Wie geht es mit Peter weiter?


Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
18
Joker schrieb:
Und das hat mit seinem Stil im Vergleich zu Peter genau was zu tun? :sleep:

Das er zu lahm , schlecht , was auch immer ist um wirklich mit guten Schwergewichtlern mitzuhalten. Da er schon an never beens wie Clay Bey scheitert.

Während Peter die Power und das Kinn hat ganz oben mitzuhalten.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Totto schrieb:
:confused: :confused: :D


ui da war aber der Wurm drin :laugh2:
Das hättest du aber auch dezent überlesen können :mad: !
Pass in nächster Zeit genau auf deine Rechtschreibung und deinen Satzbau auf.......... ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
sabatai schrieb:
Ich habe am Samstag keinen verunsicherten sondern einen gereiften Wladimir gesehen, der mit Byrd und Konsorten den Boden aufwischen würde.
.

Mit Byrd hat er es doch schon getan, sogar "unausgereift". :confused:

Styles makes Fights! Das gilt erst recht im derzeitig eher schwach und ausgeglichen besetzten Schwergewicht. Warum ignorieren das so viele in ihren Einschätzungen :confused:

Nur weil ich z.B. Wladimir gegen Byrd favorisieren würde, heißt das noch lange nicht, dass ich ihn automatisch auch gegen jeden favorisieren muss, den Wladimir mal geschlagen hat bzw. ihn gegen die Boxer als Außenseiter sehe, die Wladimir besiegten.

Peter hat gegen viele Boxer seine KO Chance, aber gegen boxerisch versierte Leute tut er sich aufgrund seiner limitierten boxerischen Fähigkeiten, seiner eher niedrigen Workrate und seiner Berechenbarkeit halt schwer. Nicht zuletzt deshalb hatte er auch leichte Probleme mit Shufford, der von Wladimir, als Shufford noch kein besserer Journeyman war, eindrucksvoll vermöbelt wurde.

Gegen Boxer wie Toney, Byrd, Krasniqi oder auch Williamson ist eine Punktniederlage daher nicht ausgeschlossen. Williamson und Krasniqi kann er wahrscheinlich noch durch KO besiegen, auch wenn er bis dahin schlecht aussehen wird, aber speziell gegen den im Oberkörper sehr beweglichen und schnell schlagenden Byrd, dürfte das Peter eher nicht gelingen. Dazu hat Byrd einfach ein zu gutes Kinn, zumal er es auch wie kaum ein anderer HW versteht, harte Treffer zu vermeiden oder durch Pendelbewegungen abzuschwächen.

Gegen McCline hat er zudem ein wirklich hartes Ding kassiert und es trotzdem geschafft, den Kampf zu drehen. Selbst wenn Byrd gegen Peter mal runter müsste, sehe ich einfach keine Chance für Peter, die Runden ohne Niederschlag für sich zu entscheiden. Das wird dann so ablaufen wie gegen Wladimir, Byrd bietet kein Ziel und Peter tapst durch den Ring. Im Gegensatz zu Wladimir braucht es gegen Byrd aber ein echten Volltreffer, um den zu Boden zu schlagen und selbst dann wäre ich mir nicht sicher, ob Byd wirklich runter muss. Wer es nicht glaubt, sollte sich mal den Ibeabuchi Kampf anschauen. Auch gegen Wladimir hatte er es nicht dessen Gnade zu verdanken, dass er über die Runden kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Byrd wird gegen Peter nicht gerade sehr offensiv boxen können sondern ähnlich wie gegen Vitali im Überlebensmodus agieren. Selbst wenn Peter den Vogel nicht irgendwann an den Seilen abschiessen kann, was ich aber stark bezweifle, ist ein Punktsieg für Peter alles andere als unwahrscheinlich.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
sabatai schrieb:
Ich favorisiere Peter gegen jeden (bis auf Vitali) im Schwergewicht. Da werden sich also noch genug Wettmöglichkeiten bieten.

:wavey:

Wie Peter gegen Toney gewinnen soll, wenn Toney in der Form des Ruiz-Kampfes in den Ring steigt, ist mir schleierhaft. Zufallstreffer ist natürlich möglich, aber normalerweise würde Toney Peter über 12 Runden lächerlich machen.

Roberts
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Sir schrieb:
Byrd wird gegen Peter nicht gerade sehr offensiv boxen können sondern ähnlich wie gegen Vitali im Überlebensmodus agieren. Selbst wenn Peter den Vogel nicht irgendwann an den Seilen abschiessen kann, was ich aber stark bezweifle, ist ein Punktsieg für Peter alles andere als unwahrscheinlich.

Einen Punktsieg für Peter halte ich für nahezu unmöglich. Wenn überhaupt dann nur dank mehrerer Niederschläge. Ich sehe einfach keine Chance für Peter gegen Byrd anders die Runden zu gewinnen. Der nervt Peter mit seinem fuchtelnden Jab sowie seiner Rechtsauslage und wird ihn pro Runde ähnlich wie Wladimir mit seiner Rechten mehrmals klar mit seiner steifen Linken treffen.

Kommt Peter dann doch mal an Byrd ran, klammert der oder pendelt dessen Schläge aus. Die Fähigkeit Byrd wie Ibeabuchi mal mit einem Aufwärtshaken zu überraschen fehlt Peter einfach, weil er zu langsam und zu berechenbar ist. Ibeabuchi war ja fast ohne Pause dazu in der Lage Hakenserien zu schlagen, Peter schnauft schon nach ein bis zwei Schwingern und hat dann für eine Runde erstmal sein Pulver verschossen.

Das habe ich schon vor einiger Zeit mal zu Peter geschrieben, er ist für meinen Geschmack einfach zu schwer. Mit etwas weniger Gewicht, wäre er vielleicht auch in der Lage, seine Workrate zu verbessern. Allein diese Muskel- und teilweise auch Speckberge zu bewegen, scheint ihn schon auszulaugen, vor allem in Kämpfen in denen der Gegner nicht schon in den ersten Runden umfällt.
 
S

sabatai

Guest
Na gut, ich seh schon - in puncto Byrd bzw. Peter kommen wir hier wohl nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Ich hab im Grunde auch schon alles zum Thema Peter gesagt bzw. wie ich ihn einschätze... Ich denke jedem hier ist klar, dass ich mir von Peter in Zukunft einiges erwarte.
Die Meinungen zu Peter gehen halt einfach weit auseinander.

Noch was abschließendes von mir zu Byrd: Byrd hat damals gegen Tua seinen besten Kampf gemacht, auch wenn er lange nicht so klar gewonnen hat, wie viele das hier immer wieder rausstellen wollen, die Leistung war dennoch Klasse. Danach kam IMO nicht mehr viel... Gegen Ike ging er brutal KO. Gegen Wladi wurde er deklassiert. Gegen den einarmigen Holyfield konnte er nicht glänzen. Gegen Oquendo, Golota und McCline gewann er teilweise schmeichelhaft... Byrd sieht vielleicht manchmal elegant aus aber was unterm Strich rauskommt ist kein Gourmet Menü sondern nur Mensa Material.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Sehe ich genauso wie Sir . Gegen Peter wird jeder HW - außer vielleicht Vitali - in den Überlebensmodus schalten und versuchen nur über die Runden zu kommen . Dass ein Byrd , Mc Cline oder Toney sich der Power und Härte Peters 12 Runden lang entziehen kann , halte ich für sehr unwahrscheinlich .
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Roberts schrieb:
...aber normalerweise würde Toney Peter über 12 Runden lächerlich machen...
Dies hat man von Tua auch gesagt, und trotzdem hat er die boxerisch überlegenen Leute (Rahman, Maskaev, Izon, Oquendo etc.) bis auf wenige Ausnahmen meistens immer noch zur Strecke gebracht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Bischoff schrieb:
Sehe ich genauso wie Sir . Gegen Peter wird jeder HW - außer vielleicht Vitali - in den Überlebensmodus schalten und versuchen nur über die Runden zu kommen . Dass ein Byrd , Mc Cline oder Toney sich der Power und Härte Peters 12 Runden lang entziehen kann , halte ich für sehr unwahrscheinlich .

:thumb:

Handprobleme wie gegen Danny Williams dürfte Vitali gegen Samuel Peter nicht bekommen, sondern würde es auch für schwierig werden.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Shar schrieb:
Das er zu lahm , schlecht , was auch immer ist um wirklich mit guten Schwergewichtlern mitzuhalten. Da er schon an never beens wie Clay Bey scheitert.

Während Peter die Power und das Kinn hat ganz oben mitzuhalten.

Ist ´n bißchen dünn für einen Stilvergleich. :p
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube die unterschiedlichen Einschätzungen zu Byrd-Peter resultieren aus zwei Dingen: Etwas höhere/niedrigere Einschätzung von Byrd und genauso von Peter.

Ich denke, Byrd hätte durchaus Chancen, den Kampf zu gewinnen. Favorisieren würde ich allerdings Peter, entweder durch KO oder über Punkte. Durch sein konstantes Marschieren und seinen Jab hätte Peter imo durchaus die Mittel, Byrd nach Punkten (wenn auch knapp) zu besiegen. Für seine schönen Meidbewegungen bekommt Byrd schließlich keine Punkte und für die vielen Innenhände von vielen Punktrichtern Gott sei Dank auch nicht...
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Shar schrieb:
Das er zu lahm , schlecht , was auch immer ist um wirklich mit guten Schwergewichtlern mitzuhalten. Da er schon an never beens wie Clay Bey scheitert.

Während Peter die Power und das Kinn hat ganz oben mitzuhalten.
Was auch immer ist ein schlagendes Argument, muss ich zugeben. :smoke:
 

burnfit

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
peter muss in seinen nächsten kämpfen aufpassen, dass ihm kein ringrichter das schlagen in den nacken verbietet.
klitschko hat einige davon abbekommen und Sykes auch.
 
S

sabatai

Guest
Ich denke, Byrd hätte durchaus Chancen, den Kampf zu gewinnen. Favorisieren würde ich allerdings Peter, entweder durch KO oder über Punkte. Durch sein konstantes Marschieren und seinen Jab hätte Peter imo durchaus die Mittel, Byrd nach Punkten (wenn auch knapp) zu besiegen. Für seine schönen Meidbewegungen bekommt Byrd schließlich keine Punkte und für die vielen Innenhände von vielen Punktrichtern Gott sei Dank auch nicht...

:thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
sabatai schrieb:
Byrd hat damals gegen Tua seinen besten Kampf gemacht, auch wenn er lange nicht so klar gewonnen hat, wie viele das hier immer wieder rausstellen wollen, die Leistung war dennoch Klasse. Danach kam IMO nicht mehr viel... Gegen Ike ging er brutal KO. Gegen Wladi wurde er deklassiert. Gegen den einarmigen Holyfield konnte er nicht glänzen. Gegen Oquendo, Golota und McCline gewann er teilweise schmeichelhaft... Byrd sieht vielleicht manchmal elegant aus aber was unterm Strich rauskommt ist kein Gourmet Menü sondern nur Mensa Material.


Die Kämpfe gegen Wladimir und Ike waren vor dem Tua Kampf :belehr:

Gegen Ike KO zu gehen (wobei er im eigentlichen Sinne nicht KO war) ist außerdem keine Schande auch nicht die Niederlage gegen Wladimir.

Holyfield hat er klar und völlig unumstritten nach Punkten besiegt, wo ist da der Makel? Der Golota Kampf war keine Glanzleistung, aber verloren hat er den auf keinen Fall, gleiches gilt für den Oquendo Kampf.
Der Sieg gegen McCline war keinesfalls schmeichelhaft sondern völlig verdient. Seine Leistung nach dem Niederschlag war seine beste seit Jahren und das haben selbst viele Byrd Kritiker hier im Forum direkt nach dem Kampf angemerkt.

Es drängt sich daher die Frage auf, ob du einen Boxer krampfhaft schlecht reden willst, oder die angesprochenen Kämpfe teilweise gar nicht gesehen hast. Man darf ja Byrds Stil nicht mögen, oder seine Art, aber deshalb sollte man seine boxerischen Fähigkeiten nicht unterschätzen. Er ist keinesfalls zufällig oder dank Don King in den wichtigsten unabhängigen Ranglisten auf Platz 1.


PS: Der Byrd der gegen Ike KO ging, würde Peter erst recht deklassieren.
 
S

sabatai

Guest
Gegen Ike Ko zu gehen (wobei er im eigentlichen Sinne nicht KO war)

Was war er denn dann? :confused:
Byrd war whobby und ihm lief völlig unkontrolliert der Sabber aus dem Mund... Ein Glück, dass der Ringrichter Byrd geschützt hat und ihn aus dem Kampf nahm.

Holyfield hat er klar und völlig unumstritten nach Punkten besiegt, wo ist da der Makel?

Holyfield hat sich in der zweiten Runde (?) die gleiche Verletzung zugezogen wie damals Vitali gegen Byrd. Er hat danach, und das war mehr als deutlich zu sehen, nur noch einarmig geboxt. Dafür hat mich die Leistung von Byrd nicht gerade vom Hocker gerissen.

Der Golota Kampf war keine Glanzleistung, aber verloren hat er den auf keinen Fall, gleiches gilt für den Oquendo Kampf.

Ist deine Meinung, sehe ich ganz klar anders. Weder gegen den telegraphierenden Golota noch gegen den technisch limitierten Oquendo hat es zu einem Punktsieg gereicht.

Der Sieg gegen McCline war keinesfalls schmeichelhaft sondern völlig verdient. Seine Leistung nach dem Niederschlag war seine beste seit Jahren und das haben selbst viele Byrd Kritiker hier im Forum direkt nach dem Kampf angemerkt.

Klar, war die Leistung anhand des Niederschlages klasse - aber man darf trotzdem nicht vergessen gegen welchen Boxer er da so einen Kraftakt benötigt hat.

Es drängt sich daher die Frage auf, ob du einen Boxer krampfhaft schlecht reden willst, oder die angesprochenen Kämpfe teilweise gar nicht gesehen hast. Man kann ja Byrds Stil nicht mögen, oder seine Art, aber deshalb sollte man nicht seine boxerischen Fähigkeiten unterschätzen. Er ist nicht zufällig oder dank Don King in den wichtigsten unabhängigen Ranglisten auf Platz 1.

Wenn du meinst. Ich habe Byrd oft genug gesehen und er hat mich eigentlich nie (ausser gegen Tua) überzeugt.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Man muß schon Respekt vor Byrd haben. Er kämpft in einer Gewichtsklasse in die er nun wirklich nicht reingehört. Seine besten Leistungen kann er demnach aber nur bringen wenn er einen fürchterlichen "Stinker-Stil" an den Tag legt. Diesen Stil findet das Publikum aber zumeist äußerst langweilig, deshalb versuchte der Vogel ja beispielsweise gegen Golota und Oquendo mitzuschlagen, das jeweilige Ergebnis ist bekannt.
Seine Defensive ist das Beste was es im Schwergewicht seit Jahren gibt. Aber das reicht halt (zumindest auf Dauer) nicht aus um die Massen zu begeistern. Der Vogel kann einem richtig leid tun: Versucht er zu fighten dann läuft er Gefahr selbst gegen die 2. Garde zu verlieren. Wendet er den Stinker-Stil an bekommt er keine Anerkennung und das Publikum langweilt sich.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Sir schrieb:
Man muß schon Respekt vor Byrd haben. Er kämpft in einer Gewichtsklasse in die er nun wirklich nicht reingehört. Seine besten Leistungen kann er demnach aber nur bringen wenn er einen fürchterlichen "Stinker-Stil" an den Tag legt. Diesen Stil findet das Publikum aber zumeist äußerst langweilig, deshalb versuchte der Vogel ja beispielsweise gegen Golota und Oquendo mitzuschlagen, das jeweilige Ergebnis ist bekannt.
Seine Defensive ist das Beste was es im Schwergewicht seit Jahren gibt. Aber das reicht halt (zumindest auf Dauer) nicht aus um die Massen zu begeistern. Der Vogel kann einem richtig leid tun: Versucht er zu fighten dann läuft er Gefahr selbst gegen die 2. Garde zu verlieren. Wendet er den Stinker-Stil an bekommt er keine Anerkennung und das Publikum langweilt sich.


:thumb: Da stimme ich voll und ganz zu. Keiner soll Byrds Stil lieben oder seine teilweise ökonomische Kampfesführung, aber seine Leistungen sollte man schon respektieren. Wie gesagt, er steht nicht zufällig bei der IBO und Boxrec auf Platz 1.
 
Oben