Wimbledon - The Championships 2017


Wer triumphiert 2017 in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Wir haben im übrigen einen besseren Marcus Willis, welcher erwartungsgemäß kein zweites Märchen geschafft hat. Alexander Ward hat es in diesem Jahr geschafft, die Weltnummer 855. Willis war nur die 772! :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem gegen Pospisil in der 1. Runde.. das könnte somit auch schon wieder rasch vorbei sein für ihn. AHM gegen RBA, das ist eine fast unlösbare Aufgabe nach dem Comeback. Uff, Roger in Runde 1 gegen Dolgopolov... da gibt es auch deutlich angenehmere Lose.
Sobald die Auslosung da ist stelle ich sie hier vollständig online, das war mal ne Vorab-News!

kleine Auswahl an Matches der 1. Runde:
Fernando Verdasco vs Kevin Anderson

Daniil Medvedev vs Stan Wawrinka

Rafael Nadal vs John Millman

Grigor Dimitrov vs Diego Schwartzmann

James Ward vs Marcos Baghdatis

Philipp Kohlschreiber vs Marin Cilic

Dominic Thiem vs Vasek Pospisil

Richard Gasquet vs David Ferrer

Juan Martin Del Potro vs Thansi Kokkinakis

Martin Klizan vs Novak Djokovic


edit: wenn es nach Setzliste laufen würde (wird natürlich nicht passieren), dann hier die VF-Parteien:
Murray v Wawrinka
Nadal v Cilic
Raonic v Federer
Thiem v Djokovic

Raonic im VF für Roger ist natürlich tough, aber Cilic wäre ebenso eine harte Nuss gewesen.
Sorry für die Unübersichtlichkeit, die Infos trudeln so scheibchenweise rein...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Joao Sousa (POR) - Dustin Brown (GER) (in der zweiten Runde dürfte Murray warten)

Tommy Haas (GER) - Q/LL (in der zweiten Runde dürfte Wawrinka warten)

Viktor Troicki (SRB) - Florian Mayer (GER)

Philipp Kohlschreiber (GER) - Marin Cilic (CRO) (die letzten beiden Partien bilden die Partie der 2. Runde)

Milos Raonic (CAN) - Jan-Lennard Struff (GER)

Evgeny Donskoy (RUS) - Alexander Zverev (GER) (Vierte Runde würde womöglich Raonic warten)

Mischa Zverev (GER) - Bernard Tomic (AUS) (in der dritten Runde würde Federer warten)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mischa gegen Tomic ist unglücklich, gegen ihn war er gestern chancenlos und Kohli gegen Cilic natürlich auch, obwohl der hats auch nicht anders verdient. Da hat der Tommy eine viel größere Chance auf die 2. Runde.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
Mischa gegen Tomic ist unglücklich, gegen ihn war er gestern chancenlos und Kohli gegen Cilic natürlich auch, obwohl der hats auch nicht anders verdient. Da hat der Tommy eine viel größere Chance auf die 2. Runde.
Tomic ist auf Rasen zwar ein anderes Kaliber als bpsw. auf Sand.. Mischa in seiner derzeitigen Verfassung hat Tomic aber allemal drauf mMn. Kohli gegen Cilic ist für beide wirklich hart, aber zu favorisieren ist dann doch Cilic. Sascha hat mit Donskoy einen dankbaren Auftaktgegner, wobei ich seine Rasenergebnisse nicht kenne.. grds zimmert der ziemlich drauf, aber damit kann Sascha sicher gut umgehen. und wenn Tommy nochmal eine Runde weiterkommen würde in Wimbledon wär das sehr schön für ihn, hoffe es geht nicht gerade gegen Ofner (weil ich dem auch noch nen Sieg wünschen würde) ;)

http://www.wimbledon.com/en_GB/draws/index.html?event=MS

so, Rafa hat zwar Anfangs eher einfache Gegner, Istomin in Runde 2 könnte aber durchaus unangenehm auf Rasen werden. In Runde 3 Khachanov, wobei mir der auch noch zu unkonstant spielt um wohl 3 Sätze gegen Nadal zu holen. Im AF könnte Müller warten, der auf Rasen bislang hervorragend spielt..die Frage ist bei ihm halt immer, ob er die Form der Vorbereitungsturniere auch auf die GS-Bühne bringen kann - bislang war das eher selten der Fall.

Kyrgios könnte früh auf Murray treffen, das ist sehr interessant im oberen Raster. Roger in Runde 3 gegen M.Zverev/Tomic, im AF Dimitrov oder Isner.. auch nicht unbedingt easy auf Rasen. Also Federers Weg ist schon ziemlich anspruchsvoll, bei Raonic muss man mal sehen wie es um seine Form und seine Fitness steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
Erstrundentableau:

Andy Murray (GBR/1)
Qualifikant -:- -:- -:-
Joao Sousa (POR) Dustin Brown (GER) -:- -:- -:-
Jiri Vesely (CZE) Qualifikant -:- -:- -:-
Fabio Fognini (ITA/28) Dimitri Tursunow (RUS) -:- -:- -:-
Nick Kyrgios (AUS/20) Pierre-Hugues Herbert (FRA) -:- -:- -:-
Rogerio Dutra Silva (BRA) Benoit Paire (FRA) -:- -:- -:-
Denis Shapovalov (CAN) Jerzy Janowicz (POL) -:- -:- -:-
Lucas Pouille (FRA/14) Malek Jaziri (TUN) -:- -:- -:-
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/12) Cameron Norrie (GBR) -:- -:- -:-
Qualifikant Yen-Hsun Lu (TPE) -:- -:- -:-
Carlos Berlocq (ARG) Nikoloz Basilaschwili (GEO) -:- -:- -:-
Sam Querrey (USA/24) Thomas Fabbiano (ITA) -:- -:- -:-
Fernando Verdasco (ESP/31) Kevin Anderson (RSA) -:- -:- -:-
Norbert Gombos (SVK) Andreas Seppi (ITA) -:- -:- -:-
Tommy Haas (GER) Qualifikant -:- -:- -:-
Stan Wawrinka (SUI/5) Daniil Medwedew (RUS) -:- -:- -:-
Rafael Nadal (ESP/4) John Millman (AUS) -:- -:- -:-
Donald Young (USA) Denis Istomin (UZB) -:- -:- -:-
Thiago Monteiro (BRA) Qualifikant -:- -:- -:-
Karen Kaschanow (RUS/30) Andrej Kusnettsow (RUS) -:- -:- -:-
Ivo Karlovic (CRO/21) Aljaz Bedene (GBR) -:- -:- -:-
Damir Dzumhur (BIH) Renzo Olivio (ARG) -:- -:- -:-
Qualifikant Henri Laaksonen (SUI) -:- -:- -:-
Gilles Muller (LUX/16) Marton Fucsovics (HUN) -:- -:- -:-
Kei Nishikori (JPN/9) Marco Cecchinato (ITA) -:- -:- -:-
Julien Benneteau (FRA) Qualifikant -:- -:- -:-
Qualifikant Marius Copil (ROU) -:- -:- -:-
Andreas Haider-Maurer (AUT) Roberto Bautista Agut (ESP/18) -:- -:- -:-
Steve Johnson (USA/26) Nicolas Kicker (ARG) -:- -:- -:-
Facundo Bagnis (ARG) Radu Albot (MDA) -:- -:- -:-
Viktor Troicki (SRB) Florian Mayer (GER) -:- -:- -:-
Marin Cilic (CRO/7) Philipp Kohlschreiber (GER) -:- -:- -:-
Milos Raonic (CAN/6) Jan-Lennard Struff (GER) -:- -:- -:-
Michail Juschnij (RUS) Nicolas Mahut (FRA) -:- -:- -:-
Qualifikant Qualifikant -:- -:- -:-
Albert Ramos-Vinolas (ESP/25) Jordan Thompson (AUS) -:- -:- -:-
Jack Sock (USA/17) Qualifikant -:- -:- -:-
Thomaz Bellucci (BRA) Qualifikant -:- -:- -:-
Robin Haase (NED) Frances Tiafoe (USA) -:- -:- -:-
Alexander Zverev (GER/10) Jewgeni Donskoy (RUS) -:- -:- -:-
Grigor Dimitrov (BUL/13) Diego Schwartzman (ARG) -:- -:- -:-
James Ward (GBR) Marcos Baghdatis (CYP) -:- -:- -:-
Dudi Sela (ISR) Marcel Granollers (ESP) -:- -:- -:-
John Isner (USA/23) Qualifikant -:- -:- -:-
Mischa Zverev (GER/27) Bernard Tomic (AUS) -:- -:- -:-
Michail Kukuschkin (KAZ) Taro Daniel (JPN) -:- -:- -:-
Qualifikant Dusan Lajovic (SRB) -:- -:- -:-
Roger Federer (SUI/3) Alexander Dolgopolow (RUS) -:- -:- -:-
Dominic Thiem (AUT/8) Vasek Pospisil CAN) -:- -:- -:-
Gilles Simon (FRA) Qualifikant -:- -:- -:-
Janko Tipsarevic (SRB) Jared Donaldson (USA) -:- -:- -:-
Paolo Lorenzi (ITA/32) Horacio Zeballos (ARG) -:- -:- -:-
Richard Gasquet (FRA/22) David Ferrer (ESP) -:- -:- -:-
Steve Darcis (BEL) Ricardas Berankis (LTU) -:- -:- -:-
Borna Coric (CRO) Ryan Harrison (USA) -:- -:- -:-
Tomas Berdych (CZE/11) Jeremy Chardy (FRA) -:- -:- -:-
Gael Monfils (FRA/15) Qualifikant -:- -:- -:-
Kyle Edmund (GBR) Qualifikant -:- -:- -:-
Yuichi Sugita (JPN) Brydan Klein (GBR) -:- -:- -:-
Feliciano Lopez (ESP/19) Adrian Mannarino (FRA) -:- -:- -:-
Juan Martin del Potro (ARG/29) Thanasi Kokkinakis (AUS) -:- -:- -:-
Ernests Gulbis (LAT) Victor Estrella Burgos (DOM) -:- -:- -:-
Adam Pavlasek (CZE) Ernesto Escobedo (USA) -:- -:- -:-
Novak Djokovic (CRO/2) Nartin Klizan (SVK) -:- -:- -:-
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.041
Punkte
113
Haas hat Bemelmans bekommen. Ziemlich unangenehm auf Rasen. Ich halte auf Rasen sowieso ein Qualilos für unangenehmer als bei einem "gemeinen" Tennis Turnier. Hier setzen sich dann schon bischen die Spezialisten durch u. die sind dann schwieriger zu spelena ls ein Sandplatzspezialist, der auf 80 steht.

Bolleli hat es heute auch glatt geschafft. Besten Ergebnisse von ihm in der Qualis der beiden großen Turniere. Gegen Lu ist was drin! Der hat ein ganz mieses Jahr bisher.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
Absolut, ich gebe dir in beiden Analysen recht. Bemelmans hab ich schon öfter auf Hardcourt live gesehen und auf Rasen im TV.. die schnellen Beläge liegen ihm schon ganz gut, das wird keine leichte Aufgabe für Haas - zumal Bemelmans im QF Gerald Melzer relativ glatt schlagen konnte. Puh die Auslosung gibt insgesamt schon einiges her, gerade Nole muss gegen Del Potro/Kokkinakis und dann ev. Lopez/Monfils schon aufpassen. Thiem muss hoffen irgendwie gegen Pospisil zu bestehen (ich weiß ihr findet das sicher wieder übertrieben, aber Thiems Rasenbilanz dieses Jahr ist wirklich mau und Pospisil hat mir in Halle gut gefallen spielerisch).. dann würde mit Simon wohl ein weiterer unangenehmer Spieler warten. Sascha Zverev könnte in Runde 2 auf Haase treffen, auch kein einfacher Mann auf Rasen. danach sehe ich ihn aber bis zum möglichen AF gegen Raonic gut gerüstet.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also ich finde deine Aussage zu Thiem nicht übertrieben, eher war sie genau so erwarten auch wenn der Gegner irgendein unbekannter Qualifikant gewesen wäre. ;)

Ich träume jetzt schon davon das der Dustin in der 2. Runde den angeschlagenen Britten aus dem Turnier schmeißt. Das wäre mal richtig edel.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die deutschen haben nach den FO zum zweiten Mal etwas Pech mit der Auslosung. Gehen wir die Spiele durch.

Brown vs Sousa
Das könnte für Brown gut gehen, wobei Sousa, obwohl von Geburt Portugiese, keine klassische Wühlmaus ist. Also 60/40 Brown und danach geht der Sieger gegen Murray raus. Ein zweites Wunder wie einst gegen Nadal sehe ich nicht.
Im oberen Ast werden sich die Favoriten durchsetzen und dann werde ich Kyrgios alle Daumen drücken.

Haas vs Bemelmans
Das wird für Haas imo nicht reichen. Bemelmans ist auf Rasen wirklich unangenehm und wenn es über 4 Sätze geht wird die Schulter von Haas wohl langsam fest. Von daher ist Bemelmans leichter Favorit.
Ansonsten steht in diesem Achtel keiner der Favoriten. Wawrinka wird im AF wahrscheinlich irgendwie gegen Querrey oder Tsonga gewinnen.

Das dritte Achtel ist ohne deutsche Beteiligung. Nadal hat einen guten Ast erwischt. In der dritten könnte Khachanov unangenehm werden, aber der muss auch erstmal 2 Spiele vorher gewinnen. Im AF wartet dann Muller oder Karlovic. Für ein AF ist das eigentlich auch angenehm. Viel besser hätte es für Nadal nicht laufen können und ab dem VF ist alles möglich zumal Murray nun auch nicht Form ist. Wenn Nadal dieses Jahr keinen Run hinlegt, dann wird er in Wimbledon nie mehr weit kommen.

Gojo vs Copil
Gojo ist einer der wenigen mit einer guten Auslosung. Er spielt einen flachen schnellen Ball und passt gut auf Rasen. Von daher sollte er die Hürde Copil nehmen. Gegen RBA ist er auch nicht chancenlos, aber geht in einem engen Spiel raus.

Troicki vs Mayer
Flo kann bekanntlich was auf Rasen von daher ist hier was möglich. Bei Troicki läuft es momentan nicht wie gewünscht, von daher setze ich auf Mayer. Allerdings trifft er dann auf den Sieger aus...

Cilic vs Kohlschreiber
Cilic kompromisslos in 4. Kohlschreiber wirkt so negativ. Er redet sich schlechter als er spielt und mit der momentanen Einstellung besiegt man keinen Cilic.
Der Kroaten spaziert dann auch souverän bis ins AF und setzt sich dort gegen Nishikori/RBA, wohl eher RBA, da Nishikori sich erneut verletzt, durch. Dann drücke ich ihm die Daumen gegen Nadal und der Sieger zieht imo ins Finale ein.

Struff vs Raonic
Die Auslosung für Struff ist echt ärgerlich, da er momentan einen guten Ball spielt. Zweimal ist er knapp an Pouille gescheitert, wobei er in Stuttgart hätte gewinnen müssen. Von daher reicht es gegen Raonic vielleicht für einen Satz, aber niemals zum Sieg.

Donskoy vs Zverev
Ist eine klare Angelegenheit für Zverev. Auch in den folgenden Runden sieht es gut für ihn aus. So macht Zverev sein erstes AF auf GS Ebene fest. Dort wird er allerdings gegen Raonic in den TBs zerlegt.

M Zverev vs Tomic
Der große Bruder hat es im Gegensatz zum kleinen richtig schlecht erwischt. Tomic ist auf Rasen einfach gut. Da braucht er die Beine weniger, kann seinen Touch nutzen und ist in Wimbledon auch motiviert. Von da aus geht es für ihn bis in Runde 3 gegen Federer.
Der Turnierfavorit hat kein gutes Draw. Er wird sich gegen Dolgopolov und Tsitsipas zwar durchsetzen, aber bereits mehr aufwenden als ihm lieb ist. Spätestens in R 3 gegen Tomic muss bestes Tennis her. Im AF warten dann Isner oder Dimitrov, also Leute gegen die man auf Rasen nicht spielen mag. Federer hat diese Woche weise Worte gesprochen. Zum einen, dass die Setzliste/Draw relativ egal ist, da man auf dem Weg zum Titel ohnehin alle besiegen muss und zum anderen die GS haben mittlerweile zu viel Bedeutung. Turniere wie z.B. Halle oder Stuttgart sind so schön und reizvoll. Man sollte nicht nur auf die großen Turniere schauen, früher gab es mehr Stars, die wie er auf GSs verzichtet haben und andere Turniere gespielt haben. Damit hat Federer mit natürlich aus der Seele gesprochen. Achso er setzt sich in diesem Achtel auch durch, aber danach wartet mit Raonic ein Gegner wo wenige Punkte entscheiden. Wenn Federer mit dieser Auslosung Wimbledon gewinnt, dann ist es ein absolutes Meisterstück, aber ich glaube nicht daran.

Im nächsten Achtel steht kein deutscher, aber dafür Thiem. Der bekommt es mit Pospisil zu tun. Ein durchaus unangenehmes Los. Dahinter hat man dem Sieger einen roten Teppich ausgerollt. Hoffen wir auf Thiem der dann im AF auf Gasquet oder Berdych trifft. Berdych würde er nicht besiegen, aber ich denke es wird eher Gasquet und gegen den könnte Thiem auf Rasen gut aussehen.

Brands vs Monfils
Eine ganz klare Sache für Monfils. Der Franzose wird sich in R 3 dann mit Lopez messen. Da sollte es dann über 5 gehen. Wer gewinnt ist auch relativ egal, denn wir befinden uns im Djokovic Achtel.
Nole wird hier marschieren. Die ersten Gegner sind keine Gefahr, dann geht es gegen Del Potro oder Kokkinakis. Aber auch da lässt er keinen Satz liegen. Gegen Monfils/Lopez wird es schwerer, könnte ein Krimi werden, aber Nole gewinnt in 4 oder 5. Das VF wird kein Problem und dann kommt es zum Clash mit Federer. Vorgezogenes Finale wäre sicherlich zu viel, aber doch der Gewinner hält am Ende den Pokal in den Händen. Ich setze auf Djokovic. Nach der Krise hat er es einfach verdient. Federer wurde abgeschrieben und gewann dieses Jahr die AO, Nadal wurde von einem Großteil schon abgeschrieben und gewann dieses Jahr die FO so souverän wie nie und Nole? Den wollten die meisten überhaupt nicht in Wimbledon sehen. Aus meiner Sicht hat er alles richtig gemacht, in Eastbourne Rhythmus und Selbstvertrauen geholt. Mit diesem und Agassis Hilfe fliegt er durchs Turnier und ist am Ende strahlender Sieger an der Church Road.

So jetzt muss ich nur noch entsprechend der Analyse die richtigen Jungs im Tippspiel auswählen, dann geht der Sieg dort nur über mich.;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich im Prinzip ähnlich, bei zwei Partien bin ich aber optimistischer gestimmt. Mischa ist für mich nur knapper Außenseiter gegen Tomic. Tomic ist eigentlich stark auf Rasen, spielt aber eine schwache Saison (schon 9 Erstrundenniederlagen) und den ganz großen Turnaround sehe ich seit Beginn der Rasensaison auch nicht. In Stuttgart und Halle ging es jeweils in der 2.Runde raus, gegen gute Leute (Berdych und Gasquet), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dadurch nun übermäßig Selbstvertrauen getankt hat. Mischa dagegen war stark in Stuttgart, auch völlig ok gegen Roger in Halle und ist ganz allgemein nun auch kein schlechter auf Rasen. Mischa-Tomic kann mMn locker über 5 Sätze gehen.
Bemelmans ist auf Rasen wirklich unangenehm
hätte ich auch so im Hinterkopf gehabt, bis ich sah, dass seine gute Rasensaison mit HF in Queens jetzt schon 5 Jahre her ist. Ich hatte ihn seitdem nun auch kein bisschen im persönlichen Fokus, aber dass er seitdem tatsächlich bei keinem ATP Turnier auf Rasen mehr die 2.Runde erreicht hat, hätte ich nicht gedacht. Ist aber anscheinend so. Zuletzt in Halle und Stuttgart ging er sogar glatt in der Quali raus, gegen Lacko und Gojo. Überhaupt hat er in diesem Jahr auf der Tour erst ein Match gegen einen Top 100 Spieler gewonnen, im Januar gegen Donald Young. Gegen den hat gefühlt aber auch schon jeder Spieler auf der Tour mal gewonnen. Von daher sehe ich mit Unterstützung des Publikums (und die wird er kriegen) absolut intakte Chancen für Tommy, sogar in drei.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sehe ich im Prinzip ähnlich, bei zwei Partien bin ich aber optimistischer gestimmt. Mischa ist für mich nur knapper Außenseiter gegen Tomic. Tomic ist eigentlich stark auf Rasen, spielt aber eine schwache Saison (schon 9 Erstrundenniederlagen) und den ganz großen Turnaround sehe ich seit Beginn der Rasensaison auch nicht. In Stuttgart und Halle ging es jeweils in der 2.Runde raus, gegen gute Leute (Berdych und Gasquet), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dadurch nun übermäßig Selbstvertrauen getankt hat. Mischa dagegen war stark in Stuttgart, auch völlig ok gegen Roger in Halle und ist ganz allgemein nun auch kein schlechter auf Rasen. Mischa-Tomic kann mMn locker über 5 Sätze gehen.

hätte ich auch so im Hinterkopf gehabt, bis ich sah, dass seine gute Rasensaison mit HF in Queens jetzt schon 5 Jahre her ist. Ich hatte ihn seitdem nun auch kein bisschen im persönlichen Fokus, aber dass er seitdem tatsächlich bei keinem ATP Turnier auf Rasen mehr die 2.Runde erreicht hat, hätte ich nicht gedacht. Ist aber anscheinend so. Zuletzt in Halle und Stuttgart ging er sogar glatt in der Quali raus, gegen Lacko und Gojo. Überhaupt hat er in diesem Jahr auf der Tour erst ein Match gegen einen Top 100 Spieler gewonnen, im Januar gegen Donald Young. Gegen den hat gefühlt aber auch schon jeder Spieler auf der Tour mal gewonnen. Von daher sehe ich mit Unterstützung des Publikums (und die wird er kriegen) absolut intakte Chancen für Tommy, sogar in drei.

Beide haben ihre Chancen. Bei Tomic vs Zverev sehe ich wenn beide ihr können abrufen Tomic vorne. Sollte Mischa gewinnen, dann erreicht er auch Runde 3, aber in Wimbledon kann Tomic sich eigentlich immer steigern.

Tommy gebe ich auch Chancen, aber wenn in 3. Das letzte Spiel was ich von ihm gesehen habe war in Stuttgart gegen M Zverev. Nach wirklich guten Leistungen zuvor war Tommys Schulter etwas fest. Es fehlten einfach 20 kmh beim Aufschlag die gegen Federer noch da waren. Also 100% wird die Schulter wohl nie wieder. Wenn es kalt ist merkt er die Schulter noch schneller. In einem halbwegs engen Spiel sehe ich ihn über best of 5 nicht mehr siegen. Würde aber gerne das Gegenteil sehen, keine Frage.

Übrigens geht es in Wimbledon auch um Rang 1. Murray hat 2000 Punkte zu verteidigen und damit nur noch 105 Punkte Vorsprung auf Nadal. Sollte Murray in R 1 oder 2 scheitern reicht Nadal schon ein AF um Murray zu überholen. Scheitert Murray in R3 braucht Nadal das VF. Bei allen anderen Ergebnissen muss Nadal eine Runde weiter kommen als Murray.
Wawrinka und selbst Djokovic haben Chancen auf Rang 1. Beide benötigen den Titel. Wawrinka kann es aus eigener Kraft schaffen, denn wenn er gewinnt ist Murray spätestens im VF und Nadal spätestens im HF an ihm gescheitert. Djokovic ist auf Hilfe der Konkurrenz angewiesen, denn wenn Murray oder Nadal im Finale stehen, kann er nicht die Nummer 1 werden.

So sollte die Ausgangslage nach eigener Hochrechnung sein. Federer hat keine Chance in Wimbledon Nr 1 zu werden, würde aber mit Titel in den kommenden Wochen ein gewaltiges Wort mitreden.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Und Kyrgios gegen Herbert schon mal mit 2:0 Sätzen in Rückstand. Der Franzose auf Rasen sicherlich ein unangenehmer Auftaktgegner, sollte aber für einen Nick kaum ein Problem sein.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Brown hat sich ins Spiel zurück gekämpft und führt jetzt mit 2:1 nachdem es zwischenzeitlich echt übel aussah.
 
Oben