Wie stark war Buster Douglas?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Er war damals 42-1-Außenseiter(!!!) bevor er Tyson KO schlug.Es gilt bis heute als größte Sensation im Boxen.Doch war er wirklich so ein No Name? Immerhin konnte er den späteren Lewis-Bezwinger Oliver Mc Call und den Ex-Champion Trevor Berbick sowie den ambitionierten Donnie Long besiegen. Gegen den starken Tony Tucker verlor er knapp.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Tja, im Grunde war doch seine Zeit schon zum zeitpunkt des Tyson-Kampfes vorbei.

Kein schlechter, aber wenn`s um was ging, verlor er. Tyson hat er zu einem denkbar schlechten (für Tyson) Zeitpunkt erwischt.

Wüsste auch nicht, dass der als "größte Sensation" im Boxen gilt. Seltsamer Superlativ.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tyson hatte Douglas am Ende der achten Runde am Boden.
Der Ringrichter zählte Douglas bis 9 an und da stand er wieder.
das lustige daran ist, dass dieses zählen bis 9 keine neun sondern 16 Sekunden waren !! So langsam zählte der Ringrichter !! Hätte er in normaler Geschwindigkeit angezählt, wäre Tyson nach 8 Runden der verdiente Sieger gewesen und Buster Douglas würde heute niemand kennen !!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Übertreib mal nicht! Ich habe eigendlich nicht festhestellt dass Douglas zu langsam angezählt wurde! Vielleicht muss ich mir dat nochma angucken!
 

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Buster Douglas war sicherlich kein schlechter. Mit Superlativen muss man aber immer vorsichtig umgehen. Aber damals war Tyson ein großer Name und er galt als unbesiegbar. Damals war das schon ein Superlativ und es gab große Schlagzeilen in allen Zeitungen. Man war das eine geile Zeit! Wenn man sich heute das Schwergewicht anschaut bekommt man Weinkrämpfe! Soweit ich weiß litt Buster Douglas an Diabetes in seiner Zeit nach dem Tyson Kampf.


Ich erinnere mich noch was ich damals alles auf mich genommen habe nur um ein VHS Tape von dem Kampf zu bekommen. Wir hatten kein Tele5 und ich kannte nur einen Arbeitskollegen (war damals in der Ausbildung) der den Sender rein bekam. Der hatte aber leider keinen Videorekorder und so begab es sich, dass ich ihn dazu überreden musste mir den Kampf aufzuzeichnen. Leider hatte er auch kein Auto aber er hatte ein Mofa. Ich packte meinen Videorekorder in einen Reisekoffer und dann kam das Ding auf den Gepäckträger. Damit fuhr er dann 24km hin und wieder 24km zurück. Kostete mich einen Fünfzigmarkschein! Hehehehe.... ich war schon damals nicht ganz sauber! :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wenn er sein Potential immer abgerufen hätte wie gegen Tyson wäre er ein Großer geworden. Der Kampf war fast perfekt (bis auf den Niederschlag) und Tyson hat keinesfalls verloren, weil er sich vielleicht etwas schlampig vorbereitet hat. In dieser Form hätte Douglas wahrscheinlich auch Tyson in Bestform geschlagen. Er hat Tyson vorgeführt und es war kein Lucky Punch (das war eher der Treffer von Tyson).

Douglas boxte variabel, schnell, hatte ein gute Beinarbeit und natürlich die nötige Schlagkraft, was will man mehr. Aber das Boxen war eigentlich nie sein Ding und er boxte nur den Geldes wegen. Hat er in einem Interview auch mal offen so gesagt, dass ihm das Boxen eigentlich keinen Spaß macht und das Training erst recht nicht.

Also verfettete er nachdem er das Geld hatte 6x täglich zu McDonalds zu gehen und Holy konnte ihn abschießen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Buster D schrieb:
Wenn er sein Potential immer abgerufen hätte wie gegen Tyson wäre er ein Großer geworden. Der Kampf war fast perfekt (bis auf den Niederschlag) und Tyson hat keinesfalls verloren, weil er sich vielleicht etwas schlampig vorbereitet hat. In dieser Form hätte Douglas wahrscheinlich auch Tyson in Bestform geschlagen. Er hat Tyson vorgeführt und es war kein Lucky Punch (das war eher der Treffer von Tyson).

Douglas boxte variabel, schnell, hatte ein gute Beinarbeit und natürlich die nötige Schlagkraft, was will man mehr. Aber das Boxen war eigentlich nie sein Ding und er boxte nur den Geldes wegen. Hat er in einem Interview auch mal offen so gesagt, dass ihm das Boxen eigentlich keinen Spaß macht und das Training erst recht nicht.

Also verfettete er nachdem er das Geld hatte 6x täglich zu McDonalds zu gehen und Holy konnte ihn abschießen.

der K.O. war schon beeindruckend, ein gewaltiger rechter aufwärtshaken ans kinn von tyson und dann bedingungloses nachsetzen....wie aus dem lehrbuch!! :)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Buster D. hatte wirklich das Glück das der Ringrichter ewig zählte.

Tyson in Best From hätte mit Buster sicherlich den Boden aufgewischt.
TYson mußte eine Woche vor dem Kampf glaube ich 6 Kilo abkochen.
Dennoch darf man in diesem KAmpf Busters Leistung nicht schmälern. Der hatte nen rießen Kampf gemacht!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Harman schrieb:
Buster D. hatte wirklich das Glück das der Ringrichter ewig zählte.

Tyson in Best From hätte mit Buster sicherlich den Boden aufgewischt.
TYson mußte eine Woche vor dem Kampf glaube ich 6 Kilo abkochen.
Dennoch darf man in diesem KAmpf Busters Leistung nicht schmälern. Der hatte nen rießen Kampf gemacht!

Schlecht gekämpft hat er nicht, das stimmt.
Aber der entscheidende Punkt war, dass Douglas so langsam angezählt wurde ( 16 Sekunden hat es gedauert ) !! Eine unverschämtheit dieser Ringrichter !
Naja aber was rege ich mich nach so langer Zeit noch darüber auf ?? :gitche:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Schlecht gekämpft hat er nicht, das stimmt.
Aber der entscheidende Punkt war, dass Douglas so langsam angezählt wurde ( 16 Sekunden hat es gedauert ) !! Eine unverschämtheit dieser Ringrichter !
Naja aber was rege ich mich nach so langer Zeit noch darüber auf ?? :gitche:

Don King hat auch (fast mit Erfolg) versucht die Wertung anzufechten.Aber 16 Sekunden? Kann das wiklich sein? Kann das mal jemand nachprüfen?


Harmann:
Woher hast du die Info, daß Tyson 6 KG abkochen mußte?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Devil schrieb:
Don King hat auch (fast mit Erfolg) versucht die Wertung anzufechten.Aber 16 Sekunden? Kann das wiklich sein? Kann das mal jemand nachprüfen?


Harmann:
Woher hast du die Info, daß Tyson 6 KG abkochen mußte?




Hatte ich mal in nem Interview mit Rooney gelesen. Rooney sagte das Mike für diesen Kampf wegen seiner Eskapaten darmals sehr schlecht vorbereitet war und diesen Buster unter normalen Trainingsbedingungen innerhalb ein paar Runden weggefegt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ich würde das weniger Eskapaden nennen, sondern vielmehr über seine psychische Verfassung aufgrund der Vorfälle in seinem Privatleben reden. (z.B. Robin Givens: Kind verloren oder erst gar nicht schwanger gewesen?)

Da bereitet man sich nicht mal so eben gut vor.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
das meinte ich damit und Zahlreiche andere Dinge wie z.B mit BMW vollgas gegen nen Baum gefahren. Selbstmordversuch??
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Harman schrieb:
das meinte ich damit und Zahlreiche andere Dinge wie z.B mit BMW vollgas gegen nen Baum gefahren. Selbstmordversuch??


Das mit dem BMW war glaube ich schon 1988.Aber Tyson und sein Team waren in jedem Fall sehr schlecht vorbereitet.Wenn man den Kampf gegen Douglas als Sieg wertet , muß man sagen , daß Tyson vor seiner Inhaftierung schon ne absolute Spitzenbilanz hatte(und das in dem Alter).
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Devil schrieb:
Don King hat auch (fast mit Erfolg) versucht die Wertung anzufechten.Aber 16 Sekunden? Kann das wiklich sein? Kann das mal jemand nachprüfen?
Das hab ich mal vor einiger Zeit gemacht. Hab den Kampf auf VCD. Ich habe auch so ungefähr bis 15 oder 16 zählen können. Das war schon relativ lange. Der Ringrichter hatte sogar noch die Nerven das Zählen für einen Augenblick zuunterbrechen, weil er einer Ringeecke was sagen musste. :belehr: :idiot:

Nichtsdestotrotz hat Buster die boxerisch beste Leistung gegen einen Puncher geleistet, die ich jemals bei einem Schwergewichtler gesehen habe.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ironimo schrieb:
Das hab ich mal vor einiger Zeit gemacht. Hab den Kampf auf VCD. Ich habe auch so ungefähr bis 15 oder 16 zählen können. Das war schon relativ lange. Der Ringrichter hatte sogar noch die Nerven das Zählen für einen Augenblick zuunterbrechen, weil er einer Ringeecke was sagen musste. :belehr: :idiot:


Vielleicht hätte man den Kampf nachträglich mit No Contest werten sollen und dann vielleicht ne Neuauflage machen sollen(hätte man sicher gut vermarkten können).
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Devil schrieb:
Vielleicht hätte man den Kampf nachträglich mit No Contest werten sollen und dann vielleicht ne Neuauflage machen sollen(hätte man sicher gut vermarkten können).

Ja das wäre wohl besser gewesen !! Ist eine absolute Schweinerei gewesen !
Auch noch eine wichtige Frage ist, ob Tyson nach 10 Runden nach Punkten vorne lag ! Denn nachdem er in der 10 Runde KO ging, stand er bei 9 wieder, aber der Ringrichter brach den Kampf einfach ab. Und buster stand eigentlich erst bei 16 wieder und da ging der Kampf weiter. Schon merkwürdig !
Also nach meiner eigenen Kampfbewertung lag Tyson vorne.
Auch nach so vielen Jahren bin ich noch total traurig und sauer über diesen Ausgang des Kampfes, denn diese Niederlage hat die Karreierre des Mike Tyson zum negativen verändert, da bin ich mir sicher !
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
colderthanice schrieb:
Ja das wäre wohl besser gewesen !! Ist eine absolute Schweinerei gewesen !
Auch noch eine wichtige Frage ist, ob Tyson nach 10 Runden nach Punkten vorne lag ! Denn nachdem er in der 10 Runde KO ging, stand er bei 9 wieder, aber der Ringrichter brach den Kampf einfach ab. Und buster stand eigentlich erst bei 16 wieder und da ging der Kampf weiter. Schon merkwürdig !
Also nach meiner eigenen Kampfbewertung lag Tyson vorne.
Auch nach so vielen Jahren bin ich noch total traurig und sauer über diesen Ausgang des Kampfes, denn diese Niederlage hat die Karreierre des Mike Tyson zum negativen verändert, da bin ich mir sicher !

Zu diesen zeitpunkt hatte er viele Private probleme die sich auch auf seine Kämpfe abzeichneten. Fing das da nicht mit dieser angeblichen Vergewaltigung an?
 
Oben