Wladimir Klitschko vs Lamon Brewster II


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sollte es "widererwarten" anders kommen, solltest du 5 min. später besser nicht ins Forum kommen, weil dann nämlich viele extrem spannend auf dein Gesicht warten...:p

CC


:laugh2: ja ich weiß. Werde mich dann unmittelbar danach nicht blicken lassen.
Vor lauter Frust muß ich dann ins Bett gehen denke ich.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Wenn ich das Interview und Aussagen während der Pressekonferenz richtig verstehe, dann hat nicht K2 Brewster ein Angebot für einen Rückkampf gemacht, sondern Brewsters Management hat K2 Brewsters Herausforderung mitgeteilt und K2 hat dem dann nach Verhandlungen zugestimmt. Ist interessant, von wem die Initiative ausgegangen ist.

Roberts
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wer jetzt wem das Angebot zuerst gemacht hat, was spielt das für eine Rolle? Wladimir wollte das Rematch schon lange, schon direkt nach dem ersten Kampf.

Vielleicht hat er abgewartet, ob von Brewster eine Herausforderung kommt bzw. die eindeutige Aussage, dass Brewster fit und gesund ist, um dann den Kampf zu machen. Hauptsache, der Kampf findet statt.

Brewster ist ein sympathischer Mensch und dieser Aussage von Brewster kann ich mich nur anschließen:

I told everybody to not count him out. Just because of a loss, it didn’t make him a bum. The press, fight fans and many experts said he was down but I always kept saying that he will be back. And now he bounced back, so all of those guys have to eat their words.

http://www.fightnews.com/schiffbauer10.htm
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
War schon klar, dass dir die Rechthaberei wieder das wichtigste ist. Man kennt dich ja inzwischen. Aber poste hier doch mal Wladimirs letzte Äußerungen zur Vergiftungs-Theorie.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
War schon klar, dass dir die Rechthaberei wieder das wichtigste ist. Man kennt dich ja inzwischen. Aber poste hier doch mal Wladimirs letzte Äußerungen zur Vergiftungs-Theorie.

Was soll er denn sonst sagen, außer, dass sein körperlicher Einbruch und die Gründe dessen nicht geklärt sind und dass Brewster nichts damit zu tun hat, habe ich auch nie behauptet. Du sagst doch selbst, Beweise gibt es nicht, soll er also das Thema jetzt noch aufgreifen? Würde wohl wenig Sinn machen. Das Wichtigste für WK ist, dass er kerngesund ist, obwohl der Zuckerwert erhöht ist, und das ist wohl für jeden Menschen das wichtigste, gesund zu sein.

Was ist daran rechthaberisch, wenn ich Lamon Brewster zustimme?

Es sei mal dahingestellt, warum ein Boxer durch TKO oder KO verliert, ich bin nunmal der Ansicht, dass man einen Boxer nach einer Niederlage nicht gleich derart abschreiben kann, wie es viele getan haben. Zumal dieser Boxer technisch sehr gut boxen kann, noch jung genug war etc.

Nur dieser Äußerung von Brewster habe ich zugestimmt. Mit Recht haben hat das nichts zu tun. Dass es so gekommen ist, das liegt an Wladimir Klitschko, den einige wohl offenbar vollkommen falsch eingeschätzt haben (auch was seine seinerzeitige Trainerentscheidung anging, die sich ja offenbar jetzt als richtig erwiesen hat.)

Der Sunnyboy konnte auch durch den Regen gehen und hat sich nicht "unterkriegen" lassen.

Das scheint "einigen wohl nicht zu gefalllen" trifft es wohl eher, als dass ich rechthaberisch bin, wenn ich Brewster zustimme.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Was soll er denn sonst sagen, außer, dass sein körperlicher Einbruch und die Gründe dessen nicht geklärt sind

Wenn ich das nächste mal beim Flemmen die Hütte nicht treffe werde ich auch sagen man hat mich vergiftet, da ich mir alles nicht erklären kann weil ich die Dinger normalerweise immer wie Gerd Müller wegmache.

Wo sollen sich denn manche in Vladimir getäuscht haben?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Wer jetzt wem das Angebot zuerst gemacht hat, was spielt das für eine Rolle?

Es sagt etwas über Intentionen aus und auch über die Vehemenz mit der Ziele verfolgt werden. Es spricht somit einiges dafür, dass neben der Titelvereinigung, ein Rückkampf mit Brewster wohl nicht ganz oben auf der Prioritätenliste von Wladimir gestanden hat, wenn ersteres überhaupt stimmt. Trotzdem bleibt die Tatsache, dass der Kampf kommt, als sehr erfreulich bestehen.

Wladimir wollte das Rematch schon lange, schon direkt nach dem ersten Kampf.

Stimmt. Ich erinnere mich genau, wie Wladimir in jedem zweiten Satz sofort vom umgehenden Rückkampf mit Brewster gesprochen hat. Uns allen ist auch noch das ergreifende Bild von der Pressekonferenz in Erinnerung, als Wladimir unter Tränen in die Tischkante gebissen hat, als er erfuhr, das Brewster sich von einem WM-Kampf gegen Wladimir abgeseilt hat und stattdessen lieber gegen Lyakhovich angetreten ist. :rolleyes:

Vielleicht hat er abgewartet, ob von Brewster eine Herausforderung kommt bzw. die eindeutige Aussage, dass Brewster fit und gesund ist, um dann den Kampf zu machen.

So wird es gewesen sein, schon direkt nach der Niederlage hat Wladimir gesagt: "Der nächste Kampf muss ein Rückkampf sein, ich warte nur auf ein Angebot und kommt es nicht, dann box ich halte den Williamson...den Castillo...den Peter...den Byrd, irgendwann muss es ja mal kommen." :sleep:

Roberts
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.777
Punkte
113
Was soll er denn sonst sagen, außer, dass sein körperlicher Einbruch und die Gründe dessen nicht geklärt sind und dass Brewster nichts damit zu tun hat, habe ich auch nie behauptet. Du sagst doch selbst, Beweise gibt es nicht, soll er also das Thema jetzt noch aufgreifen? Würde wohl wenig Sinn machen. Das Wichtigste für WK ist, dass er kerngesund ist, obwohl der Zuckerwert erhöht ist, und das ist wohl für jeden Menschen das wichtigste, gesund zu sein.

Was ist daran rechthaberisch, wenn ich Lamon Brewster zustimme?

Es sei mal dahingestellt, warum ein Boxer durch TKO oder KO verliert, ich bin nunmal der Ansicht, dass man einen Boxer nach einer Niederlage nicht gleich derart abschreiben kann, wie es viele getan haben. Zumal dieser Boxer technisch sehr gut boxen kann, noch jung genug war etc.

Nur dieser Äußerung von Brewster habe ich zugestimmt. Mit Recht haben hat das nichts zu tun. Dass es so gekommen ist, das liegt an Wladimir Klitschko, den einige wohl offenbar vollkommen falsch eingeschätzt haben (auch was seine seinerzeitige Trainerentscheidung anging, die sich ja offenbar jetzt als richtig erwiesen hat.)

Der Sunnyboy konnte auch durch den Regen gehen und hat sich nicht "unterkriegen" lassen.

Das scheint "einigen wohl nicht zu gefalllen" trifft es wohl eher, als dass ich rechthaberisch bin, wenn ich Brewster zustimme.

und da gehts auch schon wieder los....

same shit - different day (oder thread) :crazy:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Chagaev

Durch den Sieg gegen Byrd und den neuen WM-Titel sind angeblich die Behauptungen der angeknacksten Psyche, der unterdurchschnittlichen Nehmerfähigkeiten und seiner Schwächen im Infight widerlegt. Never ending story...

@ Jisi

Ist nur eigenartig, dass es sich Wladimir inzwischen verkneift die Vorwürfe so unumwunden bein Namen zu nennen, so wie damals nach dem Kampf. Inzwischen redet er bei diesem Thema offensichtlich gern um den heißen Brei herum. ;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
gibts ein interview mit brewster auf deutsch?bei d crosby is es auf englisch.

Ausnahmsweise und weil ich gerade Mittagspause am PC mache, habe ich das englische Interview mal übersetzt. Nettes Ding und Lamon muss man einfach mögen, mit seiner bescheidenen und fairen Art.

Hallo Lamon, Danke das du dir die Zeit nimmst. Zu Beginn, fühlt es sich gut an zurück im Geschäft zu sein, nach deiner langen Pause?

Das tut es. Ich brauchte Erholung (Urlaub) und es war eine gute Erholung, aber ich geniesse es wieder zurück zu sein.

Nach dem Kampf gegen Liakhovich hattest du eine lange Pause, bedingt durch die Augen Verletzung. Hat sich das Auge vollkommen erholt und glaubst du das du in die richtige Form kommen kannst, um Klitschko nochmal zu schlagen?

Absolut. Wenn ich nicht in die richtige Form kommen könnte, würde ich keinen Kampf gegen eine Pfeife annehmen und ganz besondrs würde ich keinen Kampf gegen den besten HW annehmen.

Gegen Liakhovich war Buddy McGirt in deiner Ecke. Wirst du wieder mit Buddy arbeiten oder wird es einen neuen Trainer geben?

Ich werde mit Buddy arbeiten.

Hat das Trainings Camp bereits begonnen?

Wir werden das Trainings Camp starten, sobald wir wieder zurück in den USA sind.

Seit du Klitschko besiegt hast, hat er sich beträchtlich verbessert. Wie ist deine Meinung über den neuen Wladimir Klitschko?

Ich habe allen erzählt, ihn noch nicht abzuschreiben. Nur weil er verloren hat, macht ihn das nicht zu einer Pfeife. Die Presse, Fans und viele Experten haben gesagt er wäre am Ende, aber ich habe immer gesagt das er zurück kommen wird.

Glaubst du das du noch einen mentalen Vorteil ihm gegenüber hast?

Wie ich sagte, er ist zurück und ich erwarte einen großartigen Kampf. Er ist der beste HW der Welt und ich möchte wieder der Beste werden. Und um der beste zu sein, musst du den besten schlagen. Er ist also der einzige Fighter der mich zu diesem Level bringen kann.

Falls du Klitschko wieder schlagen kannst, würdest du lieber eine (Titel) Vereinigung bevorzugen oder ein mögliches Rematch gegen Liakhovich, der dich vor beinahe einem Jahr besiegt hat?

Ich möchte nicht über den Klitschko Kampf hinausschauen. Darüber werde ich nach dem Kampf nachdenken.

Wie ist deine Meinung über die anderen aktuellen Titelhalter, neben Klitschko? Der neu gekrönte WBA König Ruslan Chagaev, WBC Champ Oleg Maskaev und WBO Titelhalter Shannon Briggs?

Ich weis wirklich nichts über Chagaev, kann also auch nicht so viel über ihn sagen, aber es muss extrem schwer gewesen sein einen Kampf zu gewinnen gegen einen 2,10 großen und 140 Kilo schweren Giganten (Valuev). Über Briggs, ich habe immer schon gedacht das er das Potential dazu hatte ein gewaltiger Kämpfer zu sein und er hat es gezeigt. Maskaev hat wirklich hart gearbeitet und sich den Titel Sieg verdient.

Nach dem Liakhovich Kampf hast du dich von Don King gtrennt. Was waren die Gründe dafür?

Darüber möchte ich nicht reden. Aber lass mich eines sagen, es ist immer besser für einen Fighter, wenn er auf eigenen Füßen steht.

Wie ist es zurück in Deutschland zu sein?

Ich fühle mich sehr wohl hier. Die Menschen hier sind wirklich nett zu mir und ich habe das Gefühl, das ich für sie am 7 Juli eine großartige Show zeigen muss.

Also, was ist deine Vorhersage für den Kampf?

Ich sage einen Sieg vorraus. Ich glaube an Gott und werde es in seine Hände legen.

Möchtest du etwas zum Abschluß sagen?

Wie ich sagte, ich bin glücklich hier zu sein. Ich danke Gott für die Möglichkeit Wladimir nochmals kämpfen zu können. Er hätte diesen Kampf nicht annehmen müssen, aber er wollte es, also möchte ich auch ihm Danken, dass er diese Herausforderung akzeptiert hat. Dies wird eine Schlacht zwischen den beiden besten HW der Welt und ich glaube das so ein Kampf sehr wichtig für die Boxwelt ist. Also schaltet ein am 7 Juli und ihr werdet eine aussergewöhnliche WM Schlacht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Ja das stimmt vor allem weil ja sogar noch Brock und Austin sein Kinn so hart geprüft haben:crazy:

Aber mal im Ernst, natürlich ist Vladimir wohl der Beste Boxer aber hat in seiner Karriere gegen drei richtige Puncher geboxt. Gegen Sanders sah Vladimir aus wie Austin Gegen Vladimir. Brewster1 ist ja bekannt und der Peter Kampf war auf Messers Schneide. Er ist ja noch jung und kann zeigen das er THE MAN im HW ist, aber dafür muss er noch einiges Tun. Brewster ist da der erste Schritt, boxt er danach noch erfolgreich ein paar Leute mit Dampf in den Fäusten so ist er THE MAN und sonst bleibt er einfach einer unter vielen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wer jetzt wem das Angebot zuerst gemacht hat, was spielt das für eine Rolle? Wladimir wollte das Rematch schon lange, schon direkt nach dem ersten Kampf.

Vielleicht hat er abgewartet, ob von Brewster eine Herausforderung kommt bzw. die eindeutige Aussage, dass Brewster fit und gesund ist, um dann den Kampf zu machen. Hauptsache, der Kampf findet statt.

Brewster ist ein sympathischer Mensch und dieser Aussage von Brewster kann ich mich nur anschließen:

Deine Fantasíen und Vorstellungen sind der der Hammer, bevor du so welche Postings schreibst, was rauchst du eigentlich????
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@ D. Crosby

Was soll WK denn sonst tun? In der Öffentlichkeit Namen nennen, der .... hat mich vergiftet? Und damit direkt ein Gerichtsverfahren riskieren bzw. eine gerichtliche Verfügung, dass er das nicht mehr sagen darf?

Ich erinnere an die Vorgehensweise von Klaus-Peter Kohl in Bezug auf Chris Byrd, der behauptet hat, dass im ersten Kampf WK vs. Byrd, irgendeine Substanz zur Augenreizung geführt hat. Daraufhin hat Universum Boxpromotion Byrd eine gerichtliche Verfügung ins Haus geschickt.

Also wird man wohl um den heißen Brei herumreden müssen und im Ring überzeugen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Weshalb die Angst? Bei den Indizien sollte das doch unnötig sein. :D

Es geht nicht darum, dass er keine Namen nennt. Er spricht schon gar nicht mehr von "Vergiftung" oder ähnlichem. Noch nicht aufgefallen? Statt dessen spricht er von einem "Kampf gegen sich", was doch gehörig anders klingt, als die Behauptung, es hätte Manipulationen von außen gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben