Wladimir Klitschko vs. Derek Chisora


Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
so siehts aus, erst Knebelverträge machen und dann Würste boxen :mad:

joa es sind immer die anderen schuld :D

warum sollten die Anderen nicht wollen ?
Eine Niederlage gegen Klitschko würde Niemanden aus der Bahn werfen.
Peter hat 3 mal gegen Klitschko verloren und fightet weiterhin um die WM.
Hat dazu gutes Geld verdient. Wenn gleich 3 Boxer von Knebelverträgen sprechen, oder die Verträge der Klitschkos ablehnen, wird da schon irgendetwas
faul sein ;)

03e297805251b807d6f672dd09a4a0b5.gif
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.969
Punkte
113
Tatsache ist laut Figo , sollte WK verlieren muss der Sieger gegen VK ran.:licht:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Tatsache ist laut Figo , sollte WK verlieren muss der Sieger gegen VK ran.:licht:

Stimmt, das ist ja die Klitschko - Logik. Wenn einer verliert, rächt sich der Bruder. Verliert aber der Gegner, ist das Problem gelöst und soll auch nicht noch ein zweites Mal abgearbeitet werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Stimmt, das ist ja die Klitschko - Logik. Wenn einer verliert, rächt sich der Bruder. Verliert aber der Gegner, ist das Problem gelöst und soll auch nicht noch ein zweites Mal abgearbeitet werden.

Ist doch OK. LL hat ja auch nicht jeden gegner 2 mal besiegt (auch nicht den umstrittenen gegen vitali), aber wenn er verloren hat gab es ein rematch.

Ein rematch hat nunmal vor allem 2 gründe:
1. der favorit verliert- dann kämpft man noch mal um zu sehen ob es zufall war
2. der kampf war eng und umstritten

nachdem der favorit den anderen abgeschlachtet hat besteht kein bedarf für ein rematch. wer will denn noch nen einseitigen beatdown sehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
rematchklauseln sind absoluter standard bei freiwilligen verteidigungen, nur dass es in dem fall halt gegen den bruder geht.

Ist doch kein großer unterschied.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ist doch OK. LL hat ja auch nicht jeden gegner 2 mal besiegt (auch nicht den umstrittenen gegen vitali), aber wenn er verloren hat gab es ein rematch.

Ein rematch hat nunmal vor allem 2 gründe:
1. der favorit verliert- dann kämpft man noch mal um zu sehen ob es zufall war
2. der kampf war eng und umstritten

nachdem der favorit den anderen abgeschlachtet hat besteht kein bedarf für ein rematch. wer will denn noch nen einseitigen beatdown sehen.

Also da die beiden Klitschkos für mich doch zwei unterschiedliche Boxtypen sind, finde ich das teilweise kategorische ausschliessen eines Gegners fast ne Frechheit.

Wie oft haben wir das hier schon gehabt, das man sagt, Boxer XY hätte ich gerne mal gegen WK gesehen, anstatt gegen VK. Und umgekehrt.

Im Prinzip geht es mir darum, das für die Klitschkos eine Rache quasi selbstverständlich ist, aber eine ´´zweite Chance´´ nur ungern angeboten wird.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Also da die beiden Klitschkos für mich doch zwei unterschiedliche Boxtypen sind, finde ich das teilweise kategorische ausschliessen eines Gegners fast ne Frechheit.

Wie oft haben wir das hier schon gehabt, das man sagt, Boxer XY hätte ich gerne mal gegen WK gesehen, anstatt gegen VK. Und umgekehrt.

Im Prinzip geht es mir darum, das für die Klitschkos eine Rache quasi selbstverständlich ist, aber eine ´´zweite Chance´´ nur ungern angeboten wird.

Ach komm. Welcher Boxer ist denn in der Hinsicht "besser"?
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Sorry, war etwas undeutlich.

Ich meinte das auf die "zweite Chance" bezogen. Mir würde jetzt kein Gegner einfallen, der einem besiegten Gegner gerne mal eine zweite Chance anbietet.


Naja, es ist ja im Fall Klitschko keine zweite Chance. Beispiel: VK gewinnt gegen Arreola. Danach steht es so gut wie in Stein gemeißelt, das WK nicht gegen ihn kämpfen wird. Und das sind so Kleinigkeiten die mich stören bzw. die ich nicht verstehe. Wären die Klitschko Brüder nun zu 99% identische Boxer, dann wäre es ja okay, aber die Gegenbenheiten sind doch anders.

Auf der anderer Seite ist es aber normal, das der Bruder sich rächen darf.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Wlad hat doch gerade erst gegen Peter geboxt :crazy:
Wenn Arreola wenigstens gegen Adamek gewonnen hätte, wäre er jetzt auch wieder dick im Rennen um einen Titleshot..
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wlad hat doch gerade erst gegen Peter geboxt :crazy:
Wenn Arreola wenigstens gegen Adamek gewonnen hätte, wäre er jetzt auch wieder dick im Rennen um einen Titleshot..

Das rechne ich ihm auch hoch an. Hat zwar gedauert, aber Peter war ja vorher noch weniger in Form.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Mir fehlt natürlich der "Einblick", aber mir scheint es doch eher so zu sein, dass vor allem Povetkin und Haye einfach nicht gegen einen der K's ran WOLLEN. Solis und Adamek vielleicht im nächsten Jahr. Das wär's aus meiner Sicht mit den "sportlich" am meisten "qualifizierten" Gegnern.
Sollte Wladimir deshalb tatenlos rum sitzen, weil diese Gegner aus welchen Gründen auch immer nicht verfügbar sind? IMO ist Chisora ein akzeptabler Gegner für einen freiwilligen Titelkampf. Der hatte gerade einen guten Sieg, steht weit genug oben in der Weltrangliste und boxt attraktiv. UNd viel schlechter als die letzten Gegner von Wladimir kann er eigentlich auch nicht aussehen (bei seiner Niederlage).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Naja, es ist ja im Fall Klitschko keine zweite Chance. Beispiel: VK gewinnt gegen Arreola. Danach steht es so gut wie in Stein gemeißelt, das WK nicht gegen ihn kämpfen wird. Und das sind so Kleinigkeiten die mich stören bzw. die ich nicht verstehe. Wären die Klitschko Brüder nun zu 99% identische Boxer, dann wäre es ja okay, aber die Gegenbenheiten sind doch anders.

Auf der anderer Seite ist es aber normal, das der Bruder sich rächen darf.

das problem ist aber, dass die gegner meistens nicht nur besiegt, sondern absolut vernichtet werden. wenn sich einer gut schlägt würde ich ihn gerne noch mal sehen.

aber wenn ein gegner im ganzen fight nur 5 jabs auf die brust landet und verprügelt wird, ist ein rematch schon sehr schwer zu verkaufen.

dann verkauft man doch lieber nen neuen mann als gefährlich.

Im überigen kann man an den Ks vieles kritisieren, aber kaum die gegnerwahl.

In den letzten 3 jahren haben sie zusammen peter, gomez, arreola, thompson, iggy,chagaev und chambers geschlagen. das ist absolute spitze (soweit das heutige HW so was zulässt). dazu kamen natürlich ein paar schlapppe fights (snosnowski, rahmann z.b) aber alles in allem haben sie fast alles geboxt was da ist und der rest traut sich nicht.

diejenigen die die Ks für ihre gegnerwahl kritisieren leben einfach im jahr 2002. an welchen anderen champ hat man denn solche ansprüche?
selbst einer legende wie tyson oder RJJ hat man öfters eingeschobene bumfights als defense nicht übel genommen. nur bei den Ks hat man immer was zu meckern.

Man kann die Ks für ihren stil oder auch für ihre paper titel bei UBP kritisieren, aber im verhältnis zu dem was da ist, ist die gegnerschaft der Ks doch gewichtsklassenübergreifend fast die beste (nat. nicht absolut weil erstens keiner da ist und 2. weil die anderen wie Pac oder PBF die klassen wechseln-aber keiner hat in seiner klasse so aufgeräumt).
Insofern ist die gegnerwahl seit etwa 2007 einfach spitze(nat. sind die gegner nicht spitze weil es keine guten gibt das war im verhältnis zu dem was da ist gesehen), was anderes kann man objektiv einfach nicht sagen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
@ bigD

Ich glaube wir reden immernoch aneinander vorbei. Es ist doch keim Rematch wenn Arreola gegen VK verliert und er dann gegen WK boxen würde.

Außerdem sind die beiden Brüder vom Stil her so unterschiedlich, das sich der eine oder andere Quervergleich lohnen würde.

Aber ich will mich da auch gar nicht lange drüber aufregen. Man kann jetzt nur hoffen das zumindest 2011 ein Knaller gezündet wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
das stimmt. wenn 2011 nicht haye und povetkin kommen wäre das schon sehr enttäuschend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was haben die Klitschkos bitte mit Povetkin am Hut? Die Familie der Profi-Schwergewichtler ist unglaublich groß, da gibt es leider ständig Todesfälle von Familienangehörigen, warum also jetzt dieser merkwürdige Vorwurf? So traurig das auch ist....

darum geht es doch garnicht. die milchschnitten haben keine zeit verloren povetkin vor aller welt öffentlich zu demontieren, allein was auf der pk ablief hatte haye niveau.
dabei hat alex wohl am allerwenigsten mit dem ganzen theater zu tun gehabt.
er ist ein champion durch und durch, hat im amateur bereich alle namen geboxt und besiegt. auf klitschko angesprochen hat er immer sachlich und entspannt geantwortet ohne jede spur von angst oder furcht.
im anderen thread hat jemand geschrieben er solle doch erstmal gegen adamek oder thompson boxen. das ich nicht lache! thompson hat er allein im sparring schon mehrmals grün und blau geprügelt.
povetkin hat sich trotz des verlustes seines vaters hart auf den klitschko kampf in den usa vorbereitet und das wissen die beiden.
haben aber nix besseres zu tun als ihn vor versammelter kulisse runterzumachen. das ist takt und niveaulos!
sein problem ist höchstens sein lächerliches management mitsamt trainer, der lieber klitschko-peter kommentiert und dabei gut verdient als alex selber antreten zu lassen...

es ist schon bezeichnet das man weder povetkin, haye oder valuev an land ziehen konnte. über adamek oder gerade solis verliert man kaum ein wort. klar der fette solis hat sich die chance nicht verdient und chisora schon oder wie?!:laugh2:
und was ist mit den klitschkos passiert die so geil auf große namen waren?! was ist mit tua?! oder viel besser, evander holyfield?!
meine güte hat man nach tyson und lewis geschriehen und jetzt ist die chance eine lebende legende zu boxen, vorallem was könnte rtl erst eine show draus machen.

versteht mich nicht falsch, das schwergewicht ist allgemein eine lachnummer und ich sehe holy oder tua in einem fight nie und nimmer vorne aber die klitschkos sind geschäftsmänner, gehen den weg mit dem geringsten widerstand und was da mit rtl abläuft ist eine einzige verarsche und hat mit profisport wenig am hut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Naja, es ist ja im Fall Klitschko keine zweite Chance. Beispiel: VK gewinnt gegen Arreola. Danach steht es so gut wie in Stein gemeißelt, das WK nicht gegen ihn kämpfen wird. Und das sind so Kleinigkeiten die mich stören bzw. die ich nicht verstehe. Wären die Klitschko Brüder nun zu 99% identische Boxer, dann wäre es ja okay, aber die Gegenbenheiten sind doch anders.

Auf der anderer Seite ist es aber normal, das der Bruder sich rächen darf.

Da hast du natürlich Recht. WK gegen Arreola wäre auf dem Papier einer der interessanteren Kämpfe. Lässt sich den Leuten aber schlecht verkaufen.. "Wurde vom einen Bruder schon böse verprügelt - jetzt setzt der andere noch mal einen drauf.":D
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
es ist schon bezeichnet das man weder povetkin, haye oder valuev an land ziehen konnte. über adamek oder gerade solis verliert man kaum ein wort. klar der fette solis hat sich die chance nicht verdient und chisora schon oder wie?!:laugh2:
und was ist mit den klitschkos passiert die so geil auf große namen waren?! was ist mit tua?! oder viel besser, evander holyfield?!
meine güte hat man nach tyson und lewis geschriehen und jetzt ist die chance eine lebende legende zu boxen, vorallem was könnte rtl erst eine show draus machen.

versteht mich nicht falsch, das schwergewicht ist allgemein eine lachnummer und ich sehe holy oder tua in einem fight nie und nimmer vorne aber die klitschkos sind geschäftsmänner, gehen den weg mit dem geringsten widerstand und was da mit rtl abläuft ist eine einzige verarsche und hat mit profisport wenig am hut.

Adamek (zum hunderttausendsten Mal) hat von vornherein gesagt, dass er noch Zeit braucht, Solis boxt einen Eliminator, Tua hat sich mit seinem letzten Kampf nicht gerade empfohlen und Holyfield kannst du ja wohl nicht ernst meinen???
Die Probleme mit Haye und Valuev sind übrigens bekannt und müssen nicht schon wieder durchgekaut werden, nur weil mal wieder jemand meint, 50/50 ohne Optionen für Haye und 4 Millionen für Valuev wären unfair.

Den Sinn des letzten Absatzes müsste ich erraten, aber vielleicht klärst du uns darüber ja noch auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Adamek (zum hunderttausendsten Mal) hat von vornherein gesagt, dass er noch Zeit braucht, Solis boxt einen Eliminator, Tua hat sich mit seinem letzten Kampf nicht gerade empfohlen und Holyfield kannst du ja wohl nicht ernst meinen???
Die Probleme mit Haye und Valuev sind übrigens bekannt und müssen nicht schon wieder durchgekaut werden, nur weil mal wieder jemand meint, 50/50 ohne Optionen für Haye und 4 Millionen für Valuev wären unfair.

Den Sinn des letzten Absatzes müsste ich erraten, aber vielleicht klärst du uns darüber ja noch auf.

oh bitte, solis boxt einen eliminator, tua hat sich nicht empfohlen.
solis war also noch nie verfügbar und briggs und konsorten haben sich mit atemberaubenden kämpfen empfohlen:laugh2:
holy sah gegen valuev alles andere als schlecht aus und mit sosnowski oder briggs würde der allemal noch fertig werden...

darüber hinaus muss ich dich über rein garnichts aufklären, wenn du keinen bock hast irgendwas zum x-ten mal zu wiederholen dann lass es doch einfach... oder erhoffst du dir schulterklopfer von deinem anhang...
 
Oben