Wladimir Klitschko vs Lamon Brewster II


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
WK - Brewster 2 finde ich, Brewsters Verletzungspause hin oder her, einen der interessantesten Fights, die im derzeitigen HW darstellbar sind (abgesehen von Titelvereinigungen, aber das ist eh ne unendliche Geschichte). zwei absolut unterschiedliche Stilrichtungen treffen aufeinander, mit Brewster hat WK einen Boxer vor den Fäusten, der ihm definitiv gefährlich werden kann - und vor allem, WK weiß das, er hat es bereits erfahren müssen. wie im ersten Kampf favorisiere ich Wladimir, wobei ich Brewster damals ein Stück weit unterschätzt hatte. Wladimir ist erfahrener, vor allem der Peter-Kampf war in der Beziehung enorm wichtig. ein volles Rohr auf Brewster einprügelnden, sozusagen nach "Rache" dürstenden Wladimir sehe ich nicht. Distanz, Jab, Brewster kommen, laufen lassen. und vor allem den Infight meiden wie der Teufel das Weihwasser - gelingt ihm das nicht, werden Brewsters harte Körperhaken langsam, aber stetig ihre Wirkung hinterlassen. könnte auf ein ziemliches Geduldsspiel hinauslaufen. mein Tipp ist derselbe wie für den ersten Kampf: Sieg WK, durch späten TKO oder über die Punkte. aber das wird eine harte Nuss.

Ich persönlich sehe Brewster als Aussenseiter, das war er schon im ersten Kampf und letztlich war schon damals, mehr oder weniger, die einzige Chance die er hatte der Einbruch von Klitschko. Auf den zu spekulieren wäre allerdings etwas fahrlässig...das sind Dinge, die passieren nunmal im Sport, nicht nur im Boxen, solche Tage gibt es einfach, aber sie sind nicht die Regel, Wladimir ist dies nun schon zweimal passiert, gegen Puritty und gegen Brewster, ich denke er ist reifer geworden, er ist wesentlich vorsichtiger im Vergleich zu früher, boxt viel ökonomischer und besonders in den Anfangsrunden sehr, sehr kontrolliert und zurückhaltend...wenn sich der Kampf dann etwas beruhigt hat, dann packt er nach und nach seine Stärken aus und dominiert die Kämpfe über den Jab und finally dann auch irgendwann über die rechte Schlaghand oder den linken Haken. Ich denke wir werden einen sehr vorsichtig und zurückhaltenden Klitschko, wie wir das in allen seiner letzten Kämpfe gesehen haben, sehen...die Schlaghand wird wohl, davon gehe ich aus, die erste Runde gar nicht zum Einsatz kommen um dann, wenn er sich die Sache etwas angesehen hat, nach und nach mehr in den Kampf eingebracht zu werden. Brewster wird das Boxen und sich selbst mit Sicherheit auch nicht neu erfunden haben, desweiteren hängt in dem Kampf auch viel von der psychischen Belastung Klitschkos ab, kommt er damit klar und saugt es ihm, in den Tagen vor dem Kampf, nich schon, wie z. B. bei Schulz, den Akku komplett leer, dann wird es einen ähnlichen Verlauf wie im ersten Kampf geben, mit dem Unterschied das Klitschko diesmal nicht einbrechen und so den kampf verlieren wird. Ich tippe, je nachdem wie vorsichtig Klitschko agiert, auf einen KO ab Runde 6-7! Und damit dürfte die erste Revange geglückt sein. Aber wie gesagt, es wird vieles von der psychischen Stabilität Wladimirs abhängen...er weiß bis heute nicht, zumindest behauptet man das, woran es damals gelegen hat, das is schon ne schwere Situation. Wenn ich weiß wo das Problem liegt, dann kann ich was ändern, aber so, naja, sicher nich einfach.

CC
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Hallo zusammen,

mich wundert es, dass es noch gar keinen extra Thread dazu gibt:

Seit 1, 2 Tagen steht wohl fest, dass der Kampf am 7. Juli in der Kölnarena stattfindet!

:jubel:

Ich freue mich riesig, denau den Ort hatte ich mir für den Kampf gewünscht, die schönste Halle und mit Sicherheit 19.000 Zuschauer.

Perfekt!

Und ein Tipp gibt's auch noch gleich von mir:

Wladimir W UD Brewster

Michael
 

Razaj

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
ich freu mich sehr auf den kampf,aber brewster sofort wieder in so einen kampf zu schicken finde ich aus seiten brewsters nicht grade sehr schlau...er hat schon über ein jahr nicht geboxt und wie wir alle wissen seinen letzten kampf verloren,im ersten kampf gegen klitschko sah es schon für ihn nicht sehr gut aus,ich glaube diesmal wird er richtig auseinander genommen,ko bis zur7.runde für klitschko würde ich sagen.trotzdem freu ich cmih riesig!!:)
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
ich freu mich sehr auf den kampf,aber brewster sofort wieder in so einen kampf zu schicken finde ich aus seiten brewsters nicht grade sehr schlau...

Nun ja,gerade in seinem letzten Kampf hat er gegen ein Boxer verloren,der eine Pause von zwei Jahren hatte.Er kann ja auch ein Sparring unter Wettkampfbedingungen machen,bevor er dann gegen Klitschko boxt.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich habe auch diese Frage gestellt, als die Undercard des letzten Klitschko Kampfabends gesehen habe:

http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=514624

Ach du Gott, was ist das? Da könnten die die Vorkämpfe auch weglassen, wenn das wieder nur solche gibt.

Aber egal, ich werde auf jeden Fall hingehen, das kann ich mir nicht entgehen lassen, schon gar nicht in meiner Lieblingshalle.

Könnt ich auch mit meinem Gewissen gegenüber dem Sport gar nicht vereinbaren, bei Raab - Halmich da gewesen zu sein und jetzt nicht hinzugehen. :crazy:

PS an den Admin: Ich hätt's eigentlich sinnvoller gefunden, den neuen Thread im News-Bereich zu lassen, weil viele einfach nur diesen Bereich beachten. Ich verlasse mich z.B. auch immer darauf, alle wichtigen Kampfansetzungen dort zu finden und gucke nie in die anderen Bereiche (so hab ich z.B. auch jetzt nicht durch's Forum erfahren, dass der Kampf in Köln stattfindet.).
Meinst du nicht, man könnte im Fall Klitschko, ruhig auch mal zwei Threads zu einem Kampf dulden, wenn die in ganz anderen Bereichen stehen?

Hätten ja auch ganz andere Funktionen - der eine zum Diskutieren über Klitschko und seine Chancen usw. und der andere, um überhaupt über den Kampf, das Datum und den Ort zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KOWAL

Banned
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
KreFeLD
in wikipedia steht ads der kampf am 7.7.07 stattfindet....

es war ungewöhnlich wie klitshko in rude 5 konditionell zusammenbrach aber er hat verloren... durch 2 richtig gute schläge von brewster

wenn der rückkampf so actionreich wäre wie der erste würde ich mich freuen

ich bin ein WK hater und kann immer wieder darüber lachen das klitshko über den ringrichter stolpert :D:D
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
und brewster versucht verzweifelt ein guten treffer zu setzen es gelingt ihm guter treffer von brewster wie er da zurückkommt ist eine sensation.rene hiepen war echt ein guter kommentator.wladimir hatt zwei hammer schläge bekommen die er nicht wegstecken konnte und davor hat er immer wieder körpertreffer kassiert.man muste nur in sein gesicht sehen dan merkte man er hatt richtig gezuckt.brewster hatte auch im jahr 2004 als er wladimir besiegte 1 jahr pause davor wegen sein trainier.er wird genau su hungrig wie damals sein und für seine famiele und für sich gewinnen.er sagte ich werde wladimir wieder ausnocken.naja auch wen wladimir verliert er hatt mut gezeigt aber wird den relentless brewster nicht ko schlagen können und 12 runden brewster zu dominieren wird er keines falls schaffen.irgentwann kommt ein hammer von brewster un dan wird er umbarmherzig reagieren und dan ist es vorbei.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
also für mich hats eher ausgesehen als wäre er einfach nach vorne gefallen...über den ringrichter gestolpert :skepsis:

Wäre zu diesen Zeitpunkt eine Fliege auf seinen rechten Arm gelandet wäre er auch umgefallen.
Er war Satt.
Aber Du hast recht. Er ist über den Ringrichter gestolpert und umgefallen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich warte immer noch auf die Ausssage von ZoltErdai^^ das Wladimir Herz hat

thx für dein tipp.aber ich drücke ihm niemals die daumen auch wen ich 1000 euro geschenkt bekomme nein.er hatt den chris byrd so verprügelt so hart muste es gar nicht sein.sein vater hat geweint seine mutter sein sohn.glaube mir ich war voller emuziunen.wer er ein man mit herz würde er gegen brewster kämpfen.ich probier es und setze auf ray austin.
 
Oben