Wie geht es mit Peter weiter?


F

Francois

Guest
Joker schrieb:
@ Buster

@ Chandler

Interessante Aussage, dass Tua Stärken haben soll, die Peter Probleme bereiten. Kannst Du das etwas genauer ausführen? Welche Stärken siehst Du beim derzeitigen Tua, die Peter nicht knacken kann?

Tua hat den wohl mit stärksten Punch der HW Geschichte (imho den Stärksten). Das hat er Peter, so stark dessen Punch auch ist, in jedem Fall Vorraus. Tuas Power in den Fäusten ist einfach nur zerstörerisch.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Francois schrieb:
Tua hat den wohl mit stärksten Punch der HW Geschichte (imho den Stärksten). Das hat er Peter, so stark dessen Punch auch ist, in jedem Fall Vorraus. Tuas Power in den Fäusten ist einfach nur zerstörerisch.
Selbst wenn die Schlagkraft von Tua größer sein sollte, was sich wohl objektiv nicht beweisen lässt, spielt es für einen Kampfausgang keine Rolle. Entscheidend wäre, wie die Boxer die Schläge ihres Gegners wegstecken.

Kann Tua die Bomben von Peter vertragen?
Kann Peter den Tuahaken ab?
Beide haben bereits gezeigt, dass sie das besitzen, was man als Nehmerfähigkeiten bezeichnet und beide scheinen eine Menge davon zu besitzen. Wenn sie sich beide nicht mit einzelnen Treffern kampfentscheidend beeindrucken können, müssen andere Faktoren den Ausschlag geben.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Peter vs VK: klarerer PS von VK als von WK da er besser im Rückwärtsgang ist als Bruder

Peter vs. Ruiz: KO-Sieg Peter

Brewster vs. Peter: Ko-Sieg Peter

Byrd vs Peter: ??? sehe ich so 50:50 eher mit leichter Tendenz zu Peter

Peter vs. Krasniqui: 60:40 für Peter, Krasniqui ist ordentlicher mover, hat durchaus nach Punkten ne Chance

SSS vs Peter: Peter durch KO

Rahman vs. Peter: ????? sehe ich recht ausgeglichen, aber gute KoChance für Peter

Gomez vs. Peter: Gomez hätte durchaus Chance aus PS, aber bei dessen Einstellung eher KO für Peter


Peter vs. Tua: Tua gebe ich hier gute Chance auf KO-Sieg, wenn der nochmal alles rausholt, den sollte Peter nicht boxen, ein Sieg bvringt da nichts, Peter sollte Tua liegen, da der sich nicht von ihm wegbewegt, driungendst abzuraten


Peter hat ne riesenschwäche gegen Jaber + mover, nur gibts davon nicht viele, dann könnte er ein Problem mit einem harten Hakenklopper kriegen, da gibts aber ausser Tua auch derzeit keinen

der vergleich mit tyson ist natürlich gelinde gesagt ein witz, zumal es schon stylistisch kaum parallelen gibt, insgesamt ist bei der derzeitigen szene für peter eine gute chance weltmeister zu werden
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Francois schrieb:
Meiner Meinung nach ist schon gegen Williamson Schluß für Byrd.

Das kann durchaus sein, aber das ändert nichts daran, dass Peter für Byrd maßgeschneidert ist. Bei Williamson hingegen dürfte eher das Gegenteil der Fall sein.

Byrd hat gegen Boxer vom Typ Peter eigentlich immer gut ausgesehen. Tua hat er klar besiegt und sogar einige Male durchgerüttelt. Gegen Ibeabuchi sah er bis zum KO auch sehr gut aus, aber Ike spielte damals in einer ganz anderen Liga als jetzt Peter. Der war im Vergleich zu Peter schneller, beweglicher, schlug härter und genauer, hatte bessere "Finisher Qualitäten" und war zudem boxerisch stärker.

Byrd würde Peter meiner Meinung nach klar besiegen schlimmstenfalls sogar vorführen.

Und was Wladimirs Leistung angeht, sicher war die verglichen mit seinen letzten Kämpfen gut, aber machen wir uns doch nichts vor, gegen einen schnellen und großen Mann wie Sanders, hätte er diesmal auch nicht die 12. Runde im Ring erlebt (deshalb wäre z.B. auch ein Rückkampf gegen Williamsson sehr interessant). Seine Beinarbeit war zwar ganz passabel, aber speziell in den hinteren Runden sah das sehr wackelig aus und war von einer tänzelnden Souveränität und Gelassenheit eines Lennox Lewis (z.B. gegen Tua) meilenweit entfernt.

Ich hatte die letzten Runden immer das Gefühl, wenn Peter mal entschlossen nachsetzt und anstatt wilden Schwingern mal Kombinationen schlägt, haut er Wladimir endgültig um. Aber dazu ist Peter anscheinend nicht in der Lage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Tua muß sich sowieso erstmal hinten anstellen. Ausserdem glaube ich nicht, dass er nochmal zu alter Form auflaufen kann (seine Topform hatte er ja im letzten Jahrtausend :D )
Peter dagegen kann und wird noch besser werden.
Er hat sich auf alle Fälle mit diesem Kampf einen Namen gemacht. Das Publikum wird ihn sehen wollen und er wird schon bald einen weiteren big fight bekommen. Egal wer der Gegner auch sein mag....Peter wird gewinnen....da bin ich mir ziemlich sicher. Bin sogar bereit darauf ein paar Scheinchen zu wetten ;)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Buster : da hast du recht. Die 12. Runde hätte Wladimir nicht erlebt gegen einen Sanders. Sanders wäre nämlich längst Ko geschlagen worden ;)
Hoffe er bleibt beim Golf spielen. Sanders Zeit ist definitiv vorbei, mit einem Sieg gegen den alten und inaktiven Sanders kann sich Wladimir nicht rehabilitieren imo. Muß er ja auch gar nicht, denn Boxen ist Sport und Niederlagen gehören einfach dazu. Was bringt ihm ein Sieg gegen einen völlig shoten Sanders?

Hoffe der Kampf Byrd gegen Peters kommt irgendwann. Allerdings wird er schwer zu vermarkten sein wie eigentlich alle Byrd Kämpfe :D .
Der arme Vogel kann einem schon leid tun aber so ist es nunmal.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
BubiScholz schrieb:
Würde ich auch. Byrd würde Peter nach Strich und Faden ausboxen und locker nach Runden oder sogar Late KO gewinnen.

Wenn Wladmir, der einen Mörder Linkshaken und eine fürchterliche Rechte besitzt einen Peter nicht stoppen kann...wie um Himmels Willen soll dann der Byrd mit seinem Kinder Punch den nigeranischen Albtraum ausknocken :laugh2: ?

Peter kann gegen Byrd übrigens auch nach Punkten gewinnen. Wenn Byrd weiterhin die Ali-Technik an den Seilen verwendet wird ihm der Sabber aber wieder gehörig aus dem Maul laufen und er wird ausgezählt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
BubiScholz schrieb:
Würde ich auch. Byrd würde Peter nach Strich und Faden ausboxen und locker nach Runden oder sogar Late KO gewinnen.

Na ja, so weit würde ich nicht gehen. Der nigerianische Fleischberg dürfte nur schwer KO zu schlagen sein. Neben seiner Schlagkraft dürfte das seine (einzige) große Stärke sein. Das war auch eine der wenigen neuen Erkenntnisse, die man aus dem Kampf gegen Wladimir gewinnen konnte.

Wladimir ist schließlich wirklich kein schlechter Puncher. Er traf Peter mit der Rechten mehrmals hart und genau, ohne das dieser groß beeindruckt schien. Nur in der letzen Runde zeigte er mal kurz Wirkung.

Das gerade Byrd Peter KO schlägt, glaube ich daher nicht, obwohl er Tua durchaus beeindrucken konnte, was mich damals etwas überrascht hat.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Sir schrieb:
@ Buster : da hast du recht. Die 12. Runde hätte Wladimir nicht erlebt gegen einen Sanders. Sanders wäre nämlich längst Ko geschlagen worden ;)
Hoffe er bleibt beim Golf spielen. Sanders Zeit ist definitiv vorbei, mit einem Sieg gegen den alten und inaktiven Sanders kann sich Wladimir nicht rehabilitieren imo. Muß er ja auch gar nicht, denn Boxen ist Sport und Niederlagen gehören einfach dazu. Was bringt ihm ein Sieg gegen einen völlig shoten Sanders?
.

Den heutigen Sanders meinte ich ja auch nicht, sondern dem aus dem Wladimir Kampf. Jetzt ist ein solcher Kampf wirklich wenig interessant. Ich habe ihn auch überhaupt nicht ins Spiel bringen wollen und daher ja einen Rückkampf gegen Williamsson angesprochen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Denke nicht, dass Byrd die Schlagkraft hat, Peter auszuknocken. Der Nigerianer kann schon echt was wegstecken und Byrd ist nicht gerade mit einem harten Punch gesegnet. Ich glaube auch nicht, dass er das Risiko eingehen würde, sich noch in den hinteren Runden, wahrscheinlich nach Punkten führend, einem Schlagwechsel zu stellen und quasi auf der Zielgeraden abfangen zu lassen.

Allerdings hat Byrd sich in seinen letzten Kämpfen in nachlassender Form prsäentiert. Selbst ein wirklich langsamer McCline konnte ihn treffen und niederschlagen. Zudem hat Peter gegen Byrd nicht diesen Reichweitennachteil, wie gegen Wladimir.

Also auch ich sähe Byrd als Favoriten, aber chancenlos wäre Peter absolut nicht. Und wenn, dann gewinnt Byrd nach Punkten.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Buster:
Schon klar. Ich kann deine Meinung schon in etwa nachvollziehen. Lediglich das Leistungsvermögen von Peter wird mir zu sehr runter gespielt.
Man darf nicht vergessen, dass Peter am Samstag einen Quantensprung in der Stärke seiner Gegnerschaft machte und es sein erster richtiger big fight war.
Er kann mehr als nur Hauen und Einstecken, obwohl selbst das ja schon mal ne Bank ist im heutigen Schwergewicht.

Peter hat zum Beispiel einige Male trotz harter Treffer Waldemars hervorragend gekontert und auch sehr geschickt immer wieder versucht Waldemar den Weg abzuschneiden. Auch wenn die Niederschläge in der 5. Runde keine richtigen Treffer waren kamen sie für mich nicht überraschend, da Waldi anzusehen war, dass er dem Dauerdruck von Peter nicht mehr lange unbeschadet entfliehen kann.
Seine rechten Heumacher am Mann sahen teilweise unbeholfen oder wie manche behaupten gar unfair aus, allerdings waren sie ein probates und sehr gefährliches Mittel gegen den klammernden Waldi. Diese Schläge waren es die Waldi zermürbt und unheimlich viel Kraft gekostet haben. Deshalb auch wieder dieser leichte Dehydrations-Anfall :D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich würde Byrd gegen Peter wenig Chancen geben. Immerhin ist Peter sogar etwas größer als Byrd. Und Byrd ist nicht besonders schnell auf den Beinen. Also könnte Peter sowohl mit dem Jab punkten als auch Byrd an den Seilen stellen.

Und wenn Byrd regelmäßig an den Seilen gestellt wird (viiiel öfter und länger als das bei Wladimir der Fall war), wird irgendwann eine Hand von Peter durchkommen. Langsam sind die nämlich nicht und in der Position schlecht zu sehen.

Dazu kommt, dass Byrd in den letzten Kämpfen immer wieder von dem Ehrgeiz gepackt wurde mitzuschlagen und das würde hier NICHT gutgehen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Wenn man gesehen hat wie Peter sogar Wladimir rumschubsen konnte kann man sich ausmalen wie der Kräfteunterschied zu Byrd ist.
Selbst bei ungenauen Treffern von Peter könnte Byrd glatt vom Boden abheben und aus dem Ring fliegen :laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Konfuzius schrieb:
Peter vs. Ruiz: KO-Sieg Peter
Bin mir da nicht sicher. Ruiz ist durchaus in der Lage nach einem Niederschlag wieder aufzustehen und sich schnell zu erholen. Wenn Peter weiterhin unpräzise bleibt beim finishen sehe ich Ruiz vorn.
Is aber auch egal, die beiden werden eh nicht gegeneinander kämpfen.
Peter wird noch nen Eliminator oder Ranglisten-Kampf bei IBF oder WBO boxen ... je nach dem welchen Weg Wladimir einschlägt denke ich.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
18
BubiScholz schrieb:
Würde ich auch. Byrd würde Peter nach Strich und Faden ausboxen und locker nach Runden oder sogar Late KO gewinnen.


HAHAHAHAHAHAHAHAA

Wann hat Byrd das letzte mal jemanden KO geschlagen? Wann ist Peter das letzte mal KO gegangen und scheinbar sind manche Leute blind oder haben den Kampf am Samstag/Sonntag nicht gesehen und wieviel Peter einstecken kann.

Byrd KO Peter , das ist das dümmste was ich je gehört habe.
 
S

sabatai

Guest
@Buster D.

Sollte der Kampf mit Byrd kommen halte ich dagegen. Peter knockt Byrd eiskalt aus.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Shar schrieb:
HAHAHAHAHAHAHAHAA

Wann hat Byrd das letzte mal jemanden KO geschlagen? Wann ist Peter das letzte mal KO gegangen und scheinbar sind manche Leute blind oder haben den Kampf am Samstag/Sonntag nicht gesehen und wieviel Peter einstecken kann.

Byrd KO Peter , das ist das dümmste was ich je gehört habe.

Ich weiß, ich habe es eben selber für unwahrscheinlich erklärt. Aber Ottke hat Mundine ja auch ausgeknockt. Von daher: dumm? Ich weiß nicht...
 
Oben