Wie und was trainiert ihr??


Beiträge
24
Punkte
0
Da muss ich widersprechen. Es liegt daran, WIE die Haltung ist. Jemand, der sein Gewicht in die Hüften lagert, kriegt sicherlich irgendwann Rückenbeschwerden. Aber trainiert man so, dass man Stabilisationsübungen einbaut, stärkt man sogar noch den Rücken! Man muss wissen, was man ins Training einbindet und sich nicht nur auf boxspezifische Übungen fixieren, dann kriegt man auch keine Rückenprobleme! Das ist übrigens nicht nur einfach so daher geredet, sondern sportwissenschaftlich belegt und an mir angewendet.

Kannst du mir mal paar dieser Stabilisationsübungen nennen bitte ?
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich weiß nicht wie es ist Anabolika zur nehmen weil ich angst habe vor Herzrhythmusstörungen alle aus meinem Verein haben mir davon abgeraten weil das einer von uns früher genommen hat und sich dadurch seine Leber kaputt gemacht hat sowie einen Herzfehler bekommen hat deswegen habe ich sehr viel angst vor Anabolika deswegen geh ich auch lieber laufen schwimmen Radfahren und so weiter

Am besten will man es auch gar nicht wissen! Über die Mutternatur kriegt man auch so einiges auf die Beine. Diese ganzen Aufputschmittel sind doch nicht echt. Und somit wäre ich auf die darauffolgenden erschaffenden Merkmale in keiner Weise stolz! Weg von dem Zeug. Macht nur unglücklich, süchtig und depressiv! Habe es nicht genommen, aber genug darüber in Erfahrunge gebracht.
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Kannst du mir mal paar dieser Stabilisationsübungen nennen bitte ?

Stabiübungen sind Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

Es gibt einige aber ich kenne die Namen immer nicht...

1.) Bauch auf den Boden...Arme und Beine hoch...strecken und anspannen...20 sec. halten...kurz absetzen und wieder hoch....mit hoher Anspanung biste was merkst.

2.) Beine auf einen Kasten...(festhalten lassen)...Oberkörper anheben bis du in der Waagerechten bist und wieder nach unten lassen...das ganze ordentlich oft.

3.) Auf den Rücken...rechtes Knie +linken Arm anwinkeln...andere strecken und wechseln...das ganze ordentlich lang.

u.s.w...soll ich dein personal Trainer sein....ich mach dich fit:wavey:
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hau ihn mal an ;)

Zur Explosivität ,hast du da irgendwelche Tips?

Sprints, kurz aber knackig, Kniebeugen mit Maximalkraft (dabei jedoch nicht langsam das Gewicht hochbringen, sondern schnell!), das gleiche mit Bankdrücken! Max. 5 Wiederholungen, 3 - 5 Serien. Am besten du fängst mit 3 erstmal an.

Was du auch mal versuchen kannst, ist Bergauf zu sprinten!
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Sprints, kurz aber knackig, Kniebeugen mit Maximalkraft (dabei jedoch nicht langsam das Gewicht hochbringen, sondern schnell!), das gleiche mit Bankdrücken! Max. 5 Wiederholungen, 3 - 5 Serien. Am besten du fängst mit 3 erstmal an.

Was du auch mal versuchen kannst, ist Bergauf zu sprinten!

Sprints sind das einzig wahre...kurz und mit 100 %...30 - 60 meter...dazwischen Pausen wo du dich echt erholst...am besten 7 mal 40 meter und dann 7-10 minuten Pause...das ganze 2 - 3 mal.
Sprint und Explosivität macht man solange bis man noch relativ frisch ist und nie zum Schluss...lieber zum Anfang...es soll nicht zur Ausdauerübung werden
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sprints sind das einzig wahre...kurz und mit 100 %...30 - 60 meter...dazwischen Pausen wo du dich echt erholst...am besten 7 mal 40 meter und dann 7-10 minuten Pause...das ganze 2 - 3 mal.
Sprint und Explosivität macht man solange bis man noch relativ frisch ist und nie zum Schluss...lieber zum Anfang...es soll nicht zur Ausdauerübung werden

na mein Reden oder nicht? :D
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin froh das da auch mal einer Ahnung von trainingsmethodischen Dingen hat...

Also falls ihr Fragen habt...Calzaghe und Wawerze machen euch fit:wavey:

ne ne, ich darf nicht alles rausplaudern ;) Sonst hätten die ganzen Kenner ihr Wissen einem Forum mitgeteilt, für das sie seit Jahren arbeiten und forschen ;) *hihi* Aber wenn die Kohle stimmt, wir machen euch fit ! hrhr :laugh2:
 
Beiträge
24
Punkte
0
Jungs, nettes Wissen,daß meiste kenne ich leider schon :)

Aber kurze knackige Sprints mit extragewicht in einem Rucksack,was haltet ihr davon?? Ich will so explosiv wie Dynamit werden *hehe
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Jungs, nettes Wissen,daß meiste kenne ich leider schon :)

Aber kurze knackige Sprints mit extragewicht in einem Rucksack,was haltet ihr davon?? Ich will so explosiv wie Dynamit werden *hehe

Nicht mit Rucksack...habt ihr keinen Schlitten...heisst so...kleines Eisenteil wo man gewichte rauf tut...zieht man am Seil was am Kraftgürtel um den Bauch befästigt ist hinterher...

oder...

mit Gewichten an Armen und Beinem...so ne art "Binden" oder Hand- und Fußgelenkstaschen mit Sand gefüllt.
 
Oben