Wladimir Klitschko vs. Derek Chisora


Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
versteht mich nicht falsch, das schwergewicht ist allgemein eine lachnummer und ich sehe holy oder tua in einem fight nie und nimmer vorne aber die klitschkos sind geschäftsmänner, gehen den weg mit dem geringsten widerstand und was da mit rtl abläuft ist eine einzige verarsche und hat mit profisport wenig am hut.

DIESER Absatz war gemeint. Etwas verwirrend, aber egal.

Was glaubst du denn, was hier los wäre wenn die Ks Holyfield boxen würden? Ich denke nicht, dass diejenigen die sich am lautesten über die Gegnerwahl beschweren jubeln würden, wenn eine fast 50-jährige verblasste Legende abgeschlachtet wird.

Warum immer wieder Tua ausgepackt wird, verstehe ich einfach nicht!
Warum sollte man sich als Boxfan denn über einen alten und ungefährlichen Tua mehr freuen als über einen jungen Gegner, der eine große Chance bekommt? Nach dem letzten Kampf glaubt doch wohl keiner mehr, dass Tua irgendeine Chance hat.

Und Solis - gut, vielleicht wäre er ein guter Gegner. So moppelig wie er ist aber wohl eher nicht. Dessen ungeachtet meine ich mich zu erinnern, dass man Solis schon mal ein Angebot gemacht hatte..?
Außerdem hat Solis im Profiboxen auch noch nicht so viel gerissen, dass er sich als Wahnsinnsgegner empfehlen würde. Als guter Gegner, ok. Aber mehr auch nicht.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@justice ich weiß nicht ob die KS Pove Ihr Beileid ausgesprochen haben, wenn nicht gebe ich Dir in diesem Punkt recht dies hätten Sie tun können.

In Deinen weiteren Punkten, was hast du eigentlich gegen einen Fight Pove gegen Adamek oder vieleicht Dimitrenko. Das er Thompson im Sparring grün und blau geschlagen haben soll weiß ich nicht ein direkter Fight der beiden genauso wie ein Remath gegen Chambers würde mich dennoch interressieren.

Und auch Dir sollte bekannt sein das es für Fight gegen Povetkin, Haye und Valuev bei den KS sogar schon feste Termine gab, welche jeweils der Gegner abgesagt hat.
Povetkin ist dier ja bekannt
Haye (nach mehrmaliger Absage ist Chagaev eingesprungen nachdem der Valuve nicht wollte)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
oh bitte, solis boxt einen eliminator, tua hat sich nicht empfohlen.
solis war also noch nie verfügbar und briggs und konsorten haben sich mit atemberaubenden kämpfen empfohlen:laugh2:
holy sah gegen valuev alles andere als schlecht aus und mit sosnowski oder briggs würde der allemal noch fertig werden...

darüber hinaus muss ich dich über rein garnichts aufklären, wenn du keinen bock hast irgendwas zum x-ten mal zu wiederholen dann lass es doch einfach... oder erhoffst du dir schulterklopfer von deinem anhang...

Tua, Holyfield, Briggs oder Botha sind schwach wie Flasche leer. Sos ist wenigstens ein ordentlicher Profiboxer der voll im Saft steht. Gut Holy hat vor zwei Jahren mal Valuev ausgetanzt, aber das wars auch schon. Die Ks würden seine Birne vollends wegmatschen. Wie kann man einen solchen kampf fordern?

Bei Solis gebe ich Dir recht. Da hat man wirklich ziemlich wenig gehört, wieso da jetzt kein Kampf zustande kam. Ansonsten bist du relativ schlecht informiert. Und Pove hatte genug Zeit gehabt Wladi zu kämpfen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja, es ist ja im Fall Klitschko keine zweite Chance. Beispiel: VK gewinnt gegen Arreola. Danach steht es so gut wie in Stein gemeißelt, das WK nicht gegen ihn kämpfen wird. Und das sind so Kleinigkeiten die mich stören bzw. die ich nicht verstehe. Wären die Klitschko Brüder nun zu 99% identische Boxer, dann wäre es ja okay, aber die Gegenbenheiten sind doch anders.

Auf der anderer Seite ist es aber normal, das der Bruder sich rächen darf.

Das ist doch aus Werbegründen einfach nachvollziehbar, RTL will Quote und die gibt es nunmal gegen einen der schon vom Bruder vermöbelt wurde nicht.
Ausserdem hat jeder Boxer die Möglichkeit Pflichtherausforderer zu werden. Die Bruderrache ist auch Vermarktungsstrategie, sie stammt sogar noch von Klaupe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Tua, Holyfield, Briggs oder Botha sind schwach wie Flasche leer. Sos ist wenigstens ein ordentlicher Profiboxer der voll im Saft steht. Gut Holy hat vor zwei Jahren mal Valuev ausgetanzt, aber das wars auch schon. Die Ks würden seine Birne vollends wegmatschen. Wie kann man einen solchen kampf fordern?

Bei Solis gebe ich Dir recht. Da hat man wirklich ziemlich wenig gehört, wieso da jetzt kein Kampf zustande kam. Ansonsten bist du relativ schlecht informiert. Und Pove hatte genug Zeit gehabt Wladi zu kämpfen.

du sagst es, ob es nun briggs oder holy ist, wo ist da der unterschied?! also warum nicht den ordentlichen profiboxer holy nehmen anstatt den fetten briggs?!
deine argumentation zieht kein stück, du widersprichst dir doch selber...
flasche leer waren doch 80 % der klitschko gegner warum jetzt pingelig werden...

http://www.boxen.de/news/erste-bege...s-du-die-herausforderung-angenommen-hast-5443

...Ich respektiere dich, weil du mein Angebot einfach so angenommen hast. Da gibt es andere Kämpfer, die unterschreiben den Vertrag und kommen dann nicht, so wie David Haye oder kürzlich Alexander Povetkin...

die klitschko propagandamaschinerie läuft auf hochtouren und die verblödeten rtl zuschauer kaufen denen jedes wort ab.
weder haye noch povetkin haben irgendwas unterschrieben.
ich wünsche mir wieder einen fetten polizisten der ihn im ring gerade zu vergewaltigt und ihn in der 2ten runde schlafen schickt...
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
du sagst es, ob es nun briggs oder holy ist, wo ist da der unterschied?! also warum nicht den ordentlichen profiboxer holy nehmen anstatt den fetten briggs?!
deine argumentation zieht kein stück, du widersprichst dir doch selber...
flasche leer waren doch 80 % der klitschko gegner warum jetzt pingelig werden...

http://www.boxen.de/news/erste-bege...s-du-die-herausforderung-angenommen-hast-5443

...Ich respektiere dich, weil du mein Angebot einfach so angenommen hast. Da gibt es andere Kämpfer, die unterschreiben den Vertrag und kommen dann nicht, so wie David Haye oder kürzlich Alexander Povetkin...

die klitschko propagandamaschinerie läuft auf hochtouren und die verblödeten rtl zuschauer kaufen denen jedes wort ab.
weder haye noch povetkin haben irgendwas unterschrieben.
ich wünsche mir wieder einen fetten polizisten der ihn im ring gerade zu vergewaltigt und ihn in der 2ten runde schlafen schickt...

Ich auch, ich auch :thumb:

Klitschko & RTL sind eine Propagandamaschine schlechthin, Briggs als supergegner verkaufen und dann Intensivstationreif schlagen können die wirklich perfekt und dabei Zuschauerzahlenrekorde brechen...

Aber der Deutsche Hans kauft denen alles ab, wieso auch immer :rolleyes:
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
du sagst es, ob es nun briggs oder holy ist, wo ist da der unterschied?!

Der Unterschied liegt bei 10 Lebensjahren und 20 kg Körpergewicht (davon wahrscheinlich 10 kg Muskelmasse). Briggs ist (war) ein alternder Boxstar und Holyfield ein alter.

die klitschko propagandamaschinerie läuft auf hochtouren und die verblödeten rtl zuschauer kaufen denen jedes wort ab.
weder haye noch povetkin haben irgendwas unterschrieben.

Aber sowohl gegen Povetkin als auch gegen Haye waren zweimal von Klitschko-Seite aus ernsthaft Kämpfe geplant, die jeweils zweimal von Seiten der Herausforderer geplatzt sind. Ich glaube ihr Ärger darüber ist echt.

ich wünsche mir wieder einen fetten polizisten der ihn im ring gerade zu vergewaltigt und ihn in der 2ten runde schlafen schickt

Nanana.... bitte nicht die sexualisierte Gewaltmetaphorik von Haye verwenden, das ist höchst unfein. :belehr:

Ich glaube auch nicht, dass Chisora eine Chance hat, aber in Anbetracht der viel zitierten und beklagten Gegnerauswahl finde ich die Entscheidung gut, einem aufstrebenden Newcomer ("noch ohne Angst", wie Wladimir sagt) eine Chance zu geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Meiner Meinung nach gibt es einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen den genannten Rentnern und jüngeren top 25 Boxern, wie Johnson, Sosnowski, Helenius oder Chisora. Monte Barrett hat dies denke ich deutlich gemacht, der ja selbst wiederum als Aufbaugegner für Solis und Haye gedient hat.

Ist also die erste Reihe hinter den Ks nicht verfügbar, so ist es legitim einen dieser jüngeren top25 hws als Gegner zu verpflichten. Alles andere ist nur Show und hat mit Sport nur wenig zu tun. Mensch, Holy ist gerade 48 geworden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
du sagst es, ob es nun briggs oder holy ist, wo ist da der unterschied?! also warum nicht den ordentlichen profiboxer holy nehmen anstatt den fetten briggs?!
deine argumentation zieht kein stück, du widersprichst dir doch selber...
flasche leer waren doch 80 % der klitschko gegner warum jetzt pingelig werden...

http://www.boxen.de/news/erste-bege...s-du-die-herausforderung-angenommen-hast-5443

...Ich respektiere dich, weil du mein Angebot einfach so angenommen hast. Da gibt es andere Kämpfer, die unterschreiben den Vertrag und kommen dann nicht, so wie David Haye oder kürzlich Alexander Povetkin...

die klitschko propagandamaschinerie läuft auf hochtouren und die verblödeten rtl zuschauer kaufen denen jedes wort ab.
weder haye noch povetkin haben irgendwas unterschrieben.
ich wünsche mir wieder einen fetten polizisten der ihn im ring gerade zu vergewaltigt und ihn in der 2ten runde schlafen schickt...

Ob Briggs oder Holy macht keinen großen Unterschied mehr, denn beiden haben in einem WM Kampf nichts mehr verloren. Holy hat sich in den letzten Jahren zwar besseren Gegnern gestellt als Briggs, aber er konnte nicht überzeugen.
Holy hat zuletzt zwar Botha besiegt, aber er lag nach 7 Runden immernoch nach Punkten zurück und das gegen den 41 jährigen Botha, der zuvor von Carrion ausgepunktet wurde. Also ist ein Sieg über Botha nicht mehr viel wert.
Gegen Valuev hat er zwar nur knapp verloren aber das ist nun auch schon wieder 2 Jahre her. Gegen Iggy war er chancenlos und gegen Oquendo hat er einen Sieg geschenkt bekommen. Das waren die erwähnenswerten Kämpfe von Holy, lediglich der Valuev Kampf war eine Empfehlung für weitere Kämpfe auf höherem Niveau.

Natürlich hatten Haye und Povetkin schon Verträge unterschrieben und haben sich dann angeblich verletzt und laufen seitdem weg. Als Haye nicht kämpte sprang Chagaev ein weil Stadion und alles gebucht war, wie es üblich ist bei unterschriebenen Verträgen. Bei Povetkin rückte Rahman als bestplatzierter verfügbarer auf die Position des Pflichtherausforderers.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich auch, ich auch :thumb:

Klitschko & RTL sind eine Propagandamaschine schlechthin, Briggs als supergegner verkaufen und dann Intensivstationreif schlagen können die wirklich perfekt und dabei Zuschauerzahlenrekorde brechen...

Aber der Deutsche Hans kauft denen alles ab, wieso auch immer :rolleyes:

:sleep:

Der dt. Hans kauft der Propagandamaschine alles ab, sogar dass Povetkin die Klitschkos schlagen könnte.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich glaube auch nicht, dass Chisora eine Chance hat, aber in Anbetracht der viel zitierten und beklagten Gegnerauswahl finde ich die Entscheidung gut, einem aufstrebenden Newcomer ("noch ohne Angst", wie Wladimir sagt) eine Chance zu geben.

Ich nicht.

Ich sehe es nicht so gerne, wenn sich ein Weltklasse-Boxer mit >50-Kämpfen mit einem 14-Kämpfe-Rookie messen will. Es geht hier immerhin auch um eine Weltmeisterschaft. Dieser Gegnerauswahl liegen freilich auch strategische Überlegungen zugrunde, ganz abgesehen davon, dass man bei der Sichtung von Tapes fasst schon von einem handverlesenen Gegner sprechen könnte. Chisoras Ecke braucht jedenfalls sehr, sehr viel Phantasie und guten Wein, um sich für den Mann einen Gameplan auszudenken, der ihn nicht bereits in Runde 2 auf den Hosenboden der Tatsachen zurückholt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Auf der anderen Seite gibts wohl momentan keinen einzigen verfügbaren Gegner, der uns zufrieden stellen würde. Leon Spinks hatte auch nur 7 Kämpofe vor Ali. Besser so ein Gegner als jemand wie Briggs, von dem man sicher weiss, dass er nicht gewinnen kann.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ich nicht.

Ich sehe es nicht so gerne, wenn sich ein Weltklasse-Boxer mit >50-Kämpfen mit einem 14-Kämpfe-Rookie messen will. Es geht hier immerhin auch um eine Weltmeisterschaft. Dieser Gegnerauswahl liegen freilich auch strategische Überlegungen zugrunde, ganz abgesehen davon, dass man bei der Sichtung von Tapes fasst schon von einem handverlesenen Gegner sprechen könnte. Chisoras Ecke braucht jedenfalls sehr, sehr viel Phantasie und guten Wein, um sich für den Mann einen Gameplan auszudenken, der ihn nicht bereits in Runde 2 auf den Hosenboden der Tatsachen zurückholt.

Dann wiederhol eben nochmal, dass die Klitschkos sich endlich nicht mehr vor Haye, Povetkin und Solis drücken sollen.:sleep:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Muss gestehen, dass ich auf den ersten Blick Chisora als Gegner von Wladimir Klitschko auch nicht viel Chancen einräumte. Aber nachdem ich mich mal etwas mehr über ihn informiert habe, bin zumindest ich zur Ansicht gekommen, dass Chisora doch einen gewissen sportlichen Wert hat und eine Herausforderung darstellt. Natürlich ändert das nichts an dem Fakt, dass das Klitschko Team bei der Gegnerauswahl für die freiwillige Titelverteidigung alle Regeln des Outmatchings ausgenutzt hat, keine Frage, doch Chisora wird meiner Meinung nach kein Selbstläufer für Wladimir. Auf jeden Fall ist Chisora als Gegner mehr wert als Briggs gegen Vitali. Ob es für ein Upset reicht, bleibt dahingestellt. Klar deuten mehr Dinge auf einen Klitschko Sieg hin, aber ein paar Dinge hat der Chisora durchaus drauf, um dem Champion eine gewisse Paroli bieten zu können, mal rein sachlich und sportlich betrachtet. Ausführliche Begründung erfolgt dann im Dezember. :D ;) :wavey:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Auf jeden Fall ist Chisora als Gegner mehr wert als Briggs gegen Vitali.

Ich hoffe, dass es so ist, aber dazu müsste dann - wo Du schon Briggs vs. Vitali als Vergleich heranziehst - Chisora Wladimir mindestens fünf Mal "flush" am Kopf treffen ;). Denn bei allem Gemotze über Briggs darf man dies nicht außer Acht lassen, dass er nämlich eine Handvoll Treffer setzte (mindestens drei am Kinnwinkel), bei denen einige Heavyweights in arge Bedrängnis gekommen wären. Wenn Chisora das leistet, bin ich auch zufrieden, unabhängig vom Kampfausgang.

Gruß, Competition
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sehe ich auch so. Zumal Chisora weder über die Physis noch über den Punch geschweige denn über die Erfahrung von Briggs verfügt.

M.E. wird man nach dem Kampf Chisora BESTENFALLS in die Briggs-Schublade stecken.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Denn bei allem Gemotze über Briggs darf man dies nicht außer Acht lassen, dass er nämlich eine Handvoll Treffer setzte (mindestens drei am Kinnwinkel), bei denen einige Heavyweights in arge Bedrängnis gekommen wären.

leider erst gegen ende des Kampfes, in den Anfangsrunden als er noch Pfeffer in den Schlägen hatte sah ich da nix außer Körpertreffer.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48

Wenn Maurice Harris einen Shot von Vitali geschenkt bekäme, und er es im Kampf tatsächlich schaffen würde, Vitali dreimal klar und sauber am Kinnwinkel zu treffen, wäre er also ein würdiger Herausforderer? Ist ja interessant. Jeder Heavy, der nicht Jason Estrada heißt, kann 'nen Kontrahenten mit einem sauberen Treffer in Bedrängnis bringen.

Zur Erinnerung: Gomez traf (mit der Schlaghand am Anfang sogar häufig; hier ist Vitali auch anfällig, zumindest gegen Southpaws, vgl. mit Sanders), Arreola traf und Sosnowski traf in der dritten Runde sehr, sehr deutlich: Klare Treffer sind ja nun kein Alleinstellungsmerkmal von Shannon Briggs, und kein probates Mittel, um eine miese Ansetzung im Nachhinein zu rechtfertigen. Briggs hatte rund 70 Hände (bei einem Schnitt von 25 Schlägen in der Runde!) im Ziel, zu fast gleichen Teilen Jabs und Power Punches.

Letztere gingen fast ausnahmslos zum Körper. Trefferstatistisch gesehen gibt sich Briggs nicht viel, er liegt wie eigentlich jeder Vitali-Gegner der letzten jahre weit unterm Schnitt der im Schwergewicht erzielten Werte und relativ nah bei allen anderen Vitali-Gegnern. Er war also genauso unterlegen, was aber nicht heißt, dass er (a) genauso gut ist wie die derzeitige Top-10 der Klasse und (b) er sich damit, nachträglich, die Würde für einen Titelkampf erarbeitet, den er nominell und numerisch gar nicht verdient hätte.

Statistisch auffällig ist der Sachverhalt, dass Briggs nach der sechsten Runde (konditionell) erheblich einbricht, und Klitschko ähnlich wie schon gegen Johnson und Sosnowski den Punchoutput in der zweiten Hälfte des Kampfes nochmal locker steigert (das spricht ja für die Werbeblock-Verschwörungstheoretiker), etwas, das er gegen Arreola nicht getan hat. Da bot sich eher das umgekehrte Bild.
 
Oben