Wimbledon 2019


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mal sehen, ob sich einer daran erinnert, wenn er beim nächsten Turnier wieder erzählt, wie einfach es Nadal immer hat.;)
Dieses Mal hat es Rafa in der Tat sehr schwer. Dafür hatte er es letztes Jahr bis zum VF mit Delpo sehr einfach. Das gleicht sich im Laufe der Karriere meistens immer irgendwie aus;)
 

Feddex

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Ich denke dass FAA im kanadischen Duell gegen Pospisil baden gehen wird. Spätestens der schöne Grigor wird ihm dann die Rasengrenzen aufzeigen ;) (TennisFed-Modus off)

Thiem hätte auch nach Querrey mit Rublev (vermutlich) einen tricky Opponent, in R3 tippe ich auf Millman so wie er gegen Roger in Halle gespielt hat war das schon stark.

Federer insgesamt mit einem guten Auftakt, ich würde nach der derzeitigen Form fast Berrettini als VF Gegner tippen und nicht Nishikori, aber mal schauen wie alles kommt. Mit Coric in einem möglichen AF wird Federer seine liebe Mühe haben
Coric hatte sich in Halle verletzt. Ich glaube nicht das der etwas gegen Federer anrichten kann, falls er überhaupt so weit kommen sollte.
Federer kann sich wirklich nicht über sein Draw beschweren, bis zum Finale sollte das alles eigentlich machbar sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Ich denke dass FAA im kanadischen Duell gegen Pospisil baden gehen wird. Spätestens der schöne Grigor wird ihm dann die Rasengrenzen aufzeigen ;) (TennisFed-Modus off)

Thiem hätte auch nach Querrey mit Rublev (vermutlich) einen tricky Opponent, in R3 tippe ich auf Millman so wie er gegen Roger in Halle gespielt hat war das schon stark.

Federer insgesamt mit einem guten Auftakt, ich würde nach der derzeitigen Form fast Berrettini als VF Gegner tippen und nicht Nishikori, aber mal schauen wie alles kommt. Mit Coric in einem möglichen AF wird Federer seine liebe Mühe haben

Pospisil kann auf Rasen, aber da kam lange nichts mehr
Dimitrov vs FAA wäre sehr spannend, Monfils in R3 wäre ein dankbarer Gegner

Rublev? von dem kam solange gar nichts mehr, mal sehen ob er überhaupt die R1 übersteht, über Millman in R3 kann man sich jetzt auch nicht beschweren, von den Gesetzten hat er mit Djere und Fognini die einfachsten bekommen, im AF könnte aber auch Simon warten, denke nicht das Fognini durchkommt

Berrettini muss es noch bei den GS zeigen, aber mal sehen
Letztes Jahr hatte Federer Coric auch im AF gezogen, damals hatte ich viel Respekt, das Niveau im Halle Finale 2018 war fantastisch
Aber er hat bisher bei den GS kaum überzeugt, 2 AFs hat er bisher erreicht, in NY und Melbourne hat er dann im AF auch nicht wirklich überzeugt
Wirklich überzeugen tut er dieses Jahr auch nicht, der Kampf stimmt, viel mehr aber auch nicht
Wenn er das Halle 2018 Niveau zeigt wird er eine harte Nuss, das erwarte ich eigentlich nicht
Coric hat bei 4 Wimbledon Teilnahmen gerade mal ein Match gewonnen

Ne längere Analyse mache ich später noch

Mal sehen, ob sich einer daran erinnert, wenn er beim nächsten Turnier wieder erzählt, wie einfach es Nadal immer hat.;)

In Melbourne und Paris war es andersrum, würde aus Nadals Sicht auch sagen, lieber hier als in NY
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Coric hatte sich in Halle verletzt. Ich glaube nicht das der etwas gegen Federer anrichten kann, falls er überhaupt so weit kommen sollte.
Federer kann sich wirklich nicht über sein Draw beschweren, bis zum Finale sollte das alles eigentlich machbar sein.

Moooment...Struffi ist in der Nähe, gelle
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Das Draw von Nadal ist aber richtig schön knackig abgesehen von Runde 1.
R2: Kyrgios
R3: Shapovalov

Also wenn 2 Spieler in letzter Zeit bewiesen haben das sie gar nicht in Form sind dann sind es diese beiden. Ich finde die ehrlich gesagt viel einfacher für Nadal, als ein Rosol oder Brown. Die beiden haben zwar Talent ohne Ende aber haben noch lange nicht den nächsten grossen Schritt gemacht. Wenn Nadal halbwegs bei 100% ist nimmt ihr die beiden Burschen auseinander.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Also wenn 2 Spieler in letzter Zeit bewiesen haben das sie gar nicht in Form sind dann sind es diese beiden. Ich finde die ehrlich gesagt viel einfacher für Nadal, als ein Rosol oder Brown. Die beiden haben zwar Talent ohne Ende aber haben noch lange nicht den nächsten grossen Schritt gemacht. Wenn Nadal halbwegs bei 100% ist nimmt ihr die beiden Burschen auseinander.

Und was ist wenn in R3 Tsonga steht?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Also wenn 2 Spieler in letzter Zeit bewiesen haben das sie gar nicht in Form sind dann sind es diese beiden. Ich finde die ehrlich gesagt viel einfacher für Nadal, als ein Rosol oder Brown. Die beiden haben zwar Talent ohne Ende aber haben noch lange nicht den nächsten grossen Schritt gemacht. Wenn Nadal halbwegs bei 100% ist nimmt ihr die beiden Burschen auseinander.
Um so besser wenn er weiter kommt. Dann kann Federer Ihn im HF nach allen Regeln der Rasenkunst auseinander nehmen so wie das Nadal mit Federer in RG tat:D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Also wenn 2 Spieler in letzter Zeit bewiesen haben das sie gar nicht in Form sind dann sind es diese beiden. Ich finde die ehrlich gesagt viel einfacher für Nadal, als ein Rosol oder Brown. Die beiden haben zwar Talent ohne Ende aber haben noch lange nicht den nächsten grossen Schritt gemacht. Wenn Nadal halbwegs bei 100% ist nimmt ihr die beiden Burschen auseinander.

Es ist wahrscheinlicher, dass Tsonga Nadals Drittrundengegner wird. Bei Kyrgios kann man eher schlecht mit Form argumentieren. Entscheidend ist, ob ihm danach ist, ernsthaft zu spielen. Wenn er sich nicht hängen lässt und gut aufschlägt, sehe ich das Spiel 50-50.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Es ist wahrscheinlicher, dass Tsonga Nadals Drittrundengegner wird. Bei Kyrgios kann man eher schlecht mit Form argumentieren. Entscheidend ist, ob ihm danach ist, ernsthaft zu spielen. Wenn er sich nicht hängen lässt und gut aufschlägt, sehe ich das Spiel 50-50.

normalerweise spielt Kyrgios besser wenn er weiß das in der nächsten Runde Nadal oder so wartet, Thompson ist aber auch gut drauf, die Aussicht danach womöglich Nadal rauszunehmen wird ihn aber motivieren
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Es ist wahrscheinlicher, dass Tsonga Nadals Drittrundengegner wird. Bei Kyrgios kann man eher schlecht mit Form argumentieren. Entscheidend ist, ob ihm danach ist, ernsthaft zu spielen. Wenn er sich nicht hängen lässt und gut aufschlägt, sehe ich das Spiel 50-50.

Jop Tsonga wäre in Runde 3 natürlich eine andere Hausnummer sollte er ähnlich aufspielen wie in Halle.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.013
Punkte
113
Ich jedenfalls kann daraus keinen Fingerzeig für ernsthafte Wettkämpfe ableiten, höchstens vielleicht, keinen Rost anzusetzen im Warten auf Wimbledon.

Damit triffst du es ganz gut. Sehe derartige Ereignisse positiv. Schönes Ambiente für die Zuschauer, entspannte Spieler da ja nichtsdestotrotz engagiert zu Werke gehen (bekommen ja ordentliche Antrittsgage) und ein i.d.R. hochwertiger Gegner der einem dabei hilft auf dem Belag anzukommen und die Form zu halten.

Aufgrund meiner Glaskugel wird sowieso Zverev Wimbledon gewinnen (er hat heimlich Becker als Coach verpflichtet der ihm das mentale Stärkegen eingepflanzt hat). Spekulationen unnötig :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.622
Punkte
113
Dass Shapovalov überhaupt erwähnt wird. :skepsis:
Nadal hat mit Kyrgios und Tsonga derbe Brocken in der ersten Woche erwischt.

Für FAA hoffe ich erstmal nur auf sein ersten Matchgewinn bei einem Slam. Allerdings sind Dimitrov (hat er vor kurzem auf Rasen gerupft) und Monfils keine unlösbaren Hürden. Transportiert er die Form von Stuttgart und Queens nach Wimbledon, ist ein AF-Duell gegen Nole nicht unrealistisch.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
ui mal eine sehr schwere auslosung für nadal, gefällt mir.:D badboy kyrgios weiß wie es gegen nadal auf rasen geht, er hat ihn hier schon einmal besiegt. hoffentlich kommt es zu dem match!

von nole erwarte ich hier mindestens das halbfinale. zverev hat erst einmal auch machbare aufgaben, da ist die 2. woche drin.

die auslosung von federer:kopfpatsch: kommt dann bestimmt ins finale.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Dass Shapovalov überhaupt erwähnt wird. :skepsis:
Nadal hat mit Kyrgios und Tsonga derbe Brocken in der ersten Woche erwischt.

Sehe ich auch so. Tsonga und Kyrgios will Keiner früh im Turnier haben. Unabhängig davon wie Sie in den Turnieren vorher performt haben. Ein Kyrgios kann immer mal ne Weltklasse-Leistung ausm Hut zaubern. Tsonga on fire ist auch ziemlich übel. Da muss Nadal schon vom Turnierstart an bei 100% sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Austria
Hier nochmal der Draw komplett aufgelistet:

Erste Runde:
Novak Djokovic (SRB/1)Philipp Kohlschreiber (GER)-:- -:- -:-
Denis Kudla (USA)Malek Jaziri (TUN)-:- -:- -:-
Ernests Gulbis (LAT)Leonardo Mayer (ARG)-:- -:- -:-
Dusan Lajovic (SRB/32)Hubert Hurkacz (POL)-:- -:- -:-
Felix Auger-Aliassime (CAN/19)Vasek Posipisil (CAN)-:- -:- -:-
Grigor Dimitrow (BUL)Corentin Moutet (FRA)-:- -:- -:-
Lorenzo Sonego (ITA)Marcel Granollers (ESP)-:- -:- -:-
Gael Monfils (FRA/16)Ugo Humbert (FRA)-:- -:- -:-
Daniil Medwedew (RUS/11)Paolo Lorenzi (ITA)-:- -:- -:-
Pablo Carreno Busta (ESP)Alexei Popyrin (AUS)-:- -:- -:-
Jeremy Chardy (FRA)Martin Klizan (SVK)-:- -:- -:-
David Goffin (BEL/21)Bradley Klahn (USA)-:- -:- -:-
Kyle Edmund (GBR/30)Jaume Munar (ESP)-:- -:- -:-
Kamil Majchrzak (POL)Fernando Verdasco (ESP)-:- -:- -:-
Andrea Arnaboldi (ITA)Ivo Karlovic (CRO)-:- -:- -:-
Stefanos Tsitsipas (GRE/7)Thomas Fabbiano (ITA)-:- -:- -:-
Kevin Anderson (RSA/4)Pierre-Hugues Herbert (FRA)-:- -:- -:-
Janko Tisparevic (SRB)Yoshihito Nishioka (JPN)-:- -:- -:-
Andrea Seppi (ITA)Nicolas Jarry (CHI)-:- -:- -:-
Guido Pella (ARG/26)Marius Copil (ROU)-:- -:- -:-
Stan Wawrinka (SUI/22)Ruben Bemelmans (BEL)-:- -:- -:-
Cedrik-Marcel Stebe (GER)Reilley Opelka (USA)-:- -:- -:-
Jozef Kovalik (SVK)Robin Haase (NED)-:- -:- -:-
Milos Raonic (CAN/15)Prajnesh Gunneswaran (IND)-:- -:- -:-
Karen Chatschanow (RUS/10)Soonwoo Kwon (KOR)-:- -:- -:-
Marcos Giron (USA)Feliciano Lopez (ESP)-:- -:- -:-
Steve Darcis (BEL)Mischa Zverev (GER)-:- -:- -:-
Roberto Bautista Agut (ESP/23)Peter Gojowczyk (GER)-:- -:- -:-
Benoit Paire (FRA/28)Juan Ignacio Londero (ARG)-:- -:- -:-
Roberto Carballes Baena (ESP)Miomir Kecmanovic (SRB)-:- -:- -:-
Pablo Cuevas (URU)Damir Dzumhur (BIH)-:- -:- -:-
Alexander Zverev (GER/6)Jiri Vesely (CZE)-:- -:- -:-
Dominic Thiem (AUT/5)Sam Querrey (USA)-:- -:- -:-
Cristian Garin (CHI)Andrej Rublew (RUS)-:- -:- -:-
Hugo Dellien (BOL)John Millman (AUS)-:- -:- -:-
Laslo Djere (SRB/31)Guido Andreozzi (ARG)-:- -:- -:-
Gilles Simon (FRA/20)Salvatore Caruso (ITA)-:- -:- -:-
Yasutaka Uchiyama (JPN)Tennys Sandgren (USA)-:- -:- -:-
Dennis Novak (AUT)Marton Fucsovics (HUN)-:- -:- -:-
Fabio Fognini (ITA/12)Frances Tiafoe (USA)-:- -:- -:-
Marin Cilic (CRO/13)Adrian Mannarino (FRA)-:- -:- -:-
Joao Sousa (POR)Paul Jubb (GBR)-:- -:- -:-
Federico Delbonis (ARG)Daniel Evans (GBR)-:- -:- -:-
Nikolos Basilaschwili (GEO/18)James Ward (GBR)-:- -:- -:-
Denis Shapovalov (CAN/29)Ricardas Berankis (LIT)-:- -:- -:-
Bernard Tomic (AUS)Jo-Wilfried Tsonga (FRA)-:- -:- -:-
Nick Kyrgios (AUS)Jordan Thompson (AUS)-:- -:- -:-
Rafael Nadal (ESP/3)Yuichi Sugita (JPN)-:- -:- -:-
Kei Nishikori (JPN/8)Thiago Monteiro (BRA)-:- -:- -:-
Denis Istomin (UZB)Cameron Norrie (GBR)-:- -:- -:-
Steve Johnson (USA)Albert Ramos-Vinolas (ESP)-:- -:- -:-
Alex de Minaur (AUS/25)Marco Cecchinato (ITA)-:- -:- -:-
Matteo Berrettini (ITA/17)Radu Albot (MDA)-:- -:- -:-
Taylor Fritz (USA)Tomas Berdych (CZE)-:- -:- -:-
Pablo Andujar (ESP)Michail Kukuschkin (KAZ)-:- -:- -:-
John Isner (USA/9)Casper Ruud (NOR)-:- -:- -:-
Borna Coric (CRO/14)Aljaz Bedene (SLO)-:- -:- -:-
Jan-Lennard Struff (GER)Marco Baghdatis (CYP)-:- -:- -:-
Dominik Köpfer (GER)Filip Krajinovic (SRB)-:- -:- -:-
Diego Schwartzmann (ARG/24)Matthew Ebden (AUS)-:- -:- -:-
Lucas Pouille (FRA/27)Richard Gasquet (FRA)-:- -:- -:-
Alexander Bublik (KAZ)Gregoire Barrere (FRA)-:- -:- -:-
Jay Clarke (GBR)Noah Rubin (USA)-:- -:- -:-
Roger Federer (SUI/2)Lloyd Harris (RSA)-:- -:- -:-
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
Schöne Auslosung... ein Finale Djokovic vs. Federer könnte möglich sein, was ich wirklich gerne noch mal auf GS-Ebene sehen würde. Nadal hat es ausnahmsweise mal relativ schwer erwischt - wenn er dennoch weit kommt, wäre das dann immerhin auf jeden Fall verdient. Von Zverev kann man wohl nicht viel erwarten, wenn er seinen zweiten Aufschlag nicht einigermaßen in den Griff bekommt... das Achtelfinale wäre da wohl schon ganz ordentlich.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Hat von euch jemand schon das Sky ticket als Nichtabonnent gebucht?

Mein Opa bräuchte Sky nur für Wimbledon und hat nen Samsung Smart TV. Also einfach das Sky Super Sport Monats Ticket für 9.99 buchen und rechtzeitig wieder kündigen?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Hat von euch jemand schon das Sky ticket als Nichtabonnent gebucht?

Mein Opa bräuchte Sky nur für Wimbledon und hat nen Samsung Smart TV. Also einfach das Sky Super Sport Monats Ticket für 9.99 buchen und rechtzeitig wieder kündigen?

Genau so habe ich es auch gemacht.;)
 
Oben