Wird Axel Schulz Weltmeister?


Wird Schulz Weltmeister?


  • Umfrageteilnehmer
    0

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
"Sarkasmus...", Schulz

Leider kann man die Situation im HW heutzutage nicht anders sehen. Und der eigentliche Zyniker ist z. B. so ein Mann wie Don King. Viel Geld verändert nun einmal die Menschen, es war immer so, ist so und wird auch immer so bleiben. Insofern kann ich das Riesenbaby sogar verstehen, auch was die zu erwartende TV-Quote betrifft. Meinetwegen gestehen wir ihm hier noblere Absichten zu, von wegen "ich wollte noch mal die sportliche Herausforderung suchen." Ist ja auch sein gutes Recht. Aber wenn man hier großspurig von WM redet, muß man das auch in Relation zu den talentierten Leuten setzen, die sich schon einige Jahre mühselig durch die Ranglisten kämpfen, um überhaupt mal an einer WM "schnuppern" zu dürfen. Mag ja sein, daß ein Schulz eine ganz andere Vermarktungsmaschine ist als es z. B. ein Chagaev je sein würde, aber wenn man das nur so durch die geschäftliche Brille sieht, ja, das wäre dann wirklich Sarkasmus pur..und wir wären wieder beim grinsenden Herrn mit der Starkstromfrisur (hey, reimt sich sogar).
Schulz sollte erst mal gegen jemanden wie Sidon antreten, von dem ich zwar nicht soviel halte (sorry, Andreas), aber das wäre zumindest realistisch. Wird allerdings nicht passieren, denn man wird namhaftere Gegner `ranholen, die außerdem zumindest physisch - in puncto Reichweite, Größe etc. - ein geringeres Risiko als Sidon darstellen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
natürlich wird man vorerst "leichtere" gegner an land ziehen.
was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann ist wie man einen boxer noch vor seinem ersten kampf (im zurzeit ja nicht gerade stark besetzten hw) schon als reflexlos und wattebauschpunchend abschaßeln kann.

wenn man ihn nicht leiden kann verstehe ich das ja aber das dann als allerweltsmeinung hinzustellen finde ich einfach nur blöd.
37 ist überhaupt kein alter für einen boxer...für einen schwimmer...oder für einen leichtathleten...oder für einen formel 1 fahrer (konnte mir den seitenhieb nicht verkneifen)...oder für einen fussballer...ok.
aber boxer kommen normalerweise erst mit 30 an die obere grenze ihrer leistungsfähigkeit und können mit genug erfahrung noch bis mindestens 40 alles erreichen.
natürlich wird schulz vermarktet und soll profit bringen aber bei welchem anderen boxer der nur annähernd den gleichen beliebtheitsgrad wie schulz hat ist das denn nicht so.

ich verstehe einfach diese ablehnende haltung nicht denn bei zb foreman oder holmes der mit über 40 nochmal ray mercer geschlagen hat hat sich doch auch keiner so negativ ausgelassen.

lasst ihn doch einfach wenn er will, ich verstehe ihn gut und bei unserem derzeitigen hw (mal mit ausnahme von klitschko) kann ich mir gut vorstellen das er sich nochmal ziemlich weit nach oben boxen kann.
er war mit sicherheit nie der beste aber ich habe seine kämpfe immer gerne gesehen und der unterhaltungswert hat immer gestimmt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja gut - das mit dem Unterhaltungswert fand ich nicht so, weil uns' Axel zu wenig und zu weich geschlagen hat. Aber vielleicht kann er ja jetzt mehr aus sich rauskitzeln. Vorstellen könnte ich es mir.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
"..37 ist überhaupt kein Alter für einen Boxer.."

:rolleyes: :laugh2: ...und deswegen hat ein Corrie Sanders z. B., der ja auch längst nicht so einen Handspeed wie Uns-Axelchen hat, mit Golfspielen angefangen und seine Box-Karriere ad acta gelegt. Er will nämlich erst dann wieder zurückkommen, wenn er 50 ist und auch Vitali und Lennox wieder Bock haben. Denn dann erst hätten die Jungs ihre Prime erreicht. Es ist wie mit gutem Wein : Mit zunehmendem Alter werden die Reflexe besser (siehe RJJ, Dariusz etc.). :laugh2:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
KhaosaiGalaxy schrieb:
Leider kann man die Situation im HW heutzutage nicht anders sehen. Und der eigentliche Zyniker ist z. B. so ein Mann wie Don King. Viel Geld verändert nun einmal die Menschen, es war immer so, ist so und wird auch immer so bleiben. Insofern kann ich das Riesenbaby sogar verstehen, auch was die zu erwartende TV-Quote betrifft. Meinetwegen gestehen wir ihm hier noblere Absichten zu, von wegen "ich wollte noch mal die sportliche Herausforderung suchen." Ist ja auch sein gutes Recht. Aber wenn man hier großspurig von WM redet, muß man das auch in Relation zu den talentierten Leuten setzen, die sich schon einige Jahre mühselig durch die Ranglisten kämpfen, um überhaupt mal an einer WM "schnuppern" zu dürfen. Mag ja sein, daß ein Schulz eine ganz andere Vermarktungsmaschine ist als es z. B. ein Chagaev je sein würde, aber wenn man das nur so durch die geschäftliche Brille sieht, ja, das wäre dann wirklich Sarkasmus pur..und wir wären wieder beim grinsenden Herrn mit der Starkstromfrisur (hey, reimt sich sogar).
Schulz sollte erst mal gegen jemanden wie Sidon antreten, von dem ich zwar nicht soviel halte (sorry, Andreas), aber das wäre zumindest realistisch. Wird allerdings nicht passieren, denn man wird namhaftere Gegner `ranholen, die außerdem zumindest physisch - in puncto Reichweite, Größe etc. - ein geringeres Risiko als Sidon darstellen.
Mit so einem statement kann ich schon viel mehr anfangen, obwohl inhaltlich so ziemlich dasselbe drinsteht. :)
Grundsätzlich gebe ich Dir ja sogar Recht.
Ich kann mich halt nicht entsinnen, WANN, bzw. WO Schulz "großspurig von WM geredet" hätte, also wieso lastest Du es ihm so hoch an ? :confused:
Von einem möglichen "WM Schulz" (was in meinen Augen ganz großer Kokolores ist, zumindest was die vier "großen" Titel angeht) wurde erst hier angefangen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
KhaosaiGalaxy schrieb:
:rolleyes: :laugh2: ...und deswegen hat ein Corrie Sanders z. B., der ja auch längst nicht so einen Handspeed wie Uns-Axelchen hat, mit Golfspielen angefangen und seine Box-Karriere ad acta gelegt. Er will nämlich erst dann wieder zurückkommen, wenn er 50 ist und auch Vitali und Lennox wieder Bock haben. Denn dann erst hätten die Jungs ihre Prime erreicht. Es ist wie mit gutem Wein : Mit zunehmendem Alter werden die Reflexe besser (siehe RJJ, Dariusz etc.). :laugh2:

sanders wollte vor klitschko schon aufgegeben denn mit falschen management und falschem trainer gehts einfach irgendwann nicht mehr weiter...und was der "alte sanders" noch so konnte sahen wir ja beim kampf gegen wladimir...
wie alt war er als er sich den wm gürtel holte?...ich weiss es nicht mehr...

schicken wir doch einfach alle boxer mit 35 in rente...so meinst du das doch, oder :laugh2:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
..und was der "alte Sanders" noch so konnte, hat man ja gegen Wladimir...

Eben drum ! Schulz hat ja nicht mal den Punch und den Speed vom "alten Sanders", ganz zu schweigen von den Möglichkeiten eines Lewis oder Klitschko I. (äh Vitali). Seit diese Boxer in Rente sind, hat das Riesenbaby urplötzlich wieder Lust bekommen, sich "neuen Herausforderungen" zu stellen und wieder im HW anzugreifen. Der Zeitpunkt des Schulz-Comebacks ist doch recht eigenartig, aber doch auch clever gewählt. Die Herausforderungen in der Comedy-Veranstaltung Schwergewicht werden mit der Zeit ja immer weniger, diametral dazu steigt natürlich der Mut von Schulz. Das ist schon witzig. :laugh2: Wenn er wieder so "unheimlich" viel Bock aufs Boxen hat, warum kämpft er nicht zuhause oder sparrt in `nem Gym vor seinen besten Kumpels ? Das würde doch reichen. Aber nein, er braucht wieder die breite Anerkennung für sein Eins,Zwei-Gepatsche. Es bleibt einem auch nichts erspart.
Und hier scheint es nicht wenige zu geben, die seine Rückkkehr förmlich herbeisehnen und ihn vehement verteidigen, Die gleichen "Experten" beschweren sich dann wahrscheinlich über die ach so limitierten Brewsters, Peters usw., ich faß` es nicht. :crazy: Valuev ist ja nun wirklich die Anti-These zu einem technisch ausgereiften Boxer. Und ob er echte One-Punch-K.o.-Power hat, darf bezweifelt werden, Speed hat er eh keinen. Allerdings dürfte es für Schulz immer noch reichen. Da bin ich mir sicher. Baby Axel hat einfach nicht genug Talent,um sich einen körperlich so großen Mann vom Leibe zu halten.
So einfach ist das.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
na wenn das so einfach ist warten wir einfach ab.
ich hasse dieses ist so und aus gefasel wenn man keine ahnung hat in was für einer form sich der sportler im moment befindet und abgesehen davon schätze ich schulz nicht schlechter ein als brewster ein (abgesehen vom punch), aber das ist nunmal das derzeitige hw.
jetzt sei doch mal ein bisschen weniger überheblich, das ist ja der wahnsinn.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Zum Thema Wattebausch-Punch:

Wenn Axel voll getroffen hat, habe ich bisher keinen seiner Gegner lachen gesehen. Er hat den 2 Meter-Mann Kevin Mc-Bride ko geschlagen. Ein Volltreffer reichte und er ging zu Boden. Danach war er kampfunfähig, sodass der Ringrichter abbrach.

Gegen Michael Moorer hat er nicht gewonnen, jedoch konnte Moorer ihn auch nichtmal ansatzweise erschüttern. Hat Moorer jetzt einen "Wattebausch-Punch"??

Ich will nicht sagen, dass Axel brilliant ist, aber wer:

-ein Unentschieden gegen Henri Akinwande erboxt
-George Foreman besiegt
- gegen Michael Moorer 2:1 verliert
-mit einen Botha -in Topform und gedopt- mithält, obwohl total verkrampft
-sich einem Klitschko stellt und bis zuletzt attakiert
....und 12 seiner 26 Siege vorzeitig gewinnt,

hat bei weitem mehr Respekt verdient.

Muss man hier gleich ein Ali oder Lewis sein, um nicht immer ins Lächerliche gezogen zu werden?
 

Van Damme

Banned
Beiträge
4
Punkte
0
Wird Schulz Weltmeister ??

Ja klar wird schulzi weltmeister ,wenn man ihm die görtel kampflos überlässt aber erst dann nur vielleicht . :laugh2: :laugh2:
 

Van Damme

Banned
Beiträge
4
Punkte
0
Karlfriederich schrieb:
das hab ich verstanden :laugh2:
ich erinnere dich dann dran :jubel:



Und was bist du bereit zu tun wenn ich recht behalten sollte?? :laugh2:

Vielleicht trinkst Du dann nen eimer wasser :laugh2: ,wäre ein faires angebot waS meinst du ?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Luan hat Chancen WM zu werden...

Der Egon Roth, Rene Dettweiler...:confused:

Axel :confused:

Wir brauchen vielleicht den Axel als Nachfolger von Schmeling :crazy:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Luan hat Chancen WM zu werden...

Der Egon Roth, Rene Dettweiler...:confused:

Axel :confused:

Wir brauchen vielleicht den Axel als Nachfolger von Schmeling :crazy:

Jaja Luan. Der Luan, der gegen Timo Hoffmann unentschieden boxt. Der Timo Hoffmann, der von Akinwande ausgeboxt wird. Der Akinwande, der als er 10 Jahre frischer war, unentschieden gegen Axel boxte.

Soviel dazu
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Aha, Schulz soll also nicht schwächer als Brewster sein und "wenn Axel denn mal voll getroffen hat"...usw. usw.:laugh2: Scherzkekse ! Die Schönrednerei hier nimmt schon fast groteske Formen an. Ja, unser Knuddelbär ist schon ein harter Puncher, denn wenn er "mal voll" getroffen hat, ist ein immerhin brandgefährlicher Mann wie McBride (hat ja auch Tyson geschlagen:laugh2: :laugh2: ) sofort k.o. gegangen. Na ja, und wenn Brewster auf seinem Balkon gerade mal ein Mittagsschläfchen hält, sein Kinn natürlich weit oben und Axel "mal voll" durchkommt,
könnte es tatsächlich mit einer Verbesserung seiner anscheinend eh beeindruckenden K.o.-Quote und dem Gewinn einer WM klappen.:rolleyes: Manche hier glauben wahrscheinlich auch noch, daß der Klapperstorch die Kinder bringt. Aber im ALLERGÜNSTIGSTEN Fall und mit gesundem Menschen-bzw. Boxerverstand ist nur folgendes Szenario vorstellbar : Schulz soll erst mal Aufbaukämpfe gegen Journeymen (oder Abteilung : handverlesene, bessere Clubfighter) machen, die er klar und schnell durch k.o. gewinnen muß, danach meinetwegen gegen Sidon, ein erster Test. Dann könnte die Eiche bzw. eigentlich ja eher die Riesengurke Hoffmann folgen. Als Abschluß Schulz-McBride II (jetzt im Ernst). Und wenn er den irischen Kirmesboxer noch mal stoppt, als Bonus gegen
einen namhaften, aber abgehalfterten (früheren) Pseudo-Contender wie Williams. Danach sollte dann aber Schluß sein. Davon abgesehen, zu allererst muß Schulz zeigen, ob er überhaupt noch über brauchbare Reflexe verfügt.
Denn die wird er dringend benötigen. Ansonsten braucht er es schon gar nicht gegen Leute wie Valuev oder meinetwegen auch Krasniqi zu probieren. Alles andere wären naive Hirngespinste, die nichts mit einer objektiven
Box-Strategie u. Einschätzung von Chancen/Möglichkeiten zu tun haben.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
KhaosaiGalaxy schrieb:
Aha, Schulz soll also nicht schwächer als Brewster sein und "wenn Axel denn mal voll getroffen hat"...usw. usw.:laugh2: Scherzkekse ! Die Schönrednerei hier nimmt schon fast groteske Formen an. Ja, unser Knuddelbär ist schon ein harter Puncher, denn wenn er "mal voll" getroffen hat, ist ein immerhin brandgefährlicher Mann wie McBride (hat ja auch Tyson geschlagen:laugh2: :laugh2: ) sofort k.o. gegangen. Na ja, und wenn Brewster auf seinem Balkon gerade mal ein Mittagsschläfchen hält, sein Kinn natürlich weit oben und Axel "mal voll" durchkommt,
könnte es tatsächlich mit einer Verbesserung seiner anscheinend eh beeindruckenden K.o.-Quote und dem Gewinn einer WM klappen.:rolleyes: Manche hier glauben wahrscheinlich auch noch, daß der Klapperstorch die Kinder bringt. Aber im ALLERGÜNSTIGSTEN Fall und mit gesundem Menschen-bzw. Boxerverstand ist nur folgendes Szenario vorstellbar : Schulz soll erst mal Aufbaukämpfe gegen Journeymen (oder Abteilung : handverlesene, bessere Clubfighter) machen, die er klar und schnell durch k.o. gewinnen muß, danach meinetwegen gegen Sidon, ein erster Test. Dann könnte die Eiche bzw. eigentlich ja eher die Riesengurke Hoffmann folgen. Als Abschluß Schulz-McBride II (jetzt im Ernst). Und wenn er den irischen Kirmesboxer noch mal stoppt, als Bonus gegen
einen namhaften, aber abgehalfterten (früheren) Pseudo-Contender wie Williams. Danach sollte dann aber Schluß sein. Davon abgesehen, zu allererst muß Schulz zeigen, ob er überhaupt noch über brauchbare Reflexe verfügt.
Denn die wird er dringend benötigen. Ansonsten braucht er es schon gar nicht gegen Leute wie Valuev oder meinetwegen auch Krasniqi zu probieren. Alles andere wären naive Hirngespinste, die nichts mit einer objektiven
Box-Strategie u. Einschätzung von Chancen/Möglichkeiten zu tun haben.

Das klingt schon besser als der Blödsinn von dir davor.

Axel hat übrigens nie von Weltmeisterschaft gesprochen sondern lediglich dass er es besser kann als er damals zeigte.

Wenn es gut läuft, will er bis zu drei Jahre boxen, wenn nicht, dann eben nicht.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dennis24 schrieb:
Jaja Luan. Der Luan, der gegen Timo Hoffmann unentschieden boxt. Der Timo Hoffmann, der von Akinwande ausgeboxt wird. Der Akinwande, der als er 10 Jahre frischer war, unentschieden gegen Axel boxte.

Soviel dazu

Aber der Luan ist Nr. 1 der WBO von daher wird er wohl bald einen WM Kampf bekommen so hatte ich das gemeint.
 
Oben