Winky/Quartey u. Lacy/Tsypko II


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
colderthanice schrieb:
Genau er hat schonmal gegen Taylor geboxt und er meides das Rematch, warum wohl ? Weil er genau weiss das er gegen ihn Probleme hat. Und Oscar in Shape wird Winky auch ziemlich gefaehrlich.

Oscar war nie was besonderes im MW.Der konnte nicht mal einen Sturm schlagen.Hat dort den Sieg geschenkt bekommen.Gegen Hopkins war Oscar chancenlos.Wie soll er dann bitte Winky gefährlich werden?

Und zum Taylor.Der hatte selber Probleme mit Winky.Der hat das unentschieden nur bekommen weil er in seiner Heimatstadt geboxt hat.Winky wollte nur zu einem Remach zustimmen wenn der Kampf nicht in Taylors Heimatstadt stattfindet.Der wollte das der Kampf in Las Vegas stattfindet.Taylor hatte aber kein Interesse in Las Vegas gegen Winky zu boxen
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Kenshiro schrieb:
Oscar war nie was besonderes im MW.Der konnte nicht mal einen Sturm schlagen.Hat dort den Sieg geschenkt bekommen.Gegen Hopkins war Oscar chancenlos.Wie soll er dann bitte Winky gefährlich werden?

Und zum Taylor.Der hatte selber Probleme mit Winky.Der hat das unentschieden nur bekommen weil er in seiner Heimatstadt geboxt hat.Winky wollte nur zu einem Remach zustimmen wenn der Kampf nicht in Taylors Heimatstadt stattfindet.Der wollte das der Kampf in Las Vegas stattfindet.Taylor hatte aber kein Interesse in Las Vegas gegen Winky zu boxen

Gegen Sturm war er schlecht vorbereitet und hat seinen Gegner unterschätzt.
Gegen Hopkins zu verlieren ist keine Schande, der hat eigentlich alle geschlagen bis auf Taylor.
Oscar konnte im Mittelgewicht auch sehr ueberzeugende Siege einfahren und das gegen Weltklasseleute. Vargas und Castillejo sind nicht gerade Laufkundschaft. Aber es ist sicher nicht die perfekte Gewichtsklasse fuer ihn.
Mal sehen wie er gegen Mayweather aussehen wird :jubel:
Ich finde uebrigens nicht das Taylor Probleme mit Winky hatte, es war ein sehr ausgeglichener Kampf. Unentschieden war schon ok.
In einem Rematch sehe ich Taylor vorne weil er mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist, Winky hingegen ist nicht mehr in seiner Prime.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
colderthanice schrieb:
Gegen Sturm war er schlecht vorbereitet und hat seinen Gegner unterschätzt.
Gegen Hopkins zu verlieren ist keine Schande, der hat eigentlich alle geschlagen bis auf Taylor.
Oscar konnte im Mittelgewicht auch sehr ueberzeugende Siege einfahren und das gegen Weltklasseleute. Vargas und Castillejo sind nicht gerade Laufkundschaft. Aber es ist sicher nicht die perfekte Gewichtsklasse fuer ihn.
Mal sehen wie er gegen Mayweather aussehen wird :jubel:
Ich finde uebrigens nicht das Taylor Probleme mit Winky hatte, es war ein sehr ausgeglichener Kampf. Unentschieden war schon ok.
In einem Rematch sehe ich Taylor vorne weil er mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist, Winky hingegen ist nicht mehr in seiner Prime.

Winky ist in seiner Prime.Der war noch nie so gut wie jetzt im MW.Früher war er nicht so gut.Im MW ist Winky noch ungeschlagen.Und seinen Still hat Winky meiner Meinung nach perfektioniert(Der Jap und die Deckung).Viele gaben Winky nicht mal eine Chance im MW.Und im MW favorisiere ich Winky gegen Oscar.Warum?Ganz einfach weil er der bessere Mann ist in dieser Gewichtsklasse.Winky ist der beste im MW(Meiner Meinung nach).Der konnte sich in dieser Gewichtsklasse durchsetzten.Oscar konnte sich nicht so durchsetzen in MW.

Ich bin mir Sicher das Winky gegen Taylor geboxt hätte wenn der Kampf in Las Vegas stattgefunden hätte oder sonstwo(außer Heimatstadt von Taylor)

Ach ja muss Schluss machen.Das I-Caffee schließt.Ich antworte morgen.Schönen Abend noch.CU
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
colderthanice schrieb:
Stieglitz hat bisher nur Fallobst geschlagen, der soll sich einen Titelfight erstmal in einem Ausscheidungskampf verdienen.

Alejandro Berrio hat Syd Vanderpool ausgeknockt. Wie es der Zufall will hat Robert Stieglitz Berrio im IBF-Eliminator ausgeknockt, während Jeff Lacy den vakanten IBF-Titel gegen Syd Vanderpool gewann. :p :p
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.815
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Nö ist er nicht. Gegen Calzaghe kann man so deutlich verlieren wie er er getan hat. Calzaghe ist DER MANN in seiner Gewichtsklasse. Den schlägt in seiner Prime niemand.
Gegen Tsypko hat er sich am Anfang des Kampfes an der Schulter verletzt, daher waren ihm im wahrsten sinne des Wortes die Hände gebunden.
Lacy ist nach Calzaghe und Kessler der stärkste Mann im Supermittel.

Naja, damit wär ich als Lacy-Fan doch sehr vorsichtig, aber die Möglichkeit, dass er auch die Butes, Mundines etc. schlagen kann, ist sicherlich da. Wobei er schon etwas besser drauf sein sollte als gestern - und unverletzt.



Patrick schrieb:
Alejandro Berrio hat Syd Vanderpool ausgeknockt. Wie es der Zufall will hat Robert Stieglitz Berrio im IBF-Eliminator ausgeknockt, während Jeff Lacy den vakanten IBF-Titel gegen Syd Vanderpool gewann. :p :p

Stieglitz-Berrio war ein absolut ausgeglichener Kampf und der Abbruch war höchst fragwürdig. Vanderpool-Berrio hab ich leider nie gesehen, wobei mich der Kampf ziemlich interessiert. Ich tippe aber mal, dass Vanderpool seinen Gegner über lange Strecken ausgeboxt hat. Berrio hat aber halt Punch, wie es Mack, der ihn auch ne Weile ausgeboxt hatte, auch erfahren musste.



Patrick schrieb:
Der hat auch in den ersten zwei Runden keine linken Haken geschlagen, sondern nur sehr erfolgreich rechte Geraden. In den letzten drei Runden war er müde, off-balance, angeschlagen und ist praktisch in jeden Schlag von Tsypko reingefallen. Das kann man nicht nur mit einer verletzten Schulter erklären. Tsypko fand einfach besser in den Kampf, dazu mag Lacy´s Verletzung beigetragen haben, andererseits hat Tsypko die Distanz besser gefunden, wenigstens minimal gependelt und mehr geschlagen.

Unentschieden geht noch in Ordnuing, gewonnen hat Lacy nicht.

Erst mal zu dem Score: Ich hatte es 96-94 für Lacy, wie die beiden Punktrichter. Gebe auch zu, dass da natürlich ein Sympathiebonus mit dabei war, der mir die Wertung erleichtert hat, aber wenn ichs versuche objektiv zu betrachten, hat Lacy definitiv die beiden ersten Runden gewonnen. Dann hab ich glaub ich Lederman immer zugestimmt, glaube das war, als Lacy am Mann mit seiner besseren Workrate die Runden gewinnen konnte, so dass er 5 Runden hatte. Und die letzte Runde konnte man ihm imo auch noch geben, denn nachdem von beiden wenig kam, vielleicht mit minimalen Vorteilen für Tsypko, hat Lacy es noch mal versucht, mit seiner rechten Hand Druck zu machen, und auch gut gepunktet, Tsypko glaub ich auch noch mal angeklingelt.

Dass die Linke auch anfangs nicht viel kam, stimmt schon. Ich kann mich da an einen Lacy linken Haken erinnern, der von Tsypko abgekontert wurde :D Ich denke auch, dass Tsypko seinen Anteil an der Wende hatte, weil er ganz simpel sich besser auf Lacys Rechte einstellte. Aber auf jeden Fall hat es Lacy geschadet, dass er sich verletzt hat. Das waren ja dann auch gar keine 1-2 Schläge mehr, sondern nur noch die 2. Den Jab schien er schon gar nicht bringen zu können und ich denke, er hätte den Kampf schon 100% verdient gewonnen, wenn die Verletzung nicht geschehen wäre. Zumindest hätte nach ner Hometown Decision geschrien.

Es wird immer so sein, dass Lacy gegen Leute wie Tsypko durchaus viele enge Runden hat. Das war gegen einen Donnel Wiggins so, gegen einen Sheika, gegen Vanderpool, auch ein Rubin Williams sah nicht schlecht aus, bis er sich an den Seilen nicht mehr befreien konnte. Aber wenn Lacy sich nicht verletzt und eine bessere Ausdauer mit sich bringt als gegen Tsypko, denn da wirkte er wirklich etwas enttäuschend, dann wird er es weiterhin schaffen, seine Gegner über kurz oder lang anzuklingeln und in den Seilen zu stellen. Ich würde es auch nicht für unwahrscheinlich halten, dass er Tsypko noch geknackt hätte, wenn die 10. Runde länger gegangen wär.

Der HBO Kommentar war schon ziemlich hart, da mag ich Showtime lieber, auch wenn die ihn wirklich schon etwas gehypet haben ;) Mal sehen, wo Lacys nächster Fight laufen wird.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
So, habe jetzt den Lacy vs Tsypko- Kampf gesehen, und kann nur hoffen, dass er wirklich verletzt war und in Zukunft an seiner Explosivität arbeitet.

Ansonsten gebe ich ihm kaum eine Chance im SMW, Andrade, Bute und auch Froch sind da eher die potentiellen Weltmeister.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
So, nu hab ich auch Lacy-Tsypko gesehen.

Ich habs n 96-94 für Tsypko (ich gab ihm die Runden 3, 4 und 7-10). Wobei die Runde 5, die ich Tsypko gab knapp genug war um auch an Lacy zu gehen ... andersrum mit der Runde 7.
Ein Draw oder ein 97-93 für Tsypko wär mir also auch recht ... einen gewinnenden Lacy (dessen Kopfstoß in der zweiten schon ein wenig nach Absicht roch) hab ich aber nicht gesehen (trotz aller Aktivität). Tsypko hat mehr getroffen und er hat meiner Ansicht nach auch klarer getroffen ... zudem war überraschenderweise auch eher Lacy am wackeln als Tsypko.

Naja ... ich verbuche das mal unter Hometown-Decision.
Schade für Tsypko.


Übrigens, einer der Punktrichter hat die letzte Runde an Lacy gegeben ... die sah ich eigentlich klar bei Tsypko ... nunja.


Nach den Titeln greifen wird Lacy aber nun auch nicht ... er wird erstmal 9-12 Monate wegen seiner Schulter pausieren:
http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEyVklZAuAJFdDptgg.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Merchant sprach noch an, warum Tsypko seine Meinung nach bei keinem Verband in den Rankings steht.

Dazu mag erwähnt werden, dass Tsypko vor seiner knappen Niederlage gegen Chanet und der darauffolgenden Inaktivität (die ihn auch zurück warf) bei allen Verbänden unter den Top15 stand...

Dabei: #12 WBC, #2 WBA, #3 IBF, #3 WBO ... bei den drei letztgenannten Verbänden war Tsypko immerhin nach der Niederlage gegen Chanet noch unter den Top10.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
So ... nu hab ich auch Winky-Quartey angesehen. Nicht soo aufregend wie die anderen Kämpfe, aber ok.
Doch nochmal ansehen werd ich mir den Kampf garantiert nicht, denn ich gucke Kämpfe immer mit Ton und irgendein Fan in der Halle hat unheimlich nervig jede Runde das gleiche in einer nervenaufreibenden Tonlage gerufen ... ich glaub er rief Quarteys Namen oder so ... was weiß ich.
Auf jeden Fall ging mir der beim Ansehen des Fights irgendwie auf den Sack.

Bin mal gespannt was für Winky als nächstes kommt. Wenn Taylor tatsächlich ins SMW gehen sollte, dann wäre ja der WBC-Titel für ihn sehr greifbar... sofern Taylor gegen Ouma gewinnt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Deslizer schrieb:
Doch nochmal ansehen werd ich mir den Kampf garantiert nicht, denn ich gucke Kämpfe immer mit Ton und irgendein Fan in der Halle hat unheimlich nervig jede Runde das gleiche in einer nervenaufreibenden Tonlage gerufen ...
Auf jeden Fall ging mir der beim Ansehen des Fights irgendwie auf den Sack.

Kannst Du Dich noch an Beyer vs. Nishizawa erinnern? Der Veranstalter kam auf die Idee, dem zumindest temporär degenerierten Publikum Rasseln und Trompeten auszuhändigen, die diese auch artig wie Duracell-Affen benutzten :crazy: .

Gruß, Competition
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.815
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Übrigens, einer der Punktrichter hat die letzte Runde an Lacy gegeben ... die sah ich eigentlich klar bei Tsypko ... nunja.
Hab sie auch an Lacy gegeben, der dadurch bei mir 6-4 gewonnen hat. Am Ende kam Lacy gut auf, hat Tsypko auch angeklingelt.

Lacy wackelte übrigens einmal ne Sekunde nach nem Treffer an die Schläfe, Tsypko wirkte mehrmals ein bisschen angeschlagen.

Nach den Titeln greifen wird Lacy aber nun auch nicht ... er wird erstmal 9-12 Monate wegen seiner Schulter pausieren:
http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEyVklZAuAJFdDptgg.html

Das ist bitter... Vielleicht sehen manche aber jetzt mal ein, was für ne Verletzung Lacy da hatte und dass das keine Ausrede war...

Btw: Birmingham ist immer noch Lacys Coach, wie konnte man darauf kommen, der sei das nicht mehr?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
9-12 Monate sind schon eine sehr lange Zeit, besonders für einen Fighter wie Lacy der eigentlich alle 4 Monate kämpfen muss. Hoffe die Verletzung ist nicht so schlimm dass sie immer wieder kommt oder sich nie wirklich auszurieren lässt.
Naja dass Lacy den Kampf mit soner Verletzung überstanden hat, zeigt wie schon der Calzaghe-Fight dass der Junge unglaublich viel Kämpfermentalität hat.
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schade für Lacy. Ich denke, die Verletzung hat ihn schon beeinträchtigt und jetzt auch noch die Lange Pause. Von der Scorecard her fand ich eigentlich die von Ledermann absolut richtig. Er hatte es 95-95, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Deslizer schrieb:
So, nu hab ich auch Lacy-Tsypko gesehen.

Ich habs n 96-94 für Tsypko (ich gab ihm die Runden 3, 4 und 7-10). Wobei die Runde 5, die ich Tsypko gab knapp genug war um auch an Lacy zu gehen ... andersrum mit der Runde 7.[/url]

da stimmt was nich ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Tony Jaa schrieb:
9-12 Monate sind schon eine sehr lange Zeit, besonders für einen Fighter wie Lacy der eigentlich alle 4 Monate kämpfen muss. Hoffe die Verletzung ist nicht so schlimm dass sie immer wieder kommt oder sich nie wirklich auszurieren lässt.
Naja dass Lacy den Kampf mit soner Verletzung überstanden hat, zeigt wie schon der Calzaghe-Fight dass der Junge unglaublich viel Kämpfermentalität hat.

Ob es clever ist, ist wieder eine andere Frage. Er hat in den letzten drei Runden wieder extrem viel eingesteckt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.815
Punkte
113
Naja, Lacy hat bisher fast in jedem Fight nicht zu wenig eingesteckt ;)
 

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
Tsypko hätte auch, einen 12-Runder vorausgesetzt, die 11. und 12. Runde so weiter boxen können. Gewonnen hätte er trotzdem nicht.
 
Oben