Wintercomunio


Wie weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Habe mich auch angemeldet, ich hoffe das ist so in Ordnung. :)

Zugelostes Team sieht nicht so schlecht aus, vor allem im Alpin-Bereich. Mit Brunner sicherlich eine Podest-Fahrerin im Riesenslalom, die auch im Slalom immer wieder Punkte holen könnte. Dazu die beiden jungen Norwegerinnen Lysdahl und Stjernesund, von welchen ich mir diese Saison einiges erhoffe. Dazu Missilier und Chable, wobei sicherlich Chable bleiben wird. Gelingt das Comeback, traue ich ihr einige Punkte im Slalom zu. Ansonsten habe ich in den anderen Disziplinen leider Pech gehabt, wo wahrscheinlich nur Skispringer Granerud und Biathletin Crawford bleiben darf.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Für das Passwort wird dich der ein oder andere lynchen :laugh:

3 russische Springer :eek:

Wir beginnen aber erst morgen, oder?
 
Beiträge
53.993
Punkte
113
würde schon heute anfangen eigentlich...deswegen habe ich ja das Startdatum schon vorher angekündigt.
man man...hab auch nur Mist bekommen
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Du hattest was von Mittwoch geschrieben, daher meine Frage...

Jeder, der Lust hat, ist herzlich willkommen @Next

Meine Springer und Kombis sind für die Tonne.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich hätte noch ne Anmerkung, oder eher eine Bitte. Wäre es möglich, dass man heuer nur Leute auf den TM wirft, die man auch WIRKLICH loswerden will? Und auch, dass man einen realistischen Mindestpreis angibt? Würde die Übersicht extrem erhöhen und Kommunikationsschleifen verkürzen
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Wie ist die Liga denn ausgerichtet? Auf mehrere Saisons oder dass man nach einer Saison eine handvoll der Athletinnen und Athleten behaltet oder komplett mit einem neuen Team neu startet? Würde mein "Einkaufverhalten" je nach gegebener Ausgangslage durchaus beeinflussen.
 
Beiträge
53.993
Punkte
113
In meiner Fußball Liga gibt es folgende Regel:
Der Spieler kann den Sportler für einen Richtpreis auf den Markt setzen. Dieser stellt quasi eine Klausel dar.
Z.b. Frenzel ist 6,5 wert und wird für 8 auf den Markt gesetzt. Will ein Mitspieler Frenzel für 8 mio kaufen, schreibt er in die News "Nehme Frenzel". Daraufhin MUSS das Angebot für Frenzel akzeptiert werden. Spieler die man auf den Markt stellen, aber nicht unbedingt verkaufen will, stellt man mit 2 auf den Markt.

Verhindert, dass man Spieler einfach für den Marktwert draufklatscht und das der bietende die Gewissheit hat den Spieler auch zu bekommen.

@Next: bin eher ein Freund von neuen Teams
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Ich hab jetzt mal alle draufgeworfen, weil ich sehen will was der PC bereit wäre zu zahlen. Die Marktwerte haben sich gegenüber der Vorjahre ja nicht sehr verändert. Und sind zum Teil auch unrealistisch im Vergleich untereinander.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
In meiner Fußball Liga gibt es folgende Regel:
Der Spieler kann den Sportler für einen Richtpreis auf den Markt setzen. Dieser stellt quasi eine Klausel dar.
Z.b. Frenzel ist 6,5 wert und wird für 8 auf den Markt gesetzt. Will ein Mitspieler Frenzel für 8 mio kaufen, schreibt er in die News "Nehme Frenzel". Daraufhin MUSS das Angebot für Frenzel akzeptiert werden. Spieler die man auf den Markt stellen, aber nicht unbedingt verkaufen will, stellt man mit 2 auf den Markt.
Das ist doch Blödsinn. Wenn ein anderer 9 zahlen will muss ich für 8 verkaufen? Und öffentlich in den News??? Außerdem kann man sich das immer noch anders überlegen. Wenn man die Leute, die man für Frenzel holen würde nicht bekommt und Frenzel dann braucht. Z.B. auch für die Aufstellung, weil man zu wenig Sportler hat.

Beim Fussball ist das nicht so gravierend, weil man nicht so angewiesen ist auf die Leute. Tore und Assists kriegt da fast jeder hin. Wenn ich aber eine absolute Granate im Wintersport verkaufe brauche ich 1, 2 andere. Und wenn mir die einer wegschnappt behalte ich die Granate.
 
Beiträge
53.993
Punkte
113
Dann muss man halt die Klausel höher ansetzen und man nähert sich über Verhandlungen an. Man kann ja trotzdem zwischen Richtwert und Marktwert bieten und hoffen dass das Gebot dennoch akzeptiert ist.

Und warum nicht in den News?

Blödsinn ist das nicht, funktioniert in der Fußball Liga glänzend.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Und warum nicht in den News?
Weil das öffentlich für alle ist. Das ist nicht der Sinn von Transfers. Und ich will auch selbst entscheiden dürfen, an wen ich zu welchem Preis verkaufe. Und ob. Wenn ich meinen Ersatz nicht kriege behalte ich einen Frenzel natürlich. Es kann nicht Sinn des Spiels sein, dass man sich durch Verkäufe selbst erheblich schwächt. Das wär aber so, wenn man verkaufen MUSS.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Domi noch mal: man stärkt unter Umständen seinen Konkurrenten im Spiel, weil man einen Topathleten an ihn verkaufen MUSS. Zusätzlich schwächt man sich selbst noch, weil man den los ist und der Plan B nicht hinhaut.
 
Beiträge
53.993
Punkte
113
Man muss den Richtpreis halt so wählen, dass man ihn in dem Fall sicher bereit ist ihn zu verkaufen...das kann unter Umständen deutlich vom Preis, bei dem man Überlegt ihn abzugeben, abweicht. Ist immer noch besser als für den MW draufhauen.

In Phasen der Unsicherheit stellt man ihn für 2 auf den Markt. So bekommt man ein Angebot vom Computer ist aber nicht gezwungen ihn zu einen bestimmten Preis zu verkaufen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Find halt, man sollte sich immer noch ein Hintertürchen offen halten dürfen, dass man den Sportler behalten darf.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Verkaufszwang ist doch Schmarrn. Das hängt immer davon ab, ob man einen gewünschten anderen Athleten erhält oder nicht. Um bei deinem Beispiel zu bleiben Adler: ich besitze Frenzel (schön wärs ;) ) und möchte aber unbedingt Kamil haben, der gerade auf den Markt kommt und einen super Lauf hat. Um mir den leisten zu können, müsste ich mich aber von einem anderen geldwertigen Athleten trennen, hier also Frenzel. Nun setzte ich ihn auf den Transfermarkt für einen Preis, bei dem ich durchaus willig wäre ihn zu verkaufen, aber natürlich nur sofern der Kamil Kauf zu Stande kommt. Nun schnappt mir aber Rita Kamil vor der Nase weg, da will ich dann Eric natürlich nicht verkaufen! Das dann zu müssen wäre doch völliger Schwachsinn!
Wir können uns aber gerne darauf einigen, dass man nur Spieler auf den Transfermarkt setzt, die man grundsätzlich bereit wäre zu verkaufen, aber eben nur unter bestimmten Bedingungen und nicht auf jeden Fall.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Einen Zwangsverkauf würde ich jetzt auch nicht unbedingt unterschreiben. Mit ist nur wichtig, dass nicht wieder 10 Leute ihr komplettes Team auf den Markt schmeißen und man null Überblick hat, wer denn nun wirklich verkauft werden soll und wie die Preisvorstellung aussieht, um a) mehr Übersicht zu haben in b) die Kommunikation zu verkürzen, was vor allem sinnvoll ist, wenn man nicht andauernd online sein kann.

Wenn man unbedingt doch dauerhaft einfach alle einstellen muss, dann halt so übertrieben teuer, dass klar ist, dass das kein ernsthafter Verkauf werden soll.
 
Oben