Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Oder aber er versucht die Komfortzone von Wladimir auf Null zu reduzieren und im Infight Wladimir mit dessen bekanntesten Mitteln + eigener Variation (Ellenbogen- und Unterarmeinsatz) zu schlagen.

warte mal ab. Wenn Fury das macht was Waldi sonst so gerne tut wird der Punktabzüge bekommen! Für den Kampf wäre es viel besser wenn er in England stattfinden würde.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Für den Kampf wäre es viel besser wenn er in England stattfinden würde.

Das ist völlig irrelevant. Denk an den Povetkin-Kampf. Den hatte die Povetkin-Seite als Heim-Nummer veranstaltet und trotzdem war der Ringrichter nicht gewillt Wladimirs Fouls rigoros zu ahnden. Ich glaube nicht, dass K2 die Offiziellen besticht, aber wie auch immer, Wladimirs Standing bei den namhaften Ringrichtern ist offenkundig - unabhängig vom Veranstalter und Veranstaltungsort - überragend.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Über diese Brücke gehe ich nicht. Zu oft wurde bei WK Kämpfen break gerufen als er clinchte der Gegner aber weiter arbeitete wärend der gleiche Ref eine Woche später ein Fuß an Fuß Slugfest leitete. (weiß jetzt nicht mehr genau welchen, muß ich mein Freund Drago fragen der weiß das)

EDDIT: Es war Eddie Cotton

Ich bin fest davon überzeugt das die Ringrichter bei Wladis Kämpfen vorher die Hände aufhalten. Ein Ref, welcher gewillt einen sauberen Boxkampf zu leiten kann und darf sowas nicht zulassen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Früher habe ich das auch so gesehen. Auch bei Punktrichtern, die sich haarsträubende Urteile zusammen gepunktet haben. Wenn ich aber alleine sehe, welche ellenlang ausufernden kontroversen Diskussionen wir bei Boxkämpfen haben, die eigentlich eindeutig sind (oder zumindest erscheinen), dann glaube ich daran nicht mehr. Ringrichter wie andere offizielle verdienen an den Kämpfen in der Regel lächerliche Beträge, wenn sie denn überhaupt eingeladen werden. Letzteres scheint mir schon ein wesentlicher Punkt zu sein. Wladimir und K2 sind doch dankbare "Arbeitgeber" - Ein Ringrichter und auch Punktrichter, die im Sinne Wladimirs entscheiden/punkten, haben doch ein hohe Chance wieder herangezogen zu werden, wenn K2 mal wieder veranstaltet und das tun sich ja relativ regelmäßig. Ich vermute, dass es da gar keiner Bestechung bedarf, es wird eine hohe Bereitschaft/Will-to-Please gegenüber K2 geben.

Wenn wirklich Bestechung im Spiel gewesen wäre, dann hätte zumindest Ryabinski doch eine erheblich höher Summe bieten können und selbst Sauerland und Haye hätten viel Bestechungsgeld locker machen können.

M.E. wirkt sich der WM-Bonus auch auf dieser Ebene enorm aus. Einer Bestechung im direkten Sinne bedarf es da gar nicht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Oder aber er versucht die Komfortzone von Wladimir auf Null zu reduzieren und im Infight Wladimir mit dessen bekanntesten Mitteln + eigener Variation (Ellenbogen- und Unterarmeinsatz) zu schlagen. Ich bin immer noch der Meinung, dass Wladimir körperlich intensiv geführte Kämpfe gar nicht schmecken. Alles, was Wladimir die Luft nimmt, ist gut für Fury und da hat Fury durchaus die Mittel.
So ungefähr wird es wohl kommen, falls Fury wie angekündigt tatsächlich zum Gewinnen kommt und keine reine Überlebenstaktik wählt.
Eine ähnliche Taktik, nämlich den Kampf dreckig zu führen, hatte allerdings auch Pulev - mit dem bekannten Ergebnis. Und Fury ist weder berühmt für seine geschlossene Deckung noch für ein Granitkinn. Wladimir kann zwar nicht rückwärts boxen, hat aber in beiden Fäusten genug Dampf, um einen relativ statischen und großen Gegner, der auf ihn zutapst, zu beeindrucken. Und dann möchte ich mal sehen, ob Fury beim ersten Volltreffer noch auf den Beinen bleibt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Fury wird im Infight sicher versuchen schmutzig zu boxen, wird allerdings im Gegensatz zu Pulev sich auch hüten einfach so offen für die Linke auf Klitschko zu zu tapern. Der wird wie in seinen letzten Kämpfen auch schön von draussen rumstochern und sich dabei wegbewegen von der Linken, wenn er aktiver wirkt kann ihm das schon Runden bringen. Ich denke er wird sein Heil was Wirkung angeht in Uppercuts aus dem Infight und Kombinationen aus der Halbdistanz suchen, und sich direkt im Anschluss auf Wladimir drauflegen damit da nichts zurück kommt. Der Kampf steht und fällt damit ob Fury zulässt dass Klitschko selbst mit Stocherjabs punktet, und ob er die 1-2 und den eingesprungenen Haken vermeiden kann. Das ist die grosse Frage, bei Cunningham ist ihm das ja nicht gelungen. Das ist auf jeden Fall ein Kampf den Klitschko nicht mit Safety first gewinnen kann, weil ihm der Reichweitenvorteil beim Stochern fehlt womit er langweilige Runden bunkert. Ich denke er wird sehr ähnlich wie bei Wach agieren, was aber eben auch ein paar Jahre her ist. Fury muss sich den Kampf ansehen und sich vorbereiten.

So oder so wird das der interessanteste Klitschko-Kampf seit Jahren. Aus Klitschko's Sicht wird sich der Kampf bei seiner Kondition entscheiden. Hat er so viele Körner dass er Dauerfeuer wie bei Wach verkraftet, oder muss er sich alles einteilen und Fury viele Minuten einräumen in denen der aktiver ist oder seine Ruhe bekommt was anzuleiern. Ein konditionsschwächerer Klitschko kann diesen Kampf durchaus verlieren, wenn ihm der Volltreffer nicht gelingt.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Auf der einen Seite haben wir den:

Und auf der anderen Seite haben wir den:

Derjenige, der es schafft, sich vor der 12. Runde nicht selbst auszuknocken gewinnt den Kampf. Eigentlich ganz einfach.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.533
Punkte
113
Boxerisch liegen schon Welten zwischen den beiden, läuft es normal, fängt sich Fury in den ersten sechs Runden eine Rechte, und das ist dann der Anfang vom Ende. Schafft es aber Fury unter drücken halten und schlagen, würgen und schieben bis in Runde zehn, könnte Waldi durchaus von der Overpest:) befallen werden. Ist aber eher unwahrscheinlich.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Netter Beitrag LeZonk!

Wenn Klitschko nicht absolut auf der Höhe ist, bzw einen (frühen) Volltreffer landet, könnte er hier verlieren!

Ich sehe in Fury den aktuell gefährlichsten Gegner für Klitschko, wenn er es nicht schafft, schafft es mMn niemand mehr.

Mag ja sein, dass Wilder in seinem Paradeschwinger mehr Power hat, als Fury. Dass er einen Mann mit Klitschkos Erfahrung und Antizipationsvermögen damit entscheidend trifft, halte ich allerdings für recht unwahrscheinlich. Mal einen satten Treffer im Rückwärtsgang steckt Klitschko problemlos weg, ein Glaskinn hat er nicht.

Zudem wirkte Wilder gegen Stiverne, der wiederum selbst gegen einen alten Austin extrem mau aussah und ansonsten ohnehin keinen nennenswerten Sieg vorzuweisen hat, boxerisch sowie taktisch sehr unausgereift. Wilder hat hier gezeigt, dass er was kann, aber mehr als ein kleiner Test war Stiverne eben nicht. Seine Reichweiten- und Mobilitätsvorteile, gegen so einen kurzarmigen und konditionslosen Standboxer, halbwegs sinnvoll einzusetzen ist nun wirklich kein Hexenwerk.

In einem schmutzigen Gerangel hätte Wilder, ganz im Gegensatz zu Fury, keine Chance gegen Klitschko. Fury ist 8 cm größer und zudem schwerer als Klitschko. Außerdem schlägt er variable und präzise Kombinationen am Mann, Klitschko dagegen traut sich in der Halb- bzw Nahdistanz meist überhaupt nichts rauszuhauen.

Wie Pulev auf sein Gerangel reagiert hat, hat Klitschko bereits ganz und gar nicht geschmeckt. Dass ihm Furys Reaktion besser gefällt, bezweifel ich stark.

Zudem sind Furys Jab und Beinarbeit besser als die von Pulev. Steif wie ein Brett wird er nicht in idealer Schlagdistanz vor Klitschko rumstehen.

Ich hab mich da schon vor längerer Zeit festgelegt, wenn sich Fury intelligent anstellt und nicht in den ersten Runden dumm in einen Hammer läuft, wird das Klitschkos schwerster Kampf seit langer, langer Zeit. Dass es nicht mehr reicht, könnte ich mir gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
Ich hab mich da schon vor längerer Zeit festgelegt, wenn sich Fury intelligent anstellt und nicht in den ersten Runden dumm in einen Hammer läuft, wird das Klitschkos schwerster Kampf seit langer, langer Zeit. Dass es nicht mehr reicht, könnte ich mir gut vorstellen.

Jepp. Sehe ich ähnlich. Dass Fury Kämpfe gut und souverän aus der Distanz bestreiten und gewinnen kann, hat er eindrucksvoll gegen Chisora bewiesen. Er darf sich keine volle Rechte oder Linke fallen, weil dann liegt er und kommt nicht mehr hoch, imho.

Wenn er Wlad in die zweite Kampfhälfte ziehen kann, könnte über die Punkte etwas gehen...

Ich freu mich diebisch auf die erste gemeinsame Pressekonferenz.:)

Wir werden wahrscheinlich mit 5-7 Leuten nach Düsseldorf fahren, die eine Hälfte pro Fury und die andere pro Klitschko :D das wird ein nettes Event, gehe ich von aus...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fury sollte sich auf beides einstellen(infight und Distanz) dann kann er die Taktik ändern wenn eines der beiden nicht funktioniert. Vielleicht wäre es wirklich besser, Fury geht in den Infight. Dann kann Wladdi seine gefährlichen Waffen nicht einsetzen und Fury kann es sich nicht erlauben, Volltreffer von Wladdi zu nehmen. Allerdings wird es dann wohl ein schlimmes Gewürge....
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wenn die Zahlen stimmen, war die Einigung in letzter Sekunde für Fury finanziell kein guter Deal.
Er kriegt von Klitschko 1,54 Millionen Dollar und hätte von Hrunov 3,6 Millionen Dollar bekommen. Aber okay, dass die Russen in Panama mit einem 18-Millionen-Scheck aufkreuzen, konnten Fury und sein Promoter natürlich nicht ahnen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Ich freue mich,wenn klitschko gewinnt Respekt aber kein selbstläufer
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das wird gehen wie gegen Cunningham, nur dass Fury öfter den Boden küssen wird. Ist der sich sicher dass er irgendeine Chance hat? Das wird wie Zehnkämpfer gegen Eisbär (Braunbär geht ja bei Engländern nicht) im Ring aussehen denke ich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.382
Punkte
113
Wenn die Zahlen stimmen, war die Einigung in letzter Sekunde für Fury finanziell kein guter Deal.
Er kriegt von Klitschko 1,54 Millionen Dollar und hätte von Hrunov 3,6 Millionen Dollar bekommen. Aber okay, dass die Russen in Panama mit einem 18-Millionen-Scheck aufkreuzen, konnten Fury und sein Promoter natürlich nicht ahnen.

also im spiegel steht etwas von einem 80:20 split eines zweistelligen millionenbetrags. das wären schon einmal mindestens 2 mio für fury.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Zudem wirkte Wilder gegen Stiverne, der wiederum selbst gegen einen alten Austin extrem mau aussah und ansonsten ohnehin keinen nennenswerten Sieg vorzuweisen hat, boxerisch sowie taktisch sehr unausgereift.

Naja, die Siege gegen Arreola sind schon nennenswert, immerhin gehört(e) der lange Zeit zur erweiterten Weltspitze.

Wilder hat hier gezeigt, dass er was kann, aber mehr als ein kleiner Test war Stiverne eben nicht. Seine Reichweiten- und Mobilitätsvorteile, gegen so einen kurzarmigen und konditionslosen Standboxer, halbwegs sinnvoll einzusetzen ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Selbiges könnte man auch über Fury behaupten; um Leute wie Hammer oder Chisora so aus den jeweiligen Kämpfen zu nehmen, muss man wahrlich kein Zauberer sein.

Fury ist 8 cm größer und zudem schwerer als Klitschko. Außerdem schlägt er variable und präzise Kombinationen am Mann, Klitschko dagegen traut sich in der Halb- bzw Nahdistanz meist überhaupt nichts rauszuhauen.

Das dürfte diesen kaum daran hindern, brenzlige und weniger brenzlige Situationen abzuklammern. Und der linke Haken kann sich doch wirklich sehen lassen.

Zudem sind Furys Jab und Beinarbeit besser als die von Pulev. Steif wie ein Brett wird er nicht in idealer Schlagdistanz vor Klitschko rumstehen.

Das dachte man von Pulev auch. Wenn Fury es schafft, zwölf Runden lang konzentriert zu boxen, dann gebe ich ihm eine kleine Chance; bei jeder Nachlässigkeit wird er unsanft auf dem Hosenboden landen und seine taktische Marschroute vergessen. Klitschko ist kein Gegner, den man einfach überpowern oder "bumrushen" kann. Für derartige Geschichten ist der Ukrainer mittlerweile viel zu erfahren und abgeklärt, das hat der Pulev-Kampf gezeigt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
WENN Fury antritt geht er KO,
wird mit Sicherheit ein guter Kampf für Klitsches Verhältnisse, aber Fury ist technisch zu schwach und den größten Punch hat er auch nicht,
eines der wenigen WK duelle wo ich mir davor schon sicher bin das WK die Schläge des Gegners deutlich besser nehmen kann als umgekehrt.
Fury ist und bleibt ein Grobmotoriker, ein Sieg über "ichHabkein-Bock"Chisora ist für mich nicht soooo aussagekräftig,
das Ustinov dem guten Tyson (aka ich würde nie nen Kampf absagen) wohl doch n bisschen zu gut aussah schwebt mir immer noch im Kopf umher.

Der freut sich vor allem über das Drumherum und den Paycheck, das beste an Fury bleibt für mich der Vorname,
ich glaube gegen WK werden die ersten Minuten spannend, wie bei Haye-Valuev, einfach weil es interessant ist WK als "kleineren" zu sehen,
aber denke er wird Fury sogar relativ früh abfeuern, IMO sogar früher als Pulev^^

Auch der "alte" Klitsche wird deutlich schneller sein in den Abläufen als Fury,
der würde IMO gegen einen wie bspw. Jennings Probleme haben überhaupt nen Sieg einzufahren^^
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Boxerisch liegen schon Welten zwischen den beiden, läuft es normal, fängt sich Fury in den ersten sechs Runden eine Rechte, und das ist dann der Anfang vom Ende. Schafft es aber Fury unter drücken halten und schlagen, würgen und schieben bis in Runde zehn, könnte Waldi durchaus von der Overpest:) befallen werden. Ist aber eher unwahrscheinlich.

So sieht es aus. Unter normalen Umständen hat Fury quasi keine Chance, das ist boxerisch Champions-League gegen Regionalliga. Allein die reine Körpermasse als "Vorteil" ist da zu wenig. Sofern nicht irgendwelche beesen Mächte im Ring ihr Unwesen treiben, dürfte der Kampf kaum in die zweite Hälfte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben