Wie geht's weiter Vitali?


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Genau. Da werden dann Märchen in den Umlauf gebracht, dass der WM-Kampf auf 12 Runden angesetzt war und das Boxer, die nach 6 Runden nach Punkten hinten lagen, trotzdem am Ende deutlich nach Punkten gewonnen haben. Gibt es gar nicht. Alles Lüge. Ebenso die Behauptung, dass ein nach 6 Runden schon endgültig nach Punkten entschiedener Kampf sogar durch den nach Punkten hinten liegenden Boxer durch TKO/KO gewonnen werden könnte. Farce - Vitali hat den Kampf eigentlich schon beim Walk-In gewonnen gehabt und Verletzungen müssten eigentlich mit Bonuspunkten berücksichtigt werden. Tja, der Lennox war schon ein übler Schisser. :crazy:

Roberts

Jetzt mach dich mal nicht lächerlich und bleib sachlich! Bei Peter - Klitschko haste genauso Quatsch geschrieben... erst das der Kampf nicht kommt, dann das Klitschko keine Chance hat! Alles klar Hater? Mag sein das Lewis das Ding gedreht hätte, oder durch K.O. gewonnen hätte! Ich habe nicht gesagt das Lewis keine Chance gehabt hat oder Klitschko jede Runde gewonnen hätte! Aber bis zum Abbruch lag er vorne und wenn ich gegen einen Mann gewinne, der nach Runden gegen mich vorne lag und nur durch eine Verletzung aufgeben mußte, dann habe ich den Kampf gewonnen, aber den Gegner nicht besiegt! Ein Kampf mehr oder weniger hätte Lewis sicher nicht umgebracht, doch er hätte dann klarstellen können, wer der bessere Boxer ist! Warum wollte er das wohl nicht? Aber glaubt was Ihr wollt, ich gehe mal davon aus, das Du und Speedclem mit Lewisbettwäsche einschlaft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Deine Meinung bleibt Dir natürlich unbenommen. Du kannst glauben und sehen, was Du willst, wirst aber auch damit leben müssen, wenn andere Nutzer Dir widersprechen. Für mich gibt es zu dem Vitali vs. Lewis-Kampf ein paar Fakten, die nicht zu negieren sind:

1. Der WM-Kampf war auf 12 Runden angesetzt.
2. Zum Zeitpunkt des Abbruchs lag Vitali auf den Wertungszetteln der Punktrichter mit 4:2 Runden vorn.
3. Der Cut entstand durch Schlagwirkung.
4. Lewis hatte bis zum Zeitpunkt des Kampfes fast alles geboxt, was Rang und Namen hatte. Nur Byrd und Bowe fehlten im Rekord.
5. Lewis ist mehrfacher WM gewesen, verlorene Titel hat er sich zurück geholt und war undisputed.
6. Wenn ein Schlag zu einer Verletzung des Gegners führt und der Ringrichter den Kampf verletzungsbedingt abbricht, dann gewinnt der den Schlag ausführende Boxer durch TKO.
7. Der TKO ist ein nach den Regeln aller Weltverbände ein ordnungsgemäßer und eindeutiger Sieg.

Alle weiteren Überlegungen sind Meinungen, die argumentativ belegt nachvollziehbar sind oder eben nicht.

Nachvollziehbar ist der Wunsch, dass es einen direkten Rückkampf hätte geben sollen. Nachvollziehbar ist die Ansicht, dass es interessant gewesen wäre, wenn der Kampf nicht durch eine Verletzung beendet worden wäre.

Nicht nachvollziehbar ist die Behauptung Vitali wäre der moralische Sieger, hätte den Kampf eigentlich gewonnen, Lewis Sieg wäre kein Sieg, der Cut sei nicht durch Schlagwirkung entstanden, Lewis wäre ein Feigling, Lewis hätte noch etwas zu beweisen, ein heutiger Rückkampf würde irgendwelche Rückschlüsse zulassen etc. - Alles Behauptungen, die nicht auf Fakten beruhen.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich bin auch absolut nicht dafür,das es ein Rematch zwischen Lewis und Vitali gibt.Das ist eh alles nur des Geldes wegen.Mag sein,das Vitali diese Niederlage so wurmt,das er sie irgendwie ausgleichen möchte.Aber in erster Linie geht es ums Geld.Das wäre ein echter "Big-Money Fight".Ausserdem wenn es Vitali darum geht Niederlagen zu neutralisieren,dann müsste er auch nochmal gegen Byrd ran.Gut,der Vergleich ist komisch.Lewis galt halt zu der Zeit als bester Schwergewichtler und diesen wollte Vitali unbedingt schlagen.Ich glaub schon das ihm die Niederlagen gegen Byrd und Lewis sehr nachhängen,aber das Geld spielt eine grosse Rolle(vermutlich die Grösste).Aber dies ist ja noch nicht einmal zu verdenken,denn genau aus diesem Grund boxt man ja.Zum einen die sportliche Herausforderung,und zum anderen um so sein Geld zu verdienen.Also kann man irgendwie keinem der Beiden einen Vorwurf machen,wenn sie ernsthafte Gedanken hegen ein Rematch zu bestreiten.Eine ördentliche Börse könnte mit dem Kampf auf jeden Fall eingespielt werden.
 

robustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
6. Wenn ein Schlag zu einer Verletzung des Gegners führt und der Ringrichter den Kampf verletzungsbedingt abbricht, dann gewinnt der den Schlag ausführende Boxer durch TKO.

Ja, es bestreitet doch auch keiner.
Es geht doch hier mehr darum, das dieser Kampf mehr luck war. Vorallem wenn man so vor dem Kampf rumgetönt hat, man würde 0 boxerische skills bei VK sehen (laut Lewis). Ich mein, wenn es letztlich um die pure Statistik geht, dann brauchma auch keinen Kampf mehr anschauen.
Laut Statistik hat Lewis gewonnen, aber VK hat eindrucksvoll bewiesen das er mehr als ebenbürtig ist. Das ist was für mich zählt und nicht ob da nun ein grün oder rot hinter Vitalis Statistik steht. Er hätte den Rückkampf damals mehr als verdient...nur kommt der jetzt leider etwas zu spät. Aber besser zu spät als nie.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.811
Punkte
113
Lewis hat gesagt, dass er bei einem Angebot von ca. 100.000.000 $ zurückkommen wird.
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=17103

Edit: Ich habe mal den Original-Artikel gelesen. Lewis meint das wirklich ernst. Das höchste Angebot waren bisher 40.000.000 $. Bei einem Angebot Richtung 100.000.000 $ ist er wieder da. "Das HW braucht mich." Es wirkt auf mich so, als kommt er wieder und verhandelt nur noch um die Börse.
http://www.dailymail.co.uk/sport/ot...NNOX-EXCLUSIVE-I-fight-100m-admits-Lewis.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Lewis hat gesagt, dass er bei einem Angebot von ca. 100.000.000 $ zurückkommen wird.
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=17103

Edit: Ich habe mal den Original-Artikel gelesen. Lewis meint das wirklich ernst. Das höchste Angebot waren bisher 40.000.000 $. Bei einem Angebot Richtung 100.000.000 $ ist er wieder da. "Das HW braucht mich." Es wirkt auf mich so, als kommt er wieder und verhandelt nur noch um die Börse.
http://www.dailymail.co.uk/sport/ot...NNOX-EXCLUSIVE-I-fight-100m-admits-Lewis.html

Wenn Lewis das angeblich so ernst meint, wieso dann heute morgen kein Wort von ihm bei HBO? Lewis war Kommentator und hätte doch dazu was sagen können?
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
Wenn Lewis das angeblich so ernst meint, wieso dann heute morgen kein Wort von ihm bei HBO? Lewis war Kommentator und hätte doch dazu was sagen können?

eben lewis hat halt keine lust auf jedes gerücht zu reagieren.der vitali darf weiter träumen irgentwan bekommt er lewis vor die fäuste aber nur im traum.er hat verloren und er soll es akzeptieren.er sollte froh sein das lewis nicht nochmal gegen ihn boxte.:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
...

Lewis will 100 Millionen Dollar


Am Rande des Fights sorgte ein weiterer Champion für Wirbel. Lennox Lewis, der für den amerikanischen Pay-TV-Sender "HBO" als Experte arbeitet, wies Gerüchte über ein mögliches Comeback gegen Vitali Klitschko zurück. "Vitali soll zuerst gegen seinen Bruder Wladimir kämpfen, dann würde ich über ein Comeback nachdenken", sagte er im Interview....

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...eg-durch-technischen-ko-gegen-malignaggi.html


Damit dürften wohl die Comeback-Gerüchten beantwortet sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lewis hat gesagt, dass er bei einem Angebot von ca. 100.000.000 $ zurückkommen wird.
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=17103

Edit: Ich habe mal den Original-Artikel gelesen. Lewis meint das wirklich ernst. Das höchste Angebot waren bisher 40.000.000 $. Bei einem Angebot Richtung 100.000.000 $ ist er wieder da. "Das HW braucht mich." Es wirkt auf mich so, als kommt er wieder und verhandelt nur noch um die Börse.
http://www.dailymail.co.uk/sport/ot...NNOX-EXCLUSIVE-I-fight-100m-admits-Lewis.html


Das ist alles Schwachsinn. Dieses 40M-ANgebot gab es genauso wie die 100M für Klitschko-Kampf. Das ist halt Lennox, der Anerkennung und Aufmerksamkeit braucht...
Lewis hat im Tyson-Kampf nicht soviel verdient. Der Kampf wird nicht kommen und es ist auch besser so.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Das ist halt Lennox, der Anerkennung und Aufmerksamkeit braucht...

Die Formulierung klingt sehr negativ, aber im Grunde genommen hast du recht, Tony Jaa. ;)

Lennox Lewis hat sicherlich nichts dagegen, wenn sein Name hin und wieder in den Medien auftaucht. Zumal er ganz genau weiß, dass irgendein Schmierenblatt auf seine zweideutigen Andeutungen reinfallen wird und gleich wieder Gerüchte um ein Comeback streut.

Zu Vitali:

Wenn er die Money-Fights gegen Valuev oder Haye noch machen möchte, dann muss er seinen Gürtel erst gegen Gomez verteidigen. :licht:

Weitere Kämpfe von ihm ohne WBC Gürtel sind nur halb so viel Wert.

Selbst wenn Lewis zurückkommen sollte (Konjunktiv) um gegen Vitali zu kämpfen, macht ein Kampf ohne Titel noch wenigen Sinn als ohnehin schon. :eek:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
wieso braucht lewis anerkennung? wer schreit denn ständig nach einem kampf mit dem 42jährigen?
wer dementiert und lässt sich nicht groß auf die gerüchteküche ein?
lewis hat damals schon gespürt, dass er seinen zenit überschritten hat, gg vitali hat er noch gewonnen, auch wenns sicher ein enger fight bis dahin war.
aber wenn man die anderen ex champs sieht, ist er doch eher ein ruhiger zeitgenosse.
und ich hoffe, das bleibt so.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
wieso braucht lewis anerkennung? wer schreit denn ständig nach einem kampf mit dem 42jährigen?
wer dementiert und lässt sich nicht groß auf die gerüchteküche ein?
lewis hat damals schon gespürt, dass er seinen zenit überschritten hat, gg vitali hat er noch gewonnen, auch wenns sicher ein enger fight bis dahin war.
aber wenn man die anderen ex champs sieht, ist er doch eher ein ruhiger zeitgenosse.
und ich hoffe, das bleibt so.

Das sehe ich genauso. Was kann Lennox Lewis dafür, dass Vitali ein Comeback macht und jetzt mal wieder nichts besseres zu tun hat, als nach Lewis zu rufen und Gerüchte in die Welt zu setzen, dass dieser sogar trainieren würde.

Dieses Interview mit Lewis spricht eine eindeutige Sprache. Er trainiert nicht und will auch nicht in den Boxring zurück.

http://www.boxingscene.com/index.php?m=show&id=17119
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mir ist aufgefallen dass Lewis schon was abgenommen hat als ich ihn bei HBO sah beim Hatton-Kampf...heißt natürlich nicht zwingend dass er wieder boxen wird.
 
Oben