Wiener Boxpromoter als "Drogenkönig" verhaftet


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Salzburger Nachrichten am 16. März 2006 - Bereich:
--------------------------------------------------------------------------------
Wiener Boxpromoter als "Drogenkönig" verhaftet

In der Bundeshauptstadt ist ein Suchtgiftring um einen bekannten Wiener Boxpromoter zerschlagen worden. Neben dem Manager und Veranstalter von Box-Events sind 13 Personen in Haft. Sieben weitere wurden auf freiem Fuß angezeigt, ein Verdächtiger ist flüchtig. Der 48-Jährige soll laut Polizei zumindest seit 2004 eine gut strukturierte Bande mit einem beachtlichen Verteilernetz angeführt haben.

Im Rahmen von 30 Hausdurchsuchungen wurden 14 Kilogramm Haschisch, 400 Gramm Kokain, mehrere Kilogramm Marihuana sowie Ecstasy und Speed sichergestellt. Die Polizei bezifferte am Donnerstag den Verkaufswert der beschlagnahmten Drogen mit 280.000 Euro. "Wir gehen davon aus, dass die Bande insgesamt mehrere hundert Kilogramm Haschisch und Kokain im Kilobereich verkauft hat", sagte Major Martin Roudny vom Kriminalkommissariat Wien-Mitte.

Der 48-jährige Hauptverdächtige dürfte sich mit den Drogengeschäften seinen nicht gerade bescheidenen Lebenswandel finanziert haben. Obwohl seine Box-Veranstaltungen kaum Geld einbrachten und er über kein sonstiges Einkommen verfügte, machten seine monatlichen Fixkosten 2.500 Euro aus. Er lebte in einer noblen Dachgeschosswohnung mit Blick über Wien und einer geräumigen Terrasse, die mit einem luxuriösen Whirlpool ausgestattet war. In seiner Garage stand ein sündteurer, nagelneuer Geländewagen.

Zur Lagerung des Suchtgifts hatte sich der Mann laut Polizei eine eigene Wohnung angemietet. Weitere "Bunker" fanden sich in Dachböden und Räumlichkeiten einiger Mittäter. Die Drogen bezog der 48-Jährige aus den Niederlanden. Gezählte 58 Mal soll er sich nach Holland begeben haben, um den benötigten Nachschub zu organisieren. Die Kosten für die dafür aufgewendeten Flugtickets beliefen sich auf 72.000 Euro.

http://www.salzburg.com/cgi-bin/sn/printArticle.pl?xm=1983639


Wird sich ja wohl nicht um den Ex-User Franz handeln :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Dumme und böse Unterstellung. Franz ist anständig.

:D Hast wohl den übersehen, im Gegensatz zu anderen, vor allen Dingen dem User Franz, unterstelle ich niemanden etwas, und schreibe dies in teilweise beleidigender und verleumderischer Form in Foren.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
:D Hast wohl den übersehen, im Gegensatz zu anderen, vor allen Dingen dem User Franz, unterstelle ich niemanden etwas, und schreibe dies in teilweise beleidigender und verleumderischer Form in Foren.

Jisi, alles recht und schön, aber das einzig Positive an deinen Postings ist die Form, der Rest ist purer Bullshit und teilweise hochgradigst, ich vermute mal bewusst, falsche Infos um dein Idol, den Wladili, als die ultimative Lichtgestalt darzustellen. Obwohl, ich will hier nichts unterstellen, es sind ja Fakten!! :crazy: Letztlich unterscheidest du dich gar nicht soooo sehr, wie du das wohl gerne hättest, vom EX-User Franz, er ist das eine Extrem und du bist das Andere. Euer Ziel ist und war das "Gleiche", nur eben mit umgekehrten Vorzeichen. Gut, du konntest, aufgrund von Gelassenheit und eines halbwegs vernünftigen Umgangstons, der Bannung entgehen...aber wirklich aufwerten, so finde ich, tut dies deine "Arbeit" hier nicht. Letztlich, so geht es mir jedenfalls, fragt man sich immer wieder, wenn man deinen Müll hier liest...bzw. das ist schon kein Fragen mehr, das ist ein Hoffen und Bangen...sowas gibts doch nicht wirklich, das ist unmöglich!?! Kein Mensch kann so dermaßen wirr sein, dass er dies tatsächlich glaubt!! :confused: Um dann jedesmal, traurigerweise, festzustellen...DOCH, sowas gibt es wirklich!! :(

Wie gesagt, ich spreche nur für mich, wie der Rest das sieht weiß ich nicht...

CC

EDIT: Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit dass du dir aus der ganzen Sache einen Spass machst, würde aber auch nicht unbedingt für dich sprechen...und lustig wärs imo auch nicht wirklich!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Trash Talk mit :D auf einen User und gleich diese Aufregung panik:

Komisch, dass die gleichen User diese Aufregung nicht befällt, wenn sich User auf rohanff oder andere User stürzen.

:wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Tja, ich würde sagen, da hat es wohl den Peter Pospichal mal erwischt. Ist zumindest der einzige Wiener Boxpromotor, den ich kenne bzw. kannte und auf den das alles passt. :saint: Hoffe nur, dass nicht Leute wie der alte Edip oder die schöne Esther mit drinstecken. panik: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Trash Talk mit :D auf einen User und gleich diese Aufregung panik:

Komisch, dass die gleichen User diese Aufregung nicht befällt, wenn sich User auf rohanff oder andere User stürzen.

:wavey:

Du hast mich nicht verstanden, ich habe nich den Thread hier kritisiert, sondern generell deine Art zu posten...aber egal!! :licht:

Dem rohanff hab ich im Übrigen meine Meinung gesagt, wüsste nicht was ich mit ihm noch zu klären hätte!! Und seinen üblichen Disput mit Competition wird er wohl noch alleine klären können...

CC
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Ich kannte also einen Drogenkönig, naja war trotzdem so ein sehr lockerer und netter Bursche gibts nix :thumb: :D.
 
F

Francois

Guest
@Jisi

Für so ne Unterstellung solltest du eine Verwarnung bekommen.
Wenn du meine Person betreffend so einen Müll posten würdest, hättest
du eine Anzeige am Hals.
Dummheit schützt vor Strafe nicht. Nur erklär das mal jemand den Dummen dieser Welt. :rolleyes:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Francois schrieb:
@Jisi

Für so ne Unterstellung solltest du eine Verwarnung bekommen.
Wenn du meine Person betreffend so einen Müll posten würdest, hättest
du eine Anzeige am Hals.
Dummheit schützt vor Strafe nicht. Nur erklär das mal jemand den Dummen dieser Welt. :rolleyes:

Come on, jetzt übertreibst du aber etwas. Wollen wir mal nicht überempfindlich werden. Spam hin, Spam her...wir sind ja hier im Trash. Und imo wars ja eindeutig als Scherz zu erkennen. Da würd ich mir, so es mich betroffen hätte, jetzt net so den Kopf drum machen. Der Franz wird das sicher auch nich überbewerten...

CC
 
F

Francois

Guest
@ CocaCola

Ich sehs halt etwas anders, da einige User hier Franzens "reale" Identität kennen. Kann das absolut nicht witzig finden. Habe sonst ja auch nichts gegen etwas derbere Witze und dafür gleich nach Verwarnung zu brüllen bin ich hier ja auch nicht gerade bekannt .

Soll Jisi diesen Müll halt in ihrem Klitschkoforum posten. Von Boxen hat sie sowieso keine Ahnung und interessiert sich auch nicht dafür. Thema ist jetzt auch durch für mich, habe halt doch wieder eine Ignoreliste angelget. Anders gehts wohl nicht.
 
Oben