Wie geht es mit Peter weiter?


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Vielleicht können wir uns ja dahingehend einigen, dass Ruiz noch viel schlimmer ist als Byrd ;)
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Denke Peter kann WM werden, aber ob er das schafft ... bin mir da nicht so sicher.

Hat immerhin den 1. Kampf gegen einen Top-Mann verloren. Der hat deutlich seine Stärken und Schwächen aufgezeigt und auch den Weg wie man gegen ihn gewinnt.

Gut vorbereitete Gegner, die in kritischen Momenten besser reagieren als Wladimir können ihn, denke ich, auch auf Distanz halten oder leer laufen lassen. Wenn Sie dann noch häufiger treffen und nich zwischendurch zu Boden gehen, werden sie höchstwahrscheinlich nach Punkten gewinnen.

Wie bereits gesagt, Peter hat in den Kampf viel Substanz gelassen, der im Vorraus verliehene Nimbus der Unbesiegbarkeit ist schon weg und all zu viele Kämpfe wo er so viel kassiert kann er sicher auch nicht problemlos vertragen.

Entweder er verbessert sich in den nächsten Kämpfen deutlich. Also Schlagrepertoir - wohl kaum. Taktik - ja, aber ob das reicht?

Warten wir mal seine nächsten beiden Kämpfe gegen einen aus den TOP-15 ab. Kann sicher den Einen oder Anderen schlagen, aber als WM sollte er wohl die Meisten nicht nur schlagen können, sondern dies auch tun :) und dazu scheint er mir zu limitiert.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich weiss, dass ich jetzt warscheinlich Prügel beziehen werde aber mich würde
ein Peter gegen einen Hoffmann reizen.

Duch sein Eisenkinn könnte selbst ein Hoffmann Peter paroli bieten.

Trotzdem sehe ich Peter in Zukunft ganz oben mitmischen, er muß nur lernen
aus seiner teilweisen Überlegenheit die Übersicht zu behalten, hätte er dies im
Fight gegen Wlad getan wäre dieser früher zu ende gewesen.

Ich hoffe Peter wird dies noch lernen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
molly schrieb:
Ich weiss, dass ich jetzt warscheinlich Prügel beziehen werde aber mich würde
ein Peter gegen einen Hoffmann reizen.

Duch sein Eisenkinn könnte selbst ein Hoffmann Peter paroli bieten.

Trotzdem sehe ich Peter in Zukunft ganz oben mitmischen, er muß nur lernen
aus seiner teilweisen Überlegenheit die Übersicht zu behalten, hätte er dies im
Fight gegen Wlad getan wäre dieser früher zu ende gewesen.

Ich hoffe Peter wird dies noch lernen.
Ich versteh nicht warum so viele das Nachsetzen von Peter kritisieren.Wenn man ihm eins lassen muss dann ist es das wie er immer wieder nachgesetzt hat obwohl er unglaubliche Treffer von Wladi hinnehmen musste hat er immer noch klaren Kopf behalten.Er geht wild in den Mann und versucht es dann auch zu beenden das dann auch ein paar Heuler da neben gehen ist klar bei einem Mann wie Wladi der immer wieder gut die Dizstanz gehalten hat.Diese härte in seinen schlägen und wie er immer wieder Weltklasse nachsetzen kann egal wieviel Treffer er nimmt.Das ist was Peter ausmacht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
molly schrieb:
Ich weiss, dass ich jetzt warscheinlich Prügel beziehen werde aber mich würde
ein Peter gegen einen Hoffmann reizen.

Duch sein Eisenkinn könnte selbst ein Hoffmann Peter paroli bieten.

Trotzdem sehe ich Peter in Zukunft ganz oben mitmischen, er muß nur lernen
aus seiner teilweisen Überlegenheit die Übersicht zu behalten, hätte er dies im
Fight gegen Wlad getan wäre dieser früher zu ende gewesen.

Ich hoffe Peter wird dies noch lernen.

Was für ein Eisenkinn? Gegen Mirovic war Hoffmann in arge Bedrängnis und so schnell und aggressiv wie Peter boxt, da hat ein Timo Hoffmann überhaupt keine Chance.

Ich war sehr überrascht, wie schnell und gut Peter die Wege verkürzen kann. Wie gesagt, Sabatai hatte mit seiner Prognose Recht und bereits in Runde 3 war ich nass geschwitzt und dass obwohl ich von den Fähigkeiten von WK überaus überzeugt bin. Denn die äußerst harten Treffer hat Samuel Peter einfach weggeschluckt und es hatte den Anschein, dass diese Treffer ihn sogar noch aggressiver werden ließen. Wie sollte ein Timo Hoffmann sich einem solchen Boxer widersetzen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auf boxingtalk gibts so ein Interview mit Peter und er sagte dass er viel aus dieser Niederlage gelernt hat und sich auf jeden Fall verbessern wird. Er würde gerne später mal ein rematch gegen Wladimir haben und er hofft dass beide Klitschkos ihre nächsten Kämpfe gewinnen damit er dann gegen sie kämpfen kann und sie besiegen wird! Ich habe den Eindruck er hat nichts von seiner Mentalen Stärke verloren.Übrigends sagte er dass er wahrscheinlich im Februar wieder boxen wird, vielleicht aber auch schon eher.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Peter wird nie so stark wie ein Prime Tuaman, mit dem er ja oft verglichen wird. Und der hatte nie nen Titel gewonnen. Da ein Dominator wie Lewsi weg ist, könnte es Peter vielleicht mal schaffen, aber nicht bei der aktuellen Situation, höchstens Ruiz, der aber im Dezember auch Geschichte sein wird. Valuev wird Peter zu Tode jabben und wenn er nen Punch fängt, sich kurz nur schütteln. Gegen Vitali, Brewster und Luan gebe ich Peter momentan keine Chance. Vitali wird ihn fighten wie Danny Williams und schwere Hände von seinem Eisenschädel bekommen, mehr nicht.

Sinan hätte ja fast Peter geboxt. Also, warum nicht jetzt? In Deutschland hat Peter jetzt nen Namen (in der Masse wohlgemerk), da gibt es auch was fürs Bankkonto von SE. Bring on this Slaughterfest. :thumb:

Zu Hoffmann: Peter wird nie einen drittklassigen Heavy fighten, der nun zum Klameraffen wieder rückgeschult wird. Was soll das Peter bringen? Hoffmann hat sich nach dem letzten kampf endlich ins Aus befördert. Unverständlich, warum Herr Sauerland ihn nicht rausgeschmissen hat. Peter wird als nächstes nen Top 5 Mann boxen, egal in welchen Verband.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tobi.G schrieb:
Auf boxingtalk gibts so ein Interview mit Peter und er sagte dass er viel aus dieser Niederlage gelernt hat und sich auf jeden Fall verbessern wird. Er würde gerne später mal ein rematch gegen Wladimir haben und er hofft dass beide Klitschkos ihre nächsten Kämpfe gewinnen damit er dann gegen sie kämpfen kann und sie besiegen wird! Ich habe den Eindruck er hat nichts von seiner Mentalen Stärke verloren.Übrigends sagte er dass er wahrscheinlich im Februar wieder boxen wird, vielleicht aber auch schon eher.

Es gibt ja auch keinen Grund, warum er an mentaler Stärke verlieren sollte. Der Kampf hat Samuel Peter in seiner boxerischen Entwicklung mit Sicherheit weiter gebracht. Er weiß um seine Nehmerfähigkeiten - nicht viele Schwergewichtler schlagen derart hart wie Wladimir Klitschko und Peter hat nun ganz schön was weggesteckt, er hat zum ersten Mal über 12 Runden geboxt. Ich denke auch, Peter wird eher gestärkt aus dieser Niederlage hervorgehen. Ich sehe Valuev oder Luan Krasniqi bei weitem nicht so stark. Valuev ist langsam, seine Schläge auch nicht so hart, wie angenommen. Krasniqi, warten wir den heutigen Abend ab und Valuev hat bisher einem wirklich harten Puncher noch nicht gegenüber gestanden.

Denn eines habe ich aus dem Kampf gelernt, ein Kampfverlauf hängt immer von der Qualität des Gegners ab bzw. ob der Kampfstil des Gegners dem Boxer entgegenkommt oder nicht. Wladimir Klitschko war in Schwierigkeiten, weil ihm der Kampfstil von Peter überhaupt nicht liegt. Von daher war dieser Sieg für seinen weiteren Werdegang sehr positiv.

Einen Verlierer hat es daher meiner Meinung nach nicht wirklich gegeben.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
jisi schrieb:
Denn eines habe ich aus dem Kampf gelernt, ein Kampfverlauf hängt immer von der Qualität des Gegners ab bzw. ob der Kampfstil des Gegners dem Boxer entgegenkommt oder nicht. Wladimir Klitschko war in Schwierigkeiten, weil ihm der Kampfstil von Peter überhaupt nicht liegt. Von daher war dieser Sieg für seinen weiteren Werdegang sehr positiv.

Na immerhin. Jetzt ist dir hoffentlich auch klar geworden warum du für deine Jubelarien nach dem Sieg gegen Castiilo nicht für voll genommen wurdest. :licht:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
Denn eines habe ich aus dem Kampf gelernt, ein Kampfverlauf hängt immer von der Qualität des Gegners ab bzw. ob der Kampfstil des Gegners dem Boxer entgegenkommt oder nicht. Wladimir Klitschko war in Schwierigkeiten...

:thumb:


Wenigstens hälst du dann jetzt den Jab nicht mehr für unüberwindbar, nur weil es Castillo nicht gelang!
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
jisi schrieb:
Es gibt ja auch keinen Grund, warum er an mentaler Stärke verlieren sollte. Der Kampf hat Samuel Peter in seiner boxerischen Entwicklung mit Sicherheit weiter gebracht. Er weiß um seine Nehmerfähigkeiten - nicht viele Schwergewichtler schlagen derart hart wie Wladimir Klitschko und Peter hat nun ganz schön was weggesteckt, er hat zum ersten Mal über 12 Runden geboxt. Ich denke auch, Peter wird eher gestärkt aus dieser Niederlage hervorgehen. Ich sehe Valuev oder Luan Krasniqi bei weitem nicht so stark. Valuev ist langsam, seine Schläge auch nicht so hart, wie angenommen. Krasniqi, warten wir den heutigen Abend ab und Valuev hat bisher einem wirklich harten Puncher noch nicht gegenüber gestanden.

Denn eines habe ich aus dem Kampf gelernt, ein Kampfverlauf hängt immer von der Qualität des Gegners ab bzw. ob der Kampfstil des Gegners dem Boxer entgegenkommt oder nicht. Wladimir Klitschko war in Schwierigkeiten, weil ihm der Kampfstil von Peter überhaupt nicht liegt. Von daher war dieser Sieg für seinen weiteren Werdegang sehr positiv.

Einen Verlierer hat es daher meiner Meinung nach nicht wirklich gegeben.

Ein verlorener Kampf ist im Boxen außerhalb der SE- und UBP-Denke doch kein Problem. Nur hat dieser Kampf nach dem Whitaker-Kampf (IMO auch nach Luan-Brewster,Vitali-Rahman,Valuev-Ruiz) das gezeigt, was ich schon seit mehr als einem Jahr predige: In Europa gibt es die besten Schwergewichtler und Contender. Sam ist doch nicht nur so #1 in der WBC. Welcher Ami außer Rahman ist denn viel besser? Peter ist zwar Afrikaner aber kommt trotzdem aus den USA und ist dort der einzige Hoffnungsschimmer. Der einzige, der vorne noch als Neuling mitmischen könnte ist Audley Harrison, auch Europäer.

Valuev wird im Gegnsatz zum (und nochmal) verängstigt boxenden Wladi nach nem Peter-Punch nicht auf dem Boden krabbeln. Peter wird auch Valuevs Jab fressen und ihn nie und nimmer KO schlagen. Er wird genug von Valuev einstecken müssen. Ich sehe da keine Chance für Peter. Gegen Luan oder Brewster sehe ich auch keine Chance für Peter. Luan ist zu schnell und erfahren, Brewster hat ein Spitzenkinn, ist schneller und kann auch hart punchen. Byrd und Vitali hatten wir ja schon.

Wenn diese Woche noch Luan und Valuev gewinnen, dann gibt es einen klaren Gewinner: Das europäische Schwergewichtsboxen. :thumb: :jubel:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Das ist schon krass. Da sahen wir einen spannenden, explosiven und bis zur letzten Sekunde auf Messers Schneide stehenden Schwergewichtskampf über 12 Runden. Beide gingen über ihre Grenzen hinaus.
Doch anstatt den Kämpfern Lob zu zollen machen die einen den Wladmir wieder mal kleiner und schwächer als er ist und die anderen sprechen Peter jedes Talent ab und wollen ihn gar gegen Hoffmann sehen :idiot: !
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Sir schrieb:
Das ist schon krass. Da sahen wir einen spannenden, explosiven und bis zur letzten Sekunde auf Messers Schneide stehenden Schwergewichtskampf über 12 Runden. Beide gingen über ihre Grenzen hinaus.
Doch anstatt den Kämpfern Lob zu zollen machen die einen den Wladmir wieder mal kleiner und schwächer als er ist und die anderen sprechen Peter jedes Talent ab und wollen ihn gar gegen Hoffmann sehen :idiot: !

:thumb:
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
... ich habe einen Mann gesehen, der nicht " DER" Mann ist, der das Schwergewicht in Zukunft beherrschen wird.

Ich habe einen Mann gesehen, dessen unbeholfenes Verhalten unter Druck nicht dem entspricht, was ich mir unter einem "Dominator" vorstelle.

Ich habe einen Mann gesehen, der soeben noch seinen Arsch aus dem zuklappenden Klodeckel gerettet hat.

Könnt ihr euch denken,... von wem ich rede ?? Peter oder Klitschko ??


ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Ich habe einen oder wahrscheinlich sogar zwei zukünftige Weltmeister gesehen. Ist ja auch ne ganz nette Leistung Weltmeister im Schwergewicht zu sein. Einen Dominator oder Beherrscher gibt es nur alle Jahrzehnte einmal !
Warum muß man denn die Meßlatte immer so hoch setzen?
 
Oben