Wir motzen über ARD und ZDF - der Sammelthread


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
als ob Gottschalk selbst ganz plötzlich probleme mit kritik hätte :rolleyes:

er wies daraufhin, dass er ärger von seiner aufnahmeleitung/ "von oben" bekommt, die achtsam sofort nervös herum gestikulieren, wenn er mal was "falsches" sagt. dann sage er lieber gar nichts mehr.

ob mit absicht oder nicht, imo verdreht oder verfehlt die dame hier gottschalks aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Völlig verständlich. Er ist das Zug Pferd wegen dem die Leute einschalten. Er hat sicher ganz viel Lust sich von einen halb so alten studierten Typen sagen zu lassen was er tun sollte um eine erfolgreiche Sendung zu haben. Das ist so sinnfrei wie die influencer Schwestern die da ein paar mal rum gelaufen sind. Falsches Publikum. Schon das man sich verjünger möchte bei der ARD. Aber doch nicht mit der Sendung. Es klappt einfach nicht. Wenn u was junges bieten schalten die alten nicht mehr ein. Und anders rum. Dafür gibt es nun mal 6df neo.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Wenn ich von meinen Mitmenschen auf meine unangemessenen Aussagen und Aktionen hingwiesen werde, aber ich das alles als gar nicht so schlimm empfinde, dann sind meine Mitmenschen das Problem. Ah ja.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Hey wir haben echt Probleme hier hier Tommy. Es wäre voll super wenn du noch mal ein paar Sendungen für uns abreisen könntest. Aber eins wäre noch wichtig, kannst du bitte Menschen Gefallen die weder dich verstehen und die du auch nicht verstehst. Wäre xo xo von dir brudi. Danke.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
als ob Gottschalk selbst ganz plötzlich probleme mit kritik hätte :rolleyes:

er wies daraufhin, dass er ärger von seiner aufnahmeleitung/ "von oben" bekommt, die achtsam sofort nervös herum gestikulieren, wenn er mal was "falsches" sagt. dann sage er lieber gar nichts mehr.

ob mit absicht oder nicht, imo verdreht oder verfehlt die dame hier gottschalks aussage.
hä? hast du dir das ganze video angesehen? wenn das dein fazit ist, hast du entweder nur die ersten 2:30 minuten geguckt oder das ganze nicht wirklich verstanden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich von meinen Mitmenschen auf meine unangemessenen Aussagen und Aktionen hingwiesen werde, aber ich das alles als gar nicht so schlimm empfinde, dann sind meine Mitmenschen das Problem. Ah ja.
Eben das hat er ja gar nicht gesagt. Er zieht lediglich für sich seine Konsequenzen, weil er keinen Bock drauf hat, sich komplett zu verbiegen und im TV 100% political correct zu sein. Mehr nicht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
naja, er sagt ja nichtmal, dass ER keine lust auf shitstorm hat (das ist er eh gewöhnt), sondern, dass er eben keinen shitstorm auslösen darf. also andere, aufnahmeleitung etc., ihn da einschränken/bevormunden.

die dame in dem video hält ihm vor, kritik oder seine unfähigkeit mit dieser umzugehen, in verbote umzudeuten. schließlich könne man alles im deutschen TV sagen. so würde er jedoch rechten narrativen in die karten spielen und möglicherweise schuld für die AFD wahl demnächst sein.

wenn jedoch ein sender seinen moderator scheinbar mehr oder weniger unter druck setzt, politisch korrekt zu reden, dann ist das doch schon eine gewaltige einschränkung oder nicht?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
naja, er sagt ja nichtmal, dass ER keine lust auf shitstorm hat (das ist er eh gewöhnt), sondern, dass er eben keinen shitstorm auslösen darf. also andere, aufnahmeleitung etc., ihn da einschränken/bevormunden.

die dame in dem video hält ihm vor, kritik oder seine unfähigkeit mit dieser umzugehen, in verbote umzudeuten. schließlich könne man alles im deutschen TV sagen. so würde er jedoch rechten narrativen in die karten spielen und möglicherweise schuld für die AFD wahl demnächst sein.

wenn jedoch ein sender seinen moderator scheinbar mehr oder weniger unter druck setzt, politisch korrekt zu reden, dann ist das doch schon eine gewaltige einschränkung oder nicht?
Ich denke, es geht darum, dass er bei jedem Satz heute wahnsinnig aufpassen muss, nur ja niemandem auf die Füße zu treten und direkt der Beschwerdesturm losbricht.
Ich kann das nachvollziehen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Eigentlich bestätigt sie ihn nur
Eigentlich stimmt es aber, Gottschalk ist der typische "Nicht mal N... darf man noch sagen" Onkel*, der nicht akzeptieren will dass sein Humor und seine Haltung heute so nicht mehr funktioniert und die Welt sich verändert hat. Oder um es anders zu sagen: er hat seine weißer hetero Mann Privilegien verloren und sieht sich deshalb jetzt als Opfer, weil das Sich-lustig-machen über (gesellschaftliche) Minderheiten und seine Übergriffigkeit heute anders als vor 20+ Jahren deutlichen öffentlichen Widerspruch hervorruft - eben auch von Leuten, die vorher keine Stimme hatten.

Ansonsten ist das von ihm auch eine self fulfilling prophecy wenn er das, was ihn so ankotzt, beklagt und er dann daraufhin (Wunder oh Wunder) kritisiert wird. In etwa so wie wenn jemand sagt "Frauen sind ja so emotional" und wenn sich dann eine Frau darüber aufregt kommt von ihm: "Siehste, hab ich doch gesagt".


*und ja, das Beispiel ist bewusst gewählt, weil er ja nicht mal ein Problem mit Blackfacing hat
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.299
Punkte
113
Eigentlich stimmt es aber, Gottschalk ist der typische "Nicht mal N... darf man noch sagen" Onkel*, der nicht akzeptieren will dass sein Humor und seine Haltung heute so nicht mehr funktioniert und die Welt sich verändert hat. Oder um es anders zu sagen: er hat seine weißer hetero Mann Privilegien verloren und sieht sich deshalb jetzt als Opfer, weil das Sicht-lustig-machen über (gesellschaftliche) Minderheiten und seine Übergriffigkeit heute anders als vor 20+ Jahren deutlichen öffentlichen Widerspruch hervorruft - eben auch von Leuten, die vorher keine Stimme hatten.

Ansonsten ist das von ihm auch eine self fulfilling prophecy wenn er das, was ihn so ankotzt, beklagt und er dann daraufhin (Wunder oh Wunder) kritisiert wird. In etwa so wie wenn jemand sagt "Frauen sind ja so emotional" und wenn sich dann eine Frau darüber aufregt kommt von ihm: "Siehste, hab ich doch gesagt".


*und ja, das Beispiel ist bewusst gewählt, weil er ja nicht mal ein Problem mit Blackfacing hat

Ich hab irgendwo in einem vorherigen Beitrag schon gesagt: Es ist ja gut möglich, dass der Shitstorm berechtigt wäre. Ich seh ihn da irgendwie auch nicht als Opfer. Wenn er sagt: "Wenn ich labere, kommt eh ein Shitstorm bei raus, also halte ich die Fresse." denke ich mir nur "Jo, besser isses. Bevor du noch etwas Doofes sagst." Jetzt mag er selbst das, was er sagt, nicht als doof ansehen. Aber beim Punkt: "sei besser still" ist man sich ja einig. Da verstehe ich irgendwie nicht ganz, worüber man noch diskutiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
übrigens wer mag und Bedarf hat: Tommy jetzt auf RTL bei der großen 100 Jahre Disney TV-Gala live im Einsatz :popcorn1:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Uff, das klang grad gar nicht gut im ZDF Heute Journal während Gundula Gause die Kurzmeldungen sprach (sie war nicht im Bild, sondern wie immer diese Flash-Meldungen).. die Stimme wurde seltsam und sie lallte plötzlich, auf einmal war auch sofort der Meldungsblock beendet und Dunja Hayali war wieder im Bild - sichtlich etwas irritiert und improvisiert. Hoffe da gab es keinen schlimmen medizinischen Notfall :(
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Wie ich die Tage erfahren habe, wurde "Dinner For One" damals tatsächlich in Hamburg gedreht. Freddie Frinton war mit dem Sketch bekannt in britischen Theatern und somit wurde der NDR darauf aufmerksam. Und jetzt kommt´s. Am Tag der Aufzeichnung holt der NDR ein Eisbären-Fell samt Kopf aus der Requisitenkammer und sagt das wird für den Sketch benutzt. Freddie Frinton lehnt dankend ab und sagt das er für den Sketch immer sein eigenes Tiger-Fell dabei hat. Man hätte den also beinahe Jahre (und Jahrzehnte?) über einen Eisbären-Kopf stolpern sehen. :)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Dieser ganze Schlagerschais ist doch auch besorgniserregend, wenn ich sehe wieviele junge Leute da dieser seichten Volksverdummung begeistert
zujubeln und mitgröhlen.
Und diese Stereotypen eieieiei.. Ich meine welche Sender muss man hören um da irgendwie mitreden zu können. Nr1 hier Nr1 da alles Superstars,
die zumindest ich weder kenne noch irgendwie als solche wahrnehme.
Ich meine das so ein Roland Kaiser etc nochmal groß abkassiert und das 40 JAhre lang macht ok.
Vicky Leandros auch ne ernstzunehmende Künstlerin aber der Rest.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Dieser ganze Schlagerschais ist doch auch besorgniserregend, wenn ich sehe wieviele junge Leute da dieser seichten Volksverdummung begeistert
zujubeln und mitgröhlen.
Hehe und du schaust es dir in Gänze an. :D
U-Musik ist meistens seicht, aber wo ist das Problem? Was braucht es Tiefgang beim Feiern? Und ist dir der Autotune-Deutsch-Hip Hop, den der Großteil der jungen Leute hört lieber?
Und diese Stereotypen eieieiei.. Ich meine welche Sender muss man hören um da irgendwie mitreden zu können. Nr1 hier Nr1 da alles Superstars,
die zumindest ich weder kenne noch irgendwie als solche wahrnehme.
Das ist ein Konglomerat aus immer den gleichen mit Flori und der Produktionsfirma verbundenen Künstlern und hat nix mit Verkaufzahlen oder sonstigen zu tun. bzw. durch die ständige Präsenz in den Flori-Shows der immer gleichen Acts pusht des natürlich auch die Verkaufszahlen/Streams/Konzertbesuche.

Ich meine das so ein Roland Kaiser etc nochmal groß abkassiert und das 40 JAhre lang macht ok.
50jähriges Bühnenjubiläum dieses Jahr. Tour wird geil. 🥳

Vicky Leandros auch ne ernstzunehmende Künstlerin aber der Rest.
Vicky! (y)
Helene hat auch live gesungen. :p
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Meine FRau guckt den Schais und Fischer ist die schlimmste.
Völlig banale Gagatexte und so ein pseudo Musicalgesang. Ganz schlimm.

Danke für die Aufklärung bzgl. Nr.1 und so
 
Oben