Wir motzen über ARD und ZDF - der Sammelthread


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.034
Punkte
113
Naja, weder hat er was zum Gendern gesagt, noch zu woke oder Sexismus, er hat nur gesagt, dass heute schnell der Shitstorm los geht und siehe da, er hatte recht, obwohl er nix zu den Themen gesagt hat :D
Und mit der Oper bei David hat er doch recht, sie wirkt nicht so und ihre Musik legt das auch nicht nahe, also ist es ein ganz normales Vorurteil, was jeder von uns bedient, aber klar, einige hier sind davon natürlich völlig befreit und er hat Sie ja auch ihre Worte dazu sagen lassen, Sie hat dann noch den Konter versucht und wollte prüfen, ob er überhaupt eine Oper kennt, die haben sich ein bischen bekrabbelt, besser als Cher, wo ich am Überlegen war, ob die auf dem Sofa dann doch dahingeschieden ist.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Naja, weder hat er was zum Gendern gesagt, noch zu woke oder Sexismus, er hat nur gesagt, dass heute schnell der Shitstorm los geht und siehe da, er hatte recht, obwohl er nix zu den Themen gesagt hat :D
Und mit der Oper bei David hat er doch recht, sie wirkt nicht so und ihre Musik legt das auch nicht nahe, also ist es ein ganz normales Vorurteil, was jeder von uns bedient, aber klar, einige hier sind davon natürlich völlig befreit und er hat Sie ja auch ihre Worte dazu sagen lassen, Sie hat dann noch den Konter versucht und wollte prüfen, ob er überhaupt eine Oper kennt, die haben sich ein bischen bekrabbelt, besser als Cher, wo ich am Überlegen war, ob die auf dem Sofa dann doch dahingeschieden ist.
Chers Konter auf sein sinngemäßes "heutzutage muss man ja aufpassen welche Frau man anlangt, aber bei dir ist das ok" -Text war doch mit "Kommt drauf an, wo du mich anfasst", war doch auch nicht schlecht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.034
Punkte
113
Chers Konter auf sein sinngemäßes "heutzutage muss man ja aufpassen welche Frau man anlangt, aber bei dir ist das ok" -Text war doch mit "Kommt drauf an, wo du mich anfasst", war doch auch nicht schlecht.
My fault, das hab ich wohl verpasst, musste gleichzeitig die Fortuna im Auge behalten.

Edit: Wobei der Spruch tatsächlich frauenfeindlich ist, nach dem Motto "da stellen sich die Frauen heutzutage aber an". So gesagt geht das gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.034
Punkte
113

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ist ein sehr armseliger Kommentar, aber wenn man einen Kommentar nur zum Motzen schreibt, ist das nicht verwunderlich. Schön alle Klischees bedienen, die ja nur die Gegenseite macht. Echt billig. :rolleyes:
Und jetzt geh mal in dich wie du die Sendung und Gottschalk ohne die Nostalgieebene finden würdest, also wenn du die zum ersten Mal sehen würdest... ;)

PS Das was es früher Besonders gemacht hat, Hollywood, Weltstars etc. hat ja dieses Mal wirklich gefehlt.
Mit Cher zumindest ein früherer Weltstar.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.823
Punkte
113
Am Ende weiß man, wenn man Gottschalk schaut, doch auch, was einen erwartet, oder? Für seine letzte „Wetten dass“- Sendung wird er sich sicher nicht ändern. Der Mann ist 73 und sicher ist das Format und auch er als Moderator ein wenig aus der Zeit gefallen.
„Wetten dass“ ist eine Kindheitserinnerung, so ein Flashback tut echt gut, weil diese Zeit halt so nicht wiederkommt.
Dieses Format und dieser Thomas Gottschalk haben Fernsehgeschichte geschrieben. Er hat die großen Stars bekommen und gestern saßen auch wieder tolle Gäste (Schweighöfer z.B. oder die Schweinsteigers) auf dem Sofa. Die saßen/sitzen nicht da, weil sie mussten/müssen, sondern auch, weil es ihnen eine Plattform gab/gibt.
Man kann am Ende auch vieles zerreden und vieles canceln. Wenn ich aber nur aus diesem Blickwinkel schaue, kann man kaum ein gutes Haar finden. Aber ob das so viel Laune macht, ich weiß nicht. Dann doch lieber in den 3 Stunden was anderes machen. Ich kann auch nicht verstehen, warum jetzt jeder meint, sein Statement groß publizieren zu müssen.
Wenn ich den emotionalen Nostalgiemoment (und ja, den finde ich wichtig) aber nehme, dann war es eine aus der Zeit gefallene Abendshow und fertig.
Ich hoffe halt, er lässt es jetzt gut sein und genießt seine wohlverdiente Rente. Diese Partyspielchen auf RTL sind halt wirklich peinlich. Aber ok…
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
Beisenherz hat auch was geschrieben:
so unterschiedlich können wahrnehmungen sein.

Beisenherz:
"Bei dir, Felix kann ich den Namen wenigstens nicht vergessen, du hast ihn auf dem T-Shirt!": Wie viele andere hätten aus dem Schicksal des Jungen eine klebrige Herz-für-Kinderei gemacht, um sich unter die Haut des Publikums zu pilchern. Die erhabene Ungerührtheit Gottschalks entfaltet gerade hier die besondere Qualität, die ihn einst so groß hat werden lassen.
Das kann so nur er, das ist: Ganz, ganz toll.

Weder konnte Gottschalk mit Witz glänzen, noch mit Charme oder Leichtigkeit seine Schwächen kaschieren. Bezeichnend eine Szene, in der er für die Kinderwette mit Felix Mayer, einem 14-jährigen Jungen sprach, der unter einer speziellen Sehnenverkürzung leidet. Gottschalk beugte sich zu ihm herunter und sagte "Du sitzt im Rollstuhl, aber du bist ein aufgewecktes und lustiges Kerlchen", als ob das ein Widerspruch wäre.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.551
Punkte
113
Am Ende weiß man, wenn man Gottschalk schaut, doch auch, was einen erwartet, oder? Für seine letzte „Wetten dass“- Sendung wird er sich sicher nicht ändern. Der Mann ist 73 und sicher ist das Format und auch er als Moderator ein wenig aus der Zeit gefallen.
„Wetten dass“ ist eine Kindheitserinnerung, so ein Flashback tut echt gut, weil diese Zeit halt so nicht wiederkommt.
Dieses Format und dieser Thomas Gottschalk haben Fernsehgeschichte geschrieben. Er hat die großen Stars bekommen und gestern saßen auch wieder tolle Gäste (Schweighöfer z.B. oder die Schweinsteigers) auf dem Sofa. Die saßen/sitzen nicht da, weil sie mussten/müssen, sondern auch, weil es ihnen eine Plattform gab/gibt.
Man kann am Ende auch vieles zerreden und vieles canceln. Wenn ich aber nur aus diesem Blickwinkel schaue, kann man kaum ein gutes Haar finden. Aber ob das so viel Laune macht, ich weiß nicht. Dann doch lieber in den 3 Stunden was anderes machen. Ich kann auch nicht verstehen, warum jetzt jeder meint, sein Statement groß publizieren zu müssen.
Wenn ich den emotionalen Nostalgiemoment (und ja, den finde ich wichtig) aber nehme, dann war es eine aus der Zeit gefallene Abendshow und fertig.
Ich hoffe halt, er lässt es jetzt gut sein und genießt seine wohlverdiente Rente. Diese Partyspielchen auf RTL sind halt wirklich peinlich. Aber ok…
Der geht jetzt voll in Rente. Die große Disney-Gala mit Gottschalk auf RTL läuft in ein paar Wochen...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.665
Punkte
113
Das "Man darf ja nichts mehr sagen"-Märchen durfte als Begründung warum er aufhört natürlich auch nicht fehlen.
Was genau ist denn falsch daran, was er sagt?

Dass man heute im Fernsehen gewisse Dinge nicht mehr sagen sollte, mit denen es vor zehn Jahren noch keine Probleme gegeben hätte, ist Tatsache. Das ist eine völlig wertfreie Feststellung.

Dass Tommy mit 73 mit dieser Umstellung nicht klar kommt und es vermutlich auch nicht mehr wird, überrascht mich jetzt auch so mässig. Und dass er so vermutlich bei jeder Sendung einen Shitstorm auslösen würde, kann ich mir auch gut vorstellen. Heisst ja nicht, dass der Shitstorm nicht berechtigt wäre.

Unterm Strich stimmt Gottschalk seinen Kritikern zu, die sagen, dass er ein Relikt einer anderen Zeit ist. Ist aber auch nicht richtig.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.823
Punkte
113
Wenn diese Show aus der Zeit gefallen ist, dann sind alte Menschen auch aus der Zeit gefallen.
Habe ich so nicht geschrieben und schon gar nicht gemeint.
„Wetten, dass“ war für mich als Kind Kult, weil wir als Familie zusammen geschaut haben. Die Show gestern war die erste, die ich seit längerem verfolgt habe. War irgendwie nett, aber mehr nicht.
Aber im Prinzip sind solche großen Samstagabend-Show, die wir als Kinder gesehen haben, doch oftmals heutzutage nicht mehr gefragt.
Die Wetten gestern, joa. Das mit den Hühnern fand ich irgendwie lustig, das mit dem Hund niedlich. Die Wette mit den Strichcodes war als Rückblick auf bisherige Wettkönige informativ, aber da es wettbedingt nur 5 waren, auch halt so semi. Und die Außenwette etwas, was man doch ziemlich oft in irgendeiner Form sieht.
Die Kinderwette war beeindruckend, aber einfach weil der kleine Felix gezeigt hat, dass auch Menschen mit Beeinträchtigung Großartiges leisten können.
Dass die Musikauswahl mich nicht angesprochen hat, geschenkt, musste sie nicht.
Aber was du als Quintessenz aus meinem Post gezogen hast, ist einfach Quatsch.
 
Oben