Wimbledon 2009 22.Juni - 5.Juli!


Wer gewinnt Wimbledon


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Nadal mit der etwas schwereren hälfte.. sonst aber eine feine auslosung ;)


Tippspiel nicht vergessen jungs und mädels ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Wundert es dich? Nadal hat seit 3 Wochen kein Match mehr bestritten wegen seinen Knieproblemen. Nichtmal richtig trainieren konnte er laut Toni's Aussagen. Dieser Test gegen Hewitt sollte für ihn zeigen ob sein Knie wieder einigermaßen hält auf Wettbewerbsniveau, nicht mehr und nicht weniger. Ob er gewinnt oder nicht war doch wohl sowas schon schei$$ egal. Und dafür, dass er laut Toni's Aussagen die letzten Wochen nichtmal richtig laufen und nur aus dem Stand schlagen konnte, hat er sich gut verkauft gegen Hewitt. Ist doch völlig normal und logisch, dass er verloren hat.

Ja alles klar, aber Wimbledon beginnt in 3 Tagen, da ist es doch kein gutes Zeichen dass das Knie immer noch schmerzt und dass er in 2 Sätze gegen Hewitt verliert.

Mach dich nicht lächerlich, du tust so als hätte Nadal in absoluter Topform verloren.

äh ? Eben nicht... :rolleyes:
Wenn ich sage dass es kein gutes Zeichen ist bedeutet das doch dass er nicht 100% fitt ist. Ein Nadal in Topform hätte Hewitt geschlagen (das habe ich ja auch schon vorher geschrieben..)

Aber allgemein: Musst du ihn ständig niedermachen? Reicht es dir nicht, dass er angeschlagen ist und dein geliebter Roger bald wieder die Nr. 1 ist? Es ist zum Kotzen.

Wo mache ich ständing nieder ? :skepsis:
Oder ist es ein gutes Zeichen 6-3 6-4 zu verlieren, immer Schmerzen zu haben und dazu noch ein Coach der sagt er würde lieber wieder zurückfliegen ?

Ich verstehe schon dass du genervt bist wegen der Verletzung, ich wäre es auch, aber deshalb musst du deine Aggressivität nicht an mir rauslassen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.632
Punkte
113
Ort
Austria

tommy wieso der lacher wenn ich fragen darf, liest sich doch eigentlich recht gut die übertragungszeiten?? bin angenehm überrascht von dsf, generell kommt mir vor dass die ihre schlimmsten quizzeiten hinter sich gelassen haben ... confed cup und fußball wird gut übertragen, motoGP auch viel besser als erwartet ... wenn jetzt noch wimbledon ordentlich gemacht wird, perfekt ;)
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
tommy wieso der lacher wenn ich fragen darf, liest sich doch eigentlich recht gut die übertragungszeiten?? bin angenehm überrascht von dsf, generell kommt mir vor dass die ihre schlimmsten quizzeiten hinter sich gelassen haben ... confed cup und fußball wird gut übertragen, motoGP auch viel besser als erwartet ... wenn jetzt noch wimbledon ordentlich gemacht wird, perfekt ;)

nein war ja nicht böse gemeint :belehr: , aber es bleibt einfach bei DSF abzuwarten.. und da spreche ich aus erfahrung!

und der smilie war eher auf den spruch von DSF auf die allgemeinheit bezogen ;)

MFG
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
guter draw für haas.
hätte aber ruhig in der nadal hälfte sein können.

kann mir jedem mal sagen wie man juan martin del potro auf rasen einschätzen kann?

letztes jahr um die zeit war er ja noch ein noname


also einschätzungen sind schwer, seine wenigen rasen ergebnisse nicht so verheißungsvoll. letztes jahr hat er 2. runde sang und klanglos gegen wawrinka verloren. denke auch, dass sein spiel auf rasen nicht so zum tragen kommt, weil er v.a. bei der vorhand eine sehr aufwendige ausholung bewegung hat, die wenig verzeiht. und so wie die bälle auf rasen wegglitschen, denke ich wird er nie ein großer rasenspieler werden.

aufschlag ist nicht alles, frag mal nach bei dem shaker. de rhat einen aufschlag wie ein oberliga spieler, aber hat es trotzdem ins wimbledon semifinale geschafft. er sagt ja selber, der absprung liegt ihm besser, da er seinen sweet spot sozusagen auf hüfthöhe hätte, nicht auf schulterhöhe wie auf sand
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.632
Punkte
113
Ort
Austria
"Rafael Nadal has said he isn't 100% fit and has decided he cannot play at Wimbledon this year" twitter.com/wimbledon (offizieller wimbledon twitterscore)

Viele (inkl. mir) haben es befürchtet, nun ist es also fix ... sehr schade, aber die gesundheit geht vor und ich bin froh dass rafa auch mal so eine entscheidung auf sich nimmt anstatt sich so wie sonst immer irgendwie fit für ein turnier zu machen um damit langfristig seinen knien zu schaden.

welche auswirkungen hat das auf die weltrangliste, die punkte fallen ihm einfach raus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
"Rafael Nadal has said he isn't 100% fit and has decided he cannot play at Wimbledon this year"

Viele (inkl. mir) haben es befürchtet, nun ist es also fix ... sehr schade, aber die gesundheit geht vor und ich bin froh dass rafa auch mal so eine entscheidung auf sich nimmt anstatt sich so wie sonst immer irgendwie fit für ein turnier zu machen um damit langfristig seinen knien zu schaden.

welche auswirkungen hat das auf die weltrangliste, die punkte fallen ihm einfach raus?

das tut mir als RF fan weh.. muss ich sagen, er soll sich erholen, und dann wieder angreifen er ist noch jung, da kommt noch einiges!!!:thumb:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
welche auswirkungen hat das auf die weltrangliste, die punkte fallen ihm einfach raus?
Ja, er verliert die kompletten 2000 Punkte und wird nach Wimbledon 10.735 auf dem Konto haben. Federer wäre also beim Titelgewinn wieder die Nummer 1 der Welt. Auch Murray könnte nah an Nadal herankommen; gehen wir mal davon aus, dass der Brite das Finale erreicht, würde er vor Beginn der amerikanischen Hartplatzsaison nur noch rund 800 Punkte hinter Nadal liegen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.632
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, er verliert die kompletten 2000 Punkte und wird nach Wimbledon 10.735 auf dem Konto haben. Federer wäre also beim Titelgewinn wieder die Nummer 1 der Welt.

ok und sollte federer "nur" das final erreichen und nicht den titel gewinnen siehts danach trotzdem sehr nach der ablöse aus, wenn man federers und nadals resultate im juli/august berücksichtigt ... (us open ist dann wieder was anderes)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Sehr schade, hoffentlich werden andere stark spielen damit wir trotzdem ein schönes Turnier erleben können.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Schade, wirklich schade. Aber warscheinlich ist es so das beste. In der derzeitigen, verletzungsbedingt schwachen Form, wäre er vermutlich eh nicht all zu weit gekommen und es hätte seiner Gesundheit mehr geschadet als genutzt. Hoffen wir das er spätestens bei den US Open wieder voll angreifen kann.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Sehr traurig diese Absage :( . Ich hoffe nicht das dies der Anfang vom Ende Nadals ist. Viele haben ihm ja schon prophezeit das er irgendwann mal Tribut für sein körperbetontes Spiel zahlen muss...

Trotzdem wird Wimbledon sehr spannend werden. Andy Murray ist hier sehr stark einzuschätzen. Auf Rasen unglaublich stark und souverän (lockerer Sieg in Queens) und dazu den Heimvorteil. Das wird ne harte Sache für Roger Federer hier seinen sechsten Wimbledon-Titel zu gewinnen. Aber nach seinem historischen Triumph in Paris kann er eigentlich frei aufspielen. Dennoch wird es für ihn sicher eine große Motivation sein auch noch die letzten Sampras-Rekorde zu knacken (7 mal Wimbledon, 286 Wochen die Nr. 1, 14 GS-Titel)
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
ganz ganz bittere pille! für nadal selbst, für das turnier, für das tennis allgemein (die nadal-federer battles sind sehr populär) und auch eigentlich für roger selber keine gute nachricht. dass er mehr druck hat, ist unerheblich aber ich glaube schon, dass er ein noch höheres oder besseres standing bei den leuten hätte, wenn er nadal mal wieder im direkten duelle bezwingen würde. aber kann man nich ändern

anderes thema: ich höre immer losglück für tommy haas. das finde ich nich! erste runde easy, aber dann llodra (stark auf rasen) und schon in der 3. runde cilic, der ungemein gefährlich sein dürfte, wie gesagt das ist für mich kein losglück. für mich gibt es nach federer und murray ein komplett offenes feld, und mMn ist es nicht auszuschließen, dass ein haas/ cilic bis ins halbfinale durchmarschiert oder dass sogar der shaker wieder 3-4 runden übersteht (malisse unverlierbar, dann sela unverlierbar, dann robredo auf gras schlagbar und dann würde djokovic warten, der dann wohl endstation wäre)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Laut Aussagen vom Londoner Kniespezialisten John Browett wird Nadal wohl eine 3-monatige Pause einlegen und wohl auch die US Open absagen. Seine Karriere ist nicht gefährdet, aber er wird eine längere Pause nehmen müssen um dann vor allem nächstes Jahr wieder voll anzugreifen.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
:belehr:
anderes thema: ich höre immer losglück für tommy haas. das finde ich nich! erste runde easy, aber dann llodra (stark auf rasen) und schon in der 3. runde cilic, der ungemein gefährlich sein dürfte, wie gesagt das ist für mich kein losglück. für mich gibt es nach federer und murray ein komplett offenes feld, und mMn ist es nicht auszuschließen, dass ein haas/ cilic bis ins halbfinale durchmarschiert oder dass sogar der shaker wieder 3-4 runden übersteht (malisse unverlierbar, dann sela unverlierbar, dann robredo auf gras schlagbar und dann würde djokovic warten, der dann wohl endstation wäre)

durch die verletzung von nadal rückt del portro auf den spot von nadal. dafür blake auf den spot von del potro. so würde haas im achtelfinale auf blake treffen. für mich is jetzt die einizge hürte auf den weg ins halbfinale cilic. denn rest schlägt er, wenn er sich nich verletzt

Edit: sry nole vergessen

Edit 2: Kiefer is normalerweise jetzt auch gesetzt

Für die Auslosung zieht Nadals Absage laut Angaben des Turnierveranstalters folgenden Rattenschwanz nach sich: Nadals Platz nimmt der an Fünf gesetzte Argentinier Juan Martin Del Potro ein. Er spielt gegen den Franzosen Arnaud Clement. Die Position des aufgerückten Del Potro nimmt der Amerikaner James Blake ein (gegen den Italiener Andreas Seppi). Auch für den Deutschen Nicolas Kiefer hat die Absage Folgen: Er muss anstelle von Blake jetzt gegen den Franzosen Fabrice Santoro ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben