heute die ganze mannschaft in einen sack stecken und draufhauen - unglaublich auch balogun kurz vor dem elfer (fehler sind eine sache, einfach abschalten und stehen bleiben eine andere) und arnautovic vor dem 6:0, der wegläuft, statt niedermeier zu verfolgen.

wie gesagt, ich will hier gar nicht hämisch sein. bei unsympathischen teams wie schalke wäre ich das, aber bei euch finde ich das, trotz aller freude über die drei punkte, nicht komisch.
Ist richtig, habe ich danach ja auch noch ausgeführt. Das war heute dermaßen desolat, dass es kaum zu fassen ist. Aber irgendwo fast schon weniger ärgerlich als die überflüssigen Niederlagen davor, so peinlich es auch war. So kann man sich wenigstens nicht mehr einreden, dass an sich alles läuft und man nur die Chancen besser verwerten muss.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das war schon erschreckend heute und ist auch nicht entschuldbar. Zwischendurch hatte ich einen kurzen Anflug von; das sieht aus wie "Wenn ihr uns die Kohle kürzt ist uns alles andere auch ****** egal".

Irgendwas grundsätzliches stimmt da im Moment nicht. Das ist nicht durch Formschwankungen, Verletzungen etc zu erklären. Irgendwas innerhalb der Mannschaft oder zwischen Mannschaft und Verantwortliche stimmt da nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Irgendwas grundsätzliches stimmt da im Moment nicht. Das ist nicht durch Formschwankungen, Verletzungen etc zu erklären. Irgendwas innerhalb der Mannschaft oder zwischen Mannschaft und Verantwortliche stimmt da nicht.

Udo, bist du es? Hatte erwartet, dass ich diese Worte erst am kommenden Sonntag im Doppelpass hören werde. ;)
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Das war schon erschreckend heute und ist auch nicht entschuldbar. Zwischendurch hatte ich einen kurzen Anflug von; das sieht aus wie "Wenn ihr uns die Kohle kürzt ist uns alles andere auch ****** egal".

Irgendwas grundsätzliches stimmt da im Moment nicht. Das ist nicht durch Formschwankungen, Verletzungen etc zu erklären. Irgendwas innerhalb der Mannschaft oder zwischen Mannschaft und Verantwortliche stimmt da nicht.

Einerseits gebe ich dir Recht, aber andererseits war es in meinen Augen keine völlige Verweigerung. Sie haben ja durchaus versucht, nach vorne zu spielen und auch einige Bälle aufs Tor gebracht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:thumb:

Fehlt nur noch:
"Ich weiß es nicht, ich kann es nicht beurteilen, aber irgendwas MUSS da vorgefallen sein."
 
Oben