Wird Axel Schulz Weltmeister?


Wird Schulz Weltmeister?


  • Umfrageteilnehmer
    0

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Dennis24 schrieb:

Also man muss sagen, wenn man sich das Video so anschaut, dann hat Axel in dem Zusammenschnitt mehr Treffer gegen Wladimir gelandet wie Byrd in seinen beiden Kämpfen gegen WK!! :D Er hatte wenigstens Mut und ging nach vorne...da kann man nich meckern, zudem war Wladili damals ja noch die Knockoutmaschine, also nochmal RESPEKT für Axel!! :thumb: Da geht was... ;)

CC
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Drago schrieb:
Gegen Valuev geb ich ihm Chancen, wenn er da so boxt wie gegen Foreman müsst es reichen.

Wird Axel aber nicht mehr können, dazwischen liegen mehr als 10 Jahre. Ich versteh nicht den Sinn Videos von Axel zu zeigen die mehr als 10 Jahre alt sind, ich kann auch alte Videos von Tyson bringen, wird er deswegen wieder so boxen können?

Mal abgesehen davon dass er jetzt mehr als 5 Jahre nicht mehr geboxt hat und um einiges gealtert ist bitte ich zu bedenken dass Foreman damals auch nur noch ein Schatten seiner selbst war. Man sollte auch nicht vergessen dass Foreman es zugelassen hat dass Schulz so boxen konnte, schlichtweg weil er ein alter Mann war. Ich will Schulz keinesweg seine internationale Klasse in Frage stellen, die hatte er ohne Frage, aber für ganz oben hat es leider nie gereicht und wird es heute schonmal gar nicht. Ein heutiger Valuev wäre alleine vom Alter her und der immensen Größe schon ein viel schwierigerer Gegner als damals Foreman, WM Gürtel den Foreman damals hatte hin oder her, ich versuche nur realistisch zu denken.

Foreman hat natürlich gegen Moorer gewonnen, aber man darf nie vergessen wie der Kampf bis dahin gelaufen ist, genauso wie gegen Axel. War nunmal nur noch ein Schatten seiner selbst der liebe Foreman, mit Mitte 40 ist man auch im Schwergewicht leider ein alter Mann, dass ist leider Tatsache. Klar, er hatte noch gute Schlagkraft, aber ansonsten war da nichts mehr, ist ja auch kein Wunder mit dem Alter.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oktanbooster schrieb:
Wird Axel aber nicht mehr können, dazwischen liegen mehr als 10 Jahre. Ich versteh nicht den Sinn Videos von Axel zu zeigen die mehr als 10 Jahre alt sind, ich kann auch alte Videos von Tyson bringen, wird er deswegen wieder so boxen können?

Mal abgesehen davon dass er jetzt mehr als 5 Jahre nicht mehr geboxt hat und um einiges gealtert ist bitte ich zu bedenken dass Foreman damals auch nur noch ein Schatten seiner selbst war. Man sollte auch nicht vergessen dass Foreman es zugelassen hat dass Schulz so boxen konnte, schlichtweg weil er ein alter Mann war. Ich will Schulz keinesweg seine internationale Klasse in Frage stellen, die hatte er ohne Frage, aber für ganz oben hat es leider nie gereicht und wird es heute schonmal gar nicht. Ein heutiger Valuev wäre alleine vom Alter her und der immensen Größe schon ein viel schwierigerer Gegner als damals Foreman, WM Gürtel den Foreman damals hatte hin oder her, ich versuche nur realistisch zu denken.

Foreman hat natürlich gegen Moorer gewonnen, aber man darf nie vergessen wie der Kampf bis dahin gelaufen ist, genauso wie gegen Axel. War nunmal nur noch ein Schatten seiner selbst der liebe Foreman, mit Mitte 40 ist man auch im Schwergewicht leider ein alter Mann, dass ist leider Tatsache. Klar, er hatte noch gute Schlagkraft, aber ansonsten war da nichts mehr, ist ja auch kein Wunder mit dem Alter.

Es besteht natuerlich die Gefahr das die Erwartungen nicht erfuellt werden, muss einfach schauen was Axel noch drauf hat, aber ein Kampf gegen Vaulev koennte intressant sein - und Axel koennte schon noch in der Lage sein so einen Kampf zu gewinnen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Alfonso schrieb:
Es besteht natuerlich die Gefahr das die Erwartungen nicht erfuellt werden, muss einfach schauen was Axel noch drauf hat, aber ein Kampf gegen Vaulev koennte intressant sein - und Axel koennte schon noch in der Lage sein so einen Kampf zu gewinnen.

Eben, einfach mal abwarten, was derzeit im HW so rumboxt is ja nich gerade als Goldstandard zu bezeichnen. Sicher, der Axel is auch nich das non-plus-ultra, aber is solide ausgebildet, scheint nich sooo verbraucht wie manch andere Comebackler und und und. Die lange Pause is zwiespältig zu betrachten...zum einen, er sprach ja mal davon dass er die Motivation verloren hatte, könnte er diese wiedergefunden haben, der Hunger is wieder da und der Wille, dies wäre Positiv...is jetzt halt die Frage ob diese Faktoren die Nachteile wie lange Pause, fehlende Praxis, ggf. nachlassende Reflexe etc. aufwiegen können...warten wirs halt einfach mal ab.

Es kann was werden, es kann aber auch böse in die Hose gehen...bin trotzdem gespannt drauf!! Und da er die ganze Sache äusserst vernünftig angeht gibts eigntlich wenig zu kritisieren...sicher, im Nachhinein is man immer schlauer, aber bis zum ersten Kampf sollte man einfach mal schauen was passiert...dann kann man immer noch sagen, "ich habs ja immer gewusst", "habs euch immer schon gesagt" blablabla....

CC
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Axel Schulz wird bestimmt einen kleinen Titel holen wie z.B WBF oder sowas (IBO geht ja nicht hat ja wladimir klitschko) und RTL wird versuchen das den Leuten als echten WM Titel zu verkaufen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
RealDeal schrieb:
Axel Schulz wird bestimmt einen kleinen Titel holen wie z.B WBF oder sowas (IBO geht ja nicht hat ja wladimir klitschko) und RTL wird versuchen das den Leuten als echten WM Titel zu verkaufen.

Das wiederrum kann ich mir absolut nich vorstellen...

CC
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Schulz, au weia !

Ich kriege gleich Kopfschmerzen, wenn ich hier an Schulz denke. Uns-Axel, mit fettem Uncle-Sam-Logo auf dem Bauch, zählt auf seine alten Tage noch einmal die Euro-bzw. Dollarscheine. Und putziger Kerl, der er nun mal ist, dachte er sich auch gleich:"Mensch, wat der Valuev kann, dat schaff` ick och noch. Der tapsige Bär ist WBA-Champ, da kann ick mit meinem Wattebausch-Punch och noch `nen Titel holen." Vielleicht sollte man für Riesenbaby Axel
einen eigenen Weltverband erfinden, und ein Titelkampf gegen Butterbean z. B. wäre doch was und auch durchaus
gewinnbar. Etliche Titelverteidigungen könnten folgen, am besten nur gegen Leute mit dem Handspeed einer 90jährigen Oma (und negativem Kampfrekord, 2-10, oder so). Höhepunkt dann, ein Vereinigungskampf gegen den
"überragenden" Vaughn Bean (ein "Stinker" und Klammeraffe vor dem Herrn), den Axelchen natürlich dramatisch durch k.o. verliert. Joe Louis hatte in der Zwischenzeit seine Wiederauferstehung, legt sich aber f r e i w i l l i g wieder zurück in die Sargkiste, weil er das ganze HW-Elend nicht ertragen kann und denkt, er wäre auf einem anderen Planeten gelandet. Was für ein Horror !
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Oktanbooster schrieb:
Foreman hat natürlich gegen Moorer gewonnen, aber man darf nie vergessen wie der Kampf bis dahin gelaufen ist, genauso wie gegen Axel. War nunmal nur noch ein Schatten seiner selbst der liebe Foreman, mit Mitte 40 ist man auch im Schwergewicht leider ein alter Mann, dass ist leider Tatsache. Klar, er hatte noch gute Schlagkraft, aber ansonsten war da nichts mehr, ist ja auch kein Wunder mit dem Alter.


Jetzt keine Märchenstunde , denn selbst in seinem letzten Kampf gegen den damals hoch eingeschätzten Shannon Briggs kam von Foreman boxerisch noch sehr viel . Briggs konnte sich mit seinem geschenkten Sieg über Foreman für einen WM-Kampf mit Lennox Lewis qualifizieren .
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Axel wird WM................

im Frikadellenweitwurf :laugh2:
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Jetzt kann man noch nix über die Zukunft von Axel Schulz sagen ,da man ihn erst einmal boxen sehen muss...aber wenn er so wie früher boxt....(nicht wahrscheinlich) dann würde ich ihm einen Sieg gegen Vidoz vll mit Glück zutrauen!
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Oktanbooster schrieb:
Ein heutiger Valuev wäre alleine vom Alter her und der immensen Größe schon ein viel schwierigerer Gegner als damals Foreman, WM Gürtel den Foreman damals hatte hin oder her, ich versuche nur realistisch zu denken.

Ich gehe jede Wette ein, dass der 46 jährige Foreman Valujev schlagen würde.
Die Gegner, mit denen sich Valujev über 12 Runden quält und umstritten "besiegt", hätte Foreman damals mit 46 KO geschlagen.
Und auch Schulz hätte nicht diese Probleme mit Valujevs Gegnern.

Axel stand gegen Botha, Moorer, Klitschko, Akinwande im Ring und mit den meisten konnte er zumindest mithalten.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
KhaosaiGalaxy schrieb:
Ich kriege gleich Kopfschmerzen, wenn ich hier an Der tapsige Bär ist WBA-Champ, da kann ick mit meinem Wattebausch-Punch och noch `nen Titel holen."

Also DIR bräuchte Axel nur mal den Kopf tätscheln und du würdest taumeln.

Wenn ich sowas schon lese, wo irgendwelche Hobbysportler vorm PC sitzen und den Punch eines Schwergewichtlers mit 12 KO´s in 26 Siegen als Wattebausch-Punch bezeichnen :jubel:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
natürlich wird Axel Weltmeister. der WM-Kampf findet übrigens im Rahmen der Hochzeitsfeierlichkeiten des Papstes statt.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Wenn er nach der Pause noch fit ist und vielleicht weniger Angst hat jemanden zu verletzen und besser nachzusetzen, kann er durchaus einige aus der Weltspitze besiegen. Gegen Valuev oder Ruiz beispielsweise würde ich Axel durchaus Chancen geben.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
"..und auch Schulz hätte nicht diese Probleme mit Valuevs Gegnern"

:laugh2: Das nenne ich ja mal eine putzig-romantische Verklärung von Riesenbaby-Axels (VIELLEICHT noch vorhandenen) Fähigkeiten. Ich lach` mich weg ! Natürlich ist Valuev ein hölzerner, statischer Goliath, aber irgendwie hat er ja z. B. Vidoz geschlagen, wenn auch mehr durch Physis als durch boxerische Klasse. Das wird ein Schulz nicht schaffen, d. h. auch nur ein annähernd akzeptables europäisches Niveau, hier Vidoz oder meinetwegen Sam, Greenberg usw., wäre schon zuviel für ihn. Schulz war früher mal ganz gut, aber zwischen "ganz gut" und "sehr gut"(Beisp. jemand wie Sanders) besteht immer noch ein großer Unterschied, von Weltniveau mal ganz abgesehen.
Ich bleibe dabei, um ein sehr guter HW zu sein, sollte man zumindest sowas wie einen Punch haben. Selbst ein Prime-Schulz konnte mit seinen Fliegentritten unserem
Wlad Klitschkinnlos nur ein mitleidiges Lächeln abringen.
Dagegen wirkte aber ein Mann wie Samuel Peter, der ja auch so seine Defizite hat, fast schon wie Joe Louis. Manche Leute hier haben anscheinend immer noch die nostalgische Sehnsucht nach einem Retter im HW, einem Messias, der in den Ring steigt und sagt:"Alles wird gut."
Lächerlich. Nun, Schulz ist es sowieso nicht. Ob er überhaupt auch wieder nur annähernd seine Reflexe zurückgewinnen kann, steht auf einem anderen Blatt bzw. wird man dann im Ring sehen.
Aber eins ist sonnenklar : Sollte er tatsächlich durch irgendwelche dubiosen Promoter-Deals einen Gurken-WM-Titel bekommen, würde das nur zu einer weiteren Entwertung des einstmals hochgelobten Begriffes "Schwergewichtsweltmeister" führen, eine Entwertung übrigens, die spätestens mit Ruiz und Konsorten begonnen hat.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
"Dünn geschnitten und dick aufgetragen ..."

Sorry, lieber "Galaktischer" Kollege - ohne Dir bei wohl durchaus vorhandenem Kapital in punkto Fachwissen (scheinst Du ja wirklich zu haben) und/oder Sprachkompetenz (ist auf jeden fall vorhanden) zu nahe treten zu wollen, muß ich sagen, daß mir beim Lesen Deiner posts grundsätzlich die Augen zu bluten anfangen ... :rolleyes:
Kannst mal vielleicht etwas von diesem (für Dich zu) hohen Ross runterkommen ?
Sarkasmus gestehe ich nur Leuten zu, die JEDEM in JEDER Situation auf Anfrage ein dickes, fettes Metzgermesser in den Bauch rammen können, ohne dabei über etwaige Konsequenzen nachzudenken, weil ihre eigene Lebenssituation ihnen sowieso schnurzpiep ist und "Konsequenzen" eh nur eine überaus lästige Nebenerscheinung für Schlappschwänze wie zum Beispiel mich sind. Dich rechne ich nicht zu diesem Kreis.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Obwohl ich seine Aussagen schon nachvollziehen kann. Nur kommt's a bißle temperamentvoll daher. Manchmal ist weniger mehr.
 
Oben