Wladimir Klitschko vs Lamon Brewster II


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Also ich hatte dem Wladi letztens noch fehlende Cojonnes vorgeworfen, weil er bis jetzt *keine* Scharte ausgewetzt hat ! Ja, bis jetzt, denn gewonnen hat er noch nicht ! Dafür räume ich ihn jetzt den Mut für ein Rematch ein. Allerdings wurde es schon mal erwähnt, gewinnen kann nur Brewster, für WK ist es mit keinerlei Lorbeeren verbunden, wenn er gewinnt. Brewster schon shot usw. Das ist im Grunde gernommen schade für ihn, liegt aber auch an der Zeit die man zwischendrin verstreichen läßt. Tjoa, selbst schuld....:rolleyes:

Viel schlimmer ist es allerdings, das es wieder in diesem Thread zu Diskussionen kommt, WARUM er den ersten Kampf verloren hat.
Sollte es nicht irgendwann genug sein ? Er hat verloren und aus ist. Nix anderes ist bewiesen. :saint:
 

MOJOE

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ich persönlich sehe Brewster als Aussenseiter, das war er schon im ersten Kampf und letztlich war schon damals, mehr oder weniger, die einzige Chance die er hatte der Einbruch von Klitschko. Auf den zu spekulieren wäre allerdings etwas fahrlässig...das sind Dinge, die passieren nunmal im Sport, nicht nur im Boxen, solche Tage gibt es einfach, aber sie sind nicht die Regel, Wladimir ist dies nun schon zweimal passiert, gegen Puritty und gegen Brewster, ich denke er ist reifer geworden, er ist wesentlich vorsichtiger im Vergleich zu früher, boxt viel ökonomischer und besonders in den Anfangsrunden sehr, sehr kontrolliert und zurückhaltend...wenn sich der Kampf dann etwas beruhigt hat, dann packt er nach und nach seine Stärken aus und dominiert die Kämpfe über den Jab und finally dann auch irgendwann über die rechte Schlaghand oder den linken Haken. Ich denke wir werden einen sehr vorsichtig und zurückhaltenden Klitschko, wie wir das in allen seiner letzten Kämpfe gesehen haben, sehen...die Schlaghand wird wohl, davon gehe ich aus, die erste Runde gar nicht zum Einsatz kommen um dann, wenn er sich die Sache etwas angesehen hat, nach und nach mehr in den Kampf eingebracht zu werden. Brewster wird das Boxen und sich selbst mit Sicherheit auch nicht neu erfunden haben, desweiteren hängt in dem Kampf auch viel von der psychischen Belastung Klitschkos ab, kommt er damit klar und saugt es ihm, in den Tagen vor dem Kampf, nich schon, wie z. B. bei Schulz, den Akku komplett leer, dann wird es einen ähnlichen Verlauf wie im ersten Kampf geben, mit dem Unterschied das Klitschko diesmal nicht einbrechen und so den kampf verlieren wird. Ich tippe, je nachdem wie vorsichtig Klitschko agiert, auf einen KO ab Runde 6-7! Und damit dürfte die erste Revange geglückt sein. Aber wie gesagt, es wird vieles von der psychischen Stabilität Wladimirs abhängen...er weiß bis heute nicht, zumindest behauptet man das, woran es damals gelegen hat, das is schon ne schwere Situation. Wenn ich weiß wo das Problem liegt, dann kann ich was ändern, aber so, naja, sicher nich einfach.

CC

das mit der psychischen stabilität klitschkos als hauptfragezeichen seh ich auch so.
denke, für brewster wiederum gibt es nix besseres, als gegen klitschko ran zu dürfen. den hat er schon geschlagen, und ob er nun gegen einen schlechteren gegner per se bessere chancen hätte (von der vermarktung und der auswirkung auf sein ranking im falle einer niederlage mal ganz abgesehen), ist angesichts seiner kämpfe gegen eben solche gegner doch sehr zweifelhaft. riesenangst wird brewster jedenfalls nicht haben, was auch schon mal nicht schlecht ist. dafür gibt es einen payday mit der chance wm zu werden! hey! - da gibt es doch schlimmeres... und dass er nun über ein jahr wg einer augenverletzung! keinen kampf hatte, heißt nicht, dass er solange nicht trainiert hat. macht me angesichts der sonstigen kampffrequenz wie erwähnt also fast nichts. finde, da gibt es aus zuschauersicht nix zu meckern....:wavey:

das problem bei w. klitschko war me äh vor allem angst vor harten schlägen:D bzw der ko-niederlage, dazu ein gegner, der eben nicht nach den ersten volltreffern auch psychisch gleich total am ende ist, sondern sogar verdammt hart zurückschlägt... meinetwegen zudem begünstigt durch mangelnde kampfeinteilung wladimirs. erst recht, da ihn fast alle für "talentierter/variabler" als seinen bruder hielten - mal abgesehen davon, dass er auch smarter ist, besser aussieht, der typ, dem die milchschnitten und herzen:love3: nur so zufliegen.... - einfach DER (kommende) hw-ruler.

ok, inzwischen weiß man, dass vermarktbarkeit nicht gleich "talent" (mit dem er ohne zweifel auch reichlich gesegnet ist), der bruder gar ein warrior mit granitkinn ist und wladimir, nun ja, periphär verwundbar (war?).

hab persönlich zwischenzeitlich auch nicht gedacht, dass er sein "nervenflattern" noch mal in den griff bekommt. dafür hat er meinen riesenrespekt, der peter-kampf war insofern der sichtbare wendepunkt und er ist seit der verletzung seines bruders zurecht die unangefochtene nr 1.

boxerisch ist wladimir k. brewster ohnehin haushoch überlegen und auch deshalb (noch größerer) favorit als im ersten kampf, klar.
es bleibt allerdings die für mich abermals spannende frage, ob das diesmal reicht, oder ob er nach einschlag der ersten brewstergranaten wieder anfängt, wie ein betrunkener elefant durch den ring zu shuffeln...quasi einen "rückfall" erlebt oder diese momente meistert, da bin ich mir eben nicht sooo sicher - und daraus bezieht der kampf für mich seine spannung!
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Vor Runde 5 war Brewster schon unterlegen. Wenn Wladi nicht konditionell eingebrochen wär, hätte er den Kampf wohl auch klar gewonnen.

Dennoch halte auch ich Wladi vs.Brewster 2 nicht für so klar, wie es die Buchmacher sehen.
Brewster war zwar in der 4.Runde am Boden, konnte sich aber wieder aufraffen.
Den haut man jedenfalls nicht so einfach um. Scheint ein gutes Kinn zu haben.
Daher gebe ich ihm eine KO-Chance von 19,531%. ;)
Über die Punkte kann aber nur unser Waldi gewinnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja stimmt die Umstände waren auch da alles andere als gut für Brewster. Sein trainer ist gestorben, darum wahrscheinlich auch die lange Pause und dann nach der langen Pause dreckt gegen Wladimir! Allerdings hatte er jetzt ne schlimme Augenverletzung und die Frage ist ob die wieder richtig verheilt ist und alles wieder ist wie vorher oder ob er jetzt Probleme mit dem Auge hat und bei jedem Treffer wieder verletzt wird. Wenn alles wieder ist wie vorher und Brewster die lange Zeit gut nutzt um in die beste Form seines Lebens zu kommen dann hat er vielleicht doch eine chance gegen Wladimir!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ausgangsposition hin oder her: Die Umstände vom ersten Kampf werden für Brewster nicht wieder zusammenkommen! Damit meine ich KEINE Verschwörung gegen Wladimir, denn es gab keine :licht: . Aber nicht an jedem Tag bleibt man nach solchen Treffern, wie sie Brewster kassierte, auch stehen ;) . Zudem boxt Wladimir nun viel langweiliger, jedoch auch vorsichtiger, was ihm zugute kommen wird.

Brewster hat wie im ersten kampf nur eine kleine Außenseiter-Chance. Damals nutzte er sie, aber diesmal wird er in den hinteren Runden abgeschossen. Besser als gegen Lyakhovich erwarte ich ihn nicht, und das wird nicht reichen.

Gruß, Competition
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Achja, was sagt der gute LinksundRechts zu dieser Ansetzung?

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Kampf zustande kommt. WK könnte zeigen, dass er einen Revanche- Kampf gewinnen kann. Da haben ja viele Kritiker (auch ich) WK immer vorgehalten, dass er nicht den Mut hat, sich seinem Bezwinger noch einmal zu stellen. Wenn er das macht, dann ziehe ich meinen Hut vor WK. Kann man eigentlich nur hoffen, dass Brewster zu seiner alten Form findet und seine gesundheitlichen Probleme überwindet- ansonsten hätte der Kampf nicht den erhofften sportlichen Wert.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ausgangsposition hin oder her: Die Umstände vom ersten Kampf werden für Brewster nicht wieder zusammenkommen! Damit meine ich KEINE Verschwörung gegen Wladimir, denn es gab keine :licht: . Aber nicht an jedem Tag bleibt man nach solchen Treffern, wie sie Brewster kassierte, auch stehen ;) . Zudem boxt Wladimir nun viel langweiliger, jedoch auch vorsichtiger, was ihm zugute kommen wird.

Brewster hat wie im ersten kampf nur eine kleine Außenseiter-Chance. Damals nutzte er sie, aber diesmal wird er in den hinteren Runden abgeschossen. Besser als gegen Lyakhovich erwarte ich ihn nicht, und das wird nicht reichen.

Gruß, Competition

Ich schließe mich dieser Meinung an.:wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Brewster war schon im ersten Kampf sehr sehr kurz vor dem KO. Und dieses Mal wird er zum ersten Mal in seiner Karriere ausgeknockt. Hoffentlich bezieht er vorher nicht zuviel Prügel, ist doch ein sympatischer Kerl.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ausgangsposition hin oder her: Die Umstände vom ersten Kampf werden für Brewster nicht wieder zusammenkommen! Damit meine ich KEINE Verschwörung gegen Wladimir, denn es gab keine :licht:

....

Brewster hat wie im ersten kampf nur eine kleine Außenseiter-Chance. Damals nutzte er sie, aber diesmal wird er in den hinteren Runden abgeschossen. Besser als gegen Lyakhovich erwarte ich ihn nicht, und das wird nicht reichen.

Gruß, Competition

Und weil du behauptest es gab keine, gab es keine Verschwörung. :rolleyes:

Ich sage es gab eine :licht:

Ansonsten stimme ich dir zu, was den Ausgang des zweiten Kampfes angeht.
 
Oben