Wir motzen über ARD und ZDF - der Sammelthread


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Zudem war sie laut Spiegel online - Artikel neun Jahre lang Sportmoderatorin bei der Deutschen Welle, also bisschen Hintergrund hat sie schon.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Schlimmer geht's nimmer mM, rangiert in meiner persönlichen Unbeliebtheitsliste ganz oben, gleichauf mit Kerner. Vom ZDF aber auch nicht anders zu erwarten. Im MoMa äußerste sie sich paar mal außerdem eher abwertend über Fussball. Annika Zimmermann hätte sie sich da wirklich besser angeboten, sportbegeistert (was sie auch rüberbringt) und sympathisch, mit ein paar Pfund mehr auf den Rippen würde sie sogar sehr gut statt nur gut aussehen, mM.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Schlimmer geht's nimmer mM, rangiert in meiner persönlichen Unbeliebtheitsliste ganz oben, gleichauf mit Kerner. Vom ZDF aber auch nicht anders zu erwarten. Im MoMa äußerste sie sich paar mal außerdem eher abwertend über Fussball. Annika Zimmermann hätte sie sich da wirklich besser angeboten, sportbegeistert (was sie auch rüberbringt) und sympathisch, mit ein paar Pfund mehr auf den Rippen würde sie sogar sehr gut statt nur gut aussehen, mM.

Ist die nicht die Enkelin von Herbert Zimmermann, der legendären Stimme aus dem WM-Finale 54?

Bei Hayali glaube ich mittlerweile auch, dass es nicht nur um Kompetenz und Qualität geht bzw. jemand mit Macht gepusht werden soll. Andererseits, wenn sie mit ihrer leicht prollig provokanten Art den Profisportlern, insbesondere Fußballern auf den Zahn fühlt, bin ich mal gespannt, wie schnell ihre "Sympathien" in die Höhe schnellen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Bei Hayali glaube ich mittlerweile auch, dass es nicht nur um Kompetenz und Qualität geht bzw. jemand mit Macht gepusht werden soll. Andererseits, wenn sie mit ihrer leicht prollig provokanten Art den Profisportlern, insbesondere Fußballern auf den Zahn fühlt, bin ich mal gespannt, wie schnell ihre "Sympathien" in die Höhe schnellen.


Wäre immerhin mal etwas anderes als die permanente Lobhudelei und das schleimige Stichwortgeben, das im ASS und ähnlichen Sendungen üblich ist. Wenn jemand da tatsächlich mal ab und zu kritische Fragen stellen würde, wäre das eigentlich sehr erfrischend, dann würde es sich vielleicht sogar lohnen, die Sendung zu sehen. Mit ernsthaftem Journalismus haben Interviews von Leuten wie KMH (die ist für mich so ziemlich die schlimmste aller Zeiten) jedenfalls nichts zu tun.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.360
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Grund, warum Frau Zimmermann keine Chance auf den Posten hat, liegen auf der Hand - ihr fehlt der bestimmte Hintergrund. Da kann sie noch tausendmal geiler als Frau Halali (oder so) aussehen (was wie ihr alle wissen, der einzige Grund ist, warum Frauen überhaupt im Fußball-TV-Geschäft einen Platz haben sollten). Würde ich nicht schon seit Jahren das Aktuelle Sportstudio meiden, wäre es spätestens jetzt Zeit für einen Boykott.

edit:
Bestimmte Kräfte haben auch schon fleißig ihren Wikieintrag bearbeitet, um die Entscheidung weniger lächerlich aussehen zu lassen. Wie durchsichtig! :sleep:

In ihrer Jugend betrieb sie intensiv verschiedene Sportarten. Sie spielte Volleyball und Fußball, trainierte Judo und betrieb bis zum Alter von 15 Jahren Tennis als Leistungssport.

Hayali studierte von 1995 bis 1999 an der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem Schwerpunkt „Medien und Kommunikation“.

Nach dem Studium arbeitete sie unter anderem als Sportmoderatorin beim Radio der Deutschen Welle (Köln/Bonn), als freie Mitarbeiterin bei Radio Köln und als Moderatorin der Nachrichtensendung Journal bei Deutsche Welle TV in Berlin. Zusätzlich moderierte Hayali einige Sport- und Nachrichtensendungen beim Regionalsender tv.nrw, der Mitte 2005 seinen Sendebetrieb einstellte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
ich bin ja auch der meinung, die keine-pegida-facebook-gruppen-argumentation-policy aus dem non-sports sollte nicht nur dort gelten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.976
Punkte
113
Ort
Austria
Der Grund, warum Frau Zimmermann keine Chance auf den Posten hat, liegen auf der Hand - ihr fehlt der bestimmte Hintergrund. Da kann sie noch tausendmal geiler als Frau Halali (oder so) aussehen (was wie ihr alle wissen, der einzige Grund ist, warum Frauen überhaupt im Fußball-TV-Geschäft einen Platz haben sollten). Würde ich nicht schon seit Jahren das Aktuelle Sportstudio meiden, wäre es spätestens jetzt seit für einen Boykott.

Ich hoffe (und denke) dass nicht ich damit gemeint war. Aber nur zur Klarstellung: ich finde Zimmermann nicht nur optisch sehr ansprechend, auch ihre erfrischende und ziemlich direkte journalistische Art gefällt mir im MoMa sehr gut. Zudem ist sie ja selbst begeisterte Sportlerin, was man ihr auch wirklich abnimmt. Daher steht mein Wunsch hier in keinerlei Zusammenhang mit Hayalis Berufung zum Sportstudio - sie ist journalistisch genauso wie von ihrer Vita absolut befähigt für diesen Job.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Was sind die Lennon und Gallagblas Imitate heuer wieder ulkig..

So volltätowiert wie die Hayali ist passt sie jedenfalls sehr gut zu den Herren Fussballprofis, hätte ich fast vergessen. Das wird das ausschlaggebende gewesen sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.360
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was sind die Lennon und Gallagblas Imitate heuer wieder ulkig..

Danke, aber ich kann darüber nicht lachen, wenn eine Stelle beim Aktuellen Sportstudio (einer deutschen Instution wie Schweinefleisch und Bier!) nur an eine Person mit einem bestimmten Hintergrund vergeben wird und dafür andere trotz besserer Qualifikation auf der Strecke bleiben, nur weil sie diesen Hintergrund nicht vorweisen können.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Völlig korrumpierter Laden, der mit betrügerischen Methoden Geld armer Leute einsammelt ohne eine gewünschte Gegenleistung zu liefern.

24.12.2014 Post im Kasten: Ihr Beitragskonto weist ein Minus von 1.800 Euro auf.

In einer längst vergessen Stadt hatte ich 7 Jahre zuvor eine längst vergessene Unterschrift getätigt. Danach nie wieder von denen gehört bis Heiligabend 2014. Danach hatte ich keine 5 Werktage Zeit darauf zu reagieren, was mir immerhin gut 300 Euro davon erspart hätte.
In den 7 Jahren befand ich mich in einem bereits abgedeckten Haushalt, also hätte ich in diesem Zeitraum auch nicht zahlen müssen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Völlig korrumpierter Laden, der mit betrügerischen Methoden Geld armer Leute einsammelt ohne eine gewünschte Gegenleistung zu liefern.

24.12.2014 Post im Kasten: Ihr Beitragskonto weist ein Minus von 1.800 Euro auf.

In einer längst vergessen Stadt hatte ich 7 Jahre zuvor eine längst vergessene Unterschrift getätigt. Danach nie wieder von denen gehört bis Heiligabend 2014. Danach hatte ich keine 5 Werktage Zeit darauf zu reagieren, was mir immerhin gut 300 Euro davon erspart hätte.
In den 7 Jahren befand ich mich in einem bereits abgedeckten Haushalt, also hätte ich in diesem Zeitraum auch nicht zahlen müssen.

Ich hoffe doch, dass das nicht der Grund ist wieso du deinen Fernseher entsorgt hast?

Nicht-Besitz eines Empfangsgeräts befreit dich mittlerweile nämlich nicht mehr von der Beitragspflicht, zahlen musst du auch ohne TV.
 
Oben